Tagespolitik allgemein

Wie zu erwarten hat Merkel in Ihrer Rede keine Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt.
So Sätze wie " wir müssen unsere Art zu leben verteidigen " sind wohl auch leicht zu sagen wenn man rund um die Uhr von Bodyguards bewacht wird.
Politiker leben halt in einer Parallelwelt und nehmen die Sorgen der Menschen selten ernst.
 
Wie zu erwarten hat Merkel in Ihrer Rede keine Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt.
So Sätze wie " wir müssen unsere Art zu leben verteidigen " sind wohl auch leicht zu sagen wenn man rund um die Uhr von Bodyguards bewacht wird.
Politiker leben halt in einer Parallelwelt und nehmen die Sorgen der Menschen selten ernst.

Also ich fühle mich nach wie vor in diesem Land sicher. Genauso wie vor 10 oder 15.
Es spielt, aber keine Rolle wie unser subjektives Empfinden ist, dass bei vielen maßgeblich durch medial erlebte Ereignisse bestimmt wird.
 
Derweil hält der Siegeszug der Demokratie in der Türkei ungebrochen an. 16 demokratiefeindliche Fernsehsender, 23 demokratiefeindliche Radio-Stationen und 45 demokratiefeindliche Zeitungen wurden geschlossen (Quelle). Auf Twitter ist eine Liste zu finden (Link), deren Authentizität ich allerdings nicht validieren kann.

Mich würde doch sehr Hintergründe und (politische) Ausrichtungen der einzelnen Medien interessieren. Eine stichwortartige Suche war allerdings nicht sehr erfolgreich...

Für Sonntag ist eine Großdemo in Köln angekündigt, die den Präsidenten unterstützt ...
 
Für Sonntag ist eine Großdemo in Köln angekündigt, die den Präsidenten unterstützt ...

Das finde ich dreist.dass diese Demo überhaupt erlaubt wurde ist mehr als fragwürdig. Aber selber regt sich der Hanselmann Mustafa Yeneroglu (Speichellecker von Erdogan) darüber in Talkshows auf das sich andere Länder in deren sogenannte Politik einmischen.
 
Finde ich dreist,dass diese Demo überhaupt erlaubt wurde ist mehr als fragwürdig.
Verbieten kann man so eine Demo nicht so leicht, allerdings schätze ich schon, dass die Polizei an dem Tag was zu haben wird. (Egal ob durch die Demo, die Gegendemo oder durch Leute, die einfach nach Köln fahren um sich dort im Rahmen der Demo mit wem-auch-immer prügeln zu können).
 
Wieso?
Rechtlich sehe ich da kein Problem.

Mag sein dass das rechtlich so aussieht,interessiert mich aber nicht großartig.Ich hab da moralisch ein großes Problem mit. Und nur weil etwas gesetzlich erlaubt ist muss ich das ganze nicht auch noch gut heißen, das für den türkischen Despoten in Köln auf die Straße gegangen wird.

Da sieht man meiner Meinung nach auch das viele Mitbürger nicht so gut integriert sind wie man vielleicht gehofft hat,mir wird dadurch vermittelt das die Leute die für Erdogan auf die Straße gehen,sich kein Stück mit Deutschland identifizieren und das diese Menschen auf die europäischen Werte pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass diese Demo überhaupt erlaubt wurde ist mehr als fragwürdig

Darauf habe ich mich bezogen.

Mag sein dass das rechtlich so aussieht,interessiert mich aber nicht großartig.Ich hab da moralisch ein großes Problem mit. Und nur weil etwas gesetzlich erlaubt ist muss ich das ganze nicht auch noch gut heißen, das für den türkischen Despoten in Köln auf die Straße gegangen wird.

Hier hat man eben auch das Recht für dämliche oder schlechte Sachen zu demonstrieren. Siehe z.B. Pegida.
 
Hier hat man eben auch das Recht für dämliche oder schlechte Sachen zu demonstrieren. Siehe z.B. Pegida.

Deswegen habe ich den Sinn der Demo auch nicht in Frage gestellt und in meinem Post versucht, einfach erstmal ein Faktum (ohne Wertung) zu nennen.
Da es eine politisch motivierte Demo ist, wollte ich sie zumindest hier erwähnt haben.
 
Wie zu erwarten hat Merkel in Ihrer Rede keine Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt.
So Sätze wie " wir müssen unsere Art zu leben verteidigen " sind wohl auch leicht zu sagen wenn man rund um die Uhr von Bodyguards bewacht wird.
Politiker leben halt in einer Parallelwelt und nehmen die Sorgen der Menschen selten ernst.

Welche Fehler sollen das denn sein, die sie gemacht hätte? Darüber hinaus finde ich diese "Sorgen der Menschen" als Argument bei diesem Thema nur noch idiotisch. Menschen haben tatsächliche Probleme, bspw. in Bezug auf die Mieten oder darauf einen Arbeitsplatz zu finden, bei dem eine anständige Arbeitszeit mit anständigen Lohn verknüpft ist. Ja selbst das Thema Teilhabe von behinderten ist ein ernsthafteres Thema als diese "Sorgen" der Fraktion Mario Barth.
 
Ja selbst das Thema Teilhabe von behinderten ist ein ernsthafteres Thema als diese "Sorgen" der Fraktion Mario Barth.

Hach ja, der Barth, der alte Publizist.... :konfus: Schon komisch, wenn man merkt, dass der sexistische Prolet, den er auf der Bühne gibt wohl gar keine Kunstfigur ist.

Was die Großdemo in Köln angeht: Gefällt mir nicht, muss aber wohl oder übel akzeptiert werden. Demos von AfD, Pegida und Hooligans gefallen mir auch nicht, aber die muss die Demokratie wohl auch ertragen. Ich hoffe nur, dass alles friedlich bleibt.

Diese Forderung finde ich allerdings ungeheuerlich:


http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-guelen-anhaenger-auslieferung-101.html

C.
 
Ich mein,..... ich lebe ja nicht in der Türkei, oder bekomme näher mit was da genau abgeht, aber das was man mit bekommt finde ich schrecklich.
Da frage ich mich doch, was hier lebende Türken antreibt für Erdolf auf die Strasse zu gehen?
Im Rahmen des Ausnahmezustandes dort, ist es doch nun eigentlich faktisch eine Diktatur momentan, wie kann man das gut finden?

Da bin doch etwas sprachlos, zu dem was wann dann auch noch von dem ein oder anderen Türken zu lesen bekommt.


Ah so.
Wenn Deutsche Leute mit Äxten oder Macheten ermorden, wenn sie Priestern die Kehle durch schneiden dann verschweigt man das natürlich. ^^
Komisch das nun die Medien dran schuld sind das so eine Scheiße passiert.
Wo ich denn geschrieben das die Medien dies verursacht haben?
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit ....
doch die leidet leider unter dem genieren von Clicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich doch, was hier lebende Türken antreibt für Erdolf auf die Strasse zu gehen?Im Rahmen des Ausnahmezustandes dort, ist es doch nun eigentlich faktisch eine Diktatur momentan, wie kann man das gut finden?

Sagen die deutschen AKP-Anhänger doch selbst: Die deutschen Medien sind antitürkisch und antiislamisch, deswegen hassen sie den erfolgreichen Erdogan und verbreiten Lügen über ihn. Außerdem sind die deutschen Medien heuchlerisch, weil sie sagen, dass sie für Demokratie seien, aber froh gewesen wären, wenn Erdogan weggeputscht worden wäre.
 
Sagen die deutschen AKP-Anhänger doch selbst: Die deutschen Medien sind antitürkisch und antiislamisch, deswegen hassen sie den erfolgreichen Erdogan und verbreiten Lügen über ihn. Außerdem sind die deutschen Medien heuchlerisch, weil sie sagen, dass sie für Demokratie seien, aber froh gewesen wären, wenn Erdogan weggeputscht worden wäre.
Hast du dich jetzt mit PEGIDA, AfD vertan? ;)
Der Wortlaut liest sich zumindest genauso. :D

Einen Putsch hätte ich glaube nicht gewollt, das hätte die Türkei um Jahre wieder zurück geworfen.
OK, jetzt ist es auch nicht wirklich besser geworden, ich hätte da lieber eine wankelmütige Demokratie gewünscht als gar keine,
das was ich meist so lese, deren Meinung ist ähnlich dazu.

Aber von einem sicheren Land ist es einfach sich zu äußern.
 
Zurück
Oben