Rebels Rebels Season 2 - Episode 21/22: Twilight of the Apprentice (Ezras Versuchung)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 18 40,9%
  • 9

    Stimmen: 9 20,5%
  • 8

    Stimmen: 7 15,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,4%
  • 6

    Stimmen: 2 4,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ahsoka in R1 fände ich prinzipiell super. Aber dann halt als Cameo und ohne Begegnung mit Vader. Das hat da nichts zu suchen und lenkt von der eigentlichen Story ab.
 
Ahsoka:
Wie man im folgenden Video dank der HD Qualität erstmals richtig sehen kann, geht Ahsoka eindeutig eine Treppe herunter. Da man ihren linken Arm nicht sieht bzw. den Arm hält, vermuten viele dass sie den verloren hat.

Hier ein GIF dazu:

BoilingDearestHapuka.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal sagen was ich vermute wer in der 3. Staffel vorkommen wird und zu den Charakteren was schreiben:
Er könnt der neue Bösewicht in Staffel 3 sein

Man hat ihn nicht wirklich sterben sehen also könnte er überlebt haben

Ich selbst hoffe dass sie es nicht überlebt hat da es mit den Charakteren ja irgendwan auch mal ein Ende haben muss.

Vielleicht ist sie eine der neuen Bösewichte?

Ein paar Freunde von mir behaupten es wird einen neuen Trandoshaner-Inquisitor geben. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht

Er war schon in der 1. Staffel einer der Hauptcharaktere und war bisher der stärkste Inquisitor, Deswegen könnte es doch sein dass er überlebt hat.

Es denken immer mehr dass er überlebt hat. Ob das stimmt wissen wir aber alle noch nicht.

Dass Quinlan überlebt hat ist ja soweit ich weiß schon klar, Jocasta ist auch nie gestorben. Bei Eeth Koth wusste keiner was aus ihm geworden ist. Shaak Ti's Tod in Force Unleashed war ja nichtkanonisch. Daher könnte sie auch überlebt haben. Vielleicht bringt man ja auch Maris Brood mit rein.

Vielleicht werden ja Lumiya, Mara Jade und Thrawn einen Auftritt haben
ACHTUNG SPOILER







Ashoka hat wohl doch überlebt (siehe bild ).
Der inquisitor KANN nicht überlebt haben, da man in einer Folge der 2ten Staffel sieht dass er eins mit der macht geworden ist.
Hätte Ashoka nicht überlebt wäre Barris
als Bösewicht einfach nicht mehr interessant gewesen...
Bei den anderen Punkten könntest du recht haben.
Ich würde in der Serie lieber lux bonterri oder asajj ventress sehen.
 
ACHTUNG SPOILER







Ashoka hat wohl doch überlebt (siehe bild ).
Der inquisitor KANN nicht überlebt haben, da man in einer Folge der 2ten Staffel sieht dass er eins mit der macht geworden ist.
Hätte Ashoka nicht überlebt wäre Barris
als Bösewicht einfach nicht mehr interessant gewesen...
Bei den anderen Punkten könntest du recht haben.
Ich würde in der Serie lieber lux bonterri oder asajj ventress sehen.








Ashoka hat wohl doch überlebt (siehe bild ).
Der inquisitor KANN nicht überlebt haben, da man in einer Folge der 2ten Staffel sieht dass er eins mit der macht geworden ist.
Hätte Ashoka nicht überlebt wäre Barris
als Bösewicht einfach nicht mehr interessant gewesen...
Bei den anderen Punkten könntest du recht haben.
Ich würde in der Serie lieber lux bonterri oder asajj ventress sehen.[/QUOTE]
Bild:(kann nicht gesendet werden sorry aber man sieht Ahsoka am ende der volle wie sie in der zerstörten Tempel geht.
 
Bild:(kann nicht gesendet werden sorry aber man sieht Ahsoka am ende der volle wie sie in der zerstörten Tempel geht.
Willst du ein Bild von deiner Festplatte hochladen oder eines verlinken?
Wenn du es hochladen willst, musst du dies mit der [Datei hochladen] funktion machen, die findest du neben der [Anwort erstellen] direkt unter dem eingabetext.
Beim verlinken musst du drauf achten das es eine Bilddatei ist die .gif, .jpg,.tiff, .png ect. endet und das Blid einfügen mit dem BB-Code
Code:
[IMG][/IMG]
umgeben. Oder alternativ nur die Seite mit dem Bild via der URL verlinken.
Code:
[URL=www.projektstarwars.de]Link zum klicken[/URL]

Ich würde in der Serie lieber lux bonterri oder asajj ventress sehen.
Asajj Ventress wird nicht möglich sein,
da diese bereits in einem kanonischem Buch, Dark Discple verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So krass wie Vader rüberkommt. So viel Hass und Zorn in ihm. Selbst gegenüber Ahsoka nachdem er sie mit seinen eigenen Augen sieht. Vader ist einfach die beste Figur die je erfunden wurde. Ich krieg nicht genug von ihm :D
 
@ at0m: Vader ist trotzdem ein ziemlich fieser Sack und Ahsoka ist wohl auf lange Sicht die Einzige, die ihm Paroli bieten kann. Schon deshalb können die Autoren sie nicht umbringen, jedenfalls nicht so schnell. Ezra ist noch lange nicht soweit und Kanan ist ja auch noch ein ziemlicher Anfänger.
 
Als Ahsoka die Maske von Vader trifft und man dadurch Vaders Gesicht sehen konnte, kann man erkennen, das Vader wieder Augenbrauen hat, wie in der Original Version von Ep. 6
anakin-vader.jpg

maxresdefault.jpg

Ist das vielleicht ein Vorzeichen das sie die Kino Version der OT auf Blu Ray bringen? Und das die Kino Version der OT die Kanon Version ist und nicht die Special Edition?Ich persönlich finde es blöd wenn er Augenbrauen hat. Warum sollen ihm die Augenbrauen nachgewachsen sein aber seine Haare nicht?
 
Ist das vielleicht ein Vorzeichen das sie die Kino Version der OT auf Blu Ray bringen? Und das die Kino Version der OT die Kanon Version ist und nicht die Special Edition?Ich persönlich finde es blöd wenn er Augenbrauen hat. Warum sollen ihm die Augenbrauen nachgewachsen sein aber seine Haare nicht?
Ich glaub sie haben sich einfach mehr an ihrem Charaktermodell von The Clone Wars bzw von Revenge of the Sith orientiert, als an dem von Shaw.
 
Supergute folge! Hat mit total gefallen. Atmosphärisch sehr gut gemacht. Was mir super gefallen hat, war die Tatsache das in rebels von Disney generell viel wert auf die pt gelegt wird. Und das hat man in diesen folgen wieder ganz deutlich gesehen. Klasse. Bin gespannt wie ahsoka überlebt hat und wie es.mit ezra oder Maul weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es blöd wenn er Augenbrauen hat. Warum sollen ihm die Augenbrauen nachgewachsen sein aber seine Haare nicht?

Das ist eigentlich nix ungewöhnliches. Man weiß ja nicht wie Vader in den Jahren nach Episode III so unter seinem Helm ausgesehen hat. Auch ohne Verbrennungen etc. wäre Anakin älter geworden und wäre vielleicht dem Haarausfall erlegen. Die Augenbrauen wachsen in der Regel jedenfalls weiter auch wenn sich aufm Kopf nix mehr abspielt ... das gleiche gilt für Arm/Bein/Körperbehaarung. Kann also auch eine Alterserscheinung sein und allgemein sah Vader in Episode 6 ja sehr blas aus, was für sein Alter eigentlich noch etwas ungewöhnlich ist ... er konnte Palpi da ja Konkurenz machen. Vielleicht litt er ja auch an einer Krankheit die sich erst nach Rebels entwickelte die das fehlende Haar erklärt. Vielleicht sind ihm diese aber auch vor Schreck ausgefallen als Luke in die Tiefe gesprungen ist. ^^

Egal ob es dafür nun eine Erklärung gibt oder nicht ... es bleibt für mich nur ein kleines relativ unwichtiges Detail mit dem ich so oder so leben.
 
Wenn ich an die letzte Szene mit Ezra denke :
Er mit dem Sith-Holocron in der Hand und dann die tief roten Augen (wie damals bei Anakin,bevor er die Seperaristenführer auf Mustafar tötete)...sieht ganz danach aus, dass er in der dritten Staffel der dunklen Seite verfallen wird.

Was meint ihr?
 
Wenn ich an die letzte Szene mit Ezra denke :
Er mit dem Sith-Holocron in der Hand und dann die tief roten Augen (wie damals bei Anakin,bevor er die Seperaristenführer auf Mustafar tötete)...sieht ganz danach aus, dass er in der dritten Staffel der dunklen Seite verfallen wird.

Viel gravierender fand ich, dass er das Holocron öffnen kann. Laut Maul können das doch nur Sith bzw. Leute, die wie Sith denken (wird das nicht sogar mehrfach in der Folge gesagt?)
Ich gehe davon aus, dass Ezra über kurz oder lang die Seiten wechselt ...
 
Wenn ich an die letzte Szene mit Ezra denke :
Er mit dem Sith-Holocron in der Hand und dann die tief roten Augen (wie damals bei Anakin,bevor er die Seperaristenführer auf Mustafar tötete)...sieht ganz danach aus, dass er in der dritten Staffel der dunklen Seite verfallen wird.

Was meint ihr?
Es wird eine Gratwanderung werden. Von dem Holocron kann nicht viel gutes kommen und stellt eine Verführung dar. Es wurde gesagt das es sich nur mit Hilfe der Dunklen Seite öffnen lässt, deshalb die gelben Sith-Augen. Ist aber kein permanenter Zustand, und es wird ein Spiel mit dem Feuer werden, bei dem man abwarten wird müssen was Ezra tun wird.

Ich glaube das der Ghost-Crew großes Unheil bevorstehen wird. Glaube aber nicht das sie Ezra wirklich sterben lassen werden. Wenn ich aber an Yodas Worte aus Episode VI denke, und wie sich Hidalgo und Filoni darüber geäußert haben, dann glaube ich nicht das Ezra zu einem Jedi werden wird. Ich vermute das Ezra Erfahrungen mit der Dunklen Seite sammeln wird, wieder zur Hellen zurück kommt, aber am Ende der Serie den Weg der Jedi und der Macht vollkommen verlassen wird.
 
Viel gravierender fand ich, dass er das Holocron öffnen kann. Laut Maul können das doch nur Sith bzw. Leute, die wie Sith denken (wird das nicht sogar mehrfach in der Folge gesagt?)

Würde ich jetzt nicht so viel auf Mauls Worte geben. Ein paar Folgen vorher behauptet Ahsoka auch dass sie kein Jedi mehr ist und deshalb den Tempel nicht öffnen kann und dann machen die Inquisitoren später die Tür auf. :D
 
Falls er zur dunklen Seite wechseln sollte und ein "echter" Sith werden sollte, dann muss er aber irgendwie bis zu EP IV wieder verschwinden...
 
Er kann kein echter Sith werden, weil Vader derzeit Sith Lord ist und in Episode IV immer noch Sith Lord sein wird.
Ezra kann aber sehr gut ein Inquisitor oder ähnliches werden...
 
Falls er zur dunklen Seite wechseln sollte und ein "echter" Sith werden sollte, dann muss er aber irgendwie bis zu EP IV wieder verschwinden...
Vollkommener Sith dürfte eigentlich fast auszuschließen sein. Dunkler Jedi ja, vielleicht auch Gründer der Ritter von Ren, wie einige schon mutmaßen, mehr dürfte nicht drin sein. Selbst wenn Maul ihn doch nochmal zu seinem Schüler machen sollte, dieser sieht sich derzeit ja nicht mal selbst mehr als Sith.
 
Er kann kein echter Sith werden, weil Vader derzeit Sith Lord ist und in Episode IV immer noch Sith Lord sein wird.
Ezra kann aber sehr gut ein Inquisitor oder ähnliches werden...
Habe ich doch eben geschrieben. Da er aber ab EP IV nicht auftritt, müsste er bis dahin verschwunden sein. Wer weiß, vielleicht getötet durch Vater....
 
Unsinn. Vader muss nicht alle Darksider unter Plapatine töten, nur weil sie nicht in Episode IV vorkommen.

Zudem: du hast geschrieben, dass er verschwinden muss, wenn er ein echter Sith wird. Ich habe gesagt, dass er kein echter Sith werden kann, weil Vader durchgehens Sith ist. Unterschied. Und somit nix mit "hab ich doch eben geschrieben" ;)
 
Zurück
Oben