Verbesserungsvorschlag am PSW!

Die Antwort auf dieses Problem findet man prinzipiell bei userstyles.org.

Dort wird auf das Add-On "stylish" verwiesen, welches für Chrome, Firefox, Safari und Opera verfügbar ist.

Für das PSW wirst du dir ein eigenes Style schreiben müssen. Dazu musst du auf jeden Fall CSS und HTML beherrschen. (*)

Hier hab ich mal einen Hack für die Forenbreite geschrieben:
http://www.projektstarwars.de/thema/forum-update-xenforo-1-4-11-09-14.56794/page-6#post-1550515

*Es gibt da auch fertige XenForo-Styles, die man benutzen und ggfs. noch genauer anpassen kann:
https://userstyles.org/styles/browse?search_terms=xenforo
 
Zwischen zwei Beiträgen müssen ja 30 Sekunden vergehen - was ich komplett sinnvoll finde.

Bei Konversationen finde ich das aber durchaus nervig. Kann man das Zeitlimit da etwas geringer machen?
 
Bei Konversationen finde ich das aber durchaus nervig. Kann man das Zeitlimit da etwas geringer machen?

Das Limit dient auch bei den Unterhaltungen als Schutz gegen eine überhöhte Serverbelastung und Spam.
Aber ich habe testweise mal die Zeit auf 20 Sekunden verringert. Sollte dies zu einer zu hohen Durchschnittsbelastung führen, muss ich dies aber rückgängig machen.
 
Hi Leute,

ich weiß, dass ich recht neu hier in eurem Forum bin, aber ich wollte trotzdem allgemein vorschlagen ein weiteres Unterforum in eurem Rollenspielbereich einzurichten, was speziell für StarWars-Rollenspieler gedacht ist, die mit anderen Regelsystemen spielen möchten. :-) Als ich auf der Suche nach einem D6-Forum im Internet war habe ich kein deutsches Forum gefunden, was so eine Ecke hat. Auch nicht für das D20-System und wie sie alle heißen. Man könnte da von einer 'Marktlücke' sprechen. Hinzu kommt, dass euer Forum wirklich Up-to-Date ist und viele nette, benutzerfreundliche Funktionen hat, was noch ein zusätzlicher Anreiz ist. Natürlich kann es sein, dass das kaum genutzt wird - ich kann nicht abschätzen wie viele Leute die älteren Systeme noch spielen. Es könnte aber auch sein das es mit der Zeit doch noch ein paar Spieler mehr in euer Forum zieht die die Möglichkeit schätzen hier spielen zu können bzw. nach Mitspielern suchen zu können.

Grüße,

Yededaya :jawa:



Edit: Ich hab gerade gesehen, dass es direkt einen Thread für Verbesserungsvorschläge gibt. Bitte meinen Post bei Gelegenheit dahin verlegen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unterforum "Projekt Star Wars Rollenspiel" ist eigentlich kein allgemeiner Bereich, sondern der eines einzelnen Rollenspiels.

Wenn die entsprechende Nachfrage vorhanden ist, kann aber gerne ein Unterforum für andere Rollenspiele eingerichtet werden. Im Moment wären dort dann aber nur eure beiden Themen drin, was noch etwas zu wenig ist.
 
Das verstehe ich schon, aber ich glaube wenn nirgendwo ein Anfang gemacht wird und es keine ausgewiesene Möglichkeit gibt, dass sich die Leute dann immer nach Alternativen umsehen. Aber wenn es einen schönen, vorgefertigten Bereich im Forum gäbe könnte sich das ändern. Betonung liegt aber wirklich auf 'könnte', da ich echt keine Ahnung habe wie aktiv die D6/D20-Community in Deutschland ist.

In euer bereits etabliertes Rollenspiel möchte ich mich auch garnet weiter einmischen und riskieren, dass es da irgendwelche Vermischungen gibt. Das würde mir als Spieler auch net gefallen. Mein Vorschlag wäre es so zu unterteilen:

Projekt Star Wars


=> Star Wars Rollenspiel

==> Projekt Star Wars Rollenspiel

==> Sonstiges Rollenspiel
====> Outplay-Diskussionen

====> Ingame
====> Spielersuche


Allerdings würde ich durchaus auch verstehen, wenn das nicht gemacht wird. Wie du schon sagtest: im Moment wären es nur die beiden Threads meiner Gruppe dort drin und ich weiß ja nicht wie viel Aufwand damit verbunden ist sowas einzubinden.

Grüße :)
 
Kurze Zwischenfrage zu meinem Post hier - ist das noch ein Thema für die Mitarbeiter oder wurde das schon abgelehnt? @Sparkiller hatte zwar davor geantwortet, aber kann ja sein, dass mein Folgepost ihn umgestimmt hat.

Ein extra Bereich dafür wäre etwas zuviel des Guten, so eine riesige Nachfrage herrschte in all den Jahren eigentlich nicht. Und rein technisch funktioniert es ja auch ohne. Über mehr kann man gerne nachdenken, wenn es lange und gut genug läuft.
 
Gibt es die vielleicht die Möglichkeit, Unterhaltungen in individuelle Kategorien aufzuteilen? Das wäre sehr praktisch, denn teilweise habe ich schnell die Übersicht verloren.
 
Ist es möglich, dass der Threadersteller sehen kann, wieviele Leute sein Thema beobachten? Wäre interessant zu sehen, wieviele z.B. an einer Fortsetzung einer FanFiction interessiert wären. :)
 
Club Obi-Wan ist im Sonstiges Bereich, der als "Themen ohne Star Wars Bezug" bezeichnet wird. Warum wurde mein Thema mit Star Wars Bezug dorthin verschoben, @Spaceball ? Solche willkürlichen Entscheidungen machen es langsam ziemlich schwer, sich hier zurechtzufinden, was die Threaderstellung angeht. Ich bitte um Klarheit.
 
Zurück
Oben