offizieller Nintendo has the Force - Thread

Das fiese war ja dass ich mich gestern in die App einloggen konnte, nur funktionierte halt fast nix. Ich konnte keine Items an Pokéstops aufsammeln, wenn ich Pokémon gefangen habe kam fast immer eine Fehlermeldung (manchmal kam der Fehler auch schon vor dem "Kampf") und ab und zu wurde man ganz rausgeworfen. Hab dann einen Rauch ausgegeben für vielleicht zwei erfolgreich gefangene Pokémon, was schon ärgerlich war. Anschließend dachte ich mir dann ich mach stattdessen einfach mal 'nen schönen langen Spaziergang um ein paar Eier auszubrüten, hab dann aber festgestellt dass meine Schritte gestern auch nicht mitgezählt wurden.^^
Da hätte die App lieber ganz offline bleiben können.

Ärgerlich ohne Frage, aber ich denke, dass das besser werden wird. Alleine schon, weil sie sonst Spieler und damit Geld verlieren würden.
 
Also bei der Kabellänge hätten sie ruhig etwas großzüger sein können.
Muss wohl ein langes HDMI Kabel stattdessen für herhalten.
 
Die Kabellänge erinnert wirklich eher an die japanische Famicon. ^^
Es wird allerdings ein interessanter Punkt angesprochen, man kann seine alten Spiele die man eventuell zu hause hat nicht in das Gerät stecken und darauf spielen. So gesehen wäre eine richtige Emulator Konsole, ähnlich der Retron 5 eigentlich eine bessere alternative. Quasi nur offiziell von Nintendo, auf der man dann quasi alles von NES, SNES, N64 und Gamecube darauf spielen könnte besser. Dazu dann noch eine Internetverbindung und integriere Festplatte und Shop mit großer Bibliothek, dann kann das Retrogamer Herz höher schlagen. Ausgenommen das von @Minza, weil sie mag ja keine Emulatoren. :p

Etwas stört mich auch, dass man die Mini-NES wohl nicht an ältere Fernsehern wird anschließen können, sofern man nicht das richtige Konverterkabel hat.
 
:p
Die meisten der Titel, die mich da interessieren, hab ich eh als NES Cardridge im Regal, warum soll ich dann ne einfache Emulation kaufen... (und manchmal hab ich sogar Emus, aber stimmt, ich bevorzuge das Orginal).
 
Ich befürchte, 3DS/DS AK kann man knicken. Das würde die Hardware-Architektur des Systems zu sehr einschränken, außerdem soll das 3DS-System ohnehinnoch eine Weile weiterunterstützt werden, welches ja diese beiden Features bietet.
 
Weiß nicht, auf PC werden die Emulatoren dafür immer besser und damit kann man die Titel immerhin in deutlich besserer Auflösung spielen. Da sollte man erwarten, dass Nintendo das auch kann. Und dass 3DS noch unterstützt wird.. na ja, wie Wii U wohl. Wenn es ein Hybrid wird, dann ist das auch die neue Handheld Generation. Mit zukünftigen 3DS Titeln sieht es ja bisher auch eher düster aus derzeit. In einer Stunde wissen wir hoffentlich mehr aber ohne Abwärtskompatibilität, würde ich wohl deutlich länger warten die NX zu holen.

Hybrid Confirmed

Nintendo Switch



nintendo-switch-collage_1600.0.jpg


Nintendo_Switch_11.0.0.jpg


NintendoSwitch_hardware2.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm wäre schonmal groß genug, um dasselbe abzubilden, wie die beiden DS-Bildschirme. Aber dann müsste der Bildschirm natürlich noch ein Touchscreen sein.

Und wenn er dann noch 3D könnte... Breath of the Wild und Skyrim in 3D, das wär schon sehr geil. ^^ Allerdings bin ich passionierte Stubenhocker, sodass mich die Möglichkeit, die Konsole unterwegs zu benutzen, eher kalt lässt. Zudem ist das Ding auch noch ziemlich groß für einen Handheld. Mich würde viel mehr interessieren, ob die Switch dieselbe Leistung erbringen kann wie PS und XBox. Oder zumindest annähernd. Denn, wenn auch neue The Elder Scrolls-Spiele und dazu noch Fable in Zukunft für die Switch kommen und darauf schön aussehen, dann brauch ich persönlich keine XBox mehr. Dann werd ich 100%iger Nintendo-Kunde. ^^
 
Ich muss sagen, ich habe nicht viel erwartet und bin irgendwie dennoch enttäuscht. Für Handheld-Spieler sicher ein tolles Update, für Konsolenspieler eher uninteressant. Und wenn ein sechs Jahre altes Spiel wie Skyrim der Vorzeige-3rd Party-Titel im Trailer ist, dann ist bereits klar, wie es um den Support der Konsole bestellt sein wird, nämlich mau.

Zum ersten Mal in 15 Jahren bin ich von Nintendo als Early Adopter eliminert worden. Der Kurs der letzten Jahre und Monate hat einfach jegliches Vertrauen abgebaut.
 
Das Hauptproblem ist dass bereits alles vorher schon seit Monaten geleakt war, sodass es gestern keine Überraschungen mehr gab. Und dann gab es von jedem Spiel nur kleine Häppchen. Ein neues Mario ist cool, sofern es auch wirklich mehr als eine Tech Demo ist und nicht noch in weiter Zukunft liegt. Es scheint ein Mariokart zu kommen, Zelda ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Bei Splatoon habe ich mich gefragt ob die jetzt einfach den Wii U Teil porten oder ob das schon Teil 2 ist.
Skyrim als Vorzeige Titel für 3rd Party war natürlich ein schlechter Scherz. Zumal Bethesda noch nicht mal bestätigen kann dass sie das Spiel überhaupt für die Switch bringen.
Ansonsten..ich bin eigentlich kein Mobile Gamer und finde daher das Hauptfeature der Switch gänzlich uninteressant. Ich finde aber gut dass Nintendo künftig nur für eine Plattform entwickelt, das spart Ressourcen sodass es diesmal hoffentlich nicht wieder so lange Software-Durststrecken gibt. Mit einem guten 3rd Party Support rechnet ja hoffentlich niemand ernsthaft. Die beiden Controller als Beigabe find ich viel zu klein, würde ich wohl nie benutzen. Und spannende Fragen sind natürlich noch was das Teil kann (nicht mehr als Wii U Power vermute ich), wie viel es kostet und wie lange der Akku hält. An eine Abwärtskompatibilität zur Wii U und dem 3DS glaube ich nicht, es wurde bisher ja noch nicht mal ein Touchscreen bestätigt, von 3d ohne Brille ganz zu schweigen.

P.S: Die PR Abteilung von Nintendo stellt sich aber mal wieder absolut doof an, muss ich sagen. Das erweckt böse Erinnerungen an die Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leaks sehe ich jetzt nicht als Problem. Eher im Gegenteil, wer gestern noch überrascht war, hat doch den Schuß nicht gehört, der seit Monaten abgegeben wurde. IMO hat das Nintendo aber auch nicht. Meiner Meinung nach ist der Hybrid erst Mal super bzw. Handheld für PC. Nur noch eine Plattform und die kann ich tragen wohin ich will, perfekt. Allerdings ist das spielerisch gezeigte nichts was mich umhaut. Mario hängt mir zum Hals raus, das neue Zelda haut mich auch nicht aus den Socken, Splatoon find ich natürlich nett aber das einzige was irgendwie aus der Buntibunti-Kiste raussticht war das fünf Jahre alte Skyrim. Inhaltliche Features hat man nun auch nichts gesehen, ja nicht mal einen Touchscreen bestätigt, was ich tatsächlich echt irritierend finde, in Anbetracht dessen, dass es heutzutage eigentlich keine Bildschirme mehr gibt die nicht auch Touchscreens sind. Mal von ernsehern und Monitoren ausgenommen.

Ich denke Nintendo hat noch einige Fragen zu beantworten und könnte noch an einigen Stellen enttäuschen oder befremen. Sollte Nintendo Geld dafür verlangen wollen, dass man in ihrem Shop gekaufte Titel nun auch auf der neuen "Konsole" spielen kann, dürfte das kaum für Jubel sorgen, keine Abwärtskompatibilität irgendeiner Art wäre auch keine gute Schlagzeile, ein 720p Display ist kaum zeitgemäß (vor allem, wenn es ohne Touch daherkäme) und dann gibt es ja noch so dinge wie Verarbeitungsqualität, Ergonomie, Akkulaufzeit, Regionlock oder nicht lock, Interface, Softwareangebot und vieles mehr. Letzteres denke ich dürfte allerdings immerhin gesichert sein, einfach weil es nun ein Handheld ist und wenn Sony nichts mehr rausbringt, ist es der einzige den es gibt. Resultat wird damit aufjedenfall schon mal das typische Handheld-Softwareangebot sein.

