Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Es ist soweit. Der Erbe meines Throns hat mich soweit gebracht das ich alle Marvelfilme ansehen werde. Er hat Papas Filme wie z.B. Terminator,Predator HdR usw, angesehen. Jetzt muß ich die Marvel-Filme ansehen. Er legt sie mir in der richtigen Reihenfolge vor. Bisher habe ich Iron Man 1 und Hulk gesehen. Haben mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen.
Nur leider muß ich jetzt Thor 1 bis zum Schluß ansehen. Aber seis drumm. Ehrenwort ist Ehrenwort
 
Hmm, ja. Macht tatsächlich jetzt auch keinen Unsinn. Ist in der Phase 1 ja noch relativ egal, welche Filme man in welcher Reihenfolge schaut.

@Jedihammer Du solltest auf jeden Fall auch wenigstens die erste Staffel "Agents of S.H.I.E.L.D." mit einplanen, falls nicht schon geschehen.

Oder auch nicht ^^" Ich persönlich finde gerade die erste Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. überaus abschreckend, da sie leider einfach wirklich nicht besonders gut war. Agenter Carter und Jessica Jones sind eindeutig weit bessere Serien.
 
Ich persönlich finde gerade die erste Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. überaus abschreckend, da sie leider einfach wirklich nicht besonders gut war.

Das sehe ich völlig anders. Mir hat sie ziemlich gut gefallen und als Grundlage für Captain #2 ist sie zudem ziemlich essenziell.

Eine typische Whedon-Serie, bei der die erste Staffel nun mal die Grundlagen und roten Fäden gleichmäßig über alle Folgen verteilt. War bei Buffy, Angel und Firefly (so denn weitere Staffeln gekommen wären) auch so.
 
So,habe heute Iron Man 2 und Thor 1 gesehen.
Tja Leute,was soll ich sagen. ich sage es mal mit meinen Worten :
Die wahre Größe beweist der Feldherr wenn er die eigene Niederlage bzw. die eigenen Fehler eingesteht.
So ergeht es mir heute im Bezug auf Thor 1. Ich habe ihn damals nach 30 Minuten aus meinem Player geworfen.Heute "mußte" ich ihn bis zum Ende sehen und habe meinen Fehler erkannt. Ich sah den Film damals im Kontex der nordischen Sagen. Heute sah ich den Film im Kontex des Marvel-Universums. Und selbst euer arroganter Jedihammer hat es geschafft diesmal den Film zu sehen und er hat ihm gefallen.:D:D
Nicht im Bezug auf die nordische Mythologie.Aber im Bezug auf das Marvel-Universum.
Und eines kann ich euch versichern :
Ihr könnt jetzt über Jedihammer lachen,ihn als unkonsequent beschimpfen,als Wendehals oderwasweisichnoch ansehen.
Das alles läßt mich kalt. Aber spätestens in 1 Stunde muß ich vor meinem Sohn stehen und ihm erklären das mir der Film diesmal doch gefallen hat.
DA werde ich Probleme bekommen :D;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den X-Men Filmen kann man wegen der Reihenfolge da schon besser diskutieren.

Da zerbreche ich mir ja schon seit langem den Kopf. Von der zeitlichen Abfolge der Geschehnisse macht diese Reihenfolge für mich Sinn:

First Class(60er), Wolverine (um 1970), X-1, X-2 und X-3 (2000er), Wolverine 2 (post X1-3) ......

.............NEUE TIMELINE ........Days of Future Past (2023 / 70er), Apocalypse (80er), Deadpool (heutzutage)

btw, bin gespannt, wie sie Wolverine 3 in der neuen Timeline platzieren.

Ansonsten würde ich mir wohl zunächst X 1-3, dann Wolverine 1 und 2, danach die neue Trilogie (der dritte komme ja bald ins Kino) und schließlich Deadpool ansehen.
 
Da zerbreche ich mir ja schon seit langem den Kopf. Von der zeitlichen Abfolge der Geschehnisse macht diese Reihenfolge für mich Sinn:

First Class(60er), Wolverine (um 1970), X-1, X-2 und X-3 (2000er), Wolverine 2 (post X1-3) ......

