Tagespolitik allgemein

Das Tag für Tag Kinder und Menschen Hunger leiden und daran sterben, das es andauernd Kriege udn kriegerische Auseinandersetzungen gibt, das kann eben abgehandelt werden, mit einem Satz.

Der wichtige Punkt an der Stelle ist, dass es etwas mit einigen Menschen etwas macht.
Der Junge, der in Würzburg die Leute angegriffen hat war 2, als die Nato in Afghanistan eingerückt ist.
Gut möglich, dass er sein ganzes bewusstes Leben bis er her gekommen ist Krieg erlebt hat. Vor ein paar Wochen soll wohl ein Freund in Afghanistan verstorben ist und je nach dem wie die Umstände kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Jugendlicher durchdreht.

Da muss auch scheinbar nicht mal drüber nachgedacht werden, ob Länder die irgendwelche Militärs für den Frieden (ha ha) in irgendwelche Länder schicken, vielleicht auch Scheiße bringen, statt Frieden.

Und nein, ich setze all diese Dinge sicher nicht mit Terrorismus gleich, aber wäre einfach dafür, das man vielleicht nicht nur sieht "Bah, was für eien Scheiße Terroristen hier fabrizieren." Denn ein Blick über den Tellerrand zeigt, das zur Genüge andere Dinge gibt, die Besorgniserregend sind.

Aus unserer Sicht ist eine Gleichsetzung falsch, aber sie sehen nicht so.
Letztens sind bei einem Luftangriff der Anti-IS Koalition dutzende Zivilisten umgekommen. Die Überlebenden und Angehörigen werden das auch als Terror empfinden.
Auch das macht etwas mit den Menschen. Ich fürchte sowas produziert Terroristen und ich denke in den letzten 15 Jahren hat zu mehr und nicht weniger geführt.
 
Der wichtige Punkt an der Stelle ist, dass es etwas mit einigen Menschen etwas macht.
Der Junge, der in Würzburg die Leute angegriffen hat war 2, als die Nato in Afghanistan eingerückt ist.
Gut möglich, dass er sein ganzes bewusstes Leben bis er her gekommen ist Krieg erlebt hat. Vor ein paar Wochen soll wohl ein Freund in Afghanistan verstorben ist und je nach dem wie die Umstände kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Jugendlicher durchdreht.



Aus unserer Sicht ist eine Gleichsetzung falsch, aber sie sehen nicht so.
Letztens sind bei einem Luftangriff der Anti-IS Koalition dutzende Zivilisten umgekommen. Die Überlebenden und Angehörigen werden das auch als Terror empfinden.
Auch das macht etwas mit den Menschen. Ich fürchte sowas produziert Terroristen und ich denke in den letzten 15 Jahren hat zu mehr und nicht weniger geführt.
Das ist genau das, um was es mir eben auch geht.
Erklärungen finden, was nichts entschuldigt. Ich bin sicher kein "Hey, der ist traumatisiert, kein Wunder"- Entschuldiger. Das kann es nicht sein. Auf der anderen Seite geht es nun aber mMn auch nicht, (überhaupt) nicht zu überlegen, von was eben was kommen könnte. Buhmann und Saubermann funktioniert einfach nicht immer.
 
Wann wird eigentlich mal die Frage gestellt, für welches Leid Deutschland verantwortlich ist? Ich muss hier nicht mal über Waffenexporte schreiben, oder mir angucken, wie Wirtschaft funktioniert. Und wenn ich sehe, wie gnadenlos gewirtschaftet wird und was damit anderswo angerichtet wird, komme ich nur wieder zu dem gleichen Schluss: Hauptsache "wir" oder Einzelne machen sich Sorgen um Terroristen. Und Hauptsache wir verschleißen vor anderen Dingen die Augen.
Das Tag für Tag Kinder und Menschen Hunger leiden und daran sterben, das es andauernd Kriege udn kriegerische Auseinandersetzungen gibt, das kann eben abgehandelt werden, mit einem Satz. Da muss auch scheinbar nicht mal drüber nachgedacht werden, ob Länder die irgendwelche Militärs für den Frieden (ha ha) in irgendwelche Länder schicken, vielleicht auch Scheiße bringen, statt Frieden.

Und nein, ich setze all diese Dinge sicher nicht mit Terrorismus gleich, aber wäre einfach dafür, das man vielleicht nicht nur sieht "Bah, was für einen Scheiße Terroristen hier fabrizieren." Denn ein Blick über den Tellerrand zeigt, das zur Genüge andere Dinge gibt, die Besorgniserregend sind.

Was du hier mit "Blick über den Tellerrand" bezeichnest, könnte man dir aber auch als Red Herring vorwerfen. Denn auch wenn du Sachen nicht gleich setzt, setzt du sie mit dem Post in einem Bezug. Übrigens genau so, wie du es der Tagesschau vorwirfst:
Ich hab das zeitweise wirklich kritisch hinterfragt und sogar die Tagesschau angeschrieben.

Aber wenn ich Beiträge schalte in dieser Art:

Flüchtlingsstrom - IS
 
Ich finde ja,den Idioten wie der von Storch tragt ihr das ja auch monatelang hinterher. Da sollte man meiner Meinung nach nicht vergessen,das es auch linksgerichtete Idioten wie Fr.Künast gibt die auch nicht viel besser sind als ein Fr. von Storch.

Der Storch hat etwas unglaublich dummes gesagt, was nicht mit unserer Rechtsstaatlichkeit in Einklang zu bringen ist, und statt sich einer inhaltlichen Auseinandersetzung damit zu stellen, hat sie sich damit versucht zu verteidigen, dass sie auf der Maus ausgerutscht wäre. Fr. Künast hat hingegen eine ganz normale Vorgehensweise hierzulande zu einem denkbar dummen Zeitpunkt ins Spiel gebracht.

Da ist in meinen Augen Madame von Storch allerdings zumindest ehrlicher.

Dann darf sie sich allerdings auch nicht über fortwährende Kritik an ihren menschenverachtenden und rassistischen Äußerungen beschweren.... soviel muß einem die "Ehrlichkeit" dann schon wert sein.

Und wie dumm manche Linke sind,kann man jetzt an der Wagenknecht sehen.Fand die nicht die offene Art von Bundeskanzlerin Merkel nicht super dupi toll ? Man möge mich korrigieren,wenn ich in Bezug auf Fr.Wagenknecht unrecht habe.

Frau Kremlknecht liegt doch bereits seit Monaten eher auf AfD- und Pegida-Linie mit ihren Äußerungen, ähnlich wie ihr Parteigenosse der Querfrontler und Nationalbolschewik Dieter Dehm, der sich nicht entblödete zur EM einen Deutschlandwimpel an seinem Porsche(!) anzubringen, und damit vor seiner Villa(!) zu posieren.

C.
 

Danke für die Korrektur.

Da hatte Jedihammer wohl leider doch recht:
Hätte der Autofahrer tatsächlich unter Vorsatz mit seinem Auto auf den 21-jährigen mutmaßlichen Täter zugehalten, hätte man wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr oder gar wegen versuchter Tötung ermittelt, so der Polizeisprecher.

Würde auch wegen Körperverletzung ermittelt, wenn ich den Typen ohnmächtig schlage, während er auf jemanden einsticht?

Politiker rufen gerne zu Zivilcourage auf. Hab ich nur meine bloßen Hände riskiere ich meine Gesundheit, habe ich eine überlegene Waffe einen Prozess?
 
Würde auch wegen Körperverletzung ermittelt, wenn ich den Typen ohnmächtig schlage, während er auf jemanden einsticht?

Ich bin da kein Experte, aber die Aussage des Polizisten muss wohl im Kontext betrachtet werden. Der Täter hat in der vorliegenden Situation niemanden attackiert, sondern ist aus Unachtsamkeit des Fahrers ohne konkrete Notwendigkeit oder Erkennbarkeit einer Gefahr verletzt worden. Wäre der Mann mit seiner Waffe auf jemanden losgerannt und im Zuge dessen bewusst gestoppt worden, wäre das sicher etwas anderes gewesen.
 
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 32 Notwehr


(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
§ 33 Überschreitung der Notwehr
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

§ 34 Rechtfertigender Notstand
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

§ 35 Entschuldigender Notstand

(1) Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib oder Freiheit eine rechtswidrige Tat begeht, um die Gefahr von sich, einem Angehörigen oder einer anderen ihm nahestehenden Person abzuwenden, handelt ohne Schuld. Dies gilt nicht, soweit dem Täter nach den Umständen, namentlich weil er die Gefahr selbst verursacht hat oder weil er in einem besonderen Rechtsverhältnis stand, zugemutet werden konnte, die Gefahr hinzunehmen; jedoch kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden, wenn der Täter nicht mit Rücksicht auf ein besonderes Rechtsverhältnis die Gefahr hinzunehmen hatte.
(2) Nimmt der Täter bei Begehung der Tat irrig Umstände an, welche ihn nach Absatz 1 entschuldigen würden, so wird er nur dann bestraft, wenn er den Irrtum vermeiden konnte. Die Strafe ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.

Im Grude geht es also immer um dei Verhältnismäßigkeit. Jemanden bewusstlos zu schlagen ist vielleicht nur dann "angemessen", wenn derjenige sich anders nicht stoppen lässt. Und dann käme wohl drauf an, ob er hinter Schäden davon trägt, ob es nicht eine andere Lösung gegeben hätte, etc.
 
Politiker rufen gerne zu Zivilcourage auf. Hab ich nur meine bloßen Hände riskiere ich meine Gesundheit, habe ich eine überlegene Waffe einen Prozess?

Wenn jemand einen anderen ersticht, hat er sicher eine tödliche Waffe, also darf man sich auch mit tödlichen Waffen verteidigen oder jemandem zur Hilfe kommen. Das gilt auch für eine Schusswaffe.
Allerdings muss der Angriff auch gerade erfolgen oder unmittelbar bevorstehen. Notwehr wird es nicht sein, wenn der Angreifer gerade die Biege macht und man ihm in den Rücken schießt.
 
Allerdings muss der Angriff auch gerade erfolgen oder unmittelbar bevorstehen. Notwehr wird es nicht sein, wenn der Angreifer gerade die Biege macht und man ihm in den Rücken schießt.
rein hypothetisch: und bei Flucht ins Bein, nachdem er grad jemanden verletzt hat? (Wenn Schuld subjektiv klar erwiesen, weil selbst dazu gekommen und als Augenzeuge gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin hat ein Mann auf einen Arzt geschossen und anschließend sich selbst gerichtet, gerade auf N24 gesehen.

Sach mal, so langsam werde ich aber mal richtig sauer:
Bin ich irgendwie bekloppt oder warum drehen irgendwie alle Leute in letzter Zeit mal so richtig am Rad? In was für einer Welt bin ich bitte gelandet?
 
@Cedrax Farlander

Das war mir klar das Du nicht meiner Meinung bist.

Tatsache aber ist,das was passieren muss. So nehmen solche Täter (oder die,die es noch werden wollen) unseren Rechtsstaat ja nicht ernst.

Und bevor die Rechtsradikalen so richtig austicken,ist es mir lieber das der Staat bei solchen Leuten hart durchgreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst Seehofer erwägt Abschiebungen zurück in Krisengebiete.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos...ete-ernsthaft-ueberlegen-article18276616.html

Da bin ich ausnahmsweise mal seiner Meinung.
Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich gegen Flüchtlinge oder Asylbewerber kein Wort mehr richte, aber mittlerweile reicht es mir nicht nur, sondern es geht mir richtig gegen den Strich. Wer hier in Deutschland die Füße nicht still halten kann: Raus! Zurück nach Syrien oder wohin auch immer, dort kann er ja gerne kriminell sein. Ist dann kein Problem der deutschen Behörden mehr.
Ich würde sogar noch weiter gehen und unmittelbar die deutschen Grenzen dicht machen. Polizei und von mir aus auch Bundeswehr an die Grenze stellen und gnadenlos kontrollieren. Wer keine Papiere dabei hat oder bei Überprüfung der Papiere Auffälligkeiten festgestellt werden: 180 Grad Wende und gefälligst zurück wo du hergekommen bist.
Ich bin es leid: Es sterben Deutsche und Franzosen - Europäische Bürger! Das kann und darf nicht das Ergebnis dieser miserablen Flüchtlingspolitik sein.
 
@Wonka Third

Du sagst was gegen Straftäter bzw.islamistische Terroristen, und nichts gegen Flüchtlinge oder Asylbewerber.So verstehe ich das zumindest.
Indirekt. Das richtet sich vor allem gegen Straftäter und Terroristen, die mit diesen Flüchtlingswellen nach Deutschland kommen und diese als Deckung nutzen.
Das ist doch einfach nur das Ergebnis logischen Denkens, dass da kontrolliert werden muss. Man kann doch nicht einfach stumpf alles reinlassen und zusehen, wie dadurch am Ende Menschen sterben.
 
Zurück
Oben