Filmreihe The Hunger Games - Die Tribute von Panem (Romanverfilmung von Suzanne Collins)


Micah
 
 
Ich müsste es auch nochmal lesen (leider liegt das Buch gerade 250 km entfernt).

Zeichnet sich da unser nächstes Reread-Projekt am Horizont ab? ;)






Um auch noch was zu den Filmen an sich zu schreiben (schließlich sind wir ja im Filmforum ;)): Auf der Mockingjay 1-DVD habe ich jetzt noch einmal speziell darauf geachtet, was die Masse in Distrikt 13 jeweils nach den Ansprachen von Coin ruft. Ich hatte es im Kino nicht verstanden und gehofft, dass ich es mit der DVD entschlüsseln könnte. Leider verstehe ich es da aber genausowenig und in den Untertiteln wird es auch nicht angezeigt. Es scheint auch nicht synchronisiert worden zu sein, da es in der deutschen und englischen Tonspur genau gleich klingt. Also ein Eigenname? Oder fand man es schlicht zu aufwändig, die skandierenden Massen zu synchronisieren? Ich schreibe jetzt nicht, was ich ansatzweise verstehe, um euch nicht evtl. auf eine falsche Fährte a la "Agathe Bauer" zu bringen. ;)

Zum leichteren Auffinden hier noch die Kapitel und Laufzeiten (der DVD): Kapitel 6, 52:45, Kapitel 11, 1:46:00. Bin gespannt, ob ihr mehr Erfolg damit habt als ich...


Außerdem zum Thema "Ersatz" von Philip Seymour Hoffmann: Wie ich hier entdeckt habe, hatte er als er starb neben mehreren "stummen" Szenen noch zwei Szenen mit Dialog zu drehen, eine für den ersten, eine für den zweiten Teil.

In Mockingjay 1 wurden seine Worte stattdessen Effie in den Mund gelegt - es handelt sich um die Szene mit Katniss in der Kantine, als sie über die Restriktionen in Distrikt 13 (Kaffee, Kleidung usw.) schimpft und dann Cinnas Mockingjay-Designs hervorholt. Da die Buchlektüre bei mir schon länger her ist, ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass all das eigentlich von Plutarch hätte kommen sollen. (Wobei mir aber natürlich schon klar war, dass Effie überhaupt nicht in 13 sein dürfte, was ich aber für eine sehr gut gelungene, schlüssige Änderung halte - mit dem kleinen Wermutstropfen, dass damit
die Misshandlung des Prep Teams und dadurch eine dunkle Seite der Rebellion entfiel.)

Die Dialogszene in Mockingjay 2 ist noch nicht bekannt, aber dort soll Plutarch durch Haymitch ersetzt werden. Wenn das wieder genauso würdevoll und nahtlos funktioniert wie in Teil 1, wo man wirklich nichts merkte und ich überzeugt war, dass Hoffmanns bedeutende fehlende Szenen alle zu Teil 2 gehören, dann bin ich wirklich beeindruckt!

Micah
 
Großartig, ich habe gleich wieder Gänsehaut und kann den November kaum abwarten. :D Nur einen kleinen Blick auf die Torte hätte ich mir noch vom Teaser erhofft. ;) Finnicks Spruch ist natürlich ein toller Abschluss.

Vielen Dank für den Link! :)

Micah
 
Der nächste Trailer ist da und es kribbelt mal wieder! :)

Englisch:

Deutsch:

Und das hier hatten wir auch noch nicht:

Was ich aus Sicht der Nicht-Buchkenner bei diesen Trailern etwas schade finde, ist dass sie mehr wichtige Plot-Entwicklungen preisgeben (in diesem Fall insbesondere
Peetas Heilung, an der Umarmung von Katniss abzulesen
). Das war bei den vorherigen Filmen wirklich immer genial gelöst, dass mit den Trailern extrem Spannung aufgebaut, dabei aber fast nichts über die konkrete Handlung verraten wurde.

Micah
 
So, heute geht's für mich in Mockingjay 2. Ob es angesichts dessen, was im Film passieren wird, angemessen ist zu sagen, dass ich mich freue, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die emotionale Achterbahnfahrt, auf die er mich mitnehmen wird - und ob er an meinen bisherigen Heulfilm des Jahres, "Alles steht Kopf", herankommt. Ein Punkt, der mich noch besonders interessiert, ist ob der Film enthüllt, was das Buch offen gelassen hat: Nämlich ob es Peeta war, der
Katniss aus dem Feuer gerettet hat.

Micah
 
Ich gehe heute auch ins Kino und sehe mir den Film an. Ich darf dabei besonders mitfiebern, denn ich habe das letzte Buch nicht gelesen und bin "nur" über den Tod von zwei Charakteren gespoilert. Sonst weiß ich noch gar nichts, weder wer noch stirbt, noch wie alles enden wird und ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf und freue mich drauf, heute erleben zu dürfen wie eine meiner absoluten Lieblingsfilmreihen zu Ende geht. Auch, wenn ich sicher bin, dass es emotional recht ergreifend wird, einerseits angesichts dessen, was geschehen wird (ich habe zumindest gehört, dass es vom Buch her sehr emotional sein soll) und andererseits natürlich auch, weil somit gewissermaßen ein Abschied von der Reihe ansteht.
 
So... der letzte Teil der Reihe war definitiv richtig stark, verwirrt mich aber noch ein wenig, denn ehrlich gesagt habe ich mir das Ende in einigen Aspekten völlig anders vorgestellt.

Hauptsächlich beziehe ich mich auf das, nun ja, Ende des Endes :D Ich habe nämlich absolut nicht damit gerechnet, dass die Erzählung für Katniss dann doch noch ein unterm Strich gutes Ende nimmt. Ich wusste nicht, wie es ausgehen würde, habe mir aber mal sagen lassen, dass das Ende so "richtig heftig" sein sollte. Davon war in der Schlussszene definitiv nichts zu sehen, was nicht heißen soll, dass sie mir nicht so gefiel, wie sie war. Das tat sie, nur hatte ich eben was völlig anderes erwartet. Irgendwo habe ich sogar mal die Andeutung gelesen, dass Katniss im Buch am Ende sozusagen den Verstand verlieren und dann wahnsinnig werden soll. Da hat wohl jemand ordentlich übertrieben, oder ich habe es missverstanden - was dann gut ist, da ich es ohnehin nicht ab kann, gespoilert zu werden. Die Tatsache, dass Katniss und Peeta zusammen sind und Kinder haben, hat vielleicht etwas bilderbuchartiges, eigentlich hatte ich den ganzen Film über fest mit Peetas Ableben gerechnet. Wobei es schon schön ist, dass es anders kam.

Und was war nun eigentlich genau mit Gale? Katniss verstieß ihn mehr oder weniger nach dem Bombenangriff, der Prim das Leben kostete, doch warum genau? War er jetzt Schuld an jenem Bombenangriff? Und wieso war er überhaupt unvermittelt wieder da, wo er doch just eine Szene zuvor von den Friedenswächtern noch entführt worden ist. Ich muss gestehen, durch diesen Part bin ich gar nicht wirklich durchgestiegen, das ging mir etwas zu schnell.

Sonst habe ich allgemein mit mehr Charaktertoden gerechnet. Ich wusste leider im Voraus von Prim und Fienek, weswegen ich ihre Tode zwar emotional fand, sie mich jedoch nicht wirklich überraschen konnten. Und klar stirbt noch der ein oder andere Charakter aus den Reihen der Guten, aber ich hätte erwartet, dass noch mehr wirklich präsente und sympathische Figuren ihr leben lassen. Wobei ich es natürlich schon schön finde, dass Haymitch, Plutarch oder Effie weiterleben durften :)

Insgesamt habe ich wie gesagt einfach ein anders geartetes Ende erwartet anhand dessen, was ich im Vorfeld so darüber las und hörte, weswegen sich das tatsächliche Ende und meine zuvor aufgebaute Erwartungshaltung nun noch etwas beißen. Dennoch ist es sehr zufriedenstellend und gelungen so, wie es nun ist und ich denke, obgleich es mich schon sentimental stimmt, dass dies nun das Ende war, dass man die Reihe wirklich gut zu Ende gebracht hat. Ich bin auch sehr gespannt darauf, ob und welche Filme es aus diesem Universum noch geben wird, Pläne hierzu sollen ja angeblich existieren. Aber auch so wird die nun abgeschlossene Reihe an sich immer zu meinen Favoriten gehören und ich werde sie auch sicher in Jahren noch immer wieder gerne aus der Blu Ray - Sammlung herauskramen :)
 
Komme gerade aus dem Kino (Mockingjay 2), also ich finde das der Film sich sehen lassen kann. Es gibt zwar keine Überraschungen wenn man die Büchen
gelesen hat, ich finde aber das die Bücher recht gut Verfilmt wurden.
 
Komme gerade aus dem Kino (Mockingjay 2), also ich finde das der Film sich sehen lassen kann. Es gibt zwar keine Überraschungen wenn man die Büchen
gelesen hat, ich finde aber das die Bücher recht gut Verfilmt wurden.

Ich habe nur das erste Buch bislang vollständig gelesen, allerdings auch erst, nachdem ich die ersten beiden Filme schon kannte. Und was das erste Buch betrifft, gebe ich dir recht, natürlich wurde das ein oder andere weggelassen und es gibt Aspekte im Buch, auf die der Film nicht so sehr eingeht, doch insgesamt war ich beim Lesen echt überrascht, wie nah der Film doch an der Vorlage ist. Das ließ ihn mir gleich noch besser gefallen, denn nun war er für mich nicht mehr "nur" ein hervorragender Film, sondern auch noch eine hervorragende Buchverfilmung :D
 


Ich bin auch sehr gespannt darauf, ob und welche Filme es aus diesem Universum noch geben wird, Pläne hierzu sollen ja angeblich existieren.

Davon hatte ich bisher noch nichts gehört, und kann mir auch nicht recht vorstellen, was man da noch machen will. Die Welt in der nächsten Generation wieder in Zerstörung und Leid zu werfen, würde die gebrachten Opfer ruinieren, was nochmal besonders brutal wäre, da Katniss ja ohnehin
in ihrem ursprünglichen, all das erst auslösenden Ziel gescheitert ist, nämlich Prim zu retten.

Die Spiele von bekannten Charakteren wie Finnick oder Haymitch zu verfilmen, könnte ihren Mythos beschädigen und außerdem wären es reine, hoffnungs- und sinnlose Metzelfilme.

Die einzige Idee, die ich interessant fände und die IMHO nicht ein hohes Risiko hat, das Gesamtbild zu zerstören, wäre die frühe Vorgeschichte, also Snows Aufstieg an die Macht und die Entstehung der Kapitol/Distrikt-Strukturen und der Hungerspiele sowie der Aufstand von Distrikt 13. Aber das wäre natürlich eine sehr düstere Thematik ohne einen Funken Hoffnung zum Ende...

Und mit der allgemeinen Problematik von Prequels kennen wir uns als Star Wars-Fans ja sowieso aus. ;)


Aber auch so wird die nun abgeschlossene Reihe an sich immer zu meinen Favoriten gehören und ich werde sie auch sicher in Jahren noch immer wieder gerne aus der Blu Ray - Sammlung herauskramen :)

:jep:

Micah
 
Jetzt will ich noch meine vorhin in der Antwort an Admiral X angekündigte Film-Kritik loswerden:

Mockingjay 2 kommt nicht an Catching Fire heran, der mein Lieblingsteil der Reihe bleibt, ist aber noch einmal ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, und zwar sowohl als Film als auch als Buchverfilmung. :)

Positiv fand ich, dass man der bei diesem Film sicher großen Verlockung (weitgehend) widerstanden hat, heroische Actionszenen einzubauen. Das einzige große Spektakel ist
der Kampf mit / die Flucht vor den Mutts in der Kanalisation, bei der sie sich dann aber auch ordentlich ausgetobt haben. Und boah, sind die Viecher widerlich!
sick0001.gif

Insgesamt hat man sich wieder erfreulich viel Zeit für die ruhigen Szenen und Dialoge genommen.

Ein paar Dinge fand ich aber auch bedauerlich, mehr dazu im Spoilerpart.

Allgemein finde ich es ärgerlich, dass man für den letzten Teil dann doch noch auf den 3D-Zug aufgesprungen ist. Ich hatte es für eine bewusste Entscheidung gehalten, mit den HG-Filmen nicht bei diesem "Zirkus" mitzumachen und hätte mir gewünscht, dass man das auch konsequent bis zum letzten Teil durchhält. Zum Glück hatten wir keine Probleme, dennoch eine (sehr gut besuchte) 2D-Vorstellung zu finden.

