Serie The Walking Dead

Ich schaue TWD sehr gerne. Viele Kritikpunkte an der Sendung kann ich auch nicht nachvollziehen.
Den Piloten des Spin-Offs fand ich auch ganz gut, besonders unter dem Gesichtpunkt, dass durch TWD schon weiß womit die Protagonisten in Zukunft leben bzw. sterben müssen.
 
Gut heut war die 2 Folge und wieder war ich sehr zufrieden, der Erzähl fluss wird schon schneller und die Charakteren werden Sympatischer,
wobei ich mit Madison immer noch Probleme habe, zum einen erzählt sie ihrer Tochter nichts und zum anderen trödelt sie herum, obwohl Nick die Pillen braucht. Aber Anostosen gefällt es mir, wie sie zeigen wie langsam alles den Bach runtergeht, wie es zu Krawalle und Plünderungen kommt und freu mich schon auf die nächste Folge, irgendwie sollte Travis und Co aus dem Laden wieder raus
:D


Fear the Walking Dead - Serien-Special mit Zombies im Flugzeug geplant
http://www.gamestar.de/kino/news/3235669/fear_the_walking_dead.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So da die erste Hälfte der 1. Staffel gelaufen ist, ziehe ich mal ein Zwischenfazit.
Die Serie gefällt mir genauso gut wie die Mutterserie. Wir erleben den Ausbruch der Zombieseuche und bisher verläuft es in etwa so wie ich es erwartet habe.
Bis nächste Woche ist es noch so lang...
 
Ich finde den Start von FTWD sogar etwas besser als den der eigentlichen Serie. Es macht wirklich Spaß zu sehen, wie hier die Lücke zu TWD geschlossen wird, ohne die Krise gleich zu enträtseln (wobei ich gespannt bin, ob das früher oder später in einer der Serien passiert). Der in Anbetracht der Gefahr kindische Familienkonflikt, für den es später ja keine Grundlage mehr geben wird und diese Unwissenheit im Frühstadium der Epidemie; vollkommen neue Charaktere; die Gewissheit, dass alles noch viel schlimmer werden wird - alles gute Aspekte. Fraglich ist halt, wie gut sich das weiterführen lässt, wenn man die bisher unbekannte Phase der Zombie-Seuche abgearbeitet hat und in die Zeit von TWD eintaucht.
 
Mal eine Frage zu "Fear the Walking Dead": Spielt die Serie jetzt eigentlich vor "The Walking Dead", oder gleichzeitig, oder wie genau ist das? Und vor allem, enthält "Fear the Walking Dead" irgendwelche Bezüge zu "The Walking Dead?" Die Hauptserie habe ich nämlich bisher nur bis einschließlich Staffel Drei gesehen und ich würde mich für das Spin - Off durchaus interessieren, allerdings nicht, wenn ich mir dadurch den weiteren Verlauf der Hauptserie verspoilere. Könnte ich mir "Fear the Walking Dead" unter diesem Gesichtspunkt also gefahrlos anschauen?
 
Mal eine Frage zu "Fear the Walking Dead": Spielt die Serie jetzt eigentlich vor "The Walking Dead", oder gleichzeitig, oder wie genau ist das? Und vor allem, enthält "Fear the Walking Dead" irgendwelche Bezüge zu "The Walking Dead?" Die Hauptserie habe ich nämlich bisher nur bis einschließlich Staffel Drei gesehen und ich würde mich für das Spin - Off durchaus interessieren, allerdings nicht, wenn ich mir dadurch den weiteren Verlauf der Hauptserie verspoilere. Könnte ich mir "Fear the Walking Dead" unter diesem Gesichtspunkt also gefahrlos anschauen?

Zu beginn ist die Serie in der Zeit angesiedelt wo Rick im Koma liegt, später soll es aber Zeitsprünge geben. Spoiler Gefahr sollte es aber so schnell nicht geben, da zwischen beiden Gruppen eine große Entfernung existiert (FTWD spielt noch in LA und TWD in der Umgebung Atlanta und Washington DC), zwar sind auch Auftritte von Charakteren aus TWD geplant, aber das wird wohl eher Nebenfiguren betreffen.
 
Der in Anbetracht der Gefahr kindische Familienkonflikt, für den es später ja keine Grundlage mehr geben wird und diese Unwissenheit im Frühstadium der Epidemie; vollkommen neue Charaktere; die Gewissheit, dass alles noch viel schlimmer werden wird - alles gute Aspekte.

Vorallem sie agieren noch so als ob demnächst alles wieder gut ist. In etwa wie bei einem Unwetter. Besonders aufgefallen ist mir das als die Mutter ihre Tochter bittet aufzuräumen.
 
Noch eine andere, vermutlich mehr Meinungs - als Wissensfrage, die mir gerade wieder zu dem Thema einfiel und die die Hauptserie und davon die erste Staffel betrifft.

Ich habe mit einem Bekannten mal über die allererste Szene der ersten Folge der ersten Staffel diskutiert und waren uns nicht sicher, wie diese einzuordnen ist.

Man sieht Rick, wie er über einen ruhigen Parkplatz geht. Ich glaube, es werden in den Autos auch die (Zombie -) Leichen angedeutet, die man aber noch nicht genau sieht. Plötzlich sieht Rick ein Mädchen, das mit dem Rücken zu ihm steht und er spricht es an. Das Mädchen dreht sich um und ist deutlich als Zombie zu erkennen, der auf Rick losgehen will, bis dieser ihm mit seinem Revolver in den Kopf schießt.

Danach kommt der Vorspann und anschließend sieht man Rick mit Shane, noch als Cops arbeitend, im Polizeiauto sitzen, essen und plaudern und es gibt noch keine Anzeichen einer Gefahr. Wie ist die erste Szene, die davor kommt, eurer Meinung nach einzuordnen? War es einfach ein vorgegriffenes Ereignis, das später passiert, vielleicht kurz nachdem Rick aus dem Koma erwacht ist, oder spielte die Szene vielleicht wirklich chronologisch schon vor der Szene, in der Rick ins Koma fallen wird, und er hat nur mit niemandem über de Vorfall gesprochen? Zweitere Variante halte ich eher für unwahrscheinlich und denke daher es handelt sich um eine Szene, die dann später in der Handlung passiert ist und dort einfach nicht noch einmal gezeigt wurde. Was meint ihr dazu?
 
Mal eine Frage zu "Fear the Walking Dead": Spielt die Serie jetzt eigentlich vor "The Walking Dead", oder gleichzeitig, oder wie genau ist das? Und vor allem, enthält "Fear the Walking Dead" irgendwelche Bezüge zu "The Walking Dead?" Die Hauptserie habe ich nämlich bisher nur bis einschließlich Staffel Drei gesehen und ich würde mich für das Spin - Off durchaus interessieren, allerdings nicht, wenn ich mir dadurch den weiteren Verlauf der Hauptserie verspoilere. Könnte ich mir "Fear the Walking Dead" unter diesem Gesichtspunkt also gefahrlos anschauen?

Ich schätze, man könnte höchstens dahingehend gespoilert werden, dass bereits Aspekte der Seuche angedeutet bzw. gezeigt werden, die erst in den späteren Staffeln von The Walking Dead gezeigt werden. Spontan würde mir da jetzt nur einfallen, Ich weiß nicht mehr genau, wann dies bei TWD aufgelöst wird (ich vermute in der 2. Staffel) und denke aber auch nicht, dass das jetzt einem groß den Spaß an der Serie verderben würde.
 
Nach drei Staffeln ohne Jon Bernthal, muss ich immer noch sagen, das Shane Walsh für mich tatsächlich der facettenreichste Charakter war. Man konnte Shane bedauern, lieben, hassen und dann nochmal bedauern um ihn wieder zu hassen. Ist schon ein Ding, wenn ein Schauspieler es schafft aus einer Figur, die in den Comics nach gefühlt fünf Seiten gestorben ist, tiefe zu verleien. Am Ende muss ich aber sagen...HEY wir haben einen neuen Punisher :D Eine Freundin aus den USA hat ihn vor ein paar Tagen auf einer Comic Con getroffen, und wenn man diesem höchst aktuellen Bild von ihr nach geht, geht er kräftig tranieren für die Rolle <3.

Wow, und das nachdem in vielen Foren die einhellige Meinung vorherrscht, Shane wäre ein A-loch, niemand könne ihn leiden und es ist gut dass der Kerl endlich weg sei.
Dass ich das noch mal lesen darf...
Shane war eine meiner absoluten Lieblingscharaktere in TWD. In vielen Dingen hatte er Recht, auch wenn Rick das nicht einsehen wollte. Gut, mittlerweile hat sich Rick unbewußt an Shane angenähert, ob er das selbst schon weiß? Ich denke, nein.
Vieles, für das Shane verurteilt wurde, war in meinen Augen absolut richtig und sogar auch notwendig, abgesehen davon dass ich den Schauspieler eh gut leiden kann in seinen Rollen. In "Zwei vom alten Schlag" hat er mir auch gut gefallen.

Zu Fear the Walking Dead kann ich nur sagen dass mir der Fortschritt etwas zu schnell vorangeht.

Meiner Meinung nach könnte die Serie aber auch genau so enden wie die erste Staffel endete.
Mal ehrlich...von einem wirklichen Prequel kann doch eigentlich keine Rede sein, oder?
Allerallerspätestens in Folge 6 sind wir doch schon so weit vorangeschritten dass der Zustand des Landes dem in The Walking Dead nahezu gleichkommt. Dann haben wir zwei identische Zombieserien, die eine spielt an der Ost- und die andere an der Westküste. Ich hätte mir das alles noch etwas langsamer gewünscht. So daß man vielleicht erst am Ende der 1. Staffel mal einen infizierten zu Gesicht bekommt und die Story tatsächlich auf die Ursprünge des Ganzen eingeht.

Abgesehen davon geht mir der Junkie ganz schön auf den Keks.
Und aus irgend einem Grund hat er auch keine Lust mal seine Kleidung zu wechseln. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass im Haus seiner Eltern keinerlei Kleidungsstücke mehr existieren, die ihm besser passen als die Klamotten des alten Mannes den er im Krankenhaus bestohlen hat.
Klamotten, welche er seit Tagen (!!!) trägt.
Ich kann ihn nicht mehr sehen...
 
So,habe jetzt die ersten drei Folgen von Staffel 6 gesehen. Rick wird immer durchgeknallter.Und so wiees zunächst aussah hat es Glenn in der driten Folge erwischt. Aber da warten wir mal ab.
 
So,habe jetzt die ersten drei Folgen von Staffel 6 gesehen. Rick wird immer durchgeknallter.Und so wiees zunächst aussah hat es Glenn in der driten Folge erwischt. Aber da warten wir mal ab.

Ich hab eher den Eindruck, Rick hat sich im Vergleich zu Staffel 5, wieder ein wenig gefangen. Aber ich teile deine Einschätzung, dass das ganze ziemlich durchgeknallt ist (Auch Rick noch in der 1. Folge). In dieser Staffel hat man, wie in keiner zuvor, dass Gefühl nicht zu wissen wer/was gut und wer/was schlecht ist. Sind unsere Helden aus dem Gefängnis mittlerweile so verdorben, dass sie Alexandria meutern wollen oder sind sie wirklich, auf ihre Weise, hilfsbereit und wollen die Einwohner stärken. Für mich bis jetzt die beste Staffel der Serie. Schockmoment war wirklich Glenns Tod (wenn er denn einer war). Ich hatte bis zu dem Punkt nie das Gefühl, dass TWD nach dem GoT-Motto fährt und auch Hauptfiguren in ausweglosen Situationen sterben können, denn bisher sind sie ja überall rausgekommen, egal wie krank die Situation war. Schade um den Pizzaboten, er war - nicht zuletzt wegen den Telltalegames - einer meiner Lieblingsfiguren..

Aber mal sehen, was die S6E4 mir heute zu bieten hat. :D
 
Hab mich ja lange geweigert mir diese Serie anzugucken. Vor vielen Jahren mal den Piloten gesehen und für langweilig bzw. uninspiriert empfunden. Dann vor ein paar Wochen hab ich mir doch ein Herz gefasst und hab angefangen mir die Serie anzuschauen. Und was soll ich sagen: Bin jetzt bei den letzten Folgen der 5. Staffel und süchtig. :D Die Serie braucht etwas, um richtig an Fahrt zu gewinnen und sie hat sicherlich auch ihre Schwächen, ist imho auch nicht auf dem Niveau von etwa "Breaking Bad" und "Game of Thrones".

Aber der Überlebenskampf dieser Truppe um Rick Grimes ist einfach hochgradig spannend, und verdammt nochmal die wissen wie kaum eine andere Serie wie man gute Cliffhanger macht! Sehr gut gespielt und inszeniert - ich bin schon auf die letzten Folgen der Staffel gespannt (gucke jetzt direkt mal weiter)...und natürlich auf die ersten Folgen der aktuellen Staffel. ^^

P.S.: Norman Reedus rules!
 
Episode 4 der Staffel 6 ist in meinen Augen die beste Episode der ganzen Serie bisher. Ein erstklassiger Rückblick auf Morgans Weg zu dem was er heute ist und eine Erklärung zu seinen Fähigkeiten mit dem Stock.Diese Episode gibt diesem einen Charakter mehr Tiefe als alle anderen Episoden irgendeinem Charakter überhaupt
 
Episode 4 der Staffel 6 ist in meinen Augen die beste Episode der ganzen Serie bisher. Ein erstklassiger Rückblick auf Morgans Weg zu dem was er heute ist und eine Erklärung zu seinen Fähigkeiten mit dem Stock.Diese Episode gibt diesem einen Charakter mehr Tiefe als alle anderen Episoden irgendeinem Charakter überhaupt
Das finde ich interessant, da ich die Folge als die langweiligste der gesamten Serie betrachten würde. Allerdings kann ich verstehen, dass man diese Folge als sehr gut empfindet. Diese "Kill me" Einlagen fand ich peinlich und ich fand den Erzähl-Strang langweilig und beliebig. Dennoch finde ich das Potential der Polarisierung dieser Folge, wie gesagt, nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben