Der offizielle Mark Hamill Thread

Kenne das Interview nicht, hätte aber noch als Interpretation anzubieten, dass er bescheiden ist und seinen Licht im Bezug auf die ganze Star Wars Saga als eher klein einschätzt.
 
Ich denke nicht, das Mark Hamills Rolle nur auf ein Cameo hinausläuft.Er war ja auch soviel ich weiss,die meiste Zeit der Dreharbeiten dabei.
Er wird garantiert eine wichtige Nebenrolle spielen. Ähnlich wie Obi-Wan in Episode IV. Das wird also sicherlich deutlich über Cameo hinaus gehen. Da glaube ich ja eher das Carrie Fisher als Politikerin nur eine kleine Rolle haben wird. Was aber auch noch nicht fest steht.
 
aber was ist mit "Luke" passiert?

Er hat vor vielen Jahren einen Unfall gehabt, oder? Außerdem habe ich auch gehört das er Probleme mit Drogen gehabt hat, auch richtig?
 
Ja. Darum auch die Szene in ESB, in der LUke im Bacta-Tank liegt. Der Angriff des Wampa diente als Erklärung für Luke´s "verändertes" Aussehen.

Drogen= Carrie Fisher. Soweit ich weiss war Mark Hamill immer ein Saubermann.
 
Wurde das nicht im Audiokommentar zur 2004er DVD mehr oder weniger bestätigt? Ich meine, dass ich das da zum ersten Mal gehört hätte.

Und ich meine, dass ich es im Making of ESB gelesen hätte. Der Schmöker liegt leider irgendwo in einer Kiste im Keller ...

Allerdings wird beim Erstellen eines Threads wie diesem oft vergessen, wie Schauspieler ihre Brötchen verdienen. Nämlich durch Schauspielerei. Ich habe bei diversen Dreharbeiten genügend Schauspieler kennengelernt, die trotz eines gewissen Bekanntheitsgrades hier in Deutschland schwer damit zu kämpfen hatten, ihre Existenz bestreiten zu können. Hartz IV ist für Schauspieler hier in Deutschland kein Fremdwort. Und dann überlegt mal, wie es wohl in den USA sein mag. Dass Hamill dann auch mal C- und D-Projekte annimmt, das sollte doch zu verstehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die ersten 10 Minuten des Films extra dafür angesehen und Mark Hamill sieht mit der Rotzbremse wirklich fragwürdig aus.

Abseits von Mark Hamill fand ich den Karriereverlauf von Hayden Christensen immer bemerkenswert vertikal nach unten verlaufend. Jumper war zumindest eine größere Produktion mit annehmbaren Erfolg, aber anschließend hat es nur noch für Nebenrollen in weniger prächtigen Produktionen und/oder Projekte im niedrigen Budget- und Qualitätssegment gereicht. Sinnbildlich dafür steht wohl sein Mitwirken bei dieser chinesischen Produktion mit Nicolas Cage, der ja nun wirklich ein leuchtendes Signal für teilweise unterirdischen Mist geworden ist. Vielleicht ein seinen Leistungen angemessener Werdegang.

Mark Hamill hätte ich da durchaus mehr gewünscht, vor allem seine Synchronisation des Jokers ist bemerkenswert. Hat er sich eigentlich selbst mal dazu geäußert, dass er nach SW nichts Großes mehr gerissen hat?
 
Wurde das nicht im Audiokommentar zur 2004er DVD mehr oder weniger bestätigt? Ich meine, dass ich das da zum ersten Mal gehört hätte.

Den Audiokommentar habe ich mir bis jetzt nicht komplett angehört. Das die Szene mit Marks Unfall zu tun hat, wurde seitens Lucasfilm aber auch schon dementiert. Ich kann mich nicht mehr an die Quelle erinnern, aber irgendwo hieß es, Lucas hat die Szene nicht wegen dem Unfall geschrieben.
 
Hauptsächlich ist das ne persönliche Entscheidung des Schauspielers selbst.

Hamill ist im Voice-Acting bereich bekannt als "Mann mit 100 Stimmen" und in seinen Interviews über seine Synchro-Arbeit scheint ihm die Arbeit im Aufnahmestudio einfach mehr zu liegen als das gehetzte stressige filmset mit hunderten von leuten die um einen rumwuseln. Mit seinem Namen den er recht früh aufbauen konnte kann er mitunter Rollen ausschlagen die ihm nicht liegen. Synchronarbeit ist kein Abstieg für einen Schauspieler solange es die Miete bezahlt.
Kleinvieh macht auch mist - Für einen Werbespot ein paar Riesen zu kriegen für den man nur 1x in Studio fährt, Kaffee trinkt und die 4 Zeilen in ner halben Stunde einspricht mag zwar nicht so spektakulär klingen, aber wenn man das im Monat 5-10x macht kann man sich nicht beschweren und hat genug Freizeit.
Z.B. Freizeit genug um sich die Drehbuchvorschläge von Produzenten durchzulesen und abzulehnen. ^^
Ein Anderer Grund ist auch wenn sich Projekte Zeitlich überschneiden. "Klar dieser Filmpitch mag interesannt klingen -> aber möchte ich wirklich dafür 2 wochen in nem Wohnwagen in Afrika rumsitzen wenn ich in der selben Zeit 3 andere Projekte machen könnte die mir für weniger Arbeit die selbe Summe bietet und ich jeden Abend nach Hause könnte"
Immernoch besser als viele andere Schauspieler die sich für Rollen regelrecht prostituieren müssen ^^

Viele deutsche Schauspieler hatten auch mal sowas wie eine Film und Fernsehkarriere bevor sie sich dazu entschlossen haben Hauptsächlich nur noch hinterm Mikro zu stehen wo sie leichter an gagen kommen. -> was aber auch hauptsächlich an der maroden Filmlandschaft in Dt. allgemein gilt :D

Wenn man sich seinen IMDB Eintrag ansieht (eine seite die es zum erstellen des Threads noch nicht gab)
http://www.imdb.com/name/nm0000434/
Der Mann kann sich nicht beschweren zuwenig arbeit zu haben.

Ich hab ihn auf der CE2 erlebt und er wirkt auf mich nicht wie der Typ der die Menge sucht oder gerne im Rampenlicht steht.
er mag zwar keinen Oscar gewinnen oder 4 Villen mit 40 Sportwagen besitzen oder ein High Society Promileben führen... Aber wieso sollte er das wollen?

Wenn ich von etwas leben könnte das ich gerne mache und nicht sonderlich viel meiner Zeit in anspruch nimmt... Ich wär damit zufrieden.
Ich würde das nicht "sinken" nennen.
 
"einen 14 jahre alten Thread ausgraben.... neuer Weltrekord?"

am Samstag habe ich zufälligerweise diesen Thread gefunden, und ich wollte sowieso immer diese Frage in Bezug auf Mark Hamill stellen, also... Weltrekord glaube ich nicht, aber ST Forum Rekord.. vielleicht...

Es egal, es macht nur Spaß!
 
Hier mal ein Erklärungsversuch aus dem Hollywood Reporter wieso es nicht mehr Stars aus Star Wars zum weltenruhm gebracht haben.

Call it a double-edged lightsaber. Every actor in Hollywood chases Star Wars, hoping the gig will provide instant A-list entree. But the Star Wars track record is filled with underachievers and stalled careers. Six movies in, the franchise has spawned just one megastar: Harrison Ford. "The problem is, when you are in such a massive franchise — and there's no bigger franchise than Star Wars — a lot of moviegoers look at an actor and only can see the character they played in it," says Phil Contrino, analyst at Boxoffice.com.

Natalie Portman, who already had a hot career before Episodes I-III,admitted she struggled after the exposure. "Everyone thought I was a horrible actress," she said in December. "I was in the biggest-grossing movie of the decade, and no director wanted to work with me." Neither Ewan McGregor nor Liam Neeson was helped by the franchise (McGregor famously fell out as the lead in Danny Boyle's The Beach in favor of Leonardo DiCaprio around the same time as Episode I's 1999 release). The list of acting careers that never took off is even longer, from original stars Mark Hamill and Carrie Fisher to Jake Lloyd (young Anakin Skywalker) and most notably Hayden Christensen, whose star was on the rise when he nabbed 2002's Attack of the Clones.

Manager/producer Mike Marcus, who booked director Irvin Kershner for The Empire Strikes Back and Richard Marquand for Return of the Jedi, says the career implosions are coincidence. "I don't think it ever hurt any actors," says the former CAA agent. "Maybe they weren't going to be a movie star anyway. This at least gave them a shot." The upcoming trilogy and interspersed spinoffs pose new challenges for stars Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac and even Oscar winner Lupita Nyong'o.

"When you sign up for this, you're signing your life away, and you're keeping yourself from any other franchises out there," says an agent whose client is one of the stars of Episode VII. "They will not let you be in another franchise. They're going to be cranking out a new movie every year. These actors never get to read the script before signing on. They don't even know which [subsequent] one they are in. And then they become known for that role, and it's hard to see them in a Fault in Our Stars kind of movie." Also, the pay is meager. Sources say the newcomers can only command $65,000 to $125,000 for Episode VII, with sequel options exponentially greater. Still, agents will keep pursuing. Paradigm's Sarah Fargo, whose client, Domhnall Gleeson, was cast in Episode VII, sees only upside: "It secures all involved a place in film history and guarantees a huge global audience, enhancing an actor's marketability."
 
Weil Mark Hamill nach den brutalen Doppelmord an 2 US-Journalisten, ein strengeres Waffengesetz fordert, erntet er nun ein Shitstrom.

Shitstorm gegen "Star Wars"-Legende Mark Hamill



Nach dem brutalen Doppelmord an zwei TV-Journalisten in den USA forderte "Star Wars"-Legende Mark Hamill via Twitter schärfere Waffengesetze. Statt Zuspruch erntete er allerdings einen enormen Shitstorm.

Los Angeles - Nach dem brutalen Mord an zwei TV-Journalisten im US-Bundesstaat Virginia am vergangenen Mittwoch hat sich "Star Wars"-Legende Mark Hamill via Twitter zu Wort gemeldet. Der 63-Jährige fordert endlich strengere Waffengesetze in den USA. "GENUG!", schrieb er in Großbuchstaben und verwies auf das Vorbild Australien. Dort gibt es nämlich bereits seit 1996 strengere Waffengesetze. Damals tötete ein Mann am Touristen-Hotspot Port Arthur mit einer halbautomatischen Waffe 35 Menschen, viele weitere wurden verletzt. Daraufhin verbot die australische Regierung automatische und halbautomatische Waffen sowie Pumpguns.

Bei einem im Anschluss ausgerufenen nationalen Rückkauf-Programm von Schusswaffen wurden aus der Bevölkerung über 640.000 Waffen abgegeben. Seitdem sind Tötungsdelikte mit Schusswaffen stark zurückgegangen. Amerika könne das genauso schaffen, so Hamill. Ein Denkanstoß, der doch eigentlich auf viel Zuspruch stoßen sollte. Doch weit gefehlt. Hamill erntete im Kurznachrichtendienst für seinen Vorschlag einen ordentlichen Shitstorm.

"Lass unsere Verfassung in Ruhe"

"Mark, du bist verdammt peinlich. Das Letzte was wir haben ist ein Waffen-Problem in diesem Land. Wir haben ein Menschen-Problem", echauffierte sich ein User. "Vorschlag, wandere nach Australien aus und dein Problem ist gelöst. Lass unsere Verfassung in Ruhe", war ein weiterer zynischer Kommentar. Und ein anderer Twitter-Nutzer polterte gegen Hamill, dass Erwachsenen-Diskussionen nicht seine Stärke seien, er solle doch lieber dabei bleiben, Zeichentrickserien für Kinder zu synchronisieren.

Wie stumpfsinnig die Anfeindungen teilweise waren, belegt vor allem ein Tweet, in dem Hamill mit seiner "Star Wars"-Rolle Luke Skywalker in Verbindung gebracht wurde. So schrieb ein User: "Wie hätten die Rebellen das Reich besiegen können ohne Waffen, Klugscheißer?" Kein Wunder, dass Hamill auf solche Aussagen gar nicht erst reagierte.
http://www.abendzeitung-muenchen.de...ill.0665def8-5859-45de-8aa9-cceac303dc62.html
 
Weil Mark Hamill nach den brutalen Doppelmord an 2 US-Journalisten, ein strengeres Waffengesetz fordert, erntet er nun ein Shitstrom.


http://www.abendzeitung-muenchen.de...ill.0665def8-5859-45de-8aa9-cceac303dc62.html
Gehört zwar eher in den Tagespolitik Thread. (Oder einen zum Thema Waffen in den USA, ziemlich sicher es gab mal einen.) Aber warum kennen so viele Leute nicht den Unterschied zwischen Regulierung und Verbot von Waffen? Jeder weiß das sich der zweite Zusatzartikel nicht streichen oder umgehen lassen wird. Aber kommt schon, welcher normale Mensch im Zivilleben braucht automatische oder halbautomatische Waffen zu hause? Es sollte doch mal endlich ein genereller Waffenschein eingeführt werden. Am besten mit ein paar Trainingsstunden zu Deeskalation und erste Hilfe bei Schusswunden und generellen Waffensicherheit und Aufbewahrung. Damit wäre den USA am meisten geholfen. Aber selbst die Demokraten verlangen bestenfalls Background Checks und das verbot von Sturmgewehren.
Herr Gott noch mal, es gab dieses Jahr in den USA bereits 250 Mass Schootings, also Auseinandersetzungen mit Schusswaffen die mehr als 4 Opfer hatten, also quasi mehr als 1 eines pro Tag. Und praktisch eine Schießerei pro Woche in einer Schule. Nicht zu vergessen die sonstigen Waffentote und Verletzten in den USA und die zunehmende Polizeibrutalität.
http://everytown.org/article/schoolshootings/
http://www.vox.com/a/mass-shootings-sandy-hook

Gun Deaths:

More than 30,000 people are killed by firearms each year in this country

More than 30 people are shot and murdered each day

1/2 of them are between the ages of 18 and 35

1/3 of them are under the age of 20

Homicide is the second leading cause of death among 15-24 year-olds

And the primary cause of death among African Americans of that age group
Source:http://heedinggodscall.org/content/pfctoolkit-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Mark Hamill nach den brutalen Doppelmord an 2 US-Journalisten, ein strengeres Waffengesetz fordert, erntet er nun ein Shitstrom.

Zwar ein schwieriges Thema aber die Reaktionen teils sind peinlich, auch wenn Shitstorm ein Wort ist, das viel zu häufig verwendet wird. Es gibt Antworten, wie es überall Antworten gibt und dabei sind natürlich auch ein ganzer Haufen von Waffennarren dabei, die gar nichts von Regulierung halten. Witzig vor allem, da man wohl vermuten kann, dass es oftmals dieselben Personen sind, die gerne anderen Vorschriften machen.
 
Zurück
Oben