Ghostbusters Fortsetzungen

Imdb ist zwar schon lange nicht mehr zielführend was die Bewertung betrifft, eben weil dort jeder blindlings und ungefiltert abstimmen kann.
 
Wie ich immer sage: " Scheiß auf Bewertungsportale. Bilde dir deine Eigene Meinung!"
Mir hat WOW sehr gut gefallen und DoJ. Und dafür kann ich mehrere Argumente bringen, gerne auch auf Anfrage. :)
 
@icebär

Im Grunde ist damit ja alles gesagt. Ich lege RT und metacritics jetzt auch nicht auf die Goldwaage und wenn hier im Zuge des kurzen Wortwechsels eins klar geworden ist, dann dass das auch besser ist. Ich stelle halt für oft fest, dass es eine annähernde Übereinstimmung zwischen besagten Massenauswertungen und meiner persönlichen Meinung gibt (natürlich auch nicht immer), und deshalb ziehe ich sie immer wieder gerne heran - Äquivalente kenne ich auch keine.

Am Ende muss man den Film ohnehin selbst gesehen haben.

EDIT: Mal kurz zu Definition der Top Critics recherchiert:

Top Critic is a title awarded to the most significant contributors of cinematic and critical discourse. To be considered for Top Critics designation, a critic must be published at a print publication in the top 10% of circulation, employed as a film critic at a national broadcast outlet for no less than five years, or employed as a film critic for an editorial-based website with over 1.5 million monthly unique visitors for a minimum of three years. A Top Critic may also be recognized as such based on their influence, reach, reputation, and/or quality of writing, as determined by Rotten Tomatoes staff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich immer sage: " Scheiß auf Bewertungsportale. Bilde dir deine Eigene Meinung!"
Mir hat WOW sehr gut gefallen und DoJ. Und dafür kann ich mehrere Argumente bringen, gerne auch auf Anfrage. :)

Ich finde Bewertungsportale schon ok aber man muss halt auch genau hinschauen, wie du sagst dann seine eigene Meinung bilden. Einfach nur auf den Durchschnitt gucken, reicht da nicht aus. Beim Warcraft Film war das ja auch am Ende überdeutlich. Letztendlich schau ich daher dann doch lieber auf Einzelreviews aus dem ganzen Wust und die Meinung der Plebs, die (so scheint es mir) bereiter sind das ganze Wertungsspektrum auszunutzen.
 


Chris hier gibt der Sache mal schon ein C, weil er meinte es nicht besonders lustig war und er mag die Schauspielerinnen sonst.

Ganz gutes Review, wobei es die ständige Erwähnung, wie sehr er die Schauspielerinnen mag nach Schadensbegrenzung klingt und wirklich in die Tiefe geht er auch nicht aber es dürfte ungefähr den normalen Kritikern entsprechen, die eben auch nicht sehr in die Tiefe gehen bei diesen Film, um ihn zu bewerten, sondern ihn eher als Komödie werten. Und was Komödien angeht, ist das was man im Trailer sah ja leider schon lange so ziemlich Standard. Es ist aber schon traurig, wenn selbst Kritiker zu Begriffen wie Hate greifen.
 
Ich habe mir ein Trinkspiel für den neuen Ghostbusters überlegt.
MascotDrunkGhost.jpg


1 Schluck für jedes mal wenn eine Szene aus dem Original nachgestellt oder zitiert wird
1 Schluck für jede Popkulturreferenz
1 Schluck für jeden Witz der nicht lustig ist oder nicht funktioniert
1 Schluck für jedes mal wenn jemand vollgeschleimt wird
1 Schluck für jeden der besessen wird, 2 für jeden Hauptcharakter
1 Schluck für jede Art von Fäkalhumor
3 Schluck für jeden Schlag unterhalb der Gürtellinie
1 Schluck wenn über chinesisches Essen geredet wird
1 Schluck wenn peinlich getanzt wird
1 Schluck für jeden Cameo des alten Cast, 2 Schluck für Schleimer, 3 für Marshmallow Man

Special Hardcore Edition
2 Schluck für jeden Spezial Effekt der schlechter aussieht als im Original
1 Schluck für jeden der geschlagen wird. Ein Schluck pro Schlag!
1 Schluck für jeden der im Film stirbt
1 Schluck für jeden gefangenen Geist

SJW Edition, nach eigenem ermessen
39b7925a9a307fd77a0289eb4ad4ca3e688c762606900924b3008e6f7584f399.jpg

1 Schluck für jeden rassistischen/sexistischen Witz
multipliziere
x 1 für männliche Diskriminierung
x 0,75 Schluck für jede weibliche Diskriminierung​
1 Schluck für Female Empowerment
 
Habe ihn gestern btw. im Kino angesehen, weil ich 4 Stunden todschlagen musste. Die Karte war gratis und ich war alleine im ganzen Saal. Da ich eh mein Reisegepäck dabei hatte habe ich einfach nach 20 Minuten meinen Laptop ausgepackt und nebenher alles Mögliche getan während der Film lief.

Ich glaube ich kam im ganzen Film auf einen halben Witz wo ich zumindest schmunzeln musste, aber sonst funktioniert der Humor in diesem Film gar nicht. Die Geschichte ist lahm. Die Cameos bizarre. Die Chemie der Figuren bis auf vielleicht 2 Szenen nicht vorhanden. Der Bösewicht zwar theoretisch interessant, aber es wird nichts daraus gemacht. Nicht mal Chris kann die Sache retten, da seine einzigen lustigen Szenen schon im Trailer sind.

Für mich ein absolut gescheitertes fehlgeleitetes schon regelrecht bizarres Konstrukt eines Films. Wo mich ehrlich weit mehr interessiert was im Hintergrund passiert ist damit wir an dem Punkt gelandet sind. Ein paar der Effekte sahen zumindest ganz gut aus, aber sehen muss das hier wirklich niemand.
 
Ich frage mich, ob Doug Walker sich der heuchlerischen Art aber bewusst ist, macht er doch in seinen anderen Videos genau das, was er hier kritisiert...
Die Qualität seiner Reviews hat in den letzten Jahren auch zunehmend abgenommen. Ich finde auch keinen der Filme mehr besonders ansprechend die er reviewt, er sollte lieber mal wieder ein paar Filme aus den 80, 90 und frühen 2000 auskramen. Vielleicht auch mal wieder eine Top 11 oder Old vs.New.
Da finde ich seine Editorials inzwischen besser, auch wenn er da etwas zu philosophisch ist. Seine V-Logs mit seinem Bruder, bzw. seine "Real Thoughts" reizen mich inzwischen auch nicht mehr besonders.
 
Hab gar nicht gewusst dass der überhaupt noch Reviews macht. Hab schon lange nicht mehr auf seine Seite geschaut weil ich irgendwie der Meinung war er hätte aufgehört.
 
Die Qualität seiner Reviews hat in den letzten Jahren auch zunehmend abgenommen. Ich finde auch keinen der Filme mehr besonders ansprechend die er reviewt, er sollte lieber mal wieder ein paar Filme aus den 80, 90 und frühen 2000 auskramen. Vielleicht auch mal wieder eine Top 11 oder Old vs.New.
Da finde ich seine Editorials inzwischen besser, auch wenn er da etwas zu philosophisch ist. Seine V-Logs mit seinem Bruder, bzw. seine "Real Thoughts" reizen mich inzwischen auch nicht mehr besonders.

Passt ziemlich gut zu meiner Wahrnehmung! Diese Editorials schaue ich mir gar nicht an, die sind mir zu bedeutungsschwanger und betont "tiefgründig". Das wirkt sehr übertrieben und forciert, um clever zu wirken. Ist aber auch oft in den Reviews so.

An sich sind seine Reviews sehr gut, gerade die Geschichten um die Reviews, die er mit dem Team macht, sind witzig. Mir ist auch bewusst, dass er bewusst überspitzt, um witzig zu sein und zu polarisieren. Trotzdem kommt es in dieser Review zum absoluten Widerspruch mit seinen anderen Videos.

Er nutzt hier auch ganz klar die GB16 Kontroverse um sich in ein gutes Licht zu rücken und wäscht seine Hände in Unschuld. Dabei sind es Kritiker wie er, die diese Internetmentalität, die er hier kritisiert, mit geschaffen haben.
 
Zurück
Oben