Verbesserungsvorschlag am PSW!

Ich hätte auch eine Frage: Lässt es sich technisch einrichten, dass man durch eine "Hinweis" darauf aufmerksam gemacht wird, wenn ein eigener Beitrag von der Moderation gelöscht wird? Braucht auch keine Begründung, sondern wäre zur Information einfach ganz nett.
 
Ich hätte auch eine Frage: Lässt es sich technisch einrichten, dass man durch eine "Hinweis" darauf aufmerksam gemacht wird, wenn ein eigener Beitrag von der Moderation gelöscht wird? Braucht auch keine Begründung, sondern wäre zur Information einfach ganz nett.

Das ist bereits möglich, allerdings ist es keine Pflicht.... man wird eben nur dann darauf hingewiesen, wenn der Mod/Admin davon Gebrauch macht.
 
Mir ist aufgefallen dass das Dropdownmenü von Portal und Foren in der oberen Taskleiste identisch zueinader sind, was ich etwas seltsam finde dort die selbe Linksammlung zwei mal nebeneinader zu haben. Eventuell könnte man doch unter Foren stattdessen wirklich nochmal eine Linksammlung aller Foren und Unterforen einbinden.

Dann wollte ich noch wissen ob es möglich ist die Bild-, bzw Mediaeinbindung zu erweitern, da immer mehr Seiten keine .gif Dateien verwenden sondern zu .webm, kurzen .mp4 Dateien oder anderen Videoformaten zu wechseln scheinen.
Btw. Gibt es eine Liste an Videoportalen die die
 
Eventuell könnte man doch unter Foren stattdessen wirklich nochmal eine Linksammlung aller Foren und Unterforen einbinden.

Das wäre ein etwas großes Pulldown, was sich gerade mit mobilen Nutzern nicht sonderlich verträgt. Dann lieber der eine Klick, bzw. Touch, zur normalen Forenübersicht. (Wobei die aktuelle Ansicht so oder so fest in die Software eingebaut ist.)

Dann wollte ich noch wissen ob es möglich ist die Bild-, bzw Mediaeinbindung zu erweitern, da immer mehr Seiten keine .gif Dateien verwenden sondern zu .webm, kurzen .mp4 Dateien oder anderen Videoformaten zu wechseln scheinen

Schon aus Trafficgründen möchte ich von unserer Seite aus keine Videos hosten, dafür können dann die bekannten Angebote wie YouTube genutzt werden. Selbst kurze Clips können sich da ganz schnell addieren und rechtlich muss man dann auch immer besonders darauf aufpassen, was so alles hochgeladen wird.

Btw. Gibt es eine Liste an Videoportalen die die
 
Nachdem das Problem bereits vor einer Weile von jemanden angesprochen wurde: Ab sofort werden die Unterforen auf der Übersichtsseite auch in der mobilen Ansicht des Forums angezeigt.
 
Schon aus Trafficgründen möchte ich von unserer Seite aus keine Videos hosten, dafür können dann die bekannten Angebote wie YouTube genutzt werden. Selbst kurze Clips können sich da ganz schnell addieren und rechtlich muss man dann auch immer besonders darauf aufpassen, was so alles hochgeladen wird.
Ich meine jetzt eigentlich auch nicht hosten oder hochladen in der Galerie, sonder wirklich nur das einbinden selbst. So wie ich jetzt ein Video von YouTube oder eine .gif Datei einbinden kann, dann halt nur mit .webm oder .mp4. Da wie gesagt immer mehr Seiten vom .gif Format abweichen zu scheinen und auf andere Formate ausweichen um animierte Bilder zu präsentieren.

Aktuell unterstützt wird Dailymotion, Facebook Video, Liveleak, Metacafe, Vimeo und YouTube.
Vielleicht könnte man noch MyVideo hinzu fügen. Ist in Deutschland immerhin recht weit verbreitet.
 
Ich würde TFA vielleicht nicht gleich zu meiner Lieblingsepisode deklarieren (wobei sie schon ziemlich weit oben ist), fände diese Möglichkeit aber angebracht für die, die sie als ihre Lieblingsepisode bezeichnen. Sie gehört einfach in die Wahlmöglichkeiten aufgenommen, denn wir haben de facto nicht mehr nur sechs Episoden :)
 
Ich meine jetzt eigentlich auch nicht hosten oder hochladen in der Galerie, sonder wirklich nur das einbinden selbst.

Das Einbinden via HTML5 ist bei sovielen Plattformen (Windows-PC, Android-Tablet, iOS-Smartphone, etc.) noch etwas wackelig und gleichzeitig muss auch die mobile Ansicht des Forums unterstützt werden, damit dessen Nutzer z.B. plötzlich keine Riesenvideos angezeigt bekommen und/oder diese mangels Kompatibiliät deren Traffic-Quota leersaugen. Werde bei Gelegenheit aber mal testen, wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist.

Ob das so weise ist? Diese Plattform hostet Videos von eher zweifelhafter Natur, um es mal halbwegs beschönigend auszudrücken. Tatsächlich ist es eigentlich nur die Videoversion von Rotten.com mit politischer Bonuspropaganda jedweder Couleur.

Das war jetzt einfach nur als Standard bei der Forensoftware dabei. 99,9% der eingebundenen Videos sind eh von YouTube, aber beim ersten inhaltlichen Problem mit Liveleak kann man dieses ganz einfach entfernen. Wobei es auch eher die Aufgabe des Beitragserstellers ist, darauf zu achten. (Von wegen don't shoot the messenger und so.)

fände diese Möglichkeit aber angebracht für die, die sie als ihre Lieblingsepisode bezeichnen. Sie gehört einfach in die Wahlmöglichkeiten aufgenommen, denn wir haben de facto nicht mehr nur sechs Episoden :)

Es war jetzt keine bewusste Entscheidung diese rauszulassen, es wurde schlicht nicht an das Auswahlfeld gedacht. Ep. VII ist jetzt jedenfalls drin.
 
image.jpeg

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber die Tabellen sind bei Smartphone-Nutzung (in dem Fall IOS 9.2.1) etwas durcheinander. Lässt sich da womöglich etwas machen?

image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber die Tabellen sind bei Smartphone-Nutzung (in dem Fall IOS 9.2.1) etwas durcheinander. Lässt sich da womöglich etwas machen?

Die Tabellen-Funktion war eigentlich nur ein Versuch und wurde leider schon vor der Serienreife verwendet.

Diese konnte am Ende auch nicht vernünftig umgesetzt werden, gerade im Zusammenhang mit schmaleren Displays.
Tabellen sind ja schon von Prinzip wegen nicht wirklich geeignet für Umbrüche.
 
Könnte man neben dem Abonnieren von Themen eigentlich noch eine Ignorierfunktion für Themen einführen das diese nicht mehr überall gelistet werden? Ähnlich wie es jetzt schon mit ganzen Unterforen geht?
 
Könnte man neben dem Abonnieren von Themen eigentlich noch eine Ignorierfunktion für Themen einführen das diese nicht mehr überall gelistet werden? Ähnlich wie es jetzt schon mit ganzen Unterforen geht?

Ist nicht Bestandteil der Foren-Funktionen. Ich kann aber mal schauen, was bei den Drittanbieter-Erweiterungen zur Verfügung steht. Wobei ich davon mittlerweile möglichst wenige einsetzen will, da diese nicht immer sehr zuverlässig in Sachen Updates sind.
 
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Hintergrund des Forums zu ändern? Das dunkle Blau ist zwar ganz nett, aber ich hätte gerne einen hellen Hintergrund und schwarze Schrift oder so. Ist besser für die Augen.

Hab ich bei den Einstellungen irgendwas übersehen?

Thx 4 Help. :)
 
Zurück
Oben