Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Fans des 1860 München, FC Nürnberg oder VfB Stuttgart haben bald einen Grund mehr, meine Heimatstadt zu besuchen, denn die Würzburger Kickers sind in Liga 2 aufgestiegen.

Ich habe das ganze ja nur am Rande verfolgt und bin schon überrascht über den schnellen Aufstieg, denn meines Wissens waren sie damit genauso schnell wie RB Leipzig. Ich hoffe nur man übernimmt sich jetzt nicht, Liga 2 ist ja doch ein anderes Kaliber.
 
Fans des 1860 München, FC Nürnberg oder VfB Stuttgart haben bald einen Grund mehr, meine Heimatstadt zu besuchen, denn die Würzburger Kickers sind in Liga 2 aufgestiegen.

Ich habe das ganze ja nur am Rande verfolgt und bin schon überrascht über den schnellen Aufstieg, denn meines Wissens waren sie damit genauso schnell wie RB Leipzig. Ich hoffe nur man übernimmt sich jetzt nicht, Liga 2 ist ja doch ein anderes Kaliber.
In der 2. Liga kann potenziell jeder auf- wie absteigen. Egal ob nun Stuttgart, Nürnberg, Sechzig oder Würzburg. Jeder fängt jede Saison bei 0 an. Wichtig ist es, eine Mannschaft zu haben, die intakt ist und Kampfgeist hat. Dann ist alles möglich - siehe Darmstadt. Fehlt das, findet man sich schnell wie Cottbus, Essen oder Saarbrücken in der Versenkung wieder.
 
Das war das erste Finale in der Königsklasse seit 35 Jahren bei dem ich keinen Favoriten hatte. Vorallem die Unsportlichkeiten von Pepe hatten mich hast dazu gebracht es Atletico zu gönnen.
Aber als Diego Simeone seine häßliche Fratze beim Elfmeterschiessen gezeigt hat schlug mein Herz doch zu Real um.
Herzlichen Glückwunsch an Real.


P.S. Bela Rethy hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Warum läßt man diesen ahnungslosen Laller immer noch ans Werk ?
 
Man sollte sich echt mal Gedanken über den Verlängerungsmodus machen. Gerade gegen Saisonende humpeln da in der Regel nur noch 20 Gepeinigte über den Platz. Oder es sind wie in dem Fall mit Carrasco und Isco halt zwei Einwechselspieler, die es noch mit Einzelaktionen versuchen. Mir wäre es da lieber, man spart sich diese 30 verlorenen Minuten und geht gleich ins Elfmeterschießen. Würde vielleicht auch den angenehmen Nebeneffekt haben, dass die Teams noch eher versuchen, das in der regulären Spielzeit klar zu machen.

Sieht man von der Verlängerung ab, war es aber ein ganz munteres Spielchen. Atletico hat die Königlichen in der 2. HZ ziemlich ins Schwitzen gebracht. Nimmt man alles zusammen, war es eine ausgeglichene Angelegenheit, bei der am Ende das Quäntchen Glück entscheiden musste.
 
Das war das erste Finale in der Königsklasse seit 35 Jahren bei dem ich keinen Favoriten hatte. Vorallem die Unsportlichkeiten von Pepe hatten mich hast dazu gebracht es Atletico zu gönnen.
Aber als Diego Simeone seine häßliche Fratze beim Elfmeterschiessen gezeigt hat schlug mein Herz doch zu Real um.
Herzlichen Glückwunsch an Real.


P.S. Bela Rethy hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Warum läßt man diesen ahnungslosen Laller immer noch ans Werk ?

Allgemein kann man die Kommentatoren im Free TV alle in die Tonne Kloppen. Das würde wahrscheinlich jeder halbwegs interessierte Fan besser hinkriegen. Und das soll jetzt nicht arrogant klingen, das geht mir schon seit Jahren so, dass ich deren Gelaber nicht ab kann. Entweder sie sind halbe Schlaftabletten oder sie erzählen einem sowieso nur das was man sowieso schon weis. Besonders bei den Öffentlich Rechtlichen ist es einfach nur schauderhaft.
 
Lustig war ja gestern die Bemerkung von Herrn Rethy, dass Atletico jetzt nach dem Rückstand zeigen müsse, ob sie überhaupt Angriff können. Neeeeeeein, das können Sie selbstverständlich nicht, sie haben ja nur Barcelona und Bayern auf ihrem Weg ins Finale rausgeworfen. Sowas geht ja bekanntlich ohne Qualität in der Offensive. :rolleyes: Bei sowas werde ich vor dem Fernseher ziemlich aggressiv.
 
Boa, jetzt fällt bei mir schon das zweite Mal das Bild aus. Bei uns ist auch so ein Sauwetter wie in Augsburg. Das digitale Fernsehen ist wirklich auf gut Deutsch gesagt scheiße. Das ist mir früher nie passiert!

Edit: So jetzt geht's weiter, mit Bild! Ha das kann ja jetzt ne lustige zweite Halbzeit geben bei dem Rasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reus hat einfach kein Glück bei großen Turnieren.
Einer der besten Spieler dieser Tage. Schade.

Ja leider, nach Gundogan jetzt auch wieder Reus. Schade für ihn persönlich und für dass Team. Gewundert hat mich eigentlich nur dass Löw Bellerabi nicht mitnimmt. Aber da hat er wohl Sane den Vorzug gegeben. Den ich technisch auch ein bischen stärker sehe als Bellerabi, der aber wiederum schneller ist als Sane. Aber gut, ich denke wir haben die richtige Mischung im Team. Das wird schon laufen.
 
Das war das erste Finale in der Königsklasse seit 35 Jahren bei dem ich keinen Favoriten hatte. Vorallem die Unsportlichkeiten von Pepe hatten mich hast dazu gebracht es Atletico zu gönnen.
Aber als Diego Simeone seine häßliche Fratze beim Elfmeterschiessen gezeigt hat schlug mein Herz doch zu Real um.
Herzlichen Glückwunsch an Real.


P.S. Bela Rethy hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Warum läßt man diesen ahnungslosen Laller immer noch ans Werk ?

Pepe ist und bleibt ein ... Sorry, sollte lieber zum Bodenturnen gehen. Dass Simeone die eigenen Fans aufheizt finde ich dagegen harmlos. Zum Elfmeterschießen. Ich finde es schon ein wenig unfair, dass Real als erstes Schießen durfte und noch dazu vor dem Real-Sektor. Psychologisch gesehen, gleich ein doppelter Vorteil.

@Jedihammer
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
 
Ich hätte Bellarabi anstatt Poldi oder Schürrle mitgenommen. Der ist (an guten Tagen) einfach ein Tier :D Aber glaube andererseits nicht, dass das über wohl und wehe entscheiden wird. Mit diesem Kader muss trotz des Reus-Ausfalls natürlich der Titel angepeilt werden. Als stärksten Konkurrenten sehe ich Frankreich (dank deren Heimbonus).
 
Ich hab kein Verständnis dafür das Podolski wieder dabei ist, nur weil er Podolski ist. Bei Hector zweifle ich an der internationalen Klasse, Rüdiger hat mich bisher nicht überzeugen können. Im Tor begeistert mich ter Stegen nicht, der hat im Verein kaum Spielpraxis.... aber gut, zum Einsatz kommt er wahrscheinlich eh nicht. Karius (Mainz) oder Horn (Köln) würde ich besser finden.
 
Ich hab kein Verständnis dafür das Podolski wieder dabei ist, nur weil er Podolski ist. Bei Hector zweifle ich an der internationalen Klasse, Rüdiger hat mich bisher nicht überzeugen können. Im Tor begeistert mich ter Stegen nicht, der hat im Verein kaum Spielpraxis.... aber gut, zum Einsatz kommt er wahrscheinlich eh nicht. Karius (Mainz) oder Horn (Köln) würde ich besser finden.

Poldi hat eine sehr gute Season Gespielt in Gala und sogar das entscheidende Tor im Pokal Finale geschossen.
Hector spielt auf der linken Verteiger Position seit fast zwei Jahren Bombe! Da möchte ich doch gerne mal eine Alternative hören?
Rüdiger hat dich bis jetzt nicht überzeugen können? Er hat die Saeson beim AS Rom durchgespielt und sie haben den dritten Platz geholt. Und er hat sogar in dem Testpiel gegen die Slowaken Kopfballtechsnisch alles abgeräumt.