Die Buchlektüre liegt für mich mittlerweile natürlich schon lange zurück, wodurch die Erinnerung an den Roman verblasst ist und ich mich bei noch mehr Szenen als in Mockingjay 1 gefragt habe, ob das so im Buch vorkam. Beispielsweise ob sich Katniss auch im Buch
heimlich an Bord eines Transporters schleicht, um auf eigene Faust einen Mordanschlag auf Snow zu verüben.
(Da waren noch mehr Punkte, aber mir fällt gerade keiner mehr ein.)

Geheult habe ich übrigens bei weitem nicht so viel wie bei "Alles steht Kopf", nur bei 2-3 Szenen wurden meine Augen feucht. Das lag wohl daran, dass bei den schrecklichen Ereignissen wie es das Buch auch vorgibt keine Zeit zu trauern ist, weil weiter alles Schlag auf Schlag geht.

Den Verlust von Philip Seymour Hoffmann merkt man diesem Film IMHO deutlicher an als Teil 1. Da gibt es diverse Szenen, bei denen er nur vielsagend grinsend im Hintergrund steht und die so wirken, als hätte man ihn aus anderen Szenen hineinmontiert. Abgesehen davon, dass ich einfach gerne mehr von Plutarch gesehen und gehört hätte, schadet das seiner Figur aber nicht. Sein mysteriöser Charakter und die Frage,
inwieweit er Strippenzieher bei all dem war
, wird dadurch sogar noch verstärkt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die OV - allerdings wohl erst auf DVD nächstes Jahr -, denn da werden sicher einige Zwischentöne und emotionale Momente noch einmal besser herauskommen. Nebenbei bemerkt, was mir in letzter Zeit bei mehreren Synchros und insbesondere bei Hunger Games aufgefallen ist: Die Sprecher jugendlicher Charaktere sagen fast nur noch "nich" statt "nicht". Das mag ja näher an der Alltagssprache sein, aber mich wirft das immer komplett aus dem Pathos der Szene.

Außerdem bin ich natürlich gespannt auf die entfallenen Szenen und insbesondere, ob einige der Momente, die ich vermisst habe, doch noch dabei sind.



Micah
 
Ich habe den Film nun endlich auch gesehen. Deutsch und in 3D. Mal gucken, ob ich für die OV nochmal ins Kino gehe, ist bei mir zeitlich immer etwas schwierig, obwohl ich Filme am liebsten im Kino sehe.

Mockingjay 2 kommt nicht an Catching Fire heran, der mein Lieblingsteil der Reihe bleibt, ist aber noch einmal ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, und zwar sowohl als Film als auch als Buchverfilmung.

Dem kann ich mich anschliessen. Ich habe zwar gerade eben bei Micahs Kommentaren gemerkt, dass ich mich längst nicht an alle Szenen aus den Büchern erinnere, aber ich fand, dass die Filmreihe insgesamt sehr nah am Buch geblieben ist, ohne dass es den Filmen an sich geschadet hätte. Wobei ich halt schlecht einschätzen kann, was man vielleicht nur versteht, wenn man die Bücher kennt. Bei Mockingjay Teil 2 hatte ich doch gerade gegen Ende öfter das Gefühl, dass es für Nichtbuchkenner zu schnell geht und dadurch unverständlich wird. Die Sache mit Gale hat Admiral X ja auch schon genannt.

"Catching Fire" ist der am wenigsten frustrierende Teil der Serie, finde ich. Es sind keine Kinder mehr, die da kämpfen, sondern (mehr oder weniger) Erwachsene, wütende Erwachsene, und es endet mit der Hoffnung auf eine Rebellion. Und dann bekommt man in Teil 3 District 13....

Allgemein finde ich es ärgerlich, dass man für den letzten Teil dann doch noch auf den 3D-Zug aufgesprungen ist.

Ich wusste gar nicht mehr, dass alle anderen Teile in 2D waren. Ich habe ihn zwar in 3D gesehen, mir hätte aber 2D gereicht, vorallem wenn die anderen Teile in 2D waren. Wobei ich 3D generell relativ gleichgültig gegenüberstehe; es stört mich nicht, ich sehe aber auch keinen Gewinn darin. Meist suche ich die Vorstellung halt danach aus, welche Zeit am besten passt, egal ob 2D oder 3D.

Den Rest lieber als Spoiler:

Im Buch gibt es noch mehr Szenen, wo sie solche Fragen diskutieren und wo deutlich wird, dass Katniss mit Gales skrupelloser "Soldatenmoral" nicht klarkommt.

Das war wie schon gesagt ein Punkt, wo ich beim Schauen gedacht habe, ob das wirklich richtig verständlich ist, wenn man die Bücher nicht kennt. Die Szene mit Beetee und Gale und den Bomben war zwar im Film, wenn auch an anderer Stelle als im Buch, aber vielleicht hätte man sie noch ausdehnen müssen.

Generell sehr knapp und auch ohne Vorkenntnisse unverständlich fand ich die entscheidenden Szenen am Kapitol mit der Bombardierung der Kinder. Es wird zwar klar, dass die Bevölkerung (allgemein, nicht nur die Kinder) als Schutzschild dienen soll, aber dann kommt plötzlich ein Rebellenangriff (der normale), dann Chaos am Zaun, und dann ohne Anlass der Abwurf der Fallschirme, dann ist plötzlich Prim da. Ein Teil wird ja später erklärt (es soll so aussehen, als habe Snow einfach so die eigenen Kinder getötet, damit sich die letzten Getreuen auch noch gegen ihn wenden), aber war nicht auch ein Grund, dass Coin gezielt Prim töten wollte? Die ja an sich zu jung war, um überhaupt dort zu sein. Das fehlt völlig. Zumal ohne Vorkenntnis gar nicht klar geworden ist, dass die Rebellen überhaupt ihre Sanitäter geschickt haben, die allgemeine Lage auf dem Platz war ja extrem unklar.

Überhaupt wird nicht wirklich klar, wie es um den "echten" Kampf ums Kapitol steht (im Buch allerdings auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere). Daher kommt das Ende (des Kampfes, nicht des Films) sehr plötzlich. Den Teil mit Katniss' Einheit und den Fallen fand ich dagegen sehr gut gelöst, der hat mir besser gefallen als im Buch.

Beim Kampf um District 2 hätte ich mir gewünscht, dass klarer geworden wäre, dass Katniss so entsetzt ist, weil sie aus einem Bergbaudistrikt kommt (Gale allerdings auch) und der Gedanke, lebendig im Berg verschüttet zu werden, der Alptraum eines jeden Bergmanns ist.

Die einzige Idee, die ich interessant fände und die IMHO nicht ein hohes Risiko hat, das Gesamtbild zu zerstören, wäre die frühe Vorgeschichte, also Snows Aufstieg an die Macht und die Entstehung der Kapitol/Distrikt-Strukturen und der Hungerspiele sowie der Aufstand von Distrikt 13.

Aber ob sich da jemand dran wagen würde? Ich würde ja dreist behaupten, dass Suzanne Collins selbst nicht weiß, wie das geschehen ist, zu absurd ist ja eigentlich die Ausgangslage.

Und boah, sind die Viecher widerlich!

Allerdings. Sind die im Buch auch so zombiehaft beschrieben? Ich hatte die hundeartiger in Erinnerung, aber vermutlich täusche ich mich da.

heimlich an Bord eines Transporters schleicht, um auf eigene Faust einen Mordanschlag auf Snow zu verüben.

Ich meine nicht. Im Buch muss sie doch ein Soldatentraining durchlaufen, um an die Front zu kommen. Und ich dachte, das darf sie dann auch offiziell. Aber beschwören würde ich das nicht.

Geheult habe ich übrigens bei weitem nicht so viel wie bei "Alles steht Kopf", nur bei 2-3 Szenen wurden meine Augen feucht. Das lag wohl daran, dass bei den schrecklichen Ereignissen wie es das Buch auch vorgibt keine Zeit zu trauern ist, weil weiter alles Schlag auf Schlag geht.

Und weil man weiß, was passiert. Ging zumindest mir so. Bei "Alles steht Kopf" hätte ich ein paar Mal auch fast geweint. Für meine Kinder fand ich den schon heftig, auch wenn sie den Anteil von "Kind kommt in die Pubertät" sicher noch nicht verstanden haben.

Im Film erscheint es so, als ob er brav bei Tigris gewartet hat, bis alles vorbei war.

