Comicverfilmung Justice League

Warner Bros. lud letzte Woche Journalisten und Blogger an das Set von Justice League ein. Das was die Leutchen am Set erfahren haben,dürfen sie jetzt teilweise mit den Fans teilen. In dem Zusammenhang wurde jetzt ein Bild des Batmobils und das Logo des Films veröffentlicht.

justiceleague3.jpg


JLA_TT_blk_on_white-e1466514445828.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/697119-justice-league-logo#/slide/1

Darüber hinaus hat Joblo.com ein Video zum Thema veröffentlicht,in dem wird auch gesagt welchen Charakter Willem Dafoe spielen wird.Ach ja,die Sorge das J.K. Simmons wie eine aufgepumpte Cartoonfigur aussehen soll,war unbegründet. ;) Aber Obacht,in dem Video kommen kleine Spoiler vor.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Interpretation von Steppenwolf bin ich wirklich sehr gespannt. Anders als bei Doomsday kann ich mir da eine nah am Comic orientierte Version noch nicht ganz vorstellen.
 
Ich finde es schade, dass man Cyborg ein komplettes CGI-Kostüm gibt. Zumindest der Oberkörper und der Kopf hätten sicher auch auf altmodische Art glaubwürdig ausgesehen.
 
Ich werde mich ganz sicher nicht ein drittes Mal von Zack Snyder in die Pfanne hauen lassen. Bevor ich für den Film Geld auf den Tisch lege, muss Warner erst mal liefern.

Was mir aber schon beim Teaser auffällt:
  1. Geoff Johns hält Snyder offenbar gut an der kurzen Leine
  2. Aquaman wirkt sogar ziemlich cool und kommt von allen noch am besten weg.
  3. Ezra Miller als Barry Allen geht vollkommen in Ordnung, aber sein Flash-Kostüm geht gar nicht.
  4. Cyborg ist auch noch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Der erste Vorgeschmack macht schon mal Lust auf mehr. Nach dem BvS-Debakel und Marvels Trommelfeuer seit 2008 ist jetzt ein Erfolg für DC bitter nötig.
 
Dee Trailer hat mir am besten von dem DC Filmen gefallen. Die Szene mit Bruce und Barry fand ich Klasse. Generell hat der Trailer Lust auf mehr gemacht. Mit Cyborg kann ich wenig anfangen. Hätte lieber den Marsianer gesehen. Bin da aber auch durch die Zeichentrickserie vorbelastet. ;-)

Ich hoffe dass der Film besser wird als BvS.
 
Mir hat der "Trailer" alles in allem sehr gut gefallen. Allerdings haben mir die "Batman v Superman"-Trailer bis auf den dritten auch sehr zugesagt. :D Von daher heißt das ja noch gar nichts. Ich bin trotzdem gespannt und werde vermutlich auch ins Kino gehen, auch wenn sich Herr Snyder für diesen Film wieder verantwortlich zeigt.
 
Ich bin selbst ja ein großer DC-Fan, aber habe trotzdem ein eher schlechtes Gefühl bei diesem Film: Bei Batman v Superman war ich zuerst ziemlich euphorisch. Mir gefällt Henry als Superman, obwohl er ein bisschen heiterer sein könnte, und ich hoffte auf eine gute Leistung von Affleck. Zweites traf ein und Ben brachte einen fantastischen Batman auf die Bühne, trotzdem das Töten störte mich ein wenig. Der Rest des Films dagegen war meiner Meinung nur mittelmäßig und ich fürchte, dass dies auf Justice League auch zutreffen wird.
Zuerst gefällt mir Gal Gadot als Diana absolut NICHT. Sie sieht nicht im entferntesten wie die Amazone aus und auch ihre schauspielerische Leistung finde ich eher auf der schlechteren Seite der Skala. Ich erkannte in ihr keine Wonder Woman.
Über Ray Fisher, Jason Momoa und Erza Miller kann ich im Moment nichts sagen, da ich sie noch nie auf der Leinwand gesehen habe, aber meiner Meinung hätten sie doch erfahrenere Schauspieler nehmen können, aber das wird sich ja noch zeigen. Bei ihnen hoffe ich auf das Beste...
Henry Cavill und Ben Affleck. Ben sollte so bleiben wie er in BvS war. Sein Batman war meiner Meinung nach unglaublich gut und ich freue mich auf seine Leistung in JL. Zu Henrys Supes muss ich sagen, dass er mir einfach zu deprimierend und düster ist. Er sollte mal ein bisschen lächeln oder einfach hoffnungsvoller sein. Vergiss nicht wofür das "S" steht Kal. Er ist der Weiße Ritter im Gegensatz zu Bruces Dunklem Ritter.
Amy Adams... Was soll nur aus ihr werden? Amy ist ja eigentlich eine gute Schauspielerin und bringt Lois gut rüber, aber ich hasse Lois auch in den Comics, also ist das wohl eher eine Geschmackssache.

Ich erwarte diesen Film also mit weniger Enthusiasmus als BvS, aber bin trotzdem hoffnungsvoll. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung...
 
Zuerst gefällt mir Gal Gadot als Diana absolut NICHT. Sie sieht nicht im entferntesten wie die Amazone aus und auch ihre schauspielerische Leistung finde ich eher auf der schlechteren Seite der Skala. Ich erkannte in ihr keine Wonder Woman.

Das Kostüm ist schon ziemlich nah an der Comic-Vorlage, und was die Schauspielerin angeht: Wieso soll sie nicht im entferntesten wie die die Amazone aussehen? Groß, Dunkle Haare, das südländische Aussehen ist auch nicht ganz abwegig und ansonsten sind Comic-Figuren und ihre realen Verkörperungen ohnehin nicht einfach zu vergleichen, weil die Zeichnungen zu grob sind. Von der schauspielerischen Leistung her gab es von ihrer Seite nicht viel richtig oder falsch zu machen, Snyder hat sie für eine kurze Kampf-Szene und die Eyecatcher-Szene im roten Kleid vor die Kamera geholt, wobei sie gefühlt vier Sätze im ganzen Film gesagt hat. Ihre Kämpfer-Natur wurde schon mal deutlich, wirklich überzeugen kann und muss sie erst in ihrem Solo-Abenteuer.
 
Das Kostüm ist schon ziemlich nah an der Comic-Vorlage,
Ja. Da gebe ich dir schon recht. Das Köstum ist den Comicvorlagen und den animierten Filmen sehr ähnlich.
was die Schauspielerin angeht: Wieso soll sie nicht im entferntesten wie die die Amazone aussehen? Groß, Dunkle Haare, das südländische Aussehen ist auch nicht ganz abwegig und ansonsten sind Comic-Figuren und ihre realen Verkörperungen ohnehin nicht einfach zu vergleichen, weil die Zeichnungen zu grob sind.
Hier habe ich meine Probleme: Sie hat weder schwarze Haare oder blaue Augen und auch nicht die Figur einer Amazone. Sie ist mir für Diana einfach zu schmall und dünn. Man stelle sich vor, was es für einen Aufruhr gegeben hätte, wenn Henry Cavill nicht blaue Augen und schwarze Haare gehabt hätte? Es wäre wohl nicht zu schwer die Haare schwarz zu färben und blaue Kontaktlinsen zu nutzen, oder? Mir ist natürlich klar, dass sie trainiert hat, um ihre Rolle als Wonder Woman gerecht zu werden, aber ich habe nicht sonderlich viel gesehen: Wenn man sie mit Chris Hemsworth oder Henry Cavill vergleicht, die Monate trainieren um die Körper von Thor oder Supes zu bekommen, dann finde ich es ein wenig ungerecht, dass sie nicht durch solch eine Prozedur gehen muss... Gleichberechtigung muss sein. Es hätte wohl niemand einen braunhaarigen und braunäugigen Superman gecastet, der sich weigert die Haare zu färben.
Von der schauspielerischen Leistung her gab es von ihrer Seite nicht viel richtig oder falsch zu machen, Snyder hat sie für eine kurze Kampf-Szene und die Eyecatcher-Szene im roten Kleid vor die Kamera geholt, wobei sie gefühlt vier Sätze im ganzen Film gesagt hat. Ihre Kämpfer-Natur wurde schon mal deutlich, wirklich überzeugen kann und muss sie erst in ihrem Solo-Abenteuer.
Die Leistung fand ich persönlich eher schwach: Sie zeigte weder das Selbstbewusstsein, noch die Weisheit Dianas, aber das ist hier wohl Geschmackssache.
 
Hier habe ich meine Probleme: Sie hat weder schwarze Haare oder blaue Augen und auch nicht die Figur einer Amazone. Sie ist mir für Diana einfach zu schmall und dünn. Man stelle sich vor, was es für einen Aufruhr gegeben hätte, wenn Henry Cavill nicht blaue Augen und schwarze Haare gehabt hätte? Es wäre wohl nicht zu schwer die Haare schwarz zu färben und blaue Kontaktlinsen zu nutzen, oder?

Für mich persönlich ist das mit den Haaren und der Augenfarbe unerheblich, und was die Kontaktlinsen angeht: In Zeiten, in denen mit Schlagworten wie diversity oder white washing hochexplosive Fässer aufgemacht werden, hätte Warner damit wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man eigentlich erreichen wollte.

Einen Aufruhr hat es bei Wonder Woman nicht gegeben, insofern ist das offensichtlich für die Mehrheit der (potentiellen) Konsumenten absolut kein Problem. Einen braunhaarigen Bruce Wayne gab es auch schon (gut, unter dem Kostüm fällt es nicht auf) und es würde auch keiner auf die Idee kommen, dass Samuel Jackson als Nick Fury ein Fehler war, oder Michael B. Jordan als Human Torch (der Fehler war hier nur der Film an sich), oder Daniel Craig als James Bond.

Henry Cavill sieht einfach so aus, als wäre er eigens für diese Rolle in einem geheimen Labor von Warner gezüchtet worden, das ist m.E. schwierig zu wiederholen.

Mir ist natürlich klar, dass sie trainiert hat, um ihre Rolle als Wonder Woman gerecht zu werden, aber ich habe nicht sonderlich viel gesehen: Wenn man sie mit Chris Hemsworth oder Henry Cavill vergleicht, die Monate trainieren um die Körper von Thor oder Supes zu bekommen, dann finde ich es ein wenig ungerecht, dass sie nicht durch solch eine Prozedur gehen muss... Gleichberechtigung muss sein. Es hätte wohl niemand einen braunhaarigen und braunäugigen Superman gecastet, der sich weigert die Haare zu färben.

Das Argument mit dem zierlichen Körperbau habe ich schon öfters gehört, kann es aber absolut nicht teilen. Wenn du die Muskelmasse der Comic-Figuren vergleichst, sind die Frauen auch dort deutlich zierlicher und insbesondere Wonder Woman kein fitnessgestählter Schrank, immerhin sollen sie einer möglichst weit verbreiteten Vorstellung von sexueller Ästhetik entsprechen. Dass man sich in Bezug auf pralle Brüste und Hintern nicht eng an die Comics gehalten hat, finde ich absolut nachvollziehbar, das sähe nämlich sonst ziemlich billig aus.

4303244-3237825-superman-jim-lee-new-52.jpg

4587850-5635915615-42873.jpg

Die Leistung fand ich persönlich eher schwach: Sie zeigte weder das Selbstbewusstsein, noch die Weisheit Dianas, aber das ist hier wohl Geschmackssache.

Sie reagiert auf Bruce Wayne ziemlich taff und ist die einzige, die ein wenig Spaß am Kampf gegen Doomsday zu haben scheint. Selbstbewusstsein kann ich da erkennen, die Sache mit der Weisheit lässt sich anhand der gefühlt 4 Sätze nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben