Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Alleine der Capture the Flag Modus macht wahnsinnig Spaß aber das Matchmaking findet manchmal gar keinen Server.

Echt? Bei mir (PS4) bin ich immer ruckzuck zugeordnet.

Zum Thema Content. Es sind ja nicht 4 Karten sondern 4 Planeten und jeder hat verschiedene Karten unterschiedlicher Größe. So wenig ist das dann garnicht. Auch die verschiedenen Spielmodie bringen Abwechslung. Ich kann garnicht sagen welche ich am liebsten mag (bis auf Heldenjagd) mag ich sie eigentlich alle und Wechsel auch öfter zwischen den versch. Modi.
 
Was das Mechniken studieren betrifft, hast Du Recht. Trotzdem würde ich aber sagen, dass Battlefront grds beginnerfreundlicher ist. Zugegebenermaßen aber auch wegen weniger Content was die Waffen betrifft, was jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt fürs Spiel ist ... Aber in BF4 ist man jedenfalls am Anfang mit Kimme und Korn ziemlich aufgeschmissen, wenn es auf die Distanz geht. In Battlefront hingegen bin ich immer wieder überrascht, wie wirkungsvoll mitunter immer noch der bloße Standardblaster des Imperiums gegen mich eingesetzt wird.

Klar, in anderen Spielen hat man wohl mehr Streuung und mehr Möglichkeiten zur Verfeinerung, was dann dazu führt, dass man halt auch jemanden auf größere Entfernungen sehr problemlos abknallen kann. Allerdings war Battlefield da selbst auch schon anders gewesen und unter dem Strich kann man exakt genauso einfach in die aktuellen Shooter einsteigen und losballern und ist vermutlich auch nicht weniger erfolgreich. Die Ausnahme stellen dann eher Hardcore Militärsimulationen wie Arma 3 dar aber alles was so populär ist, ist nicht kompliziert, nicht schwierig und nicht weniger für "mal ne Runde spielen" geeignet und gerade ein Battlefield bringt halt, egal ob man das erste anschaut oder ein späteres, mehr Spieltiefe mit sich, ohne dass man ein nicht mehr vorhandenes Handbuch studieren müsste.
 
Echt? Bei mir (PS4) bin ich immer ruckzuck zugeordnet.

Bei Capture the Flag, bzw. Cargo, ist am PC nur selten was los. Wenn der Zähler dann bei den Servern mit nur noch 60% Belegung angekommen ist, breche ich die Serversuche in der Regel ab.

Zum Thema Content. Es sind ja nicht 4 Karten sondern 4 Planeten und jeder hat verschiedene Karten unterschiedlicher Größe. So wenig ist das dann garnicht. Auch die verschiedenen Spielmodie bringen Abwechslung. Ich kann garnicht sagen welche ich am liebsten mag (bis auf Heldenjagd) mag ich sie eigentlich alle und Wechsel auch öfter zwischen den versch. Modi.

Das Problem ist imho das selbe wie eben bei CS und Konsorten, das die meisten Spieler einfach nur einen Modus und höchstens zwei Maps spielen. Das ist ja nicht nur in Battlefront so. Bei Bad Company 2 gabs Server auf denen eine einzige Map mit 1000 Tickets, also langer Zeitraum bis die Runde zu Ende ist, gespielt wurde und unterm Strich haben die meisten Spieler ne handvoll Maps gespielt. Gerade das finde ich bei Battlefront so schade. Endlich mal wieder ein modernes Spiel mit Capture the Flag und kaum jemand spielts. Bei der PS4 mag das ein wenig anders sein aber da spielen ja auch bis zu 5 mal so viele Spieler wie am PC.
 
Kann man sich beim PC aussuchen welche Map man spielen möchte? Bei der PS4 wird man da einfach rollierend zugeteilt und spielt so "zwangsläufig" jede Map mal.

Wenn du nie Cargo spielst, kriegst du die Cargo-Maps doch nie zu sehen. Die meisten Spieler spielen eben nur bestimmte Modi und dann ist das Spiel natürlich schnell fad, weils da halt nur ne handvoll Maps zu sehen gibt, wenn man die anderen Modi nie ausprobiert.
 
Welche DLC's wünscht Ihr Euch eigentlich ?
Ich würde mich über Coruscant oder Cloud City freuen .

DLCs:
- Conquest Modus
- Titan Modus
- umfangreiche Sternzerstörer/Todesstern Karte
- Urbane Karten alà Mos Eisley, Nar Shadda, Naboo oder.. ALDERAAN :D
- Unbekannte Welten mit mystischen Hauch, geheimnisvollen Tempelanlagen und Außenposten
- Bodenfahrzeuge bzw. mehr Bodenfahrzeuge
- Imperiale Offiziere und Tie-Piloten, männlich, weiblich und am besten auch humanoide Aliens
- einen Charaktereditor

Eine Singleplayerkampagne. Dann würde ich mir das Spiel sogar kaufen... :braue

Joah, das wäre nicht übel, besonders wenn man es schafft, dass sie sich etwas von anderen abhebt. Wäre ich sofort dabei.
 
Welche DLC's wünscht Ihr Euch eigentlich ?
Ich würde mich über Coruscant oder Cloud City freuen .

Ich hoffe in erster Linie auf DLCs, die Planeten beinhalten, die sich von den jetzigen vom Aussehen deutlich unterscheiden. Also ich brauche bspw keinen Eis- oder Wüstenplaneten (Geonosis) mehr. Ansonsten irgendwas aus der Klonkriegsera mit entsprechenden Helden (Anakin, Obi-Wan, Padme - Count Dook, Grievous, Jango Fett)
 

Ist eigentlich recht interessant, man gibt damit an, dass es der erfolgreichste Launch ist, was nüchtern betrachtet nicht schwierig ist, nach dem es ja auch seit Jahren kein Star Wars Game gab und sich in all den Jahren die Käuferschicht auch deutlich erhöht hat. Noch viel wichtiger aber dass man keine Zahlen nennt. Normalerweise kann man doch nicht schnell genug die Rekordzahlen bekannt geben, hier begnügt man sich mit dem nichtssagenden Verweis auf andere Star Wars Titel.
 
@Spaceball
Es ist ziemlich beeindruckend, wie viel dieser Artikel NICHT über das Spiel verrät.

Das ist bei solchen Artikeln doch inzwischen normal.

Ist eigentlich recht interessant, man gibt damit an, dass es der erfolgreichste Launch ist, was nüchtern betrachtet nicht schwierig ist, nach dem es ja auch seit Jahren kein Star Wars Game gab und sich in all den Jahren die Käuferschicht auch deutlich erhöht hat. Noch viel wichtiger aber dass man keine Zahlen nennt. Normalerweise kann man doch nicht schnell genug die Rekordzahlen bekannt geben, hier begnügt man sich mit dem nichtssagenden Verweis auf andere Star Wars Titel.

Verkaufszahlen vom Publisher erfährt man doch sowieso nur in den seltensten Fällen. Die Zahlen, die meist genannt werden, sind fast ausschließlich Hochrechnungen und bei VGChartz wird ziemlich oft nachkorrigiert weil die Hochrechnungen eben nicht immer korrekt sind. Also nichts ungewöhnliches.
 
Zurück
Oben