Ja, so hätte ich es auch interpretiert. Dass er aktiv eingreift und auch verletzt wird, war mir völlig entfallen.

Zum anderen ist es aber tatsächlich so, dass der Film die auch dauerhafte psychische Zerstörung von Katniss (und übrigens auch Peeta) nicht so deutlich zeigt, wie es laut Buch eigentlich sein sollte.

Das fand ich vorallem in der Endszene schade, aber auch nach ihrer Verhaftung. Das verläuft im Film ja ganz locker, sie wartet ein wenig und wird dann heimlich nach Distrikt 12 zurückgebracht.

Am Schluss hatte ich einen Moment die Hoffnung, dass der Film den (in meinen Augen) Fehler des Buches vermeiden würde und nach der "Real"-Szene zu Ende wäre. Dann kam nach einer relativ langen Schwarzblende aber doch noch die Kinderszene. IMHO ist dieser Epilog aber besser gelöst als im Buch, insofern kann ich damit gut leben.

Die fand ich im Buch schon etwas kitschig, aber im Film noch viel mehr. Weil viele Informationen fehlen, z.B. wie lange Katniss gebraucht hat, um überhaupt bereit zu sein, Kinder zu bekommen, und wie schwer es ihr trotzdem noch fällt. Und dass die Wiese das Massengrab der Bewohner von Distrikt 12 ist. Nach der Bettszene aufzuhören wäre besser gewesen, finde ich auch. Auch die Reaktionen im Kinosaal waren bei der Schlussszene eher belustigt, das finde ich dem Film nicht angemessen (allerdings verständlich).

Die Kinder waren die Neffen von Jennifer Lawrence. Mitr war der Nachname im Abspann aufgefallen und ich habe nachgeschaut, es gibt ja zwei Lawrence, die am Film beteiligt waren.

Schließlich noch eine witzige Dazuerfindung des Filmes: Der Kuss zwischen Haymitch und Effie. Ein bisschen schräg, aber es passte irgendwie.

Soll nicht im Drehbuch gestanden haben, sondern ein spontaner Einfall von Woody Harrelson gewesen sein. Sagt zumindest imdb.

Eine Kleinigkeit, die mich ein wenig raus gebracht hat: nach dem Angriff der Mutanten, die Passage mit den orangen Fliesen, sah viel zu sehr nach deutscher U-Bahn-Station aus. Ist auch eine Unterführung beim ICC in Berlin, die ich selbst nicht kenne, aber der Look wirkte so normal, irgendwie nicht passend für das Kapitol. Genau wie am Anfang im Untergrund, als ihnen der Truppentransporter entgegenkommt, ich weiß nicht, ob das auch dort gedreht wurde. Auf Amerikaner mag es aber exotischer wirken als auf mich. Und die Unterführung scheint beliebt zu sein, im Trailer von Captain America: Civil War sieht man sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn nun auch gesehen.

Der Film war schönes Kino vom feinsten.
Jennifer lawrence hat mit dieser Rolle eigentlich in mein Herz gespielt. In X-Men hat sie mir nicht so gut gefallen.
Beonders gut sind mir noch Julianne Moore ,Philip Seymour Hoffman und Donald Sutherland aufgefallen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Was ich vermisst habe waren Szenen wie in Mockingjay 1 die Wesentlich gelungener waren.
Wo man mehererne Menschen sieht die gegen das Capitol kämpfen. Zum Bespiel hätte es mir mehr gefallen
wenn sie die Festung zum Capitol Bodentruppen Kämpfe gezeigt hätten.
Weitere wäre gewesen wenn sie ums Capitol gezeigt hätten.
Die Musikalische Untermalung war nicht so gut meines Erachtens am schwächsten von allen Teilen ,überhaupt gemacht wurden und überhaupt nicht einprägsam.


Bevor das Ende kommt gibt es noch eine kleine Überraschung.

Obwohl man wusste das sie Kartniss auf den Kika hat, wusste ich nicht das sie so eine böse Frau ist.

Ich wusste das Kartniss nicht mit spielen würde.

Man einerseits das Kino einen traurigen und anderseits mit einen positiven Gefühl.

Katniss Schwester stirbt. Das postive Gefühl das sie es so gut verarbeitet.

Fazit 8 von 10 Pfeilen
 
Zurück
Oben