Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Es gibt in einigen RPG Bänden Erklärungen über solche Aspekte, aber nicht viele.
In einigen EU Werken wird auf Verbindungen zwischen den verschiedenen Völkern eingegangen, wie etwa Menschen und Selonian. Da aber bei SW so viele Spezies mit nicht-säugetierartiger Basis komplett säugetierartige Atribute haben (amphibische Mon Cals haben zB Brüste), dürfte das alles dennoch prima funktionieren.

Und selbst, wenn es nicht zu 100% passt: bei Enemy Mine und den beiden Folgebüchern wird gezeigt, dasses prima auch durcheinander geht, man muss nur erfinderisch sein :p
 
Kommt aber auch drauf an wo man rein schaut. In vielen Legacy Werken wird erwähnt das Menschen und Twi'Lek keine gemeinsamen Kinder haben können. In the Clone Wars tauchen in der Folge der Desserteier zwei solche Hybriden Kinder aus, die ein wenig so aussehen als hätten sie eine Art von Vitiligo, dies ist eine Schekung der Haut.

In der X-Wing Reihe kommt das Thema Alien-Mensch Beziehung auch am Rande vor. Da ein junger menschlicher Pilot in eine Bothan Pilotin verliebt. Wes Janson oder war es doch Wedge Antilles?, weist ihn dann freundschaftlich auf die Gefahren und Belastungen einer solchen Beziehung hin. Ich meine auch, dass erwähnt wird das sie zusammen keine Kinder haben könnten und sie deshalb Adoptieren müssten. Aber da dieses amerikanische Buch in den neunzigern erschienen ist, dürfte dies wohl auch eine indirekte Metapher für Homoehen gewesen sein. Das Thema Rassismus wurde ähnlich gut eingebaut durch den intelligenten Gamorreaner Voort "Piggy" saBinring, an dem herum experimentiert wurde um ihn intelligenter zu machen. Da Gamorreaner aber trotzdem etwas strenger riechen, hat sich sein Zimmergenosse bei Gelegenheit über seine nichtmenschlichen Kameraden beschwert. Der Zimmergenosse wurde dann von Wes ordnungsgemäß zurecht gewießen.
 
In vielen Legacy Werken wird erwähnt das Menschen und Twi'Lek keine gemeinsamen Kinder haben können.

All die Bücher, in denen das erwähnt wird, stammen von der selben Autorin, die eh so manche seltsame Aussage getätigt hat, und zwei Autoren, die da einfach ein paar eingefahrene Ansichten vertreten wollten und darauf rumritten. Insofern ist das so ne Sache...

Dazu kommt, dass es in SW von Hybriden so wimmelt. Angefangen von den Mensch/Theelin Hybriden bis hin zu den späteren Sith (wenn auch mit ein bisschen Unterstützung).

Siehe auch hier: Hybrids
 


Bei den Sith ist es Sith Alchemie bei den Theelin extrem instabile Gene, die eigentlich sogar weitgehend verhindern, dass sie sich normal fortpflanzen können.


Gibt es zur Zeit des Vertrags von Coruscant noch Echani?

Eigentlich schon

Ich frage, weil hier ein "waren" steht.


Die SW Wiki ist in Vergangenheitsform geschrieben, weil die Sache ja vor langer Zeit spielt ;)
 
Gibt es eine synkretische Gottheit, welche die Aspekte von Hell und Dunkel in sich vereint? Oder neutral ist? Gleichgewicht? (Vater, Sohn und Tocher fallen für mich raus.)


Es gibt so viele Religionen und Kulte in der SW Galaxie, dass sicher welche finden wirst die an solche Dinge glauben.

So was z.B.
http://starwars.wikia.com/wiki/Cosmic_Balance
http://starwars.wikia.com/wiki/Pius_Dea
http://starwars.wikia.com/wiki/Scorekeeper/Legends

und natürlich meine Lieblingsreligion ;)
http://starwars.wikia.com/wiki/Ancient_Order_of_Pessimists
 
Ist das irgendwo widerlegt? http://jedipedia.wikia.com/wiki/Theorie_der_Universalen_Bezüge

Ich mein...ist doch die übelste Einschränkung, oder? Kein Überlichtgeschiwndigkeit usw. Macht das überhaupt Sinn? Ich mein wenn manche Raumschiffe bei ihrem Hyperraumantrieb 1/2 stehen haben und nur die Hälfte der Zeit für Flüge benötigen, dann müssen die doch schneller sein.

Und was ist mit den Erfindungen der Rakata? Die haben doch Teleporter? oO Oder sind das im Prinzip Stargates?

Wieso gibts eigentlich sonst keine Beamtechnologie in StarWars? Weils dann StarTrek wäre?
 
Hyperraumreisen werden nicht im Realraum durchgeführt, sondern im Hyperraum. Dadurch kommt es zu Abkürzungen, die im Endeffekt schneller als das Licht sind.

Und auch die Infinity Gates der Kwa sind im Grunde Teleporter, das gibt es sehr wohl im Sternenfluss... nur eben von alten Hochzivilisationen und (noch?) nicht von den jungen Völkern (Stichworte Aing-Tii und Sharu).
 
Wieso sind Projektilwaffen in StarWars weniger wirksam als Laserwaffen? Vor allem gegen Rüstung? Why?

In D6 machen Gewehre erstens weniger Schaden und zweitens noch weniger DMG gegen gepanzerte Gegner. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso.

SLUGTHROWER RIFLE
Type: Typical slugthrower rifle
Scale: Character
Skill: Firearms: slugthrower rifle
Ammo: 15
Cost: 360 (ammo clip: 10 credits)
Availability: 2,R
Fire Rate: 1
Range: 3-30/100/300
Damage: 3D+1
Game Notes: −1D damage when used on a target with body armor

BLASTER RIFLE
Type: Blaster rifle
Scale: Character
Skill: Blaster: blaster rifle
Ammo: 100
Cost: 1,000 (power packs: 25)
Availability: 2,X
Fire Rate: 1
Range: 3-30/100/300
Damage: 5D
Game Notes: If the retractable stock and scope are used for one
round of aiming, the character receives an additional +1D to
blaster.


Liegt es an der Panzerung und dem Material das Laserschüsse besser durchkommen als Kugeln? Wieso machen Laser bei ungepanzerten Leuten trotzdem mehr Schaden? Wegen dem Schock durch die Verbrennung? oO

Was ist wenn nicht mit Schwarzpulver geschossen wird, sondern mit Magnetprojektilwaffen? Die kriegen doch übelsten Speed drauf und müssten die Panzerungen durchschlagen. Gauß-Gewehr und so.
 
Wieso sind Projektilwaffen in StarWars weniger wirksam als Laserwaffen? Vor allem gegen Rüstung? Why?


Weil SW Rüstungen zwar nur bedingt nützlich sind gegen Blaster aber eben Projektile, Splitter und auch die meisten Nahkampfwaffen überaus gut aufhalten.

Liegt es an der Panzerung und dem Material das Laserschüsse besser durchkommen als Kugeln?

Jup

Wieso machen Laser bei ungepanzerten Leuten trotzdem mehr Schaden?

Weil die typische SW Rüstung auch Blasterschadendämmung drin hat, damit du zumindest vielleicht einen Streifschuss überlebst.


Was ist wenn nicht mit Schwarzpulver geschossen wird, sondern mit Magnetprojektilwaffen? Die kriegen doch übelsten Speed drauf und müssten die Panzerungen durchschlagen. Gauß-Gewehr und so.


Schlag mal den Magna Caster nach ;)
 
Stimmt es, dass die Jedi (selbst die vom Alten Jedi-Orden zwischn 4000 bis 0 VSY) bis zu Yodas Vision von Qui-Gon Jinn nicht wussten das es Machtgeister geben kann?
Laut dem Inhalt von Clone Wars (Star Wars The Clone Wars S06E11 Stimmen) scheint es mit so, dass die alle glauben das jemand der stirbt eins mit der Macht wird und seine Identität verliert.

Ich kann das irgendwie nicht begreifen, weil doch selbst die Sith davon wissen. Beispielsweise begegnet man in SWTOR als Sith-Hexer seinem Vorfahren. Oder als Revan in KOTOR (was zugegeben Jahrtausende vor den CloneWars spielt).


Zweite Frage die mich beschäftigt: In KOTOR 1 und 2 gibt es nicht mehr viele Jedi. Wie haben die sich erholt bis zu den Ereignissen in SWTOR? Da gibt es doch zig Sith und Jedi. Und was passiert nach SWTOR...quasi in den 3000 Jahren bis zur Schlacht von Yavinn? Machen dir Jedi in Ruhe ihr Ding und haben 3000 Jahre Ruhe, wegen der Regel der Zwei? oO Wo sind die Sith in 3000 Jahren geblieben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die helfen mir mehr als die stückchenweise Seiten von jedipedia. :)
 
Die alten Jedi wussten das, der Mann von Nomi Sunrider konnte sich zB so manifestieren.
Das breite Wissen darüber ging anscheinend erst nach Ruusan verloren und konnte nur spontan oder durch Lehrstunden bei den Whill angewandt werden...

Und nach dem Kalten Krieg gab es von 2.000 bis 1.000 vor Yavin den Neuen Sith Krieg, der eben in der Schlacht von Ruusan gipfelte. Da war einiges los in dem Millennium (Knight Errant is da ne gute Quelle). Erst nach Ruusan kommt dann Bane mit der Regel der Zwei an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind denn ungefähr die Standard-Landaplattformen in Raumhäfen? So 50 m im Durchmesser? Wie ist es von der Höhe her in Kreuzern?

Kann man davon ausgehen das in D6 Schiffe mit Scale: Starfighter (manche sind davon immerhin 35m lang) immer reinpassen?
 
Zurück
Oben