Comicverfilmung Suicide Squad

Werde mir heute abend auch ein Bild vom Film machen, zumal er eh in meinem Cinemaxx Sommerticket inbegriffen ist. Ein Positives haben die ganzen durchschnittlichen Kritiken, ich gehe mit relativ geringen Erwartungen rein. Hauptsache ich werde gut unterhalten ;)
 
Welche Wirkung denn? Die Kleine steht plötzlich direkt zwischen den beiden, das ist nun wirklich verdammt abgedroschen (und das Verhalten von Floyds Widersacher sehr dämlich).

2. Die Scheinemotionalität wurde doch sowieso durch das Geplänkel von Bumerang und Co. komplett entkräftet, was gleichzeitig stattfand. Die Szene war keinen Deut emotional und ich glaube auch nicht, dass sie so geschrieben wurde.

Was für einen Zweck hat sie dann? Sie war nicht lustig, sie hat aber auch keinen emotionalen Wert, weil die Figur im gesamten Film nur ein Minimum an Tiefe bekommt - der Zuschauer wird da nicht mitgenommen. Das hätten sie sich komplett sparen können. Die Art, wie Rick Flag die Szene erläutert, und die Reaktion der anderen lässt definitiv vermuten, dass es nicht einfach ins Lächerliche gezogen werden sollte.
 
So, habe den Film gestern Abend ebenfalls gesehen und mein Fazit fällt gemischt aus. Die Charaktere sind soweit ganz gut umgesetzt und machen durchaus Spaß. Leider wird meiner Meinung nach für diese Truppe kein passender Rahmen geschaffen, es mangelt dem Film einfach an einer fesselnden Geschichte. Auch hier wurde wieder eine Menge Potential verschenkt. DC hat noch einen langen Weg vor sich

Dass der Joker eher eine Nebenfigur ist, war mir vor dem Film nicht klar, ich habe ihn aufgrund der Trailer eher für den Boss dieser Truppe gehalten. Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von dieser Version des Jokers halten soll! Er ist definitv anders, richtig beigeistert hat mich nicht, was ich da gesehen habe.

Zum Cameo von Flash kann ich nur sagen, dass mir das Kostüm nicht gefallen hat, sah sehr nach einem Power Ranger aus. Mag aber auch daran liegen, dass ich das Kostüm der Serie gewohnt bin und mir dies fast besser gefällt.

Daher kann ich dem Film nur 5 von 10 Punkten geben.
 
Habe den Film gestern ebenfalls gesehen und ganz ehrlich, ich sehe nicht warum die Kritiker ihn so zerrissen haben, sicherlich ist der Film nicht überragend, aber doch ganz solide Unterhaltung und er hat mir definitiv gefallen. Er hatte wirklich sehr viele gute Szenen und keine bei der ich mir dachte, das geht gar nicht. Deshalb kann ich Rotten Tomatoe mit ihren 26% und dem Durchschnitt von 4,7 absolut nicht zustimmen, da treffen die Uservotings auf IMDB mit 6,8/10 und Metacritic mit 6,6/10 doch schon deutlich mehr zu.
Ich fand den Film besser als Batman v Superman und ähnlich gut wie Deadpool, auch wenn das Plüscheinhorn von Captain Bummerang doch etwas viel war, zumal der Gag irgendwie im leerem verlaufen ist. Aber SQ hat trotzdem ähnliche Probleme wie BvS, wie etwas das zu viel Backstory in den Film gequetscht werden muss, da sich das DC Cinematic Univers eben noch am Anfang befindet und dass es zu viele Charaktere gibt mit denen man nicht viel Anfangen kann, da man sie nicht kennt, sie zu wenig Screentime bekommen und keine Entwicklung durchmachen. Deshalb sind Deadshoot und Harley eben die eindeutigen Protagonisten in unserer Antiheldengruppe, während die anderen eher Randfiguren sind, die evt. noch eine Nebenhandlung bekommen. Killer Croc kam bis auf zwei gute Witze kaum zur Geltung, Captain Boomerang fand ich nur nervig und öde, Slip Not haben sie gleich abserviert und bei dem Namen hätten sie ihn eigentlich erhängen müssen. El Diablo fand ich aber ganz gut umgesetzt, obwohl der Charakter nicht viel Screentime hatte, hat er mich trotzdem überzeugt mit seinen zwei, drei Rückblenden zu seiner Familie. Allerdings hätte dem Film ein hartes R wirklich gut getan, speziell als sich El Diablos Frau in Luft auflöst, war dies doch etwas schlecht umgesetzt da hätte eine etwas graphische Szene sicherlich bessere Wirkungen erzielt.
Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob es besser gewesen wäre, sie hätten Quentin Tarentino als Regisseur verpflichtet, dann hätte es zwar gut 10 Jahre gedauert, aber das Ergebniss wäre dann wahrscheinlich auch deutlich besser gewesen. Vom Stil den sie hier verfolgt haben, ist es jedenfalls Tarantinos Stil nicht ganz unähnlich.
Aber wie gesagt, mir hat der Film gefallen, er hatte viele tolle Momente, die Action war gut. Der Bösewicht etwas eindimensional, ziemlich basic, aber wirkte ziemlich stark und der Endkampf war mMn nach gut umgesetzt.
 
Warner braucht wohl einen neuen Joker, das ging fix. Heute Abend werde ich erfahren, ob es nicht vielleicht besser ist.

Jared Leto Has Some Choice Words For Warner Bros. After SUICIDE SQUAD; "F**k 'Em!"

Wieso sollte er nicht mehr den Joker spielen? Das sagt er mit keinem Wort,die Antwort ist aus dem Zusammenhang gerissen. Offenbar klettert er in seiner Freizeit gerne, auf die Frage ob sein Vertrag mit Warner so was nicht verbietet, Antwort er grinsend : " f** em "
Das ist alles.
 
Ich hab mir gestern den Film angesehen,und ich muss sagen er war sein Eintrittsgeld wert.Mich hat der Film unterhalten und ich hatte meinen Spaß daran,und genau das sollte auch ein Film der auf einen Comic beruht auch mal tun.
 
Also ich wurde auch bestens unterhalten. Ich konnte sowas wie nem roten Faden folgen, fand einige der Charaktere super, bekam tolle Action und coole Sprüche.
Mehr hatte ich nicht erwartet. Bekam dann sogar noch nette Cameos. Definitv besser als BvS
 
Fazit zu "Suicide Squad": Maue Story, aufgesetzte Gags, aber am Ende doch ein unterhaltsamer Actionfilm mit gutem Cast (abgesehen von Cara Delivingne), der stimmiger wirkt als "Batman v Superman".
Hatte mehr Potential, aber nicht so schlecht wie er gemacht wird!

6,5 / 10

PS: Den Joker und dessen Screentime fand ich voll in Ordnung, leider wurde er in der Werbekampagne viel zu überpräsenttiert. Es ist und bleibt nur eine kleine Nebenrolle. Bin gespannt auf seine Rolle in den Batman-Filmen.
 
Wieso sollte er nicht mehr den Joker spielen? Das sagt er mit keinem Wort,die Antwort ist aus dem Zusammenhang gerissen. Offenbar klettert er in seiner Freizeit gerne, auf die Frage ob sein Vertrag mit Warner so was nicht verbietet, Antwort er grinsend : " f** em "
Das ist alles.

Es wird doch auch abseits von dem Zitat von seiner Unzufriedenheit gesprochen, und das hat er bisher auch kein Stück dementiert.
 
Ich fand Jokers Screentime mehr als in Ordnung. Richtig gut dosiert. Mehr wäre zuviel gewesen. Er hat ja nunmal nur die eine Funktion in dem Film und mehr Screentime hätte imo gar nicht gepasst.
War mit dem Joker aber auch nicht so glücklich. Fand ihn nicht schlecht. Aber das Verlangen mehr zu sehen war auch nicht da.

Absonsten war ixh wie gesagt sehr zufrieden. Die Handlung war doch völlig ok. Nichts weltbewegendes oder kreatives. Aber immerhin ergab sie (in sich) Sinn und man konnte ihr folgen (anders als im Kinocut von BvS) ich habe keine komplexe oder besondere Handlung erwartet, sondern coole Action, viel zu lachen, eine super Harley. Der Rest war alles Bonus fü mich (die Lacher für Cap Boomerang [Courtneys beste Rolle xD ] z.B.)

Er ist kein besonderer Film, aber ein sehr spaßiger Film.

Edit:
Ich muss dazu sagen, dass ich nach all den Kritiken aber auch etwas sehr schlechtes erwartet hatte und nur reinging, da er in meinem Sommerticket enthalten war.
Ich habe ein sehr viel cheesigeres Finale erwartet, was aber letztendlich auch nicht abgedrehter war als die Marvelfinales, ebenso die Motivation des Bösen. Also ich fand die Gexe nun nicht wirklich schlwchter eingesetzt als also Ant Mans Pseudobösewicht, Die Eisviecher aus Thor 1, Den "echten" Mandarin oder andere. Sie erfüllen alle nur den Zwecl die Hauptfiguren ein Motiv zu geben. Hingegen war die Idee, dass sie erst durch die Gründung des SQ frei gelassen wurde ganz nett.

Ich habe ein Hackwerk erwartet ähnlich von BvS wo Szenen keinen Sinn ergeben und dämliche Jokes.
All das traf nicht ein und daher wsr ich positiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Film jetzt auch mal angesehen und bin total enttäuscht. Der Film hat mich total gelangweilt der Joker hat mir überhaupt nicht gefallen, Harley Quinn nur teilweise.
Ich verstehe einfach nicht warum der Joker so wenig Screentime bekommen hat weil der Trailer da was anderes vermuten ließ. Der Joker ist einfach nur ein stink normaler Gängsterboss, nicht sonderlich wahnsinnig und verrückt.
Dieser Film ist für mich der diesjährige Fantastic 4. Ist wirklich sehr schade. Ich gebe dem Film 3/10 Punkten. Da hat mir BvS viel besser gefallen.
 
Ich verstehe einfach nicht warum der Joker so wenig Screentime bekommen hat weil der Trailer da was anderes vermuten ließ. Der Joker ist einfach nur ein stink normaler Gängsterboss, nicht sonderlich wahnsinnig und verrückt.

Naja verrückt ist er schon, aber eben auch nicht so unberechenbar wie in Nolans Film-Version. Der Joker ist halt viel näher an dem ursprünglichen Gangster dran, der er in den ersten Comics mal war. Ist halt eine Interpretation der Figur und wie ich finde völlig legitim.

Und die Screentime ist angesichts seiner Funktion im Film völlig angemessen.
 
Ich hab den Film jetzt auch mal angesehen und bin total enttäuscht. Der Film hat mich total gelangweilt der Joker hat mir überhaupt nicht gefallen, Harley Quinn nur teilweise.
Ich verstehe einfach nicht warum der Joker so wenig Screentime bekommen hat weil der Trailer da was anderes vermuten ließ. Der Joker ist einfach nur ein stink normaler Gängsterboss, nicht sonderlich wahnsinnig und verrückt.
Dieser Film ist für mich der diesjährige Fantastic 4. Ist wirklich sehr schade. Ich gebe dem Film 3/10 Punkten. Da hat mir BvS viel besser gefallen.
Der Joker war nie Teil der SQ,ich habe nicht erwartet das er viel Screentime bekommt.
 
Ich habe nur den geleakten und später veröffentlichten Comic Con Trailer sowie den ersten offiziellen Trailer gesehen und war daher nahezu komplett ungespoilert im Kino.

Da im ersten Trailer Enchantress' Bruder nur sehr kurz und undeutlich zu sehen ist, war ich ursprünglich von Poison Ivy als Antagonist ausgegangen. Da in die Richtung keinerlei Meldungen mehr kamen, die insbesondere in Bezug auf die Besetzung hätten auftauchen müssen, hatte ich vor der Premiere auch nicht mehr damit gerechnet. Die Idee gefällt mir aber bis heute.
 
Ich habe da gemischte Gefühle. Rein instinktiv fallen mir spontan etliche Namen von Comic-Serien ein, die man eher filmisch umsetzen sollte, auf der anderen Seite ist die Comic-Harley mittlerweile erwachsen geworden und etwas Mut braucht es natürlich auch. Es wäre lieber wenn man andere Projekte in den Fokus rücken würde und das auch proklamiert.

Was die Umsetzung angeht, besagt der Artikel ja nur, dass Robbies Firma den Zuschlag erhält, FALLS (!) Warner Bros. sich entscheidet, einen solchen Film zu drehen. Das ist etwas anderes als eine Zusage, dass der Film definitiv kommt, denn Rechte zu kaufen/verkaufen ist nur ein erster Schritt auf einem Weg, der unheimlich lang sein kann.
 
Finde es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben Harley Quinn einen eigenen Film zu geben. Sicher war Robbie eines der Highlights vom Squad-Film, aber ob die Figur - die ja ursprünglich nur ein Antagonisten-Sidekick ist - einen eigenen Film trägt halte ich für fragwürdig.
 
Finde es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben Harley Quinn einen eigenen Film zu geben. Sicher war Robbie eines der Highlights vom Squad-Film, aber ob die Figur - die ja ursprünglich nur ein Antagonisten-Sidekick ist - einen eigenen Film trägt halte ich für fragwürdig.
Vor allem von dem Studio, welches vor ein paar Jahren einen Wonder Woman Film für zu riskant hielt. Aber wahrscheinlich wollen sie nun Marvel voraus sein und nun nicht nur einer Heldin einen eigenen Film geben, sondern auch einer Schurkin.

@Marvel, macht endlich den Black Widow Film, oder den weiblichen Captain Marvel, wird langsam Zeit. :p
 
Zurück
Oben