Wer ist der Vater von Anakin?

Shmi hat das mit der Sexlosen Empfängnis erfunden, weil ein weiser alter, aber potenter Jedimeister, welcher noch völlig unbekannt ist.
Gelogen hat sie, weil Jedis "ES" ja offiziell nicht dürfen.
So einfach ist das. :)

Der olle Jedimeister Sifo-Dyas hat einfach nach der harten Arbeit der geheimen Bestellung nen Zwischenstopp eingelegt. So ein paar Koffer mit Credits rumzuschleppen, da braucht man schonmal eine Kur. Weil es auf Tatooine so gutes Wetter gibt und die Luft so angenehm trocken ... und zack! hatte er ´nen Kurschatten.
 
Laut Bücher/ Comics und Spielen in Eu-Legend ist es nicht vorbei der Kampf zwischen der hellen Seite oder der dunklen Seite der Macht. Laut Außerwählten Theorie müsste nach der Episode 6 schluss sein. Dadurch das es jetzt eine Episode 7 gibt und ihm dem zukünftigen Büchern/Comics/ Spielen oder Filmen weiter gehen wird ist die Außerwählten Theorie und die damit verbundenen Macht Erzeugung hinfällig geworden. Sie müssten für die Film fans/ Puristen oder einfach jeden Fan die Idee von der Außerwählten Story und Macht Erzeugung ändern. Das heißt in Episode 8 , Episode 9 ,Spin off (Film) , Bücher , Comics , TV Serien oder Spielen muss es irgendwann eine Änderung geben.
Da ich ein Fan Plagueis bin ,würde ich auf ihn schätzen.
Außerdem wäre es sogar logischer. Plagueis kann Leben erschaffen Laut Episode 3.
Vielleicht wollte er Sidious erzätzen, weil dieser ihn nicht ihn den Kram passte und hat Anakin geschaffen um einen stärken neuen Schüler zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht. Aber hier so eine meint, so was und ich habe mich gefragt, wie die es erklären wollen. (Die frage mit den erklären war nicht an dich gerichtet.)

Naja... da man mit der Macht Leben erschaffen kann bzw die Macht an sich Leben erzeugt und durch das Leben gespeist wird, ist das gar nicht so weit hergeholt. Jedi können das Leben beeinflussen. Sie können heilen, sie können Pflanzen wachsen lassen... jedenfalls war das im EU so.
Wenn man nun bedenkt, dass man mit der Macht eine Eizelle dazu bringen könnte, sich entsprechend getäuscht zu fühlen, entsteht neues Leben. Eigentlich ein Klon, aber durch die Macht läßt sich da sicher was drehen... ich nenne Anakin desshalb gerne auch Machthomunkulus. Weil er eben (imo durch Sith Alchemie von Darth Plagueis) mit Hilfe der Macht aus einem einzigen Menschen "gezwungen" wurde.


Laut Bücher/ Comics und Spielen in Eu-Legend ist es nicht vorbei der Kampf zwischen der hellen Seite oder der dunklen Seite der Macht. Laut Außerwählten Theorie müsste nach der Episode 6 schluss sein. Dadurch das es jetzt eine Episode 7 gibt und ihm dem zukünftigen Büchern/Comics/ Spielen oder Filmen weiter gehen wird ist die Außerwählten Theorie und die damit verbundenen Macht Erzeugung hinfällig geworden.

Nicht unbedingt...

a) die Prohpzeiung wird direkt in den Filmen als "möglicherweise falsch" beschrieben, was die Sache eigentlich recht interessant macht. Nicht alles im Film erwähnte muss zwangsweise immer vollends richtig sein, und gerade bei SW sehen wir das öfters...

aaaber

b) wenn man das ganze im Bezug mit dem EU sieht, wo Palpatine auf dem Weg zur Unsterblichkeit war und ein "für immer alles konsumierendes Wesen" geworden wäre, ist die Prophezeiung sehr wohl eingetroffen: Palpatines Wiedergeburts-Zyklus wurde abrupt gestoppt und seine Macht schwand über den Lauf der Zeit bis hin zum absoluten Wahnsinn, der ihn letztendlich zu Fall brachte. Das war Anakins Aufgabe... gegen die Sith an sich hat die Macht nix, das ist auch nur ein Aspekt des Ganzen und hat seinen Platz, wenn aber ein Einzelner auf einmal die Unsterblichkeit und Allmacht erlangt, muss interveniert werden. Klappt natürlich nur im EU...

...im neuen Canon muss man da auf andere Sachen zurück greifen. Aber da is immer noch die von den Jedi falsch verstandene Prophezeiung vorhanden oder die Sith kommen wirklich nicht wieder (und Snoke und Co sind ne "harmlosere" Form von Machtnutzter, die eben nicht das Gleichgewicht zerstört).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben