Allgemeiner Naturwissenschaften-Thread

*Hust*
Die Cthulhu Region ist übrigens auf dem Pluto, wenn es jemanden interessiert. :kaw:

Edit: Ich finde den Namen ja ganz passend ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Schaut heute Nacht jemand nach den Perseiden ? Ich zumindest stehe moren ca. 20 MInuten eher auf. Vieleicht sehe ich ja noch etwas.
 
"Wer seinen Platz gefunden hat, sollte den Blick nach Nordosten richten. Dort wird das Sternbild Perseus am Abend zunächst stehen und dann aufsteigen. Zwischen 23 Uhr und 5 Uhr wird es vermehrt Sternschnuppen regnen. Am besten aber sind sie in der zweiten Nachthälfte zu sehen, weil Europa dann in die Flugrichtung der Erde schaut. Es wird wirken, als kämen die Sternschnuppen von vorne."

...

"Doch keine Sorge: Wer den Sternschnuppensturm verpasst, kann dafür am 14. Dezember vorne dabei sein. Dann nämlich tritt der stärkste Meteorstrom des Jahres auf, die Geminiden im Sternbild Zwilling."
 
Schaut heute Nacht jemand nach den Perseiden ? Ich zumindest stehe moren ca. 20 MInuten eher auf. Vieleicht sehe ich ja noch etwas.

War gerade unten am Strand und habe mich entschieden das ganze mit einem Freund bei einem Bierchen mal zu beobachten. War meine erste Sternschnuppen "Nacht" und ich bin begeistert! Wow. Sieht wirklich phänomenal aus..
 
Jetzt mach ich mal auf Teenie : Ey Cool Jungs. Wie wars denn ?
Ich selber bin heute morgen extra 15 Minuten früher aus dem Haus um noch ein bischen schauen zu können. Habe aber nur noch drei Sterschnuppen sehen können. Ist leider auch das blöde Restlicht im Rhein/Main Gebiet.
 
Jetzt mach ich mal auf Teenie : Ey Cool Jungs. Wie wars denn ?

:p

War ziemlich cool. ;)
Ein angenehm milder aber sternenklarer Abend, selbst für rüganer Verhältnisse. Hat eigentlich alles gepasst, bis auf die Arbeitszeit am nächsten Tag, die uns nicht erlaubt hat ewig da zu verweilen, schade aber naja..
Viele kleine aber auch einige riesig große waren dabei. Schönes grünes Leuchten, habe ich persönlich vorher noch nie bei Sternschnuppen gesehen, war teilweise schon irgendwie gespenstisch.
Es waren übrigens ziemlich viele Leute unten am Strand in der Dunkelheit, die sich das ganze angesehen haben. wenn nächstes Jahr wieder so gutes Wetter ist, bin ich jedenfalls wieder dabei.
 
Zurück
Oben