Ich hätte Bellarabi anstatt Poldi oder Schürrle mitgenommen. Der ist (an guten Tagen) einfach ein Tier :D Aber glaube andererseits nicht, dass das über wohl und wehe entscheiden wird. Mit diesem Kader muss trotz des Reus-Ausfalls natürlich der Titel angepeilt werden. Als stärksten Konkurrenten sehe ich Frankreich (dank deren Heimbonus).

Bellarabi spielt auf rechts. Schürrle und Poldi auf links. Also macht das Ganze schon Sinn.

Ich denke auch dass Frankreich der härteste Konkurent ist! Könnte im Halbfinale soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hector spielt auf der linken Verteiger Position seit fast zwei Jahren Bombe! Da möchte ich doch gerne mal eine Alternative hören?

Schmelzer wäre sicherlich eine Alternative gewesen, den man zumindest hätte nominieren können. Der hat ebenfalls eine sehr gute Saison hinter sich.

Poldi spielt in der türkischen Liga eine passable Saison, hat sich jedoch bei verschiedenen Topclubs nicht durchsetzen können. Irgendwann muss auch mal der Bonus der Vergangenheit aufgebraucht sein. Hier hätte ich Belarabi oder Brandt den Vorzug gegönnt.

Bei den Torhütern sehe ich es ähnlich, wie @Master Kenobi

Ich hab für die deutsche Nationalelf bei diesem Turnier kein gutes Gefühl. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmelzer wäre sicherlich eine Alternative gewesen, den man zumindest hätte nominieren können. Der hat ebenfalls eine sehr gute Saison hinter sich.

Poldi spielt in der türkischen Liga eine passable Saison, hat sich jedoch bei verschiedenen Topclubs nicht durchsetzen können. Irgendwann muss auch mal der Bonus der Vergangenheit aufgebraucht sein. Hier hätte ich Belarabi oder Brandt den Vorzug gegönnt.

Bei den Torhütern sehe ich es ähnlich, wie @Master Kenobi

Ich hab für die deutsche Nationalelf bei diesem Turnier kein gutes Gefühl. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ungutes Gefühl? Mit welcher Bergründung? Alles läuft wie immer. Bei den letzten 5 Tunieren haben wir Minimum immer das Halbfinale erreicht.
Schmelzer wäre als Backup für Hector ok gewesen, ja da kann ich mitgehen. Aber er ist schon lange nicht mehr der alte, seit er von seiner Verletzung zurück ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der EM noch eine wichtige Nachricht aus der Bundesliga: Laut Weinzierl und Heidel ist sein Wechsel zu Schalke perfekt. Damit hätte man dort plötzlich eines der stärksten Trainer-Manager-Gespanne der Liga. Wenn die beiden den Laden nicht auf Vordermann bekommen, dann tut es keiner.
 
Laut Weinzierl und Heidel ist sein Wechsel zu Schalke perfekt. Damit hätte man dort plötzlich eines der stärksten Trainer-Manager-Gespanne der Liga. Wenn die beiden den Laden nicht auf Vordermann bekommen, dann tut es keiner.
Och, also ich bin mir ziemlich sicher, dass Schalke auch die beiden noch klein bekommt. ;)

Zum EM-Kader:
Da hat Löw in meinen Augen schon schlechter nominiert. Die Rolle von Spielern wie Podolski kann ich mir zwar wirklich nur noch als Maskottchen erklären, aber auch der hatte immerhin eine halbwegs gute Saison in der Türkei. Wirkliche Totalausfälle sehe ich aber trotzdem nicht.
Zwar fällt das Niveau auf den Außenverteidigerpositionen und im Sturm im Vergleich zum Rest des Teams stark ab, aber wirkliche Alternativen fallen mir spontan auch keine ein. Und wenn ich daran denke, dass sich ein Spieler wie Erik Durm Weltmeister nennen darf, dann empfinde ich Jonas Hector schon regelrecht als Segen.
 
Zurück
Oben