[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
kahn war doch kein terrorist sondern jemand der im einen der Weltkriege als Herrscher erschaffen wurde oder?

Sein Leben am Anfang der 3. Weltkrieges im 20. Jahrhundert war die eines Tyrannen, ja... aber in der Kelvin-Timeline wurde er von der Section 31 als Terrorist eingesetzt (Zerstörung von Praxis) und hat dann fleißig so weitergemacht (London Bombenanschlag und Angriff auf die Notfallkonferenz im Jahr 2259)... eindeutig Terrorist.
 
aber in der Kelvin-Timeline wurde er von der Section 31 als Terrorist eingesetzt (Zerstörung von Praxis) und hat dann fleißig so weitergemacht (London Bombenanschlag und Angriff auf die Notfallkonferenz im Jahr 2259)... eindeutig Terrorist.

Was anderes war er in der original Storyline auch nicht.
 
Kann mir mal einer weiterhelfen?
Ich sehe den Film erst am Wochenende, aber man bekommt ja allerhand mit.
Laut Timeline spielter 1 Jahr nach Into Darkness, wo ja die 5 Jahres Mission beginnt. Andere sprechen davon, die Mission ist im Fiöm schon 3 Jahre in Gange
 
Kann mir mal einer weiterhelfen?
Ich sehe den Film erst am Wochenende, aber man bekommt ja allerhand mit.
Laut Timeline spielter 1 Jahr nach Into Darkness, wo ja die 5 Jahres Mission beginnt. Andere sprechen davon, die Mission ist im Fiöm schon 3 Jahre in Gange
Welche Timeline soll das sein?

Der Film ist eindeutig - drei Jahre (knapp) sind vergangen.
 
Ist doch unwichtig. Ich wollte nur wissen, welche Quellen stimmen, da ich den Gilm nicht gesehen habe und es daher nicht beurteilen konnte^^

Danke für deine Antwort
 
Eigentlich ist es nicht unwichtig. Bei Wikipedia z.B. war es falsch und das könnte man da ja ändern.

Sorry ich hab einfach auf Google gesucht und 2 Arten von Ergebnisse bekommen. ^^
Die einen sagten 3 die anderen 1 Jahr. Was wo nun speziell habe ich mir nicht gemerkt. War einfach daran interessiert, wie viel Zeit vergangen ist. Sorry wenn ich Dir die Seiten nicht nennen kann =)
 
Ich bin beruhigt, dass der Film zumindest aus der Sicht von dem/der ein/en oder anderen nicht ganz so schlimm geworden ist wie zunächst befürchtet. Ich wollte eigentlich gar nicht reingehen, aber da es eine Gelegenheit ist, mich mit Freunden zu treffen, die ich nicht mehr so oft sehe, habe ich mich dann doch dazu breitschlagen lassen. Und jetzt besteht ja sogar eine Chance, dass es zumindest kein Komplett-Katastrophen-Kinoerlebnis wird... Ich werde dann berichten, wie es tatsächlich gewesen ist. ;)

Micah
 
Wurde schon irgendwo hier erwähnt, ja.
In der Geschichte wird das garantiert in der neuen Comic-Serie erklärt werden, die die bisherige Reihe ablösen soll. Aber auf der Enterprise und den anderen Schiffen der Sternenflotte war ja eh schon immer ein Kommen und Gehen...
 
Finde ich die richtige Entscheidung - bin nur jetzt gespannt, was mit Chekov als Figur wird. Wird er die Enterprise verlassen und in den Comics ggfs. eine andere Richtung einschlagen?
An und für sich wäre es durchaus interessant wenn man ihn in einem Comic oder Buch sterben lassen würde, um so sein fehlen zu erklären. Im vierten Film könnte man dann darauf referieren. Auch wenn Off-Screen Tode immer etwas seltsam sind. Wenn allerdings gar nichts gesagt wird, ist dies aber auch seltsam.
 
An und für sich wäre es durchaus interessant wenn man ihn in einem Comic oder Buch sterben lassen würde, um so sein fehlen zu erklären. Im vierten Film könnte man dann darauf referieren. Auch wenn Off-Screen Tode immer etwas seltsam sind. Wenn allerdings gar nichts gesagt wird, ist dies aber auch seltsam.

In sterben zu lassen fände ich halt irgendwie doof. Sie haben ihn als Wunderkind aufgebaut, vielleicht kann man ihn halt auf eine Forschungsstation versetzen und von da aus könnte er halt im vierten Film auch noch "Nachrichten schicken".

Sowas fände ich schön:*
Kirk: "Konnten Sie es entschlüsseln?"
Scotty: "Leider nein."
Kirk: "Schicken Sie es doch Chekov, er ist in XY."
<Nächste Szene:>
Scotty: "Chekov hatte tatsächlich einen Tipp für uns. Nun kommen wir weiter ..."

*Natürlich nicht genau so. Die Idee habe ich gerade innerhalb von 2 Minuten runtergeschrieben, die Drehbuchautoren dürfen sich gerne mehr und tiefergehend Gedanken machen.
 
So, ich habe Beyond jetzt auch gesehen, und muss sagen, dass ich (dank niedriger Erwartungshaltung) sogar positiv überrascht bin. Für mein Empfinden ist es unter den drei neuen Filmen der beste. Zuviel Actionpopcorngeballerszenen für meinen Geschmack, aber das war vorher klar. Auch klar war, dass man den Gigantismus fortsetzen würde, demzufolge Borgkuben eigentlich kleine, harmlose Frachterlein sind. Allerdings gab es am Ende sogar doch mehr und bessere Story als erwartet (wenn auch nicht sehr viel) und ein paar schöne und gar nicht schlecht umgesetzte Einfälle. Ich muss jetzt nicht gleich morgen wieder rein gehen, aber ich habe den Kinosaal - den ich übrigens ganz für mich allein hatte - mit einem guten Gefühl verlassen.
 
Zurück
Oben