Star Wars Hand Prothese möglich?

Meine Güte, trotz neuer Filme scheinen wir alle Themen durchzuhaben, wenn nun über sowas diskutiert wird. Hat sich Star Wars im Lauf der Jahre so abgenutzt, dass man nun schon übers Abhacken von Händen nachsinnen muss, damit es noch was Neues gibt? Und verstößt es gegen die Forenregeln, jemandem Tipps zur Selbstverstümmelung zu geben? Ich würde sonst nämlich raten, mit dem Kopf anzufangen. Da scheint sowieso irgendwas nicht so ganz in normalen Bahnen zu verlaufen...
 
Meine Güte, trotz neuer Filme scheinen wir alle Themen durchzuhaben, wenn nun über sowas diskutiert wird. Hat sich Star Wars im Lauf der Jahre so abgenutzt, dass man nun schon übers Abhacken von Händen nachsinnen muss, damit es noch was Neues gibt? Und verstößt es gegen die Forenregeln, jemandem Tipps zur Selbstverstümmelung zu geben? Ich würde sonst nämlich raten, mit dem Kopf anzufangen. Da scheint sowieso irgendwas nicht so ganz in normalen Bahnen zu verlaufen...

Ganz so einen drastischen Tipp würde ich jetzt nicht geben. Nicht dass das nacher noch ernst genommen wird.
Nach meiner Ferndiagnose empfehle ich in diesem Fall eher eine klassische Lobotomie.
 
Auch wenn die Idee sich absichtlich zu verstümmeln, nur um eine Star Wars Prothese zu bekommen absolute bekloppt ist. So ist doch eine generelle Diskussion über wie weit moderne Arm- und Handprothesen sind, doch nicht so verstörend. Auch wenn ich mir relativ sicher bin das wir dies andernorts schon im Offtopic Bereich zur Sprache hatten. Ich sehe das jetzt eben halt etwas spezifischer auf die Prothese von Anakin bezogen an. In 10 oder 20 Jahren könnten wir wahrscheinlich sogar wirklich soweit sein das Handprothesen zumindest den alltäglichen Bewegungsaperatus einer realen Hand komplett ersetzen könnten. Eventuell sind Prothesen sogar irgendwann "besser" als echte Hände, im Sinne von haben mehr Funkionen, sind stärker, schneller ect.
Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge, die 3D Drucke und die Bebionic 3 sind toll, sie sind aber noch kein Ersatz für echte fühlende Hände. Deswegen ist allein die Vorstellung sich selbst zu verstümmeln einfach nur dumm und ignorant jedem Invaliden gegenüber.
 
Deswegen ist allein die Vorstellung sich selbst zu verstümmeln einfach nur dumm und ignorant jedem Invaliden gegenüber.

Deswegen finde ich so Post wie die zwei folgenden auch durchaus 'irritierend':

ja wenn ich "zufälligerweise" meinen arm verlieren sollte will ich so ein teil haben.

also so eine terminator prothese kann man bestimmt etwas umbauen. solange man danach noch star wars battlefront 2 spielen kann würde ich sogar auf die idee kommen mir den arm selber mit einem katana ab zu säbeln :wook5:wook5:wook5. (ohne witz)
 
naja anakin als vorbild wäre verständlicher als dieser lars type der vielleicht 5 minuten von 2 episoden ausmacht.

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass du vielleicht an meinem sarkastischen Einwurf erkennst, dass das Ganze einfach nur eine bekloppte Idee ist, die zudem gute Aussichten auf den Darwin-Award vermuten ließe.
meines wissen nach wird der darwin award an leute verliehen die aufgrund ihrer ideen gestorben sind. wenn ich verbluten sollte weil ich zu einem unprofessionelem mexikanischem doc gehe kannst du mich gerne nominieren. hab kein problem damit weil ich euch einen schritt vorraus sein werde und eins mit der macht sein werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines wissen nach wird der darwin award an leute verliehen die aufgrund ihrer ideen gestorben sind. wenn ich verbluten sollte weil ich zu einem unprofessionelem mexikanischem doc gehe kannst du mich gerne nominieren. hab kein problem damit weil ich euch einen schritt vorraus sein werde und eins mit der macht sein werde ^^
Alter, Humor und Schwachsinn sind nicht ein und dasselbe.
 
meines wissen nach wird der darwin award an leute verliehen die aufgrund ihrer ideen gestorben sind. wenn ich verbluten sollte weil ich zu einem unprofessionelem mexikanischem doc gehe kannst du mich gerne nominieren. hab kein problem damit weil ich euch einen schritt vorraus sein werde und eins mit der macht sein werde ^^
Falls du dies wirklich ernst meinen solltest, dann solltest du dich lieber vorher nochmal bei Leuten erkundigen die wirklich solche Prothesen brauchen und welche immensen Nachteile diese Hände mit sich bringen. Auf den ersten Blick mag so eine künstliche Hand ja absolut cool sein. Wenn man aber genau drüber nachdenkt, dann ist das einfach nicht wie eine echte Hand, und bietet keine Vorteile, schränkt aber ungemein im täglichem Gebrauch ein. Frag sie dann wie lange sie brauchen sich anzuziehen, sich die Schuhe zu zu binden, wie lang sie zum kochen und zum essen brauchen, oder ob sie damit noch Musikinstrumente spielen können oder an einer Tastatur damit schreiben können und solche Sachen eben.

Zum anderem, ein Jedi würde sich nie aus Eigensinn und Wankelmut die Hand abtrennen. Selbst ein Sith würde nicht auf seine echte Hand freiwillig verzichten wollen.
 
Eins mir der Macht wird man laut Star Wars auch nur, wenn man der Hellen Seite folgt, ich wüsste nicht, inwiefern Selbstverstimmelung eine gute Tat darstellt.
DAS war nicht ernst gemeint. ich versteh aber dass du bei mir lieber alles ernst nimmst weil man es bei mir nicht wirklich weiß. aber guck dir grievious an. der ist selber fast ne maschine. und irgendwann wird man mit einer prothese schneller an der tastatur schreiben als ohne. vorrausgesetzt man hat 2.
zu den vorteilen:
- man kann bei andern leuten die knochen viel leichter brechen
-man erwürgen und köpfen in einem
-du kannst dich an abgründen stundenlang festhalten
-du kannst einfacher kochen weil du dich nicht mehr an der herdplatte verbrennst
-mit 2 beinprothesen brauchst du auch keine schuhe mehr und musst dir nie wieder die schuhe binden
-theoretisch baust du nur noch einen prozessor ein und dann kannst du die schwersten stücke an einem instrument spielen
-außerdem brauchst du keine gabel mehr zum essen weil du dich nie verbrennen wirst
 
DAS war nicht ernst gemeint. ich versteh aber dass du bei mir lieber alles ernst nimmst weil man es bei mir nicht wirklich weiß. aber guck dir grievious an. der ist selber fast ne maschine. und irgendwann wird man mit einer prothese schneller an der tastatur schreiben als ohne. vorrausgesetzt man hat 2.
zu den vorteilen:
- man kann bei andern leuten die knochen viel leichter brechen
-man erwürgen und köpfen in einem
-du kannst dich an abgründen stundenlang festhalten
-du kannst einfacher kochen weil du dich nicht mehr an der herdplatte verbrennst
-mit 2 beinprothesen brauchst du auch keine schuhe mehr und musst dir nie wieder die schuhe binden
-theoretisch baust du nur noch einen prozessor ein und dann kannst du die schwersten stücke an einem instrument spielen
-außerdem brauchst du keine gabel mehr zum essen weil du dich nie verbrennen wirst

Aber du meinst deine Posts, wie diesen hier, ernst?
Das ist doch alles ein totaler Witz oder einfach nur lächerlich. Ich verlange das du diesen Schwachsinn einstellst.
Deine einzige entschuldigung wäre vielleicht, dass du erst 8 Jahre rum alt bist um so was zu fabrizieren.
Anscheind hast du die "dezenten" Hinweise der Leute hier nicht verstanden.
 
@.Master.Kenobi. Reden wir jetzt von jetzt oder was in hundert Jahren sein könnte? Weil du redest hier gerade eher von Cyborgs, und zwar mit Ganzkörperprothese. Und es mag sein das dies einmal sogar alles einmal möglich sein könnte, in dieser oder anderen Form. Das kann man aber nicht so eindeutig sagen, im Moment ist das aber nur Sciencefiction. Ich hab sogar mal gelesen das es theoretisch möglich sein könnte einen menschlichen Geist ganz oder Teilweise auf einen Computer zu übertragen und so dann quasi auch ewig zu leben. Fragt sich auch wie lebenswert sowas dann sein soll und ob man dann überhaupt noch menschlich ist, wenn selbst das Gehirn nur noch ein Computerchip ist.
Aber die Frage ist dann auch, wenn alles so weit fortgeschritten ist, wird es den Menschen dann überhaupt noch brauchen? Das ist etwas das beim Fortschritt übersehen wird, die Technik ersetzt uns und in einigen Jahren könnten viele Berufsgruppen zu großen Teilen obsolet werden. Ähnlich wie das Automobil das Pferd ersetzt hat. Wenn Google und andere Fahrzeughersteller mit den automatischen Fahrzeugen Erfolg haben, dann könnte es sogar sein das man in ein paar Jahren keine Zugfahrer, Busfahrer, Taxifahrer oder LKW Fahrer mehr brauchen wird. Wenn wir mal ehrlich sind, ist es bei der Bahn eigentlich jetzt schon soweit.
 
@luher voss ich habe meine antworten erhalten und von mir aus brauchen wir auch nicht weiter zu disskustieren
@Mad Blacklord naja ich denke mal nicht dass das so gut funktionieren wird. der computer hätte zwar das wissen was du hast aber sind wir mal ehrlich. computer können nicht denken. vermutlich wärst du dir nicht einmal bewusst dass du noch lebst also naja...
 
Zurück
Oben