Convention Noris Force Con 4

Mit den Synchronsprechern hatte ich schon die ganze Zeit gerechnet. Und die drei sehe ich gerne nochmal, vor allem weil diesmal auch Wolfgang Pampel dabei ist. Und diesmal klappt es hoffentlich mit dem gemeinsamen Foto.

Hotel habe ich auch schon gebucht, ich habe bei der Con schließlich ganz schön was zu tun. ^^
 
Das/die Synchronsprecher-Panel war schon auf der Jedi-Con letztes Jahr grandios, von daher freue ich mich um so mehr sie nochmal erleben zu können. Auch jetzt, wo ziemlich sicher ist, dass sie für die Sequels zurückkehren werden.

Und an dieser Stelle möchte ich auch mal ein großes Lob an die Con Organisation / Planung loswerden: Das Programm sieht bisher einfach nur fantastisch aus. Und wenn es heißt, dass sogar noch mehr angekündigt wird, freue ich mich sogar noch viel mehr. Der Herbst kann in dem Sinne auf jeden Fall kommen :D
 
Peter Roy sagt ab....

Gerade erreichte uns die Nachricht, dass Peter Roy aus privaten Gründen seine Teilnahme an der Noris Force Con 4 absagen musste. Genauere Gründe liegen uns leider auch nicht vor, wir hoffen aber, ihm und seiner Familie geht es gut und es ist nichts „ernstes“, was sein Kommen im September verhindert.

Absage-Peter-Roy.png

Nachdem dadurch der einzige „Rebell“ unserer Gäste nicht erscheinen kann, werden wir uns umso mehr darum bemühen, die Gäste-Liste auf der hellen Seite noch aufzustocken!
 
Ich ziehe es gerade mehr als ernsthaft in Erwägung, im September anzureisen. Komme zwar aus Niedersachsen, aber mit Super Spar Ticket und Co. (und dann hoffentlich OHNE Bahnstreik...) dürfte es klappen. Werde mir Anfang Juni das Wochenendticket und Hotelzimmer, sowie die Aftershowparty buchen. Man gönnt sich ja sonst nichts... :) Freue mich drauf, dann vielleicht auch den/die eine(n) oder andere(n) aus dem Forum kennenzulernen :)
 
„Viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Information zu bringen….“

Und diesmal können sich vor allem die Rebellen unter unseren Fans freuen, denn gleich im Doppelpack verstärken sie die Riege der Allianz nach der Absage von Peter Roy (Mjr. Brit):

guest-blakiston.png

Caroline Blakiston erlangte allgemeine Bekanntheit durch die Comedy-Serie „Brass“. Den Star Wars Fans ist sie aber vor allem als Anführerin der Rebellen-Allianz Mon Mothma bekannt, welche sie in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ verkörperte.

guest-crowley.png

Ebenso aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ bekannt ist Dermot Crowleys Charakter General Madine, ein weiterer Anführer der Rebellen. Neben seiner Rolle in Star Wars spielte er u.A. auch in James Bond „Octopussy“ mit und wäre beinahe als 7. Doctor der BBC Erfolgsserie „Dr. Who“ gecastet worden.

Wir freuen uns durch die beiden Rebellen-Führer ein hoffentlich ausgeglichenes Verhältnis zwischen Imperialen und Rebellen Darstellern bieten zu können und sind gespannt auf die Einblicke in die Dreharbeiten zu „Rückkehr der Jedi-Ritter“, welche uns diese beiden Schauspieler bieten werden.

mehr auf der Gäste-Seite
 
Einfach unglaublich, was ihr aufbieten könnt :) Meinen vollsten Respekt, und vielen lieben Dank für all die Mühe! Ich freue mich sehr
 
Hab mich schon gewundert, wann die beiden bestätigt werden. Ich habs schon vor ein paar Wochen durch einen Kontakt in England erfahren, daß die beiden für die NFC gebucht wurden. :braue Und wer weiß, ob da nicht noch jemand kommt... :whistling:

Die Gästeliste ist gut besetzt und stattlich.... Gäste und bisherige Programmpunkte entschädigen für das, was die Convention im Oktober letzten Jahres geboten hat.
 
Art-Show

Wie bei der letzten Noris Force Con wollen wir euch auch dieses mal einige Künstler präsentieren, die ihre Werke auf der Noris Force Con 4 ausstellen werden. Diesmal liegt der Fokus auf talentierten, jungen Künstlern aus der Region, die mit ihren unterschiedlichen Styles & Live-Performances unsere Ausstellung bereichern werden.
"apfelgriebs"
Kim-Vanessa Christensen wurde 1990 in Düsseldorf geboren und studierte nach dem Abitur zunächst Kunst in Enschede (NL), hat sich jedoch mittlerweile dem Studium der Medienkulturwissenschaft und Anglistik in Köln zugewandt. In ihrer Freizeit bringt sie seit zwei Jahren unter dem Pseudonym „apfelgriebs“ am liebsten Figuren aus Film und Fernsehen auf die digitale Leinwand.

apfelgriebs-preview.png

Durch diese „Freizeitbeschäftigung“ ergab es sich auch, dass sie die exklusiven Autogrammkarten der Gäste der Noris Force Con 4 illustriert, welche ihr vor Ort erwerben und unterschreiben lassen könnt!

Einen ersten Vorgeschmack darauf bekommt ihr hier:

apfelgriebs-preview2.png


Mehr von apfelgriebs auf facebook.com und deviantart.com!

"KL52"

Seit mehr als 10 Jahren ist Sebastian “kL52” Lohmaier in der heimischen Graffiti-Szene unterwegs und arbeitet als freiberuflicher Illustrator und Grafiker für Kunden auf der ganzen Welt.In seinen durchgehend figürlichen Illustrationen vermischt er klassische Comics- & Cartoons mit Graffiti und einer ordentlichen Prise Humor. Aktuell ist er bei vielen Live-Paintings in ganz Deutschland – mit Marker, Pinsel und Sprühdose bewaffnet – anzutreffen.

kl52-preview1.png

Auf der Noris Force Con 4 könnt ihr ihm live über die Schulter schauen, wie er seine und eure Lieblingscharaktere aus Star Wars auf Pappe und Leinwand bringt.

kl52-preview2.png

Mehr von kL52 auf facebook!

"Scarline"

Seit Beendigung seines Design-Studiums arbeitet Mark Romhanyi unter dem Synonym “SCARLINE“ als Illustrator und Grafikdesigner. Als Grundlage für seine bevorzugt figürlich gehaltenen Arbeiten dienen ihm hierbei beliebte Charaktere aus dem Bereich Film, Comic und Videospiel. Seine größte Leidenschaft besteht jedoch in der Entwicklung eigener Figuren und deren Hintergrundgeschichten. Aktuell arbeitet er als freiberuflicher Illustrator und Concept Artist, sowie als Kunst AG Leiter in Nürnberg

scarline-preview1.png

Auf der Noris Force Con könnt ihr seine neuesten Arbeiten rund um das Thema Star Wars bestaunen, die er exklusiv den anreisenden Schauspielern zu Ehren angefertigt hat.

scarline-preview2.png

Mehr von Scarline auf facebook!​
 
Die letzte Action-Figur!

Nachdem wir doch einige Imperiale in unseren Reihen haben, können wir Gleichstand zwischen imperialen und Rebellen-Darstellern so nicht hinnehmen und rüsten bei den Bösen noch einmal auf:

guest-flyng.png

Alan Flyng spielte in „Das Imperium schlägt zurück“ einen Stormtrooper und stieg in den Jahren bis zu „Rückkehr der Jedi-Ritter“ in den Offiziers-Rang auf, wo er den Satz „Sir, wir haben unser Brückendeflektorschild verloren.“ prägte.

Nach seinem Auftritt vor der Kamera im Krieg der Sterne, widmete er sich später mehr der Tätigkeit hinter den Kulissten und arbeitete an zahlreichen Filmen & TV-Produktionen in der Kostüm-Abteilung.

In der Star Wars-Szene erlangte seine Figur Berühmtheit, als einziger Charakter mit Sprechrolle ohne Action-Figur. Ein Missstand, der hoffentlich bald aus der Welt geschafft wird!

Alle Schauspieler auf unserer Con findet ihr hier: Gäste
 
Alan Flyng ist unter britischen Fans sehr beliebt und gern gesehen. Was für ein Aufgebot an Gästen... und ich hätte nicht gedacht das mal zu sagen, aber allmählich ist es mal gut mit den Stargästen oder ich werde wahnsinnig.... :shia:


Was ich übrigens ganz vergessen habe zu sagen: Ich finde auch Ingo Römling als Gast sehr interessant. Während Leute wie Matt Busch einfach nur ihr Standardprogramm durchziehen weil die Conventions die Haupteinnahmequelle sind, ist Ingo Römling endlich jemand mit Bezug zum deutschen Fandom.
 
Alan Flyng ist unter britischen Fans sehr beliebt und gern gesehen. Was für ein Aufgebot an Gästen... und ich hätte nicht gedacht das mal zu sagen, aber allmählich ist es mal gut mit den Stargästen oder ich werde wahnsinnig.... :shia:

Ja, doch. jetzt sollte es gut sein soweit, zumindest, was die Darsteller & Crew angeht. Wir wollen ja auch nicht übertreiben und die neue Location ist zwar größer, aber keine Messe-Halle. ^^

Was ich übrigens ganz vergessen habe zu sagen: Ich finde auch Ingo Römling als Gast sehr interessant. Während Leute wie Matt Busch einfach nur ihr Standardprogramm durchziehen weil die Conventions die Haupteinnahmequelle sind, ist Ingo Römling endlich jemand mit Bezug zum deutschen Fandom.

Freut mich, dass es dir gefällt - hat mir persönlich auch sehr gefallen, dass das geklappt hat. Generell versuchen wir ein abwechslungsreiches Programm zu bieten mit Vorträgen etc. zu allen Bereichen des Fandoms.
 
OSWFC-Vortrag
guest-eiba-froemter.png

2015 feiert der Offizielle Star Wars Fan-Club (OSWFC) sein 20-jähriges Bestehen. Marco Frömter und Robert Eiba gehen auf große Zeitreise – mit Lichtgeschwindigkeit zur Geburtsstunde des Clubs – die uns bis in die späten 70er Jahre des letzten Jahrtausends entführt. Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Blick hinter die bewegten Kulissen des Clubs und der Magazinproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niels M. Frederiksen, LEGO© Star Wars™ Designer

Wie wird man LEGO© Designer? Wie baut man einen X-Wing Jäger aus Star Wars? Dieser Vortrag wird dem Publikum einen Einblick in das tägliche Leben eines LEGO© Designers geben.

guest-frederiksen.png

Als Teil des LEGO© Star Wars™ Design Teams wird Niels M. Frederiksen erklären, wie ein LEGO© Star Wars™ Set entsteht, von der ersten Skizze bi shin zum fertigen Set.

Dabei wird er sein kommendes LEGO© Star Wars™ “Das Erwachen der Macht” Set als Beispiel verwenden um zu demonstrieren, wie über die ersten Entwürfe und zahlreiche Änderungen und Feinheiten der Gestaltungsprozess bis hin zum finalen Set abläuft.

Als relative neuer LEGO© Designer wird er außerdem über seinen Weg zu LEGO© erzählen und über verschiedene Wege berichten LEGO© Designer zu werden und natürlich wie es für ihn selber war den Traumjob seiner Kindheit zu bekommen.
 
Nick Maley und die Geschichte von Nogard, George Lucas und dem Kerl, den wir an den Boden genagelt haben….
In seinem Panel wird Nick Maley ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie es war am Set von Star Wars zu arbeiten und hat dabei so manch komische Geschichte auf Lager, wie der Titel dieses Panels schon vermuten lässt.

Doch damit nicht genug, denn zum ersten Mal wird er der Öffentlichkeit eine bislang unbekannte Kreatur vom Planeten Dagobah vorstellen, die während der Dreharbeiten der Schere zum Opfer fiel.

nick%20-%20nogard.png

Mit Nogard, dem verlorenen Drachen von Dagobah, präsentiert er eine alte und doch neue – zumindest für uns Fans – Figur aus dem Star Wars Universum. Der Name Nogard geht auf die Natur seines Designs zurück, denn er ist Teils Molch (Newt), Teils Frosch (Frog) und Teils Echse (Lizard) – oder wenn euch das zu kompliziert ist einfach das englische Wort für Drache rückwärts geschrieben
icon_wink.gif


Seid gespannt auf diese Enthüllung und freut euch auf mehr Hintergrund-Infos von Nick Maley auf seinem Panel!
 

Vorab ein wichtiger Hinweis an alle Tages- und Wochenend-Ticket Inhaber: Wenn ihr plant die Gaststar-Panels und Vorträge zu besuchen, dann überlegt euch schon jetzt eure Fragen, denn wir werden moderierte Panels haben und aus allen eingesendeten Fragen die auswählen, welche den Stars auf der Bühne gestellt werden!

Schreibt hierzu eine E-Mail an fragen@norisforcecon.de mit dem Betreff „Fragen an die Stars“ und in der eMail dann bitte den jeweiligen Star mit eurer Frage an ihn dahinter.

Wir haben uns zu diesem Weg entschlossen, um einen zügigeren Ablauf zu gewährleisten und den Gästen eine Chance zu geben, sich gegebenenfalls auf komplexere Fragen vorbereiten zu können. Einsendeschluss ist der 02.08.2015! Die Liste unserer Gäste findet ihr hier: Liste der Gäste

Und wie bereits angekündigt wird Morgen am 15.07.2015 der Vorverkauf für unsere Tickets und Merchandise beendet.

Einige wenige Tages- und Wochenendkarten wird es vor Ort noch geben, aber wenn sie weg sind, sind sie weg. Gleiches gilt für das Merchandise. Wenn ihr vorbestellt habt, bekommt ihr eure Sachen auch, für alle anderen gilt auch hier: wenn es weg ist, ist es weg!

Für alle Gold-, Wochenend- und Tages-Ticket Inhaber haben wir auch noch ein kleines Willkommens-Paket in Form einer Con-Tasche geschnürt, mit kleinen Präsenten unserer Sponsoren und Rabatt-Gutscheinen einiger Händler, sowie Aufkleber und mehr. Lasst euch überraschen!

con-taschen.png

Aber auch für alle Gäste mit Schnupperticket haben wir noch an jedem Tag eine geringe Stückzahl dieser Taschen vorbereitet, für die das gleiche gilt, wie für alles andere in dieser News: Wenn sie weg sind, sind sie weg! Also früh aufstehen ist angesagt!
 

Lange mussten wir warten um euch diese Hammer-Meldung präsentieren zu können, doch endlich ist es soweit. Nach der San Diego Comic Con werden auch wir eine limitierte Anzahl dieser Figur auf unserer Noris Force Con 4 anbieten können !

news-hasbro-exclusive.png

Dank unseren Hauptsponsoren Hasbro & heo können wir, wie schon bei unserem Variant-Cover Comic von Panini (mit Unterstützung von Ultra Comix ), wieder den Betrag, den wir an unseren Spendenpartner „Kinderschicksale Mittelfranken e.V.“ übergeben, steigern!

Der finale Preis steht noch nicht fest und es wird diese Figur so nur auf der Convention selber zu kaufen geben und kann nicht reserviert oder vorbestellt werden!
 
Hui.... die Figur sieht gut aus, vielleicht hol ich mir eine. Wäre der erste EP7 Merchandise und gleichtzeitig eine Erinnerung an die Con.
 
Ich wundere mich gerade über mich selbst, dass ich das "Exclusive" auf der Jedi Con lächerlich fand, dieses hier aber richtig cool :verwirrt:
 

Und das meinen wir wörtlich, denn während der Noris Force Con 4 wird am Heinrich-Böll-Platz (zwischen dem Gemeinschaftshaus Langwasser und dem Frankenzentrum) Darth Vaders Tie-Fighter als lebensgroßes Prop stehen und zum Fotografieren einladen!

project-x1.png

Auch dieses über 5m breite und 4,5m hohe Modell wurde von Fans für Fans gebaut und wir freuen uns sehr unsere Freunde von Project X1 auf unserer Con begrüßen zu können, die viel Zeit, Geld und schweiß in dieses einzigartige Projekt gesteckt haben.

Es werden aber auch noch weitere 1:1 Props auf der Con zusehen sein, lasst Euch überraschen ;)
 
Zurück
Oben