The Batman (Comicverfilmung)

Über Hugo Strange würde ich mich im Medium Film sogar sehr freuen! Ach, es gibt einfach so viele Möglichkeiten und so viele Villains die man einbauen könnte und zu einem großen Teil noch nie als (gute) live action Version gesehen hat...
Interessant wären halt eben auch Rückblenden, die erklären warum Batfleck so brutal ist und den Tod seiner Gegner in Kauf nimmt, vielleicht sogar in Verbindung mit Jason Todd.
Ich bin allerdings sicher, dass es auch bei WB/DC eine Art Story Group geben wird, irgendjemand muss sich doch einen Plan erarbeiten, wie das DCU sich entwickeln soll. Kevin Feige hat sich durch den Erfolg des MCU lediglich bereits einen Namen gemacht. ;)

  1. Ich hoffe, dass man nach BvS die Notbremsen zieht und sich neu aufstellt. Wenn nicht, steht das DCEU nächstes Jahr vor einem Scherbenhaufen. Selbst die Marvel-Solos haben es auf Anhieb nicht leicht gehabt, wenn man sich die Einspielergebnisse trotz guter Kritiken ansieht. Wonder Woman hat als erste Superheldin eines Film-Franchise mit eigenem Film (noch vor Captain Marvel von der Konkurrenz) vllt. einen minimalen First-Mover-Vorteil, aber der dürfte bei einer mittelmäßigen bis schlechten Regiearbeit keinen substantiellen Effekt haben, genauso wird es dann Aquaman und Flash ergehen. Ich hoffe es inständig und halte den Austausch des Flash-Regisseurs für eine erste Chance, ein bisschen Ordnung in den Laden zu bringen.
  2. Zum Film: Ich denke, ein kurzer Prolog, in dem die Ermordung Robins und der Angriff auf Barbara zu sehen ist, wäre ein guter Einstieg, um die Verbitterung und die Härte des dunklen Ritter zu erklären. Letztere hat es ja nur in den Ultimate-Cut geschafft, der Tod Robins wurde nur angedeutet und war für die Zuschauer, welche A Death in the Family nicht kennen, teilweise ein Fragezeichen. So eine kurze, dramaturgisch gut gestaltete Flashback-Sequenz wäre m.E. ein guter, packender Einstieg. Was danach kommt, da hoffe ich auf mindestens einen denkwürdigen, gerne auch über mehrere Filme auftauchenden Bösewicht und die sinnvolle Nutzung einiger bekannter und weniger bekannter Figuren aus dem Batman-Universum, eingebettet in eine saubere Handlung. Ich denke, Affleck wird sein Bestes geben, und hoffe, dass das bedeutet, am Ende einen guten Batman-Film zu sehen. Die Kritik an BvS wird wie gesagt nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein.
Was würdet ihr den von Villians wie Lock-Up oder Deathstoke halten? Die beiden sind ja irgendwie selbst wie Batman, und würden doch Psychologisch sehr gut funktionieren, um die Unterschiede hervorzuheben warum Batman doch ein Held ist.
Ra's al Ghul, diesmal vielleicht als unsterblicher, inklusive Lazarus Gruben, wäre auch lohnenswert.

Deathstroke soll in SuSq bereits einen Auftritt haben, ihn könnte man tatsächlich nutzen. Ich sehe ihn aber nur als Söldner bzw. Minion eines raffinierteren Gegners, denn Deathstroke ist eigentlich nicht der klassische Größenwahnsinnige mit Weltmachtambitionen. Er wäre allerdings ein physisch ebenbürtiger Konkurrent, der sich für einen finalen Kampf bzw. dem Finale unmittelbar vorgelagertem Kampf sehr gut eignen würde.

Mit den Lazarus Gruben könnte man auch den verstorbenen Robin zurück hohlen und ihn zu Red Hood machen, wie in dem Zeichentrickfilm von 2011. Wäre auch ein interessantes Team, Ra's al Ghul und Red Hood, könnte durchaus funktionieren.

Also Ra's al Ghul bräuchte ich nicht unbedingt in den neuen Batman-Filmen, zumindest nicht sofort. Jason Todds Rückkehr könnte man sicher auch anders einfädeln, auch wenn die Vorlage mit der Lazarus-Grube natürlich ein bereits gedeckter Tisch ist.
 
Joa, Black Mask kann man durchaus bringen, zu sehen gab es ihn ja bislang noch nicht. Bei Nightwing bin ich noch gespaltener Meinung, aber das kann daran liegen, dass ich bisher nur die Filme ohne Sidekicks wirklich gut fand.
 
Man könnte sogar einen richtigen Nightwing Film machen ;) dazu müsste WB halt nur mal überhaupt einen guten Film machen um ihr Filmuniversum zu qualifizieren.
 
Ja, aber die besten Auftritte von Nightwing sind die, welche er (größtenteils) alleine hat. Da es sich um einen "neuen" Batman handelt, würde ich mir mit Nightwing persönlich Zeit lassen, und ihn in umgekehrter Reihe zum Comic als Agent Grayson einführen, der später wieder ins Kostüm schlüpft.
 
Ich mach mir auch keine Sorgen, allen voran weil Warner imo immer noch die besseren Comicverfilmungen auf dem Konto hat.

Antike Geschichte mein Freund, antike Geschichte und 1.5 gute Batman Filme kannst jetzt auch nicht so massiv anrechnen ;)

Da Ben Affleck für den Film verantwortlich ist,mach ich mir um den Film keine Sorgen. ;)

Ich würde mir weniger Sorgen machen wenn WB endlich Vernunft angenommen hätte und Zack komplett rausgeworfen hätte. Alas they did not.
 
@Aurelian : Wenn man es richtig aufzieht kann man mit Nightwing, in einem Batman Film richtig gute Sachen zaubern.Wenn man sich nur die richtigen Comics durchliest. ;)
Die Robins haben allerdings meistens die A-Karte. Zumal es bisher nur einer von ihnen auf die große Leinwand geschafft hat... Potenzielles Material in der Bat-Family gäbe es allerdings reichlich. Wieviele Personen/Charaktere umfasst die eigentlich inzwischen?
 
Die Robins haben allerdings meistens die A-Karte. Zumal es bisher nur einer von ihnen auf die große Leinwand geschafft hat... Potenzielles Material in der Bat-Family gäbe es allerdings reichlich. Wieviele Personen/Charaktere umfasst die eigentlich inzwischen?

Batman, Nightwing (Dick Grayson), Robin (Damian Wayne), Red Robin (Tim Drake) und Batgirl (Barbara Gordon) tauchen im Zuge der New 52 immer wieder auf, aber es gibt von den einzelnen Charakteren ja mehrere Verkörperungen aus der Zeit vor Flashpoint. Cassandra Cain als Batgirl würde mich persönlich reizen, aber das wäre halt auch nur machbar, wenn das DCEU ein paar gescheite Streifen als Vorlauf platzieren kann.

Abseits von den genannten Figuren gab es im Zuge des Reboots auch noch Batwing und Batwoman, aber die halte ich für schwierig integrierbar. Eine Trickserie würde ich aber sofort unterstützen.:braue
 
Solang wir weiter Zack the Hack dabei haben gibt es bestimmt noch Damian, weil er ist genau die Art Figur die ihm gefällt. :wallb
DEVGOALS.jpg
 
Ben Affleck postete gerade ein Video auf seiner Facebookseite,und es scheint so das Deathstroke für den Film angeteast wird.


Das gehört wohl eher hierhin. Da sich JL bereits im fortgeschrittenem Stadium der Dreharbeiten befindet, dürfte Deathstroke wohl eher für Batmans Solofilm in Frage kommen (mal davon abgesehen, dass er gegen die JL keine Schnitte hat).

Als Gegner definitiv eine gute Wahl, vor allem hat man ihn auf der großen Leinwand noch nicht gesehen. Das bietet das Potential für gute Kampfszenen mit einem physisch ebenbürtigen Gegner, so viel steht fest. Auf die Wahl des Schauspielers bin ich gespannt, ich muss mir da immer Viggo Mortensen vorstellen, nur wird der ganz sicher keine Lust auf diese Art von Film haben.

Nach der kurzen Begeisterung: Erstmal abwarten, was Warner da wieder anrichtet.
 
Das gehört wohl eher hierhin. Da sich JL bereits im fortgeschrittenem Stadium der Dreharbeiten befindet, dürfte Deathstroke wohl eher für Batmans Solofilm in Frage kommen (mal davon abgesehen, dass er gegen die JL keine Schnitte hat).

Als Gegner definitiv eine gute Wahl, vor allem hat man ihn auf der großen Leinwand noch nicht gesehen. Das bietet das Potential für gute Kampfszenen mit einem physisch ebenbürtigen Gegner, so viel steht fest. Auf die Wahl des Schauspielers bin ich gespannt, ich muss mir da immer Viggo Mortensen vorstellen, nur wird der ganz sicher keine Lust auf diese Art von Film haben.

Nach der kurzen Begeisterung: Erstmal abwarten, was Warner da wieder anrichtet.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass das Video mit Ben Afflecks Batmans Solofilm zu tun hat,da es zum Beispiel Zack Snyder auch gepostet hat. Und die Dreharbeiten zu JL dauern übrigens noch bis November. Aber das heisst ja nicht das Deathstroke/Slade Wilson nicht in dem Batman Solofilm vorkommt. ;)
 
Wie gesagt, Deathstroke würde als Gegenspieler nur bedingt in den Film passen, vllt. bekommt er einen Cameo oder wird für ein kurzes Warm-up verwendet. Der Gegner heißt Steppenwolf, und ich sehe da keine sinnvolle Verknüpfung zu dem Killer.
 
Zurück
Oben