Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


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So, ich möchte hiermit niemandem auf den Fuß treten und akzeptiere die Meinungen, die sich von meiner unterscheiden - dennoch muss ich dieser nun einfach Form verleihen und mal eine Lanze brechen für den aktuellen Stand des Spiels.

Das, was wir bisher zu sehen bekamen, stimmt mich persönlich nämlich, im Gegensatz zum größten Teil hier, sehr positiv. Ja, der Content könnte umfangreicher sein, ja, fehlende Raumschlachten sind rückschrittlich und ja, auch ich würde mir einen frei steuerbaren AT - AT mehr wünschen als einen, der vorgegebene Pfade läuft.

Diese Liste an dem, was wir bisher als Negativaspekte wissen, könnte man noch weiter fortsetzen. Dennoch sprechen mich auf der anderen Seite die positiven Dinge, die wir aus Gameplay - Videos kennen, sehr an und lassen mich über das, was nicht ist aber sein sollte, zu einem großen Teil hinweg sehen. Diese sind zum einen das, jedenfalls bei mir, sehr wohl aufkommende Star Wars - Feeling, wenn ich mir die Videos ansehe. Sicher muss man abwarten, bis man es selber zu spielen bekommt, aber der Ersteindruck macht atmosphärisch gesehen aus meiner Sicht gewaltig was her. Dies wird auch durch die Grafik unterstützt, die bombastisch aussieht und aus meiner Sicht nicht so unwichtig ist. Ich denke, wenn das Spiel den Umfang eines Battlefront II hätte, aber grafisch so oder nicht viel besser aussehen würde, dann wären auch die wenigsten damit zufrieden.

Sicher lässt sich nach momentanem Stand auf der Contra - Seite mehr aufzählen und ich will die durchaus kritikwürdigen Aspekte des Spiels keinesfalls wegleugnen. Ich will damit nur sagen, dass für mich in erster Linie die Atmosphäre eines Spiels zählt, ob es mich packt und mitnimmt und was das betrifft, kann ich noch keine Vorschusslorbeeren geben, da ich es noch nicht selbst gespielt habe. Aber es sieht momentan eben sehr danach aus und wenn dies erfüllt ist, dass mir das Spiel ein Feeling bereitet, in das ich abtauchen kann, kann ich persönlich über weniger umfangreichen Inhalt auch hinwegsehen.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, den Stand der Dinge aus meiner Sicht. Es kann und soll jeder seine eigene Meinung dazu haben und da ich mit meiner wohl ziemlich alleine dastehe, stelle ich mich einfach mal auf einiges an Gegenwind ein, wobei ich natürlich hoffe, dass auch meine Sicht der Dinge, die wohl daraus resultiert, dass ich ein überzeugter Optimist bin, der in fast allem ohnehin nur das Gute sieht, ebenfalls in vollem Umfang akzeptiert werden kann ;)
 
Das ist dasselbe Gameplay, das wir aus den früheren Battlefront-Spielen kennen, nur eben mit mehr Gadgets und besseren Modi - wenn du das eintönig findest, kannst du ja auch am Original nicht allzu viel Spaß gehabt haben. ;)

Es ist im Prinzip dasselbe Gameplay. Aber wurde von DICE nicht immer groß rumgeschrien, dass es ein Reboot/kein "Battlefront 3" wäre? Für mich ist das, was ich da sehe, eben genau wie Battlefront 1 + 2. Nur lahmer und detailarmer. Daher lockt es mich nicht hinterm Ofen hervor, das wollte ich damit ausdrücken.
Und Battlefront 2 habe ich sehr geliebt. Aber auch hier nur hauptsächlich aufgrund des Umfangs und der damit einhergehenden Abwechslung.
 
So, ich möchte hiermit niemandem auf den Fuß treten und akzeptiere die Meinungen, die sich von meiner unterscheiden - dennoch muss ich dieser nun einfach Form verleihen und mal eine Lanze brechen für den aktuellen Stand des Spiels.

Das, was wir bisher zu sehen bekamen, stimmt mich persönlich nämlich, im Gegensatz zum größten Teil hier, sehr positiv. Ja, der Content könnte umfangreicher sein, ja, fehlende Raumschlachten sind rückschrittlich und ja, auch ich würde mir einen frei steuerbaren AT - AT mehr wünschen als einen, der vorgegebene Pfade läuft.

Diese Liste an dem, was wir bisher als Negativaspekte wissen, könnte man noch weiter fortsetzen. Dennoch sprechen mich auf der anderen Seite die positiven Dinge, die wir aus Gameplay - Videos kennen, sehr an und lassen mich über das, was nicht ist aber sein sollte, zu einem großen Teil hinweg sehen. Diese sind zum einen das, jedenfalls bei mir, sehr wohl aufkommende Star Wars - Feeling, wenn ich mir die Videos ansehe. Sicher muss man abwarten, bis man es selber zu spielen bekommt, aber der Ersteindruck macht atmosphärisch gesehen aus meiner Sicht gewaltig was her. Dies wird auch durch die Grafik unterstützt, die bombastisch aussieht und aus meiner Sicht nicht so unwichtig ist. Ich denke, wenn das Spiel den Umfang eines Battlefront II hätte, aber grafisch so oder nicht viel besser aussehen würde, dann wären auch die wenigsten damit zufrieden.

Sicher lässt sich nach momentanem Stand auf der Contra - Seite mehr aufzählen und ich will die durchaus kritikwürdigen Aspekte des Spiels keinesfalls wegleugnen. Ich will damit nur sagen, dass für mich in erster Linie die Atmosphäre eines Spiels zählt, ob es mich packt und mitnimmt und was das betrifft, kann ich noch keine Vorschusslorbeeren geben, da ich es noch nicht selbst gespielt habe. Aber es sieht momentan eben sehr danach aus und wenn dies erfüllt ist, dass mir das Spiel ein Feeling bereitet, in das ich abtauchen kann, kann ich persönlich über weniger umfangreichen Inhalt auch hinwegsehen.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, den Stand der Dinge aus meiner Sicht. Es kann und soll jeder seine eigene Meinung dazu haben und da ich mit meiner wohl ziemlich alleine dastehe, stelle ich mich einfach mal auf einiges an Gegenwind ein, wobei ich natürlich hoffe, dass auch meine Sicht der Dinge, die wohl daraus resultiert, dass ich ein überzeugter Optimist bin, der in fast allem ohnehin nur das Gute sieht, ebenfalls in vollem Umfang akzeptiert werden kann ;)


Keine Sorge, du sprichst mir um genau zu sein aus der Seele! ;)
Ich halte einen Großteil der Kritik zwar im Ansatz für gerechtfertigt, das ganze "Gehate" aber für maßlos übertrieben - das ist ganz einfach das Resultat von (verständlicherweise) EA als Publisher und der Tatsache, dass das Internet über die Jahre ein sehr trostloser Ort geworden ist, an dem Menschen ihren gesamten Frust des Alltags rauslassen und dabei aus einer Fliege einen Elefanten machen. Das soll jetzt nicht als Kritik an Usern des PSW gesehen werden, sondern richtet sich an die Allgemeinheit der Geekszene online.

Auch dieses Umfangsargument im Vergleich mit Battlefront 2 kann ich nicht mehr hören...
Ja, der Umfang ist auch das Wesentliche, das mir im Hinblick auf das neue Battlefront Sorge bereitet, aber die Vorgänger so hochzuloben halte ich für enorm unangebracht!
Die Maps von Battlefront 2 waren überwiegend klein und "unauthentisch" mit Sehenswürdigkeiten aus den Filmen vollgestopft, nur um die Existenz von Maps wie Dagobah, Jabbas Palast und dem Todesstern zu rechtfertigen - ganz ehrlich, wenn sich das Spiel zumindest was das Setting betrifft dem Canon anpassen soll und daher Yodas Hütte und Lukes abgestürzter X-Wing eher weniger ins Spiel passen, würde keiner etwas sagen wie "Wisst ihr, was mir an der Planetenvielfalt fehlt? DAGOBAH!".
Diese Maps als Star Wars Fan zu spielen hatte sicherlich seinen Reiz, aber die unrealistischen Verhältnisse (Lars-Farm, AotC-Canyon, Tusken-Camp und Sarlacc innerhalb von 100m²) sind einfach nichts weiter als Gimmicks und haben keinerlei Aussagekraft über logische und für Multiplayerschlachten geeignete Map-Designs, sie waren wirklich nur eine Rechtfertigung für einen weiteren Schauplatz.
Die Raumschlachten aus Battlefront 2 vermisse ich auch auf garkeinen Fall - selbst ohne die Möglichkeit, im selben Match vom Weltraum zur Planetenoberfläche zu wechseln, war das Konzept der Raumschlachten vor nunmehr einem Jahrzehnt super und mit Sicherheit einer der wesentlichen Verkaufsgründe.
Das Problem dabei war aber die immer selbe Map (lediglich mit verschiedenen Hintergründen und gelegentlich mit einem wenig Müll oder Asteroiden im Weg) mit den immergleichen Kreuzern - bis auf den Hangar der KUS war wirklich JEDES Schiff genau gleich und kaum begehbar!

Ja, ich würde ein verbessertes Konzept der Raumschlachten nun sehr begrüßen, aber ich verstehe nicht, warum nun jeder Battlefront 2 und seinen Gimmicks nachweint.
Es war zu seiner Zeit ein tolles Spiel, mit dem ich EXTREM viel Zeit verbracht habe, aber sehen wir der Tatsache ins Auge, dass es tatsächlich mehrfach dieselbe Raumschlacht war und aufgrund der überflüssigen Sehenswürdigkeiten oftmals keine gute Schlachtfeldatmosphäre aufkam, kann ich den Umfang von Battlefront 2 kaum so in den Himmel loben, wie es so Viele derzeit immer wieder tun.
Der einzige Grund, weshalb der Umfang der PC-Version immer unschlagbar bleiben wird (neue Epochen, Maps, Fahrzeuge, Helden.....) ist Mod-Support - aber sein wir mal ehrlich: mit der Geschäftspolitik von Publishern wie EA, Activision oder Ubisoft werden wir einen solchen Mod-Support bei 90% aller Triple A Titel nie wieder erwarten dürfen...
 
Hier mal ein kleines Video. Zwar kein Star Wars, aber die selbe Engine wie das neue Battlefront:


DAS sind Schlachten und der dazu passende Sound, nicht dass was wir bis jetzt von Battlefront gesehen haben.
 
Keine Sorge, du sprichst mir um genau zu sein aus der Seele! ;)
Ich halte einen Großteil der Kritik zwar im Ansatz für gerechtfertigt, das ganze "Gehate" aber für maßlos übertrieben - das ist ganz einfach das Resultat von (verständlicherweise) EA als Publisher und der Tatsache, dass das Internet über die Jahre ein sehr trostloser Ort geworden ist, an dem Menschen ihren gesamten Frust des Alltags rauslassen und dabei aus einer Fliege einen Elefanten machen. Das soll jetzt nicht als Kritik an Usern des PSW gesehen werden, sondern richtet sich an die Allgemeinheit der Geekszene online.

Auch dieses Umfangsargument im Vergleich mit Battlefront 2 kann ich nicht mehr hören...
Ja, der Umfang ist auch das Wesentliche, das mir im Hinblick auf das neue Battlefront Sorge bereitet, aber die Vorgänger so hochzuloben halte ich für enorm unangebracht!
Die Maps von Battlefront 2 waren überwiegend klein und "unauthentisch" mit Sehenswürdigkeiten aus den Filmen vollgestopft, nur um die Existenz von Maps wie Dagobah, Jabbas Palast und dem Todesstern zu rechtfertigen - ganz ehrlich, wenn sich das Spiel zumindest was das Setting betrifft dem Canon anpassen soll und daher Yodas Hütte und Lukes abgestürzter X-Wing eher weniger ins Spiel passen, würde keiner etwas sagen wie "Wisst ihr, was mir an der Planetenvielfalt fehlt? DAGOBAH!".
Diese Maps als Star Wars Fan zu spielen hatte sicherlich seinen Reiz, aber die unrealistischen Verhältnisse (Lars-Farm, AotC-Canyon, Tusken-Camp und Sarlacc innerhalb von 100m²) sind einfach nichts weiter als Gimmicks und haben keinerlei Aussagekraft über logische und für Multiplayerschlachten geeignete Map-Designs, sie waren wirklich nur eine Rechtfertigung für einen weiteren Schauplatz.
Die Raumschlachten aus Battlefront 2 vermisse ich auch auf garkeinen Fall - selbst ohne die Möglichkeit, im selben Match vom Weltraum zur Planetenoberfläche zu wechseln, war das Konzept der Raumschlachten vor nunmehr einem Jahrzehnt super und mit Sicherheit einer der wesentlichen Verkaufsgründe.
Das Problem dabei war aber die immer selbe Map (lediglich mit verschiedenen Hintergründen und gelegentlich mit einem wenig Müll oder Asteroiden im Weg) mit den immergleichen Kreuzern - bis auf den Hangar der KUS war wirklich JEDES Schiff genau gleich und kaum begehbar!

Ja, ich würde ein verbessertes Konzept der Raumschlachten nun sehr begrüßen, aber ich verstehe nicht, warum nun jeder Battlefront 2 und seinen Gimmicks nachweint.
Es war zu seiner Zeit ein tolles Spiel, mit dem ich EXTREM viel Zeit verbracht habe, aber sehen wir der Tatsache ins Auge, dass es tatsächlich mehrfach dieselbe Raumschlacht war und aufgrund der überflüssigen Sehenswürdigkeiten oftmals keine gute Schlachtfeldatmosphäre aufkam, kann ich den Umfang von Battlefront 2 kaum so in den Himmel loben, wie es so Viele derzeit immer wieder tun.
Der einzige Grund, weshalb der Umfang der PC-Version immer unschlagbar bleiben wird (neue Epochen, Maps, Fahrzeuge, Helden.....) ist Mod-Support - aber sein wir mal ehrlich: mit der Geschäftspolitik von Publishern wie EA, Activision oder Ubisoft werden wir einen solchen Mod-Support bei 90% aller Triple A Titel nie wieder erwarten dürfen...

Danke für deine Zustimmung!

Und ich sehe es genau so wie du, ich habe kein Problem mit reiner Kritik am Spiel und es gibt ja durchaus auch kritikwürdige Aspekte, wie schon gesagt, die man auch nicht vergessen sollte. Aber diese immer wieder zu lesende Vorahnung einiger, dass es deshalb gleich ein totaler Reinfall wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen und teilweise kommt es mir schon so vor, als würden viele sich von sachlicher Kritik weg hin zum Dauernörgeln begeben, weil man an dem Spiel einfach alles madig reden möchte, was man findet. Irgendwann kommt noch, dass der Schnee auf den Hoth - Maps viel zu hell und Darth Vaders Rüstung viel zu dunkel ist. Aber, um es auch von meiner Seite zu verdeutlichen: Ich münze dies nicht explizit auf das PSW - Forum oder bestimmte User, sondern auf die Community und Dauernörgler, denen so gar nichts passt, im Allgemeinen.
Mein Standpunkt ist halt einfach dieser: Wenig umfangreicher Content stimmt leider und ist auch schade, aber ich freue mich dennoch sehr auf das Spiel. Denn im Grunde genommen habe ich mir vom Spiel nichts weiter erwartet als einen Star Wars - Shooter mit entsprechender Atmosphäre und ansprechender Optik und nach momentanem Stand sieht es eben für mich so aus, als würde ich auch exakt dies bekommen.

Was die Raumschlachten betrifft muss ich sagen, dass ich sie in Battlefront II schon nicht besonders gemocht habe, aber das ist eben Ansichtssache und von daher kann ich es hier schon gut verstehen, wenn viele Spieler frustriert sind, weil es die nicht gibt. Sicher, wenn man damit in Battlefront II seinen Spaß hatte und sich im neuen darauf freute, ist es sehr schade und hier ist auch das Statement des zuvor zitierten EA - Mitarbeiters recht dürftig, da ich finde, er weicht der Frage eher aus als eine sinnige Antwort zu geben. Wie gesagt kann ich selbst auf die Raumschlachten verzichten, aber auch verstehen, dass dies unter den Spielern schon für Unmut sorgt.
 
Was die Raumschlachten betrifft muss ich sagen, dass ich sie in Battlefront II schon nicht besonders gemocht habe, aber das ist eben Ansichtssache und von daher kann ich es hier schon gut verstehen, wenn viele Spieler frustriert sind, weil es die nicht gibt. Sicher, wenn man damit in Battlefront II seinen Spaß hatte und sich im neuen darauf freute, ist es sehr schade und hier ist auch das Statement des zuvor zitierten EA - Mitarbeiters recht dürftig, da ich finde, er weicht der Frage eher aus als eine sinnige Antwort zu geben. Wie gesagt kann ich selbst auf die Raumschlachten verzichten, aber auch verstehen, dass dies unter den Spielern schon für Unmut sorgt.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die zumindest als DLC ihren Weg in's Spiel finden würden, aber es sieht wohl ganz danach aus, als wolle man sich die Raumschlachten für einen Nachfolger warmhalten...
Klar, ich hätte trotzdem wesentlich mehr Zeit auf dem Boden verbracht, aber es wär trotzdem eine nette Bereicherung gewesen, wenn es Raumschlachten (vielleicht samt vollständig begehbarer Kreuzer für Infanteriekämpfe) gegeben hätte. Nur eben DIE Raumschlachten aus Battlefront 2 brauche ich nicht unbedingt ein zweites Mal...
 
Ich kann auf die Raumschlachten ganz gut verzichten, weil ich ohnehin nicht denke, dass dabei was wirklich großes bei herauskommen könnte. Es wäre nett, das aufjedenfall aber ich glaube ein richtiges Tie-Fighter, X-Wing oder X-Wing Vs. Tie Fighter oder Rogue Squadron wäre dafür besser, ein Spiel das auch wirklich darauf ausgelegt ist und es nicht einfach nur als ein Feature von vielen beinhaltet.
 
Ich kann auf die Raumschlachten ganz gut verzichten, weil ich ohnehin nicht denke, dass dabei was wirklich großes bei herauskommen könnte. Es wäre nett, das aufjedenfall aber ich glaube ein richtiges Tie-Fighter, X-Wing oder X-Wing Vs. Tie Fighter oder Rogue Squadron wäre dafür besser, ein Spiel das auch wirklich darauf ausgelegt ist und es nicht einfach nur als ein Feature von vielen beinhaltet.

SOLCHE Raumschlachten sind in einem Battlefront auch völlig undenkbar!
Battlefront ist ein Actionspiel, das überwiegend auf schnelle Kämpfe zwischen Infanteristen ausgelegt ist, mit Raumschiffen als Alternative (und "taktische Erweiterung" des Kampfgeschehens), während die von dir genannten Titel tatsächliche Raumschiffsimulationen sind.

Ich fänd ein neues X-Wing vs. TIE Fighter auch nicht schlecht, allerdings befürchte ich, dass sich die Gamerszene insgesamt durch Titel wie Call of Duty oder Battlefield einfach viel zu stark in den Casual-Bereich entwickelt hat, als dass man mit einer so teuren Lizenz ein so teures Projekt riskiert..
 
Ich denke nicht dass es solch eine Entwicklung gegeben hat, Kickstarter-Erfolge wie Star Citizen und Elite sprechen ja schon eine deutliche Sprache. Wobei ich nicht mal meine, dass es direkt eine richtige dicke Simulation sein müsste aber ein Battlefront könnte auch im Arcadebereich (wie Rogue Squadron) halt nur oberflächliches bieten, da man ja immer den Bodenkampf hat, den man nicht vernachlässigen darf. Damit würde das ohnehin nur halbgar werden und damit wäre denke ich niemanden geholfen. Letztendlich ist Star Wars als Lizenz ja auch nur so teuer, wie Disney bzw. LucasArts das will und das das Projekt auch nur so teuer, wie man es macht. Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht, dass EA uns ein X-Wing Vs. Tie Fighter beschert und auch kein Rogue Squadron aber eher weil sie dafür keine Ressourcen haben und den Markt schlecht einschätzen, sowie dieser Exklusivdeal momentan noch existiert, der verhindert das andere ihr Glück versuchen können.
 
Dennoch wäre gerade ein Star Wars prädestiniert dafür gewesen, dass man solche Modi wie mit einem Titan-Schiff in BF2142 oder einen Flugzeugträger in BF4 einbaut.

Wie gesagt, in einer mehr schlecht als rechten "Alpha Version", die durchaus Spaß gemacht hat, gab es auch schon bei Battlefront 2.
Und die Ausreden, warum man sich dagegen entschieden hat, nunja.. :zuck:
 
Sowas wie den Titan Modus bei BF2142 wäre wirklich cool in Star Wars, jedenfalls kann ich es mir genial vorstellen und bei so einer Ankündigung wäre ich sofort Feuer und Flamme!
 
Sowas wie den Titan Modus bei BF2142 wäre wirklich cool in Star Wars, jedenfalls kann ich es mir genial vorstellen und bei so einer Ankündigung wäre ich sofort Feuer und Flamme!

Ich vermute stark, dass es kommen wird. Und wenn es kommt dann als DLC, so wie es bei BF4 mit dem Trägerschiffmodus gemacht wurde.
 
Die heutige DLC Politik ist ohnehin eine sehr Fragwürdige Taktik die da seit Jahren gefahren wird. Eigentlich müsste man ja heutzutage schon fast aus Protest auf ein Goldpack mit allen DLCs warten bevor man überhaupt überlegt das Spiel zu kaufen.
 
Ach ja, außerdem werde es ganze 4 Karten geben

Da hat der Schreiber des Berichts aber was missverstanden: Es wird vier Planeten geben mit jeweils mehreren Karten.

Aber die Geschichte um die 501., die drumherum erzählt wurde ermöglichte es dem Spieler, die Geschichte aller sechs Filme noch einmal aus einer neuen Perspektive nacherleben zu können

Richtig, aber wirklich aller sechs Filme, ich meine wer erinnert sich nicht mehr an die beherzten, heroischen Gefechte der 501. in Episode I?? :zuck:

Am prominentesten ist wohl die Beschwerde, das Luke Skywalker in der E3-Gameplay-Demo in einem Outfit zu sehen ist, das er in Star Wars: Das Imperium schlägt zurück noch gar nicht besessen hatte.

Wirklich ganz schlimm, so schlimm sogar, dass der spielbare Darth Maul aus BFII, der vor TCW in der Klonkriegs - Ära mal so gar nichts zu suchen hatte, schon gleich wieder vergessen ist :braue

Nun ja, ansonsten aber ein wirklich gut geschriebener Bericht, welcher auch nicht wie Haten um des Hatens Willen wirkt, sondern sachlich erscheint und auch positive Aspekte nicht unberücksichtigt lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Battlefront - Community-Manager beantwortet Fragen

Der Community-Manager von Star Wars: Battlefront hat in einem Blogartikel auf der hauseigen Seite einige Fakten zum Titel zusammengefasst und darüber hinaus interessante Frage beantworten.

Mathew Everett – Community-Manager von Star Wars: Battlefront hat auf der Star Wars: Battlefront-Homepage alle bisherigen interessanten Fakten zum Titel noch einmal kurz und knapp zusammengefasst und zudem ein kurzes FAQ veröffentlicht, das ihr im folgenden Abschnitt findet.

Wie spawnen Fahrzeuge in Walker Assault?
Fahrzeuge sind an das Power-up-System gekoppelt. Wenn ihr ein Power-up für Fortbewegungsmittel auf der Karte findet, müsst ihr es aktivieren, dann spawnt ihr sofort im Fahrzeuge. Power-ups für Fahrzeuge müssen aber innerhalb einer bestimmten Zeit benutzt werden. Das soll dafür sorgen, dass die Power-ups für Fahrzeuge gleichmäßiger unter allen Spielern verteilt werden.

Kann ich den Y-Wing fliegen?
Y-Wings sind Fortbewegungsmittel, die nicht von Spielern gesteuert werden. Es handelt sich um Unterstützungseinheiten, die man in bestimmten Spielmodi für die Schlacht anfordern kann.

Gibt es am PC den geteilten Bildschirm (Split-Screen)?
Der geteilte Bildschirm wird nur für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.

Werden Erfahrungen aus Missionen auch für den Multiplayer-Fortschritt gewertet?
Ihr erhaltet für gespielte Missionen keine Erfahrung für die Multiplayer-Karriere, dafür aber Credit-Belohnungen, mit denen ihr Freischaltungen kaufen könnt.
http://www.androvid.de/news/star-wars-battlefront-community-manager-beantwortet-fragen/2408/
 
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