Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Nicht ganz zum MCU, aber ein Großteil des MCU-Casts ist dabei:


Frage mich ja, ob Mark das Versprechen wirklich hält ... (auch wenn es nichts sein ist)
 
Shield läuft übrigens seit einer Woche wieder und die Serie hat einen neuen Star: Mit dem Ghost Rider ist die Serie doch eine ganze Ecke düsterer geworden. Ich will hoffen, dass diese Staffel das Level der ersten beiden Folgen halten kann. Die letzte Staffel war in Summe dann doch ein wenig mau und es ist gut, dass dort ein paar rote Fäden endlich ihr Ende gefunden haben.
 
Mit dem Ghost Rider ist die Serie doch eine ganze Ecke düsterer geworden.
Mit Doctor Strange haben wir nun echte Magie, und Ghostrider sorgt nun für eine Verbindung zu Lucifer? Interessante Wendungen die das MCU nun erfährt. In Thor hieß es noch das Magie eher Technologie sei, die man noch nicht versteht und für Asgard Technologie und Magie das selbe sind. Diese Aussage wird wohl nun etwas revidiert.
Mal sehen wie weit das MCU wirklich gehen wird in Bezug auf das Übernatürliche. Blade und die Vampire würden sich anbieten. Eventuell sogar in SHIELD.
 
Teilweise stimm ich dir zu. Obwohl ich das Theme hier ganz interessant finde.

Den Soundtrack vom ersten Captain America und den ersten Avengers Teil fand ich noch richtig gut. Das liegt aber daran weil mir Alan Silvestris Musik generell sehr zusagt.
 
Die ersten Kritiken fliegen ein. Ich würde sagen, alles beim Alten...
Interessant finde ich auch u.a. folgende Meinung, die sich in mehreren Kritiken wiederfindet:

However, there were some negatives. Critics found the Marvel sense of humour out of place with some of the film’s darker tones, while others found issue with yet another origin story.
Despite this, the overall consensus seems relatively positive, especially when it comes to comparisons with Robert Downey Jr’s first outing as Iron Man, some believing Benedict Cumberbatch could be Marvel’s answer to Downey leaving the series.

Insgesamt wird der Film gelobt, man hört aber mehrheitlich, es sei nicht Marvels bester Wurf und man habe es mit der Situationskomik etwas übertreiben. Zugunsten der starken visuellen Komponente soll auch die Charaktertiefe stellenweise etwas gelitten haben. Nun denn, ich bin mal gespannt.
http://www.metacritic.com/movie/doctor-strange?ref=hp
 
Ich erwarte wenig von Strange. Fühlt sich an wie die übliche überlange Originsstory, wodurch Gegner und ein interessanter Plot an sich zu kurz kommen.

Aber mal sehen, bei Ant-Man haben sies ganz anständig hinbekommen, obwohl das auch kein Meisterwerk war.
 
Gerade zurück und ein sehr solider Film, ich persönlich fand ihn etwas schwächer als Ant-Man, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so der Magie Fan bin. Der „Endkampf“ mag btw. für manche etwas enttäuschen, aber die Lösung passt eindeutig zu einem Doctor Strange Film ;)

Auch fand ich es sehr gut, dass Strange nicht gleich in dem Film der Sorcerer Supreme wird


PS: Auf keinen Film als Datefilm nutzen, da die einzige romantische Beziehung in dem Film schon vor Filmbeginn zerstört ist und selbst davor offensichtlich keine gesunde Beziehung war bzw. Strange offensichtlich in diesem Kontext ein massiver Arsch ist.

In dem Sinn ein weiterer solider, sehr sehenswertes Origin Film
 
Heute Abend geht's in Dr. Strange.
Freue mich schon auf Cumberbatch und Ejiofor. Ich mache mir bei Marvel Filmen generell keinen Kopf. Wurde bisher immer gut unterhalten, und wirklich richtig richtig schlecht war keiner der Filme.

Es bleibt weiterhin erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit es Marvel gelingt, solide Filmkost zu produzieren, am laufenden Band...eine Disziplin in welcher DC gnadenlos scheitert.
 
War gestern auch drin. Wieder ein wirklich guter MCU Film mit anderem Einschlag. Da kann man jetzt noch viel draus machen.
Aber das Highlight des Films ist ganz klar die darstellerische Leistung von Cumberbatch. Er spielt wirklich großartig. Aber auf der anderen Seite entäuscht das Pofil von Mikkelsons Bösewicht, er hatte auch einfach viel zu wenig Text. Aber sei es drum. Wirklich unterhaltsamer Film.
 
Kaleidoskop - Der Film

Gestern Abend gesehen und für gut befunden. Der Showdown war ziemlich spektakulär und in dieser Richtung ( :braue) gab es das noch nicht zu sehen. Unbedingt in 3D auf möglichst großer Leinwand anschauen!

Zugunsten der starken visuellen Komponente soll auch die Charaktertiefe stellenweise etwas gelitten haben.

Die Hauptfigur wird völlig ausreichend beschrieben. Man bekommt auch so schon sehr genau mit, was für eine Art von Mensch das ist. Noch mehr in dieser Richtung wäre eindeutig zu viel gewesen:

Dieses Früchtchen ist schon ein ganz besonders arroganter Vertreter seiner Zunft. Luxusapartment, Luxusauto, mehrfaches Naturtalent, Egozentriker und fieses & undankbares Arschloch treffen es ganz gut. Hat viel mit Tony Stark gemeinsam, ist aber weder besonders lustig, noch charmant. Und er meistert seine Probleme nicht wie Stark aus innerem Antrieb heraus, sondern er bettelt bei anderen geradezu.
 
Ich fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam, aber irgendwie auch sehr mittelmäßig. Da wird eine generische Geschichte erzählt, wie wir sie im MCU jetzt schon häufiger hatten mit Charakteren, die mir jetzt nicht komplett am Ar*** vorbeigehen, aber mir auch nicht ganz so wichtig sind - ich vergleiche mal den Tod eines Charakters hier mit dem Tod von Yoda, der mich schon immer mehr berührt hat -, und Effektshoots, die wir so noch nicht gesehen haben. Tatsächlich: Wie die Action inszeniert und die Magiekomponente dabei ins MCU eingebunden wurde, war sehr kreativ - aber eben auch das einzige wirklich Kreative, was ich in dem Film ausmachen konnte...
 
PS: Auf keinen Film als Datefilm nutzen, da die einzige romantische Beziehung in dem Film schon vor Filmbeginn zerstört ist und selbst davor offensichtlich keine gesunde Beziehung war bzw. Strange offensichtlich in diesem Kontext ein massiver Arsch ist.

In dem Sinn ein weiterer solider, sehr sehenswertes Origin Film

Klingt gut und habe ich öfter gelesen, wobei ich bei einem Date auch kein anderes Pärchen sehen wollte aber insgesamt endlich mal richtig gemacht. Dieser ständige Beziehungsquatsch ist ungefähr genauso nervtötend wie die Origin Stories. Davon hat man sich bei Dr. Strange wohl nicht verabschiedet aber ich würde schon hoffen, dass man bei zukünftigen MCU Filmen vielleicht mal daraus herauswächst. Ich bleibe gespannt und freue mich vor allem aufgrund des optischen auf den Film (und aufgrund des ausgeassenen Romanz-Quarks). Außerdem bin ich Magie-Fan.^^
 
Davon hat man sich bei Dr. Strange wohl nicht verabschiedet aber ich würde schon hoffen, dass man bei zukünftigen MCU Filmen vielleicht mal daraus herauswächst.

Zumindest 2 der 3 Filme im nächsten Jahr sind Fortsetzungen, also keine Origin-Storys mehr (außer wir erleben mal die Origin eines Nebencharakters oder so etwas, aber "Iron Man 2" zählt für mich ja auch nicht als Origin-Film) und bei Spidey hat man zumindest versprochen, dass es kein Origin-Film mehr wird. Ich denke, wir werden vielleicht in den ersten zehn Minuten etwas wie eine Origin sehen, dann folgt das Intro und der Film springt in die Zeit nach "Civil War", wo Spidey ja schon Spidey ist. Für 2018 sehe ich eigentlich gar keine Origin-Story (vielleicht ein wenig bei The Wasp, aber sicherlich nicht so ausgewalzt) und erst 2019 wird uns dann halt mit "Captain Marvel" ein waschechter Origin-Film ins Haus fallen...

Und nach "Iron Fist" sollte es zumindest bei den Netflix-Serien auch mit Origin-Storys für's erste gewesen sein (wie gesagt, Nebencharaktere immer nicht eingeschlossen). Bei den anderen Marvelserien habe ich den Überblick verloren, wann jetzt was kommen sollte. (Da man schon lange nichts mehr von "Damage Control" gehört hat, fürchte ich aber, dass die Macher hier ebenfalls den Überblick verloren haben...) Zumindest "Agents of S.H.I.E.L.D" hat ja höchstens mal in einzelnen Folgen eine kleine Origin gegeben.

Klar, die 3 Staffeln AoS kann man im Rückblick als Origin für Quake ansehen, aber damit würde man ihnen nicht gerecht werden, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier (noch) nicht festgelegt worden. FreeTV-Premiere wäre aber wohl angebracht und das dauert wohl noch ein Weilchen, bis das auf RTL 2 gelaufen ist. Nicht jeder kann oder will auf PayTV/Video on Demand zugreifen.

Oki. Ich weiß allerdings gar nicht, ob überhaupt jemals die Netflix-Serien im Free TV laufen werden... Na ja, wir werden es schon schaukeln ;)
 
Zurück
Oben