Mir gefällt das Ding erst Mal aber ich bleibe äußerst vorsichtig. Nintendo besticht seit Monaten, wenn nicht nun Jahren mit Negativnachrichten und scheint nicht aus dem hohen Elfenbeinturm runterzukommen. Ich bezweifle, dass man das hat aber unter dem Strich würde ich mir den/die Switch holen. Die Frage wäre nur wann, je nach dem wie man sich anstellt früher oder später. Derzeit tendiere ich eher zu Ende 2018 Anfang 2019.
 
Abgesehen davon, dass es noch nicht bestätigt wurde, kann ich das Problem mit Skyrim nicht verstehen. Da kommt doch demnächst eine neue Version mit besserer Grafik für PS4 und X1 raus. Wenn die beiden das Ding jetzt so nochmal verkaufen dürfen, kann Nintendo doch gleich mit einsteigen, statt bis zum nächsten Teil zu warten. Oder kann man aus dem Trailer schon irgendwie ersehen, dass es nicht die neue, sondern die alte Version sein wird?
Außerdem dachte ich, der Mangel an Third-Party-Spielen für die WiiU wäre so ein großer Kritikpunkt gewesen. Da hat man doch jetzt, was man wollte. Oder sind die genannten noch nicht genug für den Anfang?

Ich würde zwar auch gern mehr über die zukünftigen neuen Spiele erfahren, aber in dem Trailer geht es ja erstmal um die Konsole. Darum überrascht es mich nicht, dass man sich darauf konzentriert, statt durch neue Spiele vom Wesentlichen abzulenken. Naja, bevor ich verzweifle oder in Begeisterung ausbreche, warte ich erstmal auf weitere Informationen.
 
Genannt ist eigentlich gar nichts, selbst Skyrim ist ja nicht mal bestätigt. Der Punkt ist aber eher, dass es im Kern halt immer noch das Spiel von 2011 ist, daran ändert ein Remaster nichts. Hätten sie ein Battlefield 1 gezeigt, wäre die Reaktion vielleicht eine andere.
 
Genannt ist eigentlich gar nichts, selbst Skyrim ist ja nicht mal bestätigt.
Stimmt, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit den "Genannten" meinte ich die Entwickler.

Der Punkt ist aber eher, dass es im Kern halt immer noch das Spiel von 2011 ist, daran ändert ein Remaster nichts.
Das Alter macht das Spiel doch nicht schlechter. Auch wenn es schon älter ist, scheint ja immer noch eine Nachfrage zu bestehen, sonst würde man die Remastered Edition wohl nicht machen. Es ist eben immernoch der neueste Titel einer großen Rollenspiel-Serie. Und dass man die zukünftig auf der Switch spielen kann, ist doch was positives. Und wie gesagt: Es geht hier in erster Linie um die Konsole. Dass man hier Skyrim sieht, muss ja nicht heißen, dass für die Switch nur Neuauflagen von Spielen aus 2011 erscheinen.
 
Das Alter macht das Spiel nicht schlechter aber was soll man denn davon halten, wenn man eine neue "Konsole" zeigt und dann.. kommt ein fünf Jahre alter Titel? Sechs Jahre, im nächsten Jahr? Klar gibt es eine Nachfrage, das streite ich sicher nicht aber es bleibt ein Titel der Vorletzten Generation und das bei einem Trailer für eine neue Konsole wirkt befremdlich und gibt mir zumindest jetzt kein sonderliches Vertrauen, dass man nun mehr Third Party sieht, zumindest konsoliges Third Party, wenn es am Ende darauf hinausläuft, dass die Switch für ihre ollen Kamellen nutzen.
 
Außerdem dachte ich, der Mangel an Third-Party-Spielen für die WiiU wäre so ein großer Kritikpunkt gewesen. Da hat man doch jetzt, was man wollte. Oder sind die genannten noch nicht genug für den Anfang?
Derartige 3rd Party Listen gab es zur Ankündigung der Wii U auch. Man sah ja was draus wurde. Sobald klar war dass die Wii U gnadenlos flopt und alle Erwartungen unterbietet sind fast alle Entwickler abgesprungen. Ubisoft hat ja sogar die Entwicklung eines Exklusivspiels gecancelt damals.
Und ganz ehrlich, ich seh aktuell noch kein Szenario in dem die Switch außerhalb Japans kein Nischendasein fristen wird. Zumