Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
"Auf welchem der Planeten in Star Wars Battlefront wirst du zuerst kämpfen?"
11781692_1482651688701574_8390417748604247758_n.jpg


Nachdem ich mir ein Darth-Vader-Tattoo auf Tattooine stechen lassen habe, werde ich wohl weiter nach Tatooine fliegen. :rolleyes:
 
Irgendwie ist das Spiel in meinen Augen eine riesen Entäuschung.
Ein Spiel braucht mehr als gute Grafik um gut zu sein. Echt die kompletten Klonkriege wegzulassen, was soll dieser Blödsinn.
Dann lese ich noch was auf der Seite davon das es nur 4 Planeten geben wird.
Sorry da spiele ich doch lieber Battlefront 2 mit über 10 Planenten+Raumschlachten und 4 Fraktionen aus denen man wählen kann.
Hab echt lange nicht mehr ein Spiel gesehen worauf ich so gespannt war und das mich dann so enttäuscht hat.
 
Irgendwie ist das Spiel in meinen Augen eine riesen Entäuschung.
Ein Spiel braucht mehr als gute Grafik um gut zu sein. Echt die kompletten Klonkriege wegzulassen, was soll dieser Blödsinn.
Dann lese ich noch was auf der Seite davon das es nur 4 Planeten geben wird.
Sorry da spiele ich doch lieber Battlefront 2 mit über 10 Planenten+Raumschlachten und 4 Fraktionen aus denen man wählen kann.
Hab echt lange nicht mehr ein Spiel gesehen worauf ich so gespannt war und das mich dann so enttäuscht hat.
Es wird garantiert noch mehr kommen, wie wir EA kennen werden die alles per DLC nachreichen. Für 40€ pro, ha! (War sarkasmus, siehe z.b. bei Sims)
Hier ist schon mal ein DLC: http://www.starwarsunderworld.com/2015/08/ea-previews-battle-of-jakku-star-wars.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird garantiert noch mehr kommen, wie wir EA kennen werden die alles per DLC nachreichen.

Wenn man sich die Konkurrenz ansieht (z.B. Activision mit ihrem Call of Duty) wären EA aus finanzieller Sicht ziemlich dumm da nicht mitzuziehen und ausgerechnet bei STAR WARS keine kostenpflichtigen DLCs anzubieten.
Das ist ein Trend, der sich schon vor vielen Jahren im Videospielgeschäft fest etabliert hat - wer jetzt deswegen noch heult, sollte sich vielleicht einfach nicht davon stören lassen, oder sich eben ein anderes Hobby suchen. Ob man es kauft, bleibt einem selbst überlassen, aber das ewige Klagen bringt schon seit der letzten Konsolengeneration nichts mehr.


Richtig, und diesen DLC erhält sogar jeder kostenlos! ;)
 
Nein die heutige DLC Politik ist und bleibt abzocke. Da hiermit oftmals bewusst unvollständige (und Fehlerhafte) Spiele verkauft werden. Wenn man es benutzt um das Spiel zu erweitern, wie etwas in the Force Unleashed in der nochmal zwei, drei Level hinzugefügt worden sind um ein alternatives Ende der Geschichte zu erzählen ist das OK.
Auch wenn man hinterher vielleicht noch neue Karten, Missionen, Kampagnen und Level nachreicht ist das in Ordnung. Das gab es seinerzeit schon vor 15 Jahren mit Spielen wie die Siedler 3. Wenn man es aber bewusst benutzt um Spieleinhalte nachzureichen die eigentlich enthalten hätten sein sollen ist es eine ziemliche Frechheit. Auch wenn der Jakku DLC hier nicht mal unbedingt darunter fällt, naja teilweise.

Der Trend das Spiele immer nur noch online im Multiplayer gespielt werden können ist ebenfalls ziemlich schade. Da nach ein paar Jahren eben das Interesse an solchen Spielen nach lässt und die Server abgeschaltet werden. Dann sind diese Spiele ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr Spielbar. Und ich meine hier jetzt nicht nur MMO. Deshalb wäre es generell schön wenn Spiele noch einen Singleplayer und eine Kampagne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird hier immer noch über DLCs und Battlefront gemeckert? Unglaublich. Bisher wissen wir kaum etwas über das Spiel. Das erste DLC ist sogar Kostenlos. Entgegen der vielen Behauptungen GIBT es einen Singleplayermodus. Raumkampf gibt es auch, nur halt knapp überm Planeten. Warum meckern jetzt alle eigentlich noch? Wartet doch einfach erst mal ab, aber warum mache ich mir die Mühe und wiederhole mich? Über DLCs meckern weil "EA" drauf steht ist ja immer so einfach. Ich hab es schon an anderer Stelle geschrieben: Facebooknievau.
 
Wird hier immer noch über DLCs und Battlefront gemeckert? Unglaublich. Bisher wissen wir kaum etwas über das Spiel. Das erste DLC ist sogar Kostenlos. Entgegen der vielen Behauptungen GIBT es einen Singleplayermodus. Raumkampf gibt es auch, nur halt knapp überm Planeten. Warum meckern jetzt alle eigentlich noch? Wartet doch einfach erst mal ab, aber warum mache ich mir die Mühe und wiederhole mich? Über DLCs meckern weil "EA" drauf steht ist ja immer so einfach. Ich hab es schon an anderer Stelle geschrieben: Facebooknievau.
Dann wiederhole dich doch einfach nicht und lass die Leute in Ruhe! Es geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, wie du sofort alles und jeden angreifst, der dein heiliges Battlefront kritisiert.
Diskutieren kann man immer gerne, aber du machst ja nie was anderes außer rumzuheulen, dass Leute bereits jetzt schon Kritik an Battlefront üben, die nebenbei auch noch komplett berechtigt ist.
 
Wird hier immer noch über DLCs und Battlefront gemeckert? Unglaublich. Bisher wissen wir kaum etwas über das Spiel. Das erste DLC ist sogar Kostenlos. Entgegen der vielen Behauptungen GIBT es einen Singleplayermodus. Raumkampf gibt es auch, nur halt knapp überm Planeten. Warum meckern jetzt alle eigentlich noch? Wartet doch einfach erst mal ab, aber warum mache ich mir die Mühe und wiederhole mich? Über DLCs meckern weil "EA" drauf steht ist ja immer so einfach. Ich hab es schon an anderer Stelle geschrieben: Facebooknievau.

Wir wissen sogar verdammt viel über das Spiel. Wir kennen die Mapanzahl, die Planeten, wir wissen wie sich der Multiplayer gestaltet, kennen die Grafik, kennen das UI, wissen auch wie der Singleplayer beschaffen ist, nämlich in Form von anderen Modi aber eben keiner Kampagne, wissen dass es immer noch keinen Raumkampf gibt (auf einem Planeten ist kein Raumkampf) und haben sogar Videos davon und Informationen darüber bspw. dass ein ganzer Haufen feindlicher Schiffe dabei aus Bots bestehen und nicht aus Menschen.
Auch über den DLC sind wir informiert, PreOrder-DLC, DLC in der Special Edition, wie diese Special Edition sich gestaltet und auch die Releasedaten sind bekannt.

Facebook-Niveau ist diese Verteidigungshaltung gegenüber Megakonzernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen sogar verdammt viel über das Spiel. Wir kennen die Mapanzahl, die Planeten, wir wissen wie sich der Multiplayer gestaltet, kennen die Grafik, kennen das UI, wissen auch wie der Singleplayer beschaffen ist, nämlich in Form von anderen Modi aber eben keiner Kampagne, wissen dass es immer noch keinen Raumkampf gibt (auf einem Planeten ist kein Raumkampf) und haben sogar Videos davon und Informationen darüber bspw. dass ein ganzer Haufen feindlicher Schiffe dabei aus Bots bestehen und nicht aus Menschen.
Auch über den DLC sind wir informiert, PreOrder-DLC, DLC in der Special Edition, wie diese Special Edition sich gestaltet und auch die Releasedaten sind bekannt.

Facebook-Niveau ist diese Verteidigungshaltung gegenüber Megakonzernen.

Kurz gesagt: Wir kennen (fast) alles, außer das tatsächliche Gameplay. Wobei ich nicht denke, dass die Steuerung, Atmosphäre und schlussendlich das tatsächliche Spielen des Games die Negativpunkt noch groß ins rechte Licht rückt. :(

Und von den negativen Seiten Battlefronts ist lediglich die DLC Politik ein "Geheimnis". Hier würde es mich aber stark täuschen, dass man diese bei dem Spiel anders gestalte als bei anderen. Sollte ich eines besseren belehrt werden, hole ich mir Battlefront und lass mich 3 mal hintereinander von einem auf Schienen laufenden AT-AT umgurken, während ich Paloma Blanca singe. :klugs
 
Es geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, wie du sofort alles und jeden angreifst, der dein heiliges Battlefront kritisiert.
Es geht mir ehrlich gesagt aber auch etwas auf die Nerven, wie von einigen hier sofort alles in Grund und Boden kritisiert wird, was nur irgendwie - und sei es nur am Rande - mit EA zu tun hat.

Ein bisschen Mäßigung täte diesem Thread von beiden Seiten aus gut.
 
Es geht mir ehrlich gesagt aber auch etwas auf die Nerven, wie von einigen hier sofort alles in Grund und Boden kritisiert wird, was nur irgendwie - und sei es nur am Rande - mit EA zu tun hat.

Ein bisschen Mäßigung täte diesem Thread von beiden Seiten aus gut.
Solange man Argumente anbringt und Thesen begründet (Was oft genug getan wurde), darf hier jeder soviel kritisieren wie er möchte. Es steht jeden Nutzer zu, sich auf dem bisher veröffentlichten Material eine eigene Meinung zu bilden und diese öffentlich zu äußern.
Genauso hat jeder das Recht, das Spiel zu verteidigen, wenn er entsprechende Argumente anbringt. Die lese ich hier von bestimmten Nutzern aber nie. Statt die Thesen mit Argumenten zu wiederlegen wird man immer sofort als Hater abgestempelt. Das driftet ganz hart auf die Fanboy - Schiene ab.
 
Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit dem neuen Einheitskanon und den Videospielen. Die Parole von Disney war doch stets, dass es nun, egal welches Medium benutzt wird, alles zum Kanon gehört, was Star Wars beinhaltet. Stören dabei Spielmechaniken nicht? Zum Beispiel ausufernde Machtkräfte? Und wie steht das dann im Zusammenhang mit Disney Infinities?
 
Ich gehe davon aus, dass bei Spielen wie Battlefront nur die Ereignisse an sich zum Kanon gehören werden. Wenn überhaupt. Nicht die Auftritte bestimmer Charaktere, die zur Spielmechanik gehören. Und auch nicht die Anzahl von Maschinen und Raumschiffen.
Ich denke die Aussage bezüglich "Auch Videospiele werden zum Kanon gehören" war eher auf noch kommende Story-Spiele projeziert.
 
Zurück
Oben