.............NEUE TIMELINE ........Days of Future Past (2023 / 70er), Apocalypse (80er), Deadpool (heutzutage)

btw, bin gespannt, wie sie Wolverine 3 in der neuen Timeline platzieren.

Ansonsten würde ich mir wohl zunächst X 1-3, dann Wolverine 1 und 2, danach die neue Trilogie (der dritte komme ja bald ins Kino) und schließlich Deadpool ansehen.

Japp. Genau diese Timeline hätte ich auch im Sinn. Vor allem da DotFP ja im Grunde den Kreis zu First Class perfekt schließt. Man bekommt einen ersten Eindruck von der Vergangenheit, macht dann mehrere Zeitsprünge und kehrt schlussendlich in die Zeit des jungen Professor X zurück.

Bin echt gespannt, wie Apokalypse und Wolverine 3 da rein passen. Soll ja von der Old Man Logan Storyline inspiriert sein (die ich nicht kenne).
 
Nach "Daredevil" und "Jessica Jones" kommen ja noch zwei Serien zu "Luke Cage" und "Iron Fist".

"Luke Cage" trat schon in "Jessica Jones" auf und ist daher bereits bekannt. Ein Geheimnis war lange noch die Besetzung des Hauptcharakters "Iron Fist".

Nun scheint das Geheimnis gelüftet: Finn Jones (manchem bekannt aus Game of Thrones) wird die Rolle wahrscheinlich spielen!!

finn-jones_0.jpg


Quelle: http://www.ew.com/article/2016/02/25/finn-jones-iron-fist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine ganze Reihe neuer Fotos zum kommenden Dr. Strange. Zu finden sind sie hier.

Sieht optisch getreu der Comic-Vorlage aus. Ich bin definitiv noch nicht heiß auf den Film, aber die Besetzung ist wirklich vielversprechend, und das Thema Magie könnte das MCU um eine interessante Facette erweitern. Hoffentlich gelingt es Marvel, im Sinne von Ant-Man und GotG eine interessante Abwechslung zu bieten.

doctorstrangeset.jpg
 
So, ich bin dann MCU-mäßig auch endlich auf aktuellem Stand, nachdem Amazon unverhältnismäßig lange gebraucht hat, um mal Season 1 (und in direktem Anschluss kam dann auch direkt Season 2 dran) von Agent Carter als Stream verfügbar zu machen. Interessant sind für mich persönlich da die vielen Tie-Ins zum restlichen MCU. So ergibt dann die Referenz aus S.H.I.E.L.D. S3x14 auf Nitramene auch einen tieferen Sinn. Und dass sich die zweite Staffel von Agent Carter in der Hauptsache mit der Zero Matter (ein Alias für die Darkforce) befasst, dürfte Gerüchten nach auch bestens mit Dr. Strange zusammen passen.

Die Schreiberlinge geben sich wirklich ziemliche Mühe, ein passendes Gesamtbild um das MCU zusammen zu basteln. Da muss das Post-EU-Star Wars erst mal (wieder) hin kommen.
 
Die Schreiberlinge geben sich wirklich ziemliche Mühe, ein passendes Gesamtbild um das MCU zusammen zu basteln. Da muss das Post-EU-Star Wars erst mal (wieder) hin kommen.

Dieses Gesamtbild existiert ja nur im Verhältnis Film zu Film und Serie zu Film. Marvel verzichtet sicherlich ganz bewusst darauf, den Kanon auch noch auf die vielen Publikationen in Form von Comics und Büchern auszuweiten. Das macht es wahrscheinlich deutlich einfacher.
 
@Aurelian Der Earth-199999-Canon (=MCU) bringt doch auch Comics und Novellen hervor: http://marvel.wikia.com/wiki/Earth-199999#Notes

Da stimmt, aber wie auch in der Liste zu lesen handelt es sich i.d.R. um direkte Vorgeschichten bzw. kurze Serien oder auch einfach Belangloses. Das läuft alles in einem verhältnismäßig sehr kleinen Rahmen ab, sowohl im Vergleich zu den sonstigen Publikationen von Marvel, als auch zur Output-Menge bei Star Wars. Die wichtigen Comic-Reihen von Marvel haben keinerlei Bezug zu den Filmen.
 
Zurück
Oben