Tagespolitik allgemein

Wie kommst du jetzt auf Islamisierung ? :konfus:

Oh, eigentlich wollte ich auch nur so'ne Plattitüde vom Stapel lassen, weil ich deinen Big Mac-Spruch so klasse fand.

Wir sollten uns jedenfalls alle mal fragen warum der IS so stark ist, wo er seine Waffen her bekommt und so weiter.

Ah, komm'. Das hier ist nicht die erste Diskussion über den IS, sicherlich auch nicht die letzte und hier haben sich schon allerhand Leute über das Thema ausgelassen und auch alle erforderlichen Antworten geliefert. Du musst hier also nicht den total differenzierten Diskussionsteilnehmer mimen, denn diese Rolle kaufe ich dir sowieso nicht ab. ;)

Alles auf die bösen Russen zu schieben ist ziemlich einfach.

Ziemlich einfach und ziemlich richtig, denn die Ursuppe der ganzen Gemengelage ist der Krieg von Baschar al-Assad gegen sein eigenes Volk. Ohne russische Waffenlieferung, russische Militärberater und vor allem die russische Rückendeckung im UN-Sicherheitsrat hätte der syrische Bürgerkrieg beendet sein können, bevor aus ISI erst ISIL und später der IS werden konnte.
 
Hat schon einer BILD-Schlagzeile dazu gesehen:
56547e70c36188ea168b45bb.png


Dafür sollte den Verantwortlichen beide Hände ab... ,... also mal gehörig in den Arsch getreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer BILD-Schlagzeile dazu gesehen:
56547e70c36188ea168b45bb.png
Ja. Damit Provoziert die Bild ja mal wieder ganz schön und verdreht alles. Weil in wiefern soll Putin den die Türkei attackiert haben? Doch wohl bis jetzt höchstens mit Worten, wegen des Abschusses.

Dafür sollte den Verantwortlichen beide Hände ab... ,... also mal gehörig in den Arsch getreten werden.
Eine Kündigung der Redakteure mit lebenslanger Karenzzeit für den nächsten Job im Journalismus fände ich besser...
 
Haben die sich eigentlich auch zu dem Eklat mit ihrem Reichsmitbürger Xaver geäußert?

Natürlich hat die russische Propagandamaschinerie auch diese Story ganz genüsslich und in voller Länge ausgeschlachtet...

https://deutsch.rt.com/inland/35702-nach-esc-aus-zahlreiche-stars/

Von BRD GmbH, Reichsbürgern, Pegida oder sonstigen Beziehungen zum rechten Spektrum ist da allerdings nix zu lesen. Ist nämlich halt keine Lügenpresse, sondern die totale Wahrheit.
Jawoll!

Dieser Neologismus ist mir gar ein EDIT wert:

Transatlantische Gesinnungsmafia
Herrlich! Pure Realsatire!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Reaktion auf den Abschuß der SU hat Russland bereits drei Entscheidungen auf militärischer Basis getroffen :

1.Die Bomber werden ab sofort bei ihren Einsätzen von Jägern begleitet.
2.Der Lenkwaffenkreuzer Moskva wurde vor die syrische Küste verlegt um die russischen Flugzeuge zu schützen.
3.Es sollen S-400 Flugabwehrsysteme nach Syrien verlegt werden.
 
Als Reaktion auf den Abschuß der SU hat Russland bereits drei Entscheidungen auf militärischer Basis getroffen :

1.Die Bomber werden ab sofort bei ihren Einsätzen von Jägern begleitet.
2.Der Lenkwaffenkreuzer Moskva wurde vor die syrische Küste verlegt um die russischen Flugzeuge zu schützen.
3.Es sollen S-400 Flugabwehrsysteme nach Syrien verlegt werden.
Diese Reaktion war zu erwarten.
Der russische Bär lasst sich doch nicht unberührt in den Hintern beißen.
 
Diese Reaktion war zu erwarten.
Der russische Bär lasst sich doch nicht unberührt in den Hintern beißen.

Er weiß aber auch, dass die Türkei keine Ukraine ist und so manche Bärenfalle auslegen kann. Darauf und auf die Konsequenzen auch nur eines begrenzten regionalen Krieges wird man sich aber selbst in Erdogans Palast nicht einlassen wollen - und auch Putin kann sich da nur eine blutige Nase holen.

Das Säbelrasseln wird sicher noch eine Weile weitergehen.
 
Als Reaktion auf den Abschuß der SU hat Russland bereits drei Entscheidungen auf militärischer Basis getroffen

Die Betonung sollte hier wohl auf "bereits" liegen.

Diese Entscheidung wurde in meinen Augen getroffen, als Russland sich dazu entschieden hat, Luftangriffe entlang der türkischen Landesgrenze zu fliegen, also von Anfang an.

An ein Versehen kann ich nicht glauben. So unendlich inkompetent ist doch kein einziger Militärpilot auf Erden. Das war eine bewusste Provokation von russischer Seite und die Türkei hat angebissen. Jetzt haben sie als vorausberechnetes Resultat ein russisches Kriegsschiff direkt vor der Nase sitzen.
 
Schon gar nicht wenn das wirklich stimmen sollte was heute von der US-Regierung zu hören war. Nähmlich das der Bomber wohl über Syrien abgeschossen wurde und nicht über der Türkei.
Na Hallo, angeblich sind da ja laut den Amerikanern nur Souveränitäten verteidigt worden. Als wenn die Amerikaner irgendwas auf Souveränität geben würden, die sollten mal schön die Füße stillhalten.
 
Ohne russische Waffenlieferung, russische Militärberater und vor allem die russische Rückendeckung im UN-Sicherheitsrat hätte der syrische Bürgerkrieg beendet sein können, bevor aus ISI erst ISIL und später der IS werden konnte.
Der Russe will nun mal nicht ein Gebiet verlieren, welches ihm Einfluss in dieser Region beschert.

Als wenn die Amerikaner irgendwas auf Souveränität geben würden, die sollten mal schön die Füße stillhalten.
Souveränität gewehren sie schon, es sei denn, diese steht mit ihren eigenen Interessen und Absichten in Konflikt, dann wird irgendein Grund vornan geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben