[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
finde es wirkt irgendwie so, als will j.k. rowling einfach nur noch mehr kohle machen :/
Das man Ihr das immer gleich vorwirft. Die Frau hat bereits schon einen Großteil ihres Vermögens freiwillig an karitative Zwecke gespendet. Wahrscheinlich gibt es diesen Film auch nur weil ständig nach neuem Harry Potter Material gefragt wird und die Nachfrage entsprechend groß ist.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...potter-autorin-spendet-millionen-a-96550.html
http://www.spiegel.de/panorama/leut...in-spendet-zehn-millionen-pfund-a-714983.html
http://www.promicabana.de/jk-rowling-keine-milliardaerin-mehr/
http://www.stern.de/lifestyle/leute...stuetzt-fluechtlinge-auf-twitter-6434616.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man das ihr das immer gleich vorwirft. Die Frau hat bereits schon einen Großteil ihres Vermögens freiwillig an Karitative Zwecke gespendet. Wahrscheinlich gibt es diesen Film auch nur weil ständig nach neuem Harry Potter Material gefragt wird und die Nachfrage entsprechend groß ist.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...potter-autorin-spendet-millionen-a-96550.html
http://www.spiegel.de/panorama/leut...in-spendet-zehn-millionen-pfund-a-714983.html
http://www.promicabana.de/jk-rowling-keine-milliardaerin-mehr/
http://www.stern.de/lifestyle/leute...stuetzt-fluechtlinge-auf-twitter-6434616.html

Genau wie GL, der ja auch nur auf Kohle aus war. Das auch er enorme Beträge spendet und gespendet hat, wird immer wieder vergessen.
 
Also von mir aus darf Rowling liebend gern auch Dinge nur des Geldes wegen machen, solang dabei der Rest stimmt. Und gerade vom Harry Potter Universum hätte ich persönlich sehr gern mehr und sehr gern darf Rowling dabei auch eine schöne Summe für sich einstreichen.
 
Dann wird es ja zeit, dass du die Teile 7.1 und 7.2 siehst, sonst weißt du doch garnicht, wie die Geschichte ausgeht.

Wenn du die ganze Geschichte kennen willst, empfehle ich trotzdem die Bücher, denn ALLES wird in den Filmen nicht behandelt!
ACK - zumal mich doch irgendwo immer etwas gestört hat, dass alle acht Filme nicht so recht wie aus einem atmosphärischen Guss wirken.
Im allgemeinen finde ich jedoch jeden HP-Film für sich sehenswert.

Mehh, ich mochte die beiden ersten Filme von Chris Columbus lieber. Mir haben die von Yates nie wirklich gefallen und ich kann nicht wirklich meinen Finger drauf legen was genau. Vielleicht lag es auch einfach nur an den Änderungen und das sie zu düster waren. Die Leichtherzigkeit nahm zwar in den Büchern auch ab, aber da gab es immer Szenen die ziemlich schön waren, aber in den Filmen nie so richtig zur Geltung gekommen sind.
Das ist das, was ich mit "atmosphärischen Guss" meine/meinte. Ich empfinde es bis heute einfach auch "störend", wenn sich innerhalb eines 'Fictious In-Universes' allgemein-visuell zu große oder starke Stilbrüche ergeben (ähnlich wie z. B, zwischen der OT und z. B. TPM). So etwas fände ich noch "okay", wenn man z. B. Episoden erzählt, die mehrerer Jahrhunderte oder Jahrtausende auseinander liegen, nicht aber wie OT und PT oder die HP-Bücher.

Das nun ein neuer Film zum HP-Universe herauskommt, ist eigentlich nur konsequent. Tatsächlich stimme ich mit den meisten hier überein, dass das HP-Universe unheimlich viele momentan mysteriös "im Dunkeln" liegende Ereignisse umreißt, wo es viel Potenzial gibt, diese zu beleuchten.

Und das Rowlings "noch mehr Kohle machen will" - nun sage ich mal so: Sie wäre schön dumm, wenn sie nicht weiterhin an den Lizenzen verdient - und nebenbei versucht, die Welt besser zu machen (vorausgesetzt, es gelingt ihr auch - toi-toi-toi!!!). Oder anders ausgedrückt: In der heutigen Zeit den "Hals nicht ausreichend voll zu kriegen" ist...

...eigentlich ziemlich unmöglich - zumindest so lange, wie wir alle in unserer westlichen Welt wie Junkies daran festhängen! So lange - um es mal mit einem sinngemäßen Zitat aus "Die Farbe des Geldes" zu sagen - wird man schlussendlich mit zu wenig Geld in der Börse mit nur einem Schuh wieder aus dem Schuhgeschäft herauskommen (oder von der Discounter-Kassierein einen Vogel gezeigt bekommen, wenn man versucht, die Lebensmittel ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeizubekommen!!!). ;)
 
Hier ein Featurette von Fantastic Beasts and Where to Find Them.


Ich freu mich sehr auf dem Film,und ich hoffe sehr das der Film an den Kinokassen Erfolg hat.Und ich muss schon sagen, Eddie Redmayne ist echt ein sympathisches Kerlchen.
 

Produktionsdesign und Kostüme sagen mir auf dem ersten Blick schon mal unheimlich zu. Dieser "Parlamentssaal" oder was das sein soll, insbesondere mit dem Thron und der Inhaberin sehen schon ziemlich stark aus, und auch abseits davon sieht das für mich alles durchaus oscarwürdig aus. Ob der Film mit seiner Handlung überzeugt, vermag ich noch nicht einzuschätzen, aber mit der Besetzung und Rowling im Rücken erlaube ich mir vorsichtigen Optimismus.
 
Der Trailer ist von den bisher Veröffentlichten mein persönliches Comic-Con-Highlight. Visuell stark und man fühlt sich einfach sofort wieder in die Welt von J. K. Rowling geworfen - nur dass die Technik inzwischen noch mehr möglich macht. Eddie Redmayne ist sowieso ein Sympathiebolzen. Ich bin gespannt und freu mich drauf!
 
Ich finde es schade J.K Rowling sich nur auf Harry Potter universum vertreift. Sie sollte gefälligst andere Fanstasy Universum schaffen. Anderseits fasziniert es mich schon mehr in die Welt von Harry Potter einzustauchen.
 
Sie sollte gefälligst andere Fanstasy Universum schaffen.

Stimmt, sollte dieser komische J.R.R. Tolkien gefälligst auch, ey! Wenn's nach mir geht, kann die Rowling erstens mehr Cormoran Strike-Bücher schreiben und sich zweitens um eine Serienadaption derselbigen kümmern, statt immer wieder zu Harry Potter zurückzukehren - aber, wer bin ich schon, sowas zu fordern... :p
 
Die Rowling muss "gefälligst" gar nichts. Im Grunde könnte sie sich jetzt zurücklehnen aber stattdessen schreibt sie weiter Bücher. Dass sie sich immer noch mit Harry Potter beschäftigt - nun, da kann man ihr doch echt keinen Vorwurf machen. So ein Universum schüttelt man nun mal nicht so einfach aus dem Ärmel. Ein George Lucas ist auch immer wieder zu Star Wars zurückgekehrt.

Ich muss aber gestehen dass mich der Film oben so gar nicht reizt. Da gibt es andere Aspekte im HP Universum die mich deutlich mehr interessieren würden (Grindelwald z.B.).
 
Es ist ein neuer Trailer zu "Fantastic Beasts and Where to Find Them" Trailer veröffentlicht worden.


Interessiert mich ja schon irgendwie wie der Film sich letztendlich so macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass diese Art von Film mit viel CGI-Einsatz produziert wird, kann ich ja verstehen, aber weniger wäre an der ein oder anderen Stelle wohl mehr gewesen. Das ist so ein Film, dessen Effekte definitiv nicht gut altern werden, die ein oder andere Szene hat mir jetzt schon nicht gefallen.

Ansonsten bin ich aber auch gespannt, wie der Film sich schlägt.
 
Zurück
Oben