[UNIVERSUM] - The Witcher

Naja, ich habe im Fantasy-Genre sowieso meine Probleme mit solch "mythologisch-phantasischen Vergangenheiten" der Realität, ist auch einer der wenigen Punkte an welchen ich mich an Tolkiens Mittelerde oder Howards Hyborisches Zeitalter störe. Bin dafür wahrscheinlich zu sehr "Fan" der realen Menschheitsgeschichte^^
 
Naja, ich habe im Fantasy-Genre sowieso meine Probleme mit solch "mythologisch-phantasischen Vergangenheiten" der Realität, ist auch einer der wenigen Punkte an welchen ich mich an Tolkiens Mittelerde oder Howards Hyborisches Zeitalter störe. Bin dafür wahrscheinlich zu sehr "Fan" der realen Menschheitsgeschichte^^
Wer weiß schon genau was real ist?
Nur mal so als Gedankenansatz: "Der Herr der Ringe" hat sich als ca. 150 Millionen mal weltweit verkauft*. Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich aberhunderte Film-Replika: Schwerter, Dolche, Nachbildungen des "Einen Rings" etc. Wer kann schon mit Sicherheit ausschließen dass Archäologen in 3000 Jahren, wenn sie auf diese Fundstücke stoßen, auf die Idee kommen, den "Herrn der Ringe"-Mythos auf eine Stufe mit Herkules, den Abenteuern des Odysseus, König Arthur und der Nibelungen-Saga zu stellen? ;)

*Leider ist Papier ja ziemlich kurzlebig. Hm..vielleicht sollte man also besser Tolkiens Geschichte in Steintafeln ritzen und die Tafeln dann weltweit verbuddeln, wenn man die Archäologen von morgen foppen will.
 
Ich habs ein Mal durch. Spielzeit mit NUR Storymodus und hier und da mal einer sidequest: 90 Stunden. Spiele jetzt auf schwer den zweiten Anlauf und möchte jetzt alles mitnehmen.

Ein unfassbar geiles Spiel, wenn auch mit leicht gewöhnungsbedürftiger Steuerung zu Beginn. Das fällt in Anbetracht der mehr als genialen und spannenden Story und der unfassbar schönen Spielwelt überhaupt nicht ins Gewicht.

Das Spiel schafft es während der gesamten Laufzeit zu jeder Sekunde spannend und anspruchsvoll zu sein. Kämpfe enden nie in plumpem Hack and Slay. Kämpfe und Dialoge halten sich die Waage. Habe nie das Gefühl vom einen zu viel oder zu wenig zu haben. 90% der Synchronsprecher machen sowohl im Englischen als auch im Deutschen einen wunderbaren Job. Der Mix aus slawischen, deutschen und skandinavischen Mythen und Legenden macht einfach Spaß! Hie und da findet man n paar nette Eastereggs.

Fazit:

Story 10/10
Grafik 10/10
Steuerung 8/10
 
Dank Uni hatte ich eine Witcher-Pause eingelegt und wollte sie eigentlich fortsetzen bis beide Addons da sind (und damit vielleicht auch mehr Geld). Nun habe ich gesehen, dass ja anscheinend im normalen Handel das erste Addon kommt oder sagen wir, es kommen Gwint-Karten mit dem Addon, der als Code beiliegt.^^ Die Box im Handel bei Saturn und MediaMarkt kommt nur für PS4 und PC, nicht für Xbox und enthält das Monster und Scoia'tel Deck (insgesamt 154 Karten). Ich hoffe ja nur, man lässt sich noch einfallen, wie man die anderen Decks noch anbieten kann. Der Deal mit Microsoft war da irgendwie wohl doch etwas kontraproduktiv, so scharf wie die Fans auf Gwint sind. Vielleicht haben sie ja dann für das zweite Addon eine Einigung, den Xboxlern eine physische Version vorzuenthalten dürfte ein wenig Druck schaffen.

upload_2015-9-9_13-15-41-png.32448
 
Falls jemand das Spiel für PS4 hat und am Addon interessiert ist, hätte ich für 8 Euro einen Key aus der Box über. Ich war nur an den Gwint-Karten interessiert.^^

Edit: und weg.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geralt darf bald auf der großen Leinwand und im TV, auf Monsterjagd gehen
AN ALLE GAMER & HOBBY-HEXER: "THE WITCHER" KOMMT INS KINO!

Fr, 06.11.2015 von R. Lukas - Wetzt schon mal die Klingen, nach "Wild Hunt" fühlt sich die "The Witcher"-Rollenspielreihe reif für die große Leinwand und mehr. Garantiert kein Hexenwerk!



The Witcher 3: Wild Hunt samt allem, was bisher an Zusatz-Content veröffentlicht wurde, schon begeistert durchgezockt? Und die beiden Vorgänger The Witcher von 2007 und The Witcher 2: Assassins of Kings von 2011 sowieso? Dann wird euch vielleicht freuen, zu hören, dass es jetzt erst richtig losgeht - mit einem Kinofilm!

Während das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED Wort gehalten und The Witcher 3: Wild Hunt noch kostenlos um spielbares Material erweitert hat, plant The Sean Daniel Company, das Produktionsstudio hinter Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers, der Sci-Fi-Serie The Expanse und dem kommenden Ben Hur-Remake, eine Filmadaption. Das Drehbuch schreibt Thania St. John (Grimm), basierend auf Themen der Kurzgeschichten "The Witcher" und "Lesser Evil" aus der "Der letzte Wunsch"-Sammlung des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski.

Tomasz Baginski (oscarnominiert für seinen animierten Kurzfilm Katedra), der auch schon die Opening Cinematics der ersten zwei The Witcher-Spiele inszeniert hat, führt Regie. Sein The Witcher-Film soll als Einführung von Geralt von Riva, einen umherstreifenden Monsterjäger, der seine Dienste gegen Bezahlung anbietet, und seiner Fantasywelt dienen. Und nur der Auftakt zu einer Filmreihe und TV-Seriesein! Man also noch große Pläne.

Geralts Markenzeichen sind sein langes weißes Haar und die zwei Klingen, die er auf den Rücken geschnallt bei sich trägt, wenn er sie gerade nicht schwingt. Die eine aus Silber (für Monster aller Art), die andere aus Stahl (für menschliche Gegner). Als Hexer ist er nicht nur im Schwertkampf bewandert, sondern verfügt auch über magische Kräfte und alchemistische Kenntnisse.

Quelle: Comingsoon
http://www.moviejones.de/news/news-an-alle-gamer-hobby-hexer-the-witcher-kommt-ins-kino_24090.html
 
Ich glaube auch, es wäre besser man würde die Finger davon lassen. Immerhin hat man sich zumindest für einen polnischen Regisseur entschieden...
 
Sooo, ich habe mir am WE nun endlich auch Hearts of Stones gegönnt und schon etwas reingezockt. Weiterhin Videospielunterhaltung auf höchstem Niveau.

Hoffe ich bin bis Blood and Wine soweit durch, ansonstem muss ich halt wieder etwas warten.

Ich freue mich auch schon sehr auf das PnP-RPG, welches CPR zusammen mit R. Talsorian Games entwickelt. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, meine Truppe zu einem Abenteuer zu überreden.
 
Ich habe mir heute mal "Der letzte Wunsch" zugelegt, um in die Bücher auch etwas hinnein zu schnuppern. Liest sich bisher recht gut in der dt. Übersetztung.

Wirst nicht enttäuscht sein, das ist meiner Meinung nach sogar das beste der Bücher. Und die deutsche Übersetzung ist echt spitze gelungen, muss man mal lobend erwähnen (das gilt allerdings für alle der Bücher).
 
Nachdem die Reihe für mich ja immer mit das Beste war und ich die bücher verschlungen habe,hatte ich mich ja sehr auf Witcher 3 gefreut.
Habe Teil 2 noch 4 mal durchgespielt vorher.

Anfangs war ich etwas enttäuscht.
Nach teil 2 fehlten mir Geralts Freunde. Ich kam mit der Story nicht voran , weil ich alles erlediegen wollte und die nebenquests einen erschlugen und die Map war dichter als die Vorschauvideos einem vormachten.
Aber nach einigen Stunden war ich drin. Mittlerweile habe ich es 2 mal durch und das Add on 1 mal. Bin gerade bei meinem Todesmarsch Durchgang und warte sehnsüchtig auf Blood and Wine.

Was mir immer noch einen Beigeschmack verpasst, ist die Tatsache, das die Entscheidungen aus Teil 2 eigentlich kaum Auswirkungen haben. Das war in Mass Effect besser.

Wer meine ganze Meinung wissen möchte, darf gern meine ausführliche Kritik auf meinem Blog lesen, wenn er Bock hat =)
 
Jupp, ich hatte auch so meine kleinen Startschwierigkeiten mit Wild Hunt.

Momentan bin ich immer noch an Hearts of Stone dran und
beiße mir an "Iris von Everecs größter Angst" etwas die Zähne aus. Der Pedell/Caretaker war schon ein harter Brocken, aber mit etwas Ausdauer doch klein zu kriegen. Aber die ganze Queste ist ziemlich genial und atmosphärisch.
Ja und bei Blood and Wine freue ich mich schon richtig auf die "Luftveränderung".
 
Zurück
Oben