[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Hier Trailer Nummer 3 von Star Treks Beyond,mit einem Song von Rihanna.


Ist wohl wieder modern, das Songs zu einem Film beigesteuert werden.Mag ja bei manchen Filmen passen,aber doch nicht zu Star Trek...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr alle wieder meckert. Ist doch völlig egal, wer im Trailer singt. Die Bilder sind nach wie vor klasse. Ich mag Rihanna auch nicht sonderlich gut leiden, trotzdem ist der Trailer bei weitem nicht so schlecht, wie ihr ihn wieder redet.

Dieser Song wird, wenn überhaupt, im Abspann gezeigt. Der Abspann interessiert die meisten Leute nicht die Bohne.
 
Mir geht es hier generell um die Vermarktung des Films (welches viel zu spät und schleppend begonnen hat), so wie im Hinblick darauf, dass Star Trek dieses Jahr seinen 50. Geburtstag "feiert". Bei mir kommt null Felling an. Wow, ein neuer Film, der nichts bahnbrechendes zeigen wird... eine neue TV-Serie, von der wir noch nichts wissen, ... anstatt die letzten 50 Jahre mal Revue passieren zu lassen, wird der Atmosphäre wieder mal mit einem Knüppel zwischen die Beine geschlagen, unter anderem damit, dass man wieder einen Trailer mit moderner Popmusik zeigt. Und wie @Aurelian es schon erwähnte: das war der größte Kritikpunkt beim ersten Trailer.

Würden die SW-Fans so abgespeist werden, hallelujah, welcher Shitstorm da durch die Foren fegen würde.... Aber vielleicht haben wir ja das Glück, und der nächste Trailer zu Rogue One wird mit Kanye West unterlegt :klugs
 
Mir geht es hier generell um die Vermarktung des Films (welches viel zu spät und schleppend begonnen hat), so wie im Hinblick darauf, dass Star Trek dieses Jahr seinen 50. Geburtstag "feiert". Bei mir kommt null Felling an. Wow, ein neuer Film, der nichts bahnbrechendes zeigen wird... eine neue TV-Serie, von der wir noch nichts wissen, ... anstatt die letzten 50 Jahre mal Revue passieren zu lassen, wird der Atmosphäre wieder mal mit einem Knüppel zwischen die Beine geschlagen, unter anderem damit, dass man wieder einen Trailer mit moderner Popmusik zeigt. Und wie @Aurelian es schon erwähnte: das war der größte Kritikpunkt beim ersten Trailer.

Das macht auch mich etwas traurig. Während im buchsektor extra zum 50 Jähriges einiges an Neuerungen auf den Markt kommt (u.a. ein Dreiteiler namens Prometheus, der aus Deutschland kommt), passiert im Film/Kino-Sektor kaum was.

Man baut es ja nichtmal in die Trailer ein ... (ich weiß, wie schlecht der Ghostbusters Trailer ankam. Aber die Hommage mit "vor xx Jahren" fand ich persönlich gut. Irgendwie sowas hätte man in den Trailer zum Film oder der Serie einbauen könnnen)
 
Fand den Trailer gar nicht schlecht. Rihanna hätte es zwar nicht gebraucht, aber es wird ja nicht durch den Film dudeln. Für Werbung völlig okay.
Das Beyond scheint sich eventuell auf eine Zeitreise zu beziehen, so wie es hier aussah.


Projekte wie Horizon sind dann aber auch nicht mehr möglich.

Nachtrag: Es geht schon los. Die Amateurhörspielmacher von darkerprojects.com etwa, obwohl leider seit längerer Zeit recht inaktiv, haben aus Angst vor den neuen Regeln alle ihre Star Trek Fanhörspiele (2 Serien in mehreren Staffeln) vom Netz genommen.
 
Mir geht es hier generell um die Vermarktung des Films (welches viel zu spät und schleppend begonnen hat), so wie im Hinblick darauf, dass Star Trek dieses Jahr seinen 50. Geburtstag "feiert". Bei mir kommt null Felling an. Wow, ein neuer Film, der nichts bahnbrechendes zeigen wird... eine neue TV-Serie, von der wir noch nichts wissen, ... anstatt die letzten 50 Jahre mal Revue passieren zu lassen, wird der Atmosphäre wieder mal mit einem Knüppel zwischen die Beine geschlagen, unter anderem damit, dass man wieder einen Trailer mit moderner Popmusik zeigt. Und wie @Aurelian es schon erwähnte: das war der größte Kritikpunkt beim ersten Trailer.

Würden die SW-Fans so abgespeist werden, hallelujah, welcher Shitstorm da durch die Foren fegen würde.... Aber vielleicht haben wir ja das Glück, und der nächste Trailer zu Rogue One wird mit Kanye West unterlegt :klugs

Das trifft es auf den Punkt. Die Gefahr des Films ist m.E. vor allem, dass er in Zeiten der Franchise-Feldzüge aufgrund von Belanglosigkeit untergeht, denn auch wenn Star Trek auf dem Etikett gedruckt steht, sieht es erst mal wie ein normaler Sci-Fi-Actioner aus, der vielleicht gut wird, vielleicht auch nicht, aber auf den irgendwie niemand gewartet hat - und der sich auch nicht hervorheben kann. Bei den letzten beiden Filmen wurden den Kinos schon nicht die Säle eingerannt, da hätte man mit Beyond wenigstens versuchen sollen, ein wenig Euphorie durch Nostalgie zu verbreiten. Warum greift man nicht auf kultige Gegner wie die Borg oder Klingonen zurück? Warum diese komische Aufmachung mit dem ersten Trailer und nun Rihanna im dritten? So kann man die Marke "Star Trek" nicht gut verkaufen, damit holt man keinen (nicht genug für einen 150 Mio. $-Film) ab.

Selbst wenn der Film am Ende ein guter wird, was ich vorab gar nicht ausschließen möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Paramount am Ende auf ein besonders starkes Ergebnis zurückblicken kann.
 
Warum greift man nicht auf kultige Gegner wie die Borg oder Klingonen zurück?

Weil die Borg trotz den Veränderungen in der Timeline so-und-so-lang in den Alpha- bzw Beta-Quadranten brauchen... das ist auch im sekundären Universum in der (dann veränderten) TNG Ära.

Klingonen hätte ich mir aber auch als Widersacher gewünscht. Into Darkness und die Comics haben doch recht gut auf nen Konflikt hingearbeitet... vermutlich wurde desshalb der letzte große Comic Arc als Kampf gegen klingonische Splittergruppen gezeigt: um das aufgestaute Potential wenigstens so rauszulassen.
Schade!
 
Warum greift man nicht auf kultige Gegner wie die Borg oder Klingonen zurück?

Weil Borg nun mal eigentlich auch nicht mehr interessant sind, seitdem sie in THE FIRST CONTACT bzw. in VOYAGER: Endspiel besiegt wurden (und im Buch-Universum endgültig vernichtet wurden ...).

Klingonen hätte man sicher was machen können, wobei mir die neue Maske da nicht so gefällt. Aber es hätte sicher auch noch andere Gegner aus TOS, TNG und ENT gegeben, die man "zurückholen" könnte. Das nun wieder neue Rassen im Mittelpunkt stehen, ist ein wenig komisch, bedenkt man, dass in dem BEreich der Galaxie eigentlich schon viel erforscht ist (das war ja damals der Grund, die VOYAGER weit auf Reisen zu schicken - damit man wieder neue Aliens nutzen kann ohne das es irgendwann komisch wirkt ...)
 
Weil die Borg trotz den Veränderungen in der Timeline so-und-so-lang in den Alpha- bzw Beta-Quadranten brauchen... das ist auch im sekundären Universum in der (dann veränderten) TNG Ära.

Weil Borg nun mal eigentlich auch nicht mehr interessant sind, seitdem sie in THE FIRST CONTACT bzw. in VOYAGER: Endspiel besiegt wurden (und im Buch-Universum endgültig vernichtet wurden ...).

Puh, da bin ich raus.
friede.gif


Das Star Trek-Universum besteht für mich nur aus den Filmen, Elite Force und Armada II. Gibt es da keine versöhnliche Option? Anders als früher sind die Filme zwar kein Fanservice mehr (zumindest ist das Paramounts Ambition), aber wenn man die Borg unbedingt haben möchte, wird es doch sicher Mittel und Wege geben. Wenn nicht, gibt es wie gesagt noch eine Reihe anderer Klassiker, der man sich hätte bedienen können. Die Klingonen habe ich ja selbst noch genannt, zumal Idris Elba in so einem Kostüm auch noch deutlich besser ausgesehen hätte.
 
Klar kann man immer was drehen, was die Reise der Borg anbelangt. Aber da das Fandom eher ein Serien-Fandom wäre, wäre der Aufschrei im selbigen noch viel größer, würde man jetzt das Aushebeln. Hier meckert man ja schon über die und die Veränderung. Überleg mal, was wäre, wenn man da solche Dinge neu arangiert... die Serien (gerade TOS und TNG) sind ja da die eigentlichen Eckpfeiler in diesem Franchise.

Ich finde das mit den Klingonen aber wie gesagt auch total rausgeworfenes Potential.
 
Puh, da bin ich raus.
friede.gif


Das Star Trek-Universum besteht für mich nur aus den Filmen, Elite Force und Armada II. Gibt es da keine versöhnliche Option? Anders als früher sind die Filme zwar kein Fanservice mehr (zumindest ist das Paramounts Ambition), aber wenn man die Borg unbedingt haben möchte, wird es doch sicher Mittel und Wege geben. Wenn nicht, gibt es wie gesagt noch eine Reihe anderer Klassiker, der man sich hätte bedienen können. Die Klingonen habe ich ja selbst noch genannt, zumal Idris Elba in so einem Kostüm auch noch deutlich besser ausgesehen hätte.
Armada II habe ich nie gespielt.

Die Borg hätte man sicher nochmal irgendwie reingekriegt, wenn es unbedingt sein muss. Es gibt ja z.B. auch einen COmic, wo die Borg es schaffen, die gesamte Galaxie zu erobern (kommt dieses Jahr endlich auf Deutsch raus).

Und gerade in der Kelvin-Zeitlinie sind die Borg ja unbesiegt (und werden imo in einem Buch schon erwähnt). Aber ob die Fans das akzeptieren (siehe auch @Minza), wäre eine andere Frage.

Hier meckert man ja schon über die und die Veränderung.

Oft genug, weil sie einfach schlecht vorbereitet werden: Beispiel Gaila aus STAR TREK.

Grundsätzlich mag ich den Char - aber er passt halt so gar nicht zu den Orionern aus TOS, TNG und ENT. Da wären ein/zwei Sätze einfach gut gewesen.
 
Es gibt ja z.B. auch einen COmic, wo die Borg es schaffen, die gesamte Galaxie zu erobern (kommt dieses Jahr endlich auf Deutsch raus).

"Hive" ist anscheinend der Abschluß der Borg-Story aus der offiziellen TV-Timeline... musste mich erstmal damit anfreunden :kaw:

Oft genug, weil sie einfach schlecht vorbereitet werden: Beispiel Gaila aus STAR TREK.

Grundsätzlich mag ich den Char - aber er passt halt so gar nicht zu den Orionern aus TOS, TNG und ENT. Da wären ein/zwei Sätze einfach gut gewesen.

Gaila hat ja nen ganzen Story Arc spendiert bekommen: #53 und #54 der Five Year Mission Comics von IDW
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten sie ja auch mal auf einen Q treffen lassen können, durch den die Menschheit ja überhaupt erst von den Borg erfahren hat.
Quasi eine Kinoverfilmung der Folge "Q who", nur halt mit Kirk & Co. und einer geringfügig anderen Handlung im Delta-Quadranten.
 
"Hive" ist anscheinend der Abschluß der Borg-Story aus der offiziellen TV-Timeline... musste mich erstmal damit anfreunden :kaw:

Wobei ich die Auflösung durchaus gut fand. Außerdem waren die Borg da auch eine Bedrohung und ENDLICH mal erfolgreich ...

Gaila hat ja nen ganzen Story Arc spendiert bekommen: #53 und #54 der Five Year Mission Comics von IDW

Die kenne ich noch nicht, aber die meisten Comics in der Kelvin-Zeitlinie (so die offizielle Bezeichnung) sind ja durchaus gut und erklären Fragen, die noch da sind.

Trotzdem wäre im Film ja ein Satz nicht schlecht gewesen: in der Kelvin-Zeitlinie ist die Föderation kriegerischer und aggressiver als sonst und da wirkt es komisch, dass Orioner nun scheinbar in die Sternenflotte dürfen (waren sie doch in ENT, TOS, TNG und DS9 doch nur Piraten und generell eher Ärgernisse).

Ich hab ja schon oft gesagt, dass die Comics die Filme extrem aufwerten und letztlich genau das tun, was man dem EU bei der PT vorwarf: massig offene Fragen klären ...

Sie hätten sie ja auch mal auf einen Q treffen lassen können, durch den die Menschheit ja überhaupt erst von den Borg erfahren hat.
Quasi eine Kinoverfilmung der Folge "Q who", nur halt mit Kirk & Co. und einer geringfügig anderen Handlung im Delta-Quadranten.

Q und Kirk? das muss nicht sein. Imo passt Q am besten zu Picard. Die Folge mit Sisko war auch super, die mit Janeway allerdings so mittel. Aber ich finde, Kirk hat seine eigenen Figuren: Man hätte die Orioner (als Gegner!) nutzen können, die Organier oder auch Trelane. Gerade mit Trelane hätte man viel machen können, was bei Picard Q macht
 
Das Lied finde ich unerwartet passend... und ich bin völlig out of Zusammenhang, weil irgendwie Beiträge zwischendurch verschwunden waren. Sorry....

Diese blonde Alienfrau finde ich sehr schick. Dir Schauspielerin hat übrigens schon in Kingsmen ihre Material Arts Künste zeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben