Filmreihe X-Men

Apocalypse sieht echt mies aus. Haben die da ein Kostüm aus Power Rangers ausgegraben? Vielleicht wird ja noch ordentlich nachbearbeitet.
 
Kennt eigentlich schon jemand den "Roque Cut" von "Zukunft ist Vergangenheit"?
Lohnt der sich - auch, wenn man den Film eigentlich schon hat?
 
@riepichiep
Also mir persönlich hat die Kinofassung besser gefallen.
Nicht dass die neuen und erweiterten Szenen schlecht wären oder so
denn die meisten davon sind echt sehenswert. Jedoch wird der Film nicht
nur um neue Szenen erweitert sondern einige Szenen sind nun auch alternativ
weil man halt einen Charakter einbringt der vorher nicht dabei war.

Anna Paquin als Rogue hat in dem Cut vielleicht 4-5 kleine Sätze und ist wirklich zurecht aus den Film geschnitten worden.
Erstmal ersetzt sie in der zweiten Filmhälfte den Platz von Ellen Page (Kitty Pride) und durch den alternativen Handlungsverlauf
stirbt ein Charakter früher als in der Kinofassung. Resultat dieser Änderungen ist ein deutlich schwächeres Finale.
Die dramatische Szene wo die X-Men der alten Garde den sicheren Tod ins Gesicht blicken ist nichtmal
ansatzweise so dramatisch wie in der Kinofassung weil Ellen Page einfach deutlich besser schauspielt als Anna Paquin
und uns ein Charakter Tod vorweg genommen wurde der in der Szene nun völlig fehlt.

Mein Fazit für mich war... kann man sich auf jeden Fall ansehen aber die Kinofassung werde ich immer bevorzugen.
 
Mein Fazit für mich war... kann man sich auf jeden Fall ansehen aber die Kinofassung werde ich immer bevorzugen.

Dann kann ich mir das Geld für die neue BluRay ja sparen ...

EDIT: eine Frage noch: Ist denn auf der "Roque Cut"-BluRay (nur) der Cut drauf oder kann man im Menü ggfs. auch die Kinofassung auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich mir das Geld für die neue BluRay ja sparen ...

EDIT: eine Frage noch: Ist denn auf der "Roque Cut"-BluRay (nur) der Cut drauf oder kann man im Menü ggfs. auch die Kinofassung auswählen?

Da ist sowohl der 17 Minuten längere Cut, als auch die theatrical Version drauf. Im Zweifel bei bestimmten Special Editions aber lieber nochmal auf dem Cover nachlesen.
 
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=847564

Dort werden detailiert alle Unterschiede zwischen Roque Cut und Kinofassung aufgelistet.

Mittlerweile habe ich mir den RC doch anguckt (anders als noch Samstag geplant ...) und finde ihn eigentlich ganz gut - ja, die Szenen mit Roque sind jetzt nicht so unglaublich wichtig, aber viele (anderen) neuen Szenen finde ich ziemlich gut.

Zum Lachen brachte mich die neue After Credit Szene ...
 
Eine meiner Meinung nach gar nicht so unerfreuliche Meldung: Channing Tatum soll relativ kurz vor dem Drehstart im Begriff stehen, aus dem Spin-Off Gambit auszusteigen.

Details sind noch keine bekannt, für die Produktion dürfte es aber ein heftiger Dämpfer sein, wer er sich mit Fox nicht einig wird. Ein Gambit-Film kann meiner Meinung nach gerne kommen, aber mit Tatum kann ich in der Rolle mal so gar nicht anfangen. Durch seine bisherigen Rollen und vor allem sein Äußeres kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Comic-Vorlage gut einfängt.

Bei der Vorstellung, wie er mit längeren Haaren und Maske aussieht, muss ich immer an Dwayne Johnson Kostüm in Hercules denken...

movie-jones.de

EDIT: wobei, wenn ich recht überlege, waren die X-Men-Solos a.) bisher nicht so der Knaller und b.) wäre es vllt. sinniger gewesen, in stärker in die Zukunft der X-Men zu integrieren, bevor man einen relativ unbekannten Mutanten auf die Leinwand bringt. Ohne den recht bekannten Tatum kann ich mir gut vorstellen, dass der Film als solcher in Gefahr gerät.
 
Wie ich gerne betone die X-Men Filme werden genau noch so lange leben wie Hugh Jackman noch mitmachen will, danach werden sie kümmerlich vergehen und die Filmrechte irgendwann halt wieder bei Marvel landen.
 
Obwohl viele, die ich kenne auch die Omnipräsenz von Wolverine in den X-Men Filmen über haben. Und First Class hat auch ohne ihn funktioniert. Wohingegen Origin Müll war und Weg des Kriegers wohl bestenfalls ganz in Ordnung.

X-Men ist vom Comic her eigentlich so, dass man keine der Figuren wirklich einzeln braucht, genau wie bei den Avengers (obwohl es natürlich bei Beiden bestimmte bekannte Identifikationsfiguren gibt). Das muss man dann nur auf der Leinwand umsetzen.
 

Ok, nicht jeder Film funktioniert für jeden. Manchen ist Dark Knight viel zu aufgesetzt düster für einen Heldenfilm, andere halten Avengers für albernen bunten Klamauk. Das ist nun mal so bei Filmen.

Aber ich denke, man kann schon sagen, dass First Class überwiegend gut ankam beim Publikum und auch Kritikerlob bekommen hat ;)
 
Hier neue Bilder zu X-Men: Apocalypse

xmen2.jpg


xmen1.jpg


xmen3.jpg


xmen4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben