Bricks have been shat...LEGO - Movie

LEGO wird wohl zehn Sets zum Film rausbringen.

Fünf sind schon inhaltlich bekannt:
70905-1.jpg
70906-1.jpg
30030862011_e2707336a0_o.jpg
29819997930_f81d6a7987_o_20161005.jpg
30030862151_b8cc93420e_o.jpg
 
"Lego Batman" ist ein wirklich netter Film, der neben dem typischen Lego-Humor von vielen Anspielungen auf alle Batman-Filme (von der Adam West Ära über Schuhmacher und Nolan bis hin zu Batman V Superman) sowie auf andere bekannte Filme anspielt. Viele dürften dem jungen Publikum wohl gar nichts mehr sagen (wer kennt heute noch die Gremlins) aber die älteren werden sicher ihren Spaß haben.

Meine Kumpels und ich haben jedenfalls Trähnen gelacht, deswegen gibt's den Daumen hoch für diesen Film.

Einziger Wehrmutstropfen: An der Kinokasse wollte die Dame gestern 13,20€ für die 3D- Vorstellung. Langsam haben die echt 'nen Schuss. Nicht mal für Rogue One zahlte ich so viel..
 
Meine Meinung zum "THE LEGO BATMAN MOVIE" (enthält Spoiler):

Story:
Batman rettet (mal wieder) Gotham City. Der Joker ist enttäuacht - vor allem davon, dass Batman ihn nicht als "Lieblingsbösewicht" sieht. Der Joker will Eindruck auf Batman machen. Also entwirft er einen komplexen Plan: Er (und alle anderen Bösewichter) lassen sich verhaften, so dass Batman ohne Gegner da steht und nicht mehr weiß, was er tun soll.
Da Batman dem Joker weiterhin nicht traut, verbannt er den Joker in die Phantomzone -> was Jokers Plan ist. Dort verbündet er sich mit den anderen Bösewichten und greift Gotham an ...
Gleichzeitig will Alfred Batman davon überzeugen, dass er ein Team braucht - u.a. den Waisenjungen Dick.

Anspielungen:
Es werden eigentlich alle Batmanfilme aufgegriffen (auch Batman v Superman). Jokers Aktion aus "The Dark Knight" wird z.B. erwähnt und Alfred zieht sich im Laufe des Filmes ein altes, 60er-Jahre Kostüm an.
Die Bösewichte in der Phantomzone sind quasi das who-is-who der Bösewichte: Gozilla, King Kong, Sauron, Gremlins, Mr. Smith (Matrix) und Voldemort habe ich spontan erkannt, wahrscheinlich fehlen noch einige.
Auch Marvel wird parodiert: Batmans Passwort ist "Iron Man nervt".
Sämtliche Smartphones sind übrigens iPhones - und wenn ich den Abspann richtig verstanden habe, dann hat Siri auch eine große Sprechrolle: Sie war der Computer von Batman.

Meinung:
Ein solider Film - sicher nicht überragend, aber eine gute und angenehme Unterhaltung. (und auch ein/zwei Gedanken zu Freundschaften und Beziehungen)

6 bis 7 von 10 verschiedenen Batmankostümen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben