Die neuen Star Wars Comics aus dem Marvelverlag

Interessanter Start von Poe Dameron. Auch wenn ich dem Charakter selber ähnlich wie Han Solo wenig abgewinnen kann. Dieses Lässige, gezwungen Lustige geht mir jetzt schon auf den Senkel.
Aber omg, es gibt ein paar Neuigkeiten zu Lor San Tekka *.* Allein schon für diesen "Plot" werde ich dranbleiben.
 
Interessanter Start von Poe Dameron. Auch wenn ich dem Charakter selber ähnlich wie Han Solo wenig abgewinnen kann. Dieses Lässige, gezwungen Lustige geht mir jetzt schon auf den Senkel.
Aber omg, es gibt ein paar Neuigkeiten zu Lor San Tekka *.* Allein schon für diesen "Plot" werde ich dranbleiben.

Ja und ja. Ich mochte Poe zwar und seinen X-Wing finde ich klasse, aber seine "I'm everybodys man!" Gesabbel im Comic fand ich etwas...nun ja. Aber die Sache mit Lor San Tekka ist großartig! Und wir lernen etwas mehr über die Piloten aus TFA :).
 
Es sind Vorschauseiten zu Poe Dameron Nr.2 und Darth Vader Nr.19 veröffentlicht worden.

20160407_poe1.jpg


20160407_poe2.jpg


20160407_poe3.jpg


20160407_dv1.jpg


20160407_dv2.jpg


20160407_dv3.jpg


20160407_dv4.jpg


20160407_dv5.jpg


20160407_dv6.jpg


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16902/Vorschauseiten_fuer_Darth_Vader_19/

Auf die Poe Dameron Story freu ich mich wie ein Schnitzel.
 
Kann mir mal einer weiterhelfen?

Ich hab ein bisschen den Überblick verloren:

Also im deutschen erscheint zur Zeit regelmäßig die fortlaufende Reihe "Star Wars".
Diese entspricht so ziemlich der aus den USA. Richtig?

Dann gibt es noch Reihen mit einem Ende. Wie Lando, Kanan, Leia, Poe (?), Imperium in Trümmern

Meine Fragen:
Hab ich irgendwas vergessen?

Was ist das für eine Vader Reihe?
Warum und welcher Part wurde bereits auf Deutsch zwischen geschoben?
 
Kann mir mal einer weiterhelfen?

Ich hab ein bisschen den Überblick verloren:

Also im deutschen erscheint zur Zeit regelmäßig die fortlaufende Reihe "Star Wars".
Diese entspricht so ziemlich der aus den USA. Richtig?

Dann gibt es noch Reihen mit einem Ende. Wie Lando, Kanan, Leia, Poe (?), Imperium in Trümmern

Meine Fragen:
Hab ich irgendwas vergessen?

Was ist das für eine Vader Reihe?
Warum und welcher Part wurde bereits auf Deutsch zwischen geschoben?

Die Vader Reihe läuft parallel zur STAR WARS Reihe. In Deutschland wurden jetzt die ersten 2 Arcs von STAR WARS beendet und jetzt geht es mit Vader los (in den monatlichen heften). Lando, Kanan, Leia, Trümmern werden als Sammelbände veröffentlicht. Bei Poe gibt es noch keinen Plan, bei Han auch nicht
 
Die Vader Reihe läuft parallel zur STAR WARS Reihe. In Deutschland wurden jetzt die ersten 2 Arcs von STAR WARS beendet und jetzt geht es mit Vader los (in den monatlichen heften). Lando, Kanan, Leia, Trümmern werden als Sammelbände veröffentlicht. Bei Poe gibt es noch keinen Plan, bei Han auch nicht

Ich danke Dir.
Bedeutet allerdings, dass die Star Wars Reihe hier in Deutschland erstmal pausiert oder?

Weiß man aus den USA schon, ob der Bereich zwiachen 4 und 5 bald aus erzählt ist? Wäre blöd wenn sie nun wieder alles so vollstopfen. Langsam könnte man ja Richtung 5 zu 6 gehen
 
Ich danke Dir.
Bedeutet allerdings, dass die Star Wars Reihe hier in Deutschland erstmal pausiert oder?

Weiß man aus den USA schon, ob der Bereich zwiachen 4 und 5 bald aus erzählt ist? Wäre blöd wenn sie nun wieder alles so vollstopfen. Langsam könnte man ja Richtung 5 zu 6 gehen

In Deutschland ist erstmal Pause bei SW. Aber in den USA sind sie mittem im dritten Arc. Also noch nicht zu weit. Vader ist aber der dritte Arc beendet. Da muss man jetzt etwas aufholen.

Nein, die sind noch voll drin. Vielleicht 6 bis 9 Monate nach Yavin...
 
@Put Put

In den deutschen Star Wars Ausgaben kommen immer 2 amerikanische Teile.
SW 1 - 3 ( Amerika Star Wars 1 - 6 )
SW 4 - 6 ( Amerika Vader 1 - 6 )
SW 7 - 9 ( Amerika Star Wars 7 - 12 )
Und so wird es dann bei uns immer abwechselnd weitergehen ( was ich gut finde da beide Reihen manchmal auf einander eingehen, anspielen oder eine parallel Handlung haben ), und zwischendurch gibt's als Crossover beider Reihen auch noch Vader Down.
Abgeschlosse Reihen kommen bei dann als Sammelband heraus wie ja schon Leia, Imperium in Trümmern und Kanan I.
Aber auch die Star Wars und Vader Reihen werden nach und nach wohl als Sammelband veröffentlicht. SW ( 1 - 6 ) ist schon bei uns erhältlich.

Zu deiner Aufzählung fällt mir noch, Han Solo, Chewie, Obi & Anakin und C3PO mit seinem goldenen Arm ein.
 
Hab von Panini Infos zu den deutschen Veröffentlichungen

die Vader-Reihe wird es auch in Sammelbänden geben, Band 1 kommt im Juli und Band 2 im Dezember. Poe Dammeron wird erst Anfang 2017 auf deutsch zu lesen sein, aber auch diesen Band werden wir natürlich bringen. Die nächsten Sonderbände nach LANDO sind CHEWBACCA im Juli, KANAN II im September und OBI-WAN UND ANAKIN im November. Die nächsten beiden sind JANGO UND BOBA FETT – BLUTSBANDE im August und DARTH MAUL – TODESURTEIL im November.
 
Ich meine auch dieses extrem lange Heck des Supersternenzerstörers. Ich weiß das die da so einen Vorbau hinter den Triebwerken haben, aber da stimmt einfach was nicht mit den Proportionen bzw. der Perspektive.
 
Vaders Ep 5/6 Sternenzerstörer soll es sein, aber diese Comicreihe zeichnet sich einfach weiter durch schlechte Dialoge, schlechte Plots und schlechtes Art Work aus
Irgendwie scheint man in dieser Comicreihe generell dazu zu neigen, die Bilder voll zu stopfen, und unnötige Übermächte darzustellen und gewissen Personen eine übermacht zuzuschreiben. Wie als Vader die Rebellenarmee alleine fertig macht. Was ich nicht mal so schlimm fände, nur das waren mehrere hundert Soldaten. Während in TCW Dooku ohne Lichtschwert nichmal mit 20-30 Piraten fertig wird.
Auch bei Flottenformationen ist alles immer viel zu voll gestopft, die wären oft nicht in der Lage zu manövrieren so eng zusammen fliegen die da.
 
Irgendwie scheint man in dieser Comicreihe generell dazu zu neigen, die Bilder voll zu stopfen, und unnötige Übermächte darzustellen und gewissen Personen eine übermacht zuzuschreiben. Wie als Vader die Rebellenarmee alleine fertig macht. Was ich nicht mal so schlimm fände, nur das waren mehrere hundert Soldaten. Während in TCW Dooku ohne Lichtschwert nichmal mit 20-30 Piraten fertig wird.
Auch bei Flottenformationen ist alles immer viel zu voll gestopft, die wären oft nicht in der Lage zu manövrieren so eng zusammen fliegen die da.

Ich habe mir keinen Comic aus der Reihe zugelegt, aber der Gedanke kommt mir auch immer wieder bei den Vorschauseiten. Da bekommt man das Bedürfnis, ein paar Meter Abstand zwischen sich und die Comic-Seite zu bringen, um überhaupt einen Überblick zu bekommen, und dann anschließend mit einem Radiergummi die Hälfte der Raumschiffe/Flugzeuge usw. zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben