Lego SW - Das Erwachen der Macht

Freue mich schon sehr auf das Game! Ich mochte schon immer diesen Lego-Stil! Sei es in Star Wars, Fluch der Karibik, oder Harry Potter.
 
Natürlich würde ich mich auch um einiges mehr über ein neues Jedi Acadamy oder KOTOR (aber bitte beides für Komsole^^) freuen aber die Star Wars LEGO Spiele zählten schon immer mit zu meinen Favoriten.
Den Trailer fand ich ziemlich cool nur machen mir diese neuen Features etwas Sorge, die in dem neuen Trailer angekündigt wurden. Das ist mir dann teilweise schon zu strategisch für ein LEGO Spiel.
Das wir auf das Visceral Spiel so lange warten müssen ist ziemlich ärgerlich. Wenn nicht noch per DLC wie durch ein Wunder ein Story Modus in Battlefront landet wird man sich wohl auch in Zukunft mit den alten Star Wars Games über Wasser halten müssen.
 
LEGO Star Wars 7 - Erzählt diese sechs Geschichten, die im Film fehlen


Disney hat bekannt gegeben, dass Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht sechs neue Geschichten erzählen wird, die in der Kinovorlage fehlen. Dabei soll es sich um »canon«-Handlungen handeln, die die Geschichte des Films offiziell ergänzen.
Das Interessante daran auch für Nicht-Lego-Fans ist, dass es sich dabei um »canon« handeln soll. Das bedeutet, dass diese Geschichten offiziell die Vorgeschichte des Films ergänzen.

Bei den sechs Abenteuern/Level handelt es sich um folgende Begebenheiten:

· Rathtar-Jagd - Han Solo und Chewbaccas Abenteuer beim Fangen der gefräßigen Rathtare.

· Tekkas Rückkehr - Erklärt die Geheimnisse hinter Lor San Tekkas Reise in das Dorf auf Jakku.

· Rettung durch den Widerstand - Zeigt Poe Damerons gewagte Mission, um Admiral Ackbars Ordnung zu retten.

· Der Rote Räuber - Zeigt, wie der berüchtigte Pirat vom Äußeren Rand, der Karmesinrote Korsar, die Pläne der Ersten Ordnung durchkreuzt.

· Ärger über Taul - Zeigt die Ereignisse, die dazu führten, dass C-3PO seinen neuen, roten Arm erhielt.

· Angriff der Otteganer - Zeigt, wie die Rebellen und die Erste Ordnung Lor San Tekka auf Jakku finden.
 
Gestern die ersten beiden Level gezockt (Prolog Endor plus die Attacke auf das Jakku Dorf) und es macht richtig Laune. Die LEGO Spiele sind einfach eine Nummer für sich, was die Wiedergabe des Universums angeht, welches sie repräsentieren...

Bin schon auf den Rest gespannt!
 
So...bis zur Stelle, wo Rey Anakins/Lukes Lichtschwert findet. Diese Szene im Keller ist wunderschön ausgebaut und erinnert an die Lego Harry Potter Games, auch vom Look her.

Muss sagen, das Spiel ist bisher echt schön gemacht und hat eine sehr dichte Atmosphäre. Es ist de facto bisher das beste SW Game der Ära nach LucasArts. Die Flugstellen sind wunderbar umgesetzt, das neue Bausystem ist sinnig und einfach und ansonsten glänzt das Spiel mit dem typischen Lego Spielprinzip.

Der Grafikunterschied zu den ersten beiden Lego Spielen ever, also den ersten Lego SW Spielen, ist faszinierend. Auch wenn der Legolook von Anfang da war, die Umgebung sieht grandios aus und ist sehr detailiert gestaltet (Ps4).

Als Pluspunkt für mich als O-Ton Spieler: alle Charaktere haben neue Dialoge aufgenommen. Wer hätte gedacht, das Harrison Ford mal "Wookiee Cookie" sagen wird.
 
Ich habe jetzt die Einleitung gespielt und das Spiel macht genau so viel Spaß wie die Vorgänger. Schön ist auch die Grafik. Da merkt man das zwischen dem ersten Lego Star Wars und dem aktuellen Teil inzwischen mehr als 10 Jahre liegen und das erste Spiel sieht auch heute noch richtig gut aus.
Die Mechanik finde ich bisher auch recht ordentlich. Jetzt bin ich mal gespannt wie die restlichen Level so sind.
 
Okay, ich hatte jetzt grade nen fetten Bug. Im ersten Level, in dem man Rey spielt, ist mir die Figur stecken geblieben. An einer Stelle an der man unter Hindernissen durchrutscht ist sie oben hängen geblieben und ich konnte die Figur nicht mehr bewegen. Nachdem ich das Level abgebrochen habe, hätte ich das ganze Level, inkl. der Flucht von Finn und Poe nochmal spielen müssen. Da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf. Hoffentlich passiert mir das nicht nochmal, sonst kriege ich die Kriese.
 
Ich hab die Hauptstory durch (logisch, ist ja auch nur ein Film), aber die ganzen "Vor Ep VII" Missionen hab ich noch vor mir.

Muss sagen, dass ich von dem Spiel begeistert bin. Das typische Lego Gameplay ist vorhanden geblieben und es gibt trotzdem viele coole Neuerungen. Das Cover-Aim System als uncharted hat mir besonders gut gefallen.

Mir gefällt auch, dass es durch die Planetenauswahl etwas übersichtlicher geworden ist. Mein letztes Lego Game war Marvel Super Heros und das fand ich durch die diesen Stadt sehr unübersichtlich, wo man schnell die Lust verliert, alles zu suchen und auf 100% zu kommen.

Jetzt heißt es Studs sammeln und das Game auf 100% bekommen :).

@Spaceball Ich zocke die PS4 Version und bei mir lief alles rund. Bist du am PC? Ich hab schon gehört, dass die etwas verbuggt sein soll.
 
Wie gesagt, bei mir lief alles smooth. hatte es einen Tag vor release und es gab direkt einen Patch (LOL), aber offenbar hat der die Bugs behoben.

Der Bug an dem ich hängen geblieben bin wurde dadurch ausgelöst das ich hoch gesprungen bin und dann das "unten durch rutschen" aktiviert habe und dann eben nicht durch gerutscht bin sondern ans Hindernis angeklebt wurde. Dieser Bug ist mit Sicherheit Plattformunabhängig. Allerdings hätte der den Spieletestern auffallen müssen.
 
Hey leute, ich ham mir das spiel für die ps3 gekauft! Bis jetzt macht es auch mega spass zu zweit! Hab jetzt aber ein Problem und zwar stürtzt das spiel immer nach der mission ab (schwarzer bildschirm) bei der ich den falken beladen muss (waffen Treibstoff und wookie kekse)!

Hat jemand eine ähnliches Problem gehabt? Oder hat eine Lösung anzubiehten?
 
Lego Star Wars The Force Awakens Deluxe gibts grade im Steam Sale für 13,59€ anstatt 39,99€. Allerdings muss man die beiden Droid DLCs extra kaufen, weil die nicht im Season Pass enthalten sind.

http://store.steampowered.com/app/438640/

@nukular

Da würde ich dir empfehlen das du dir ein paar Videos auf Youtube anschaust und dann entscheidest. Man muss den typischen Lego-Humor und die Spielmechanik mögen.
 
Zurück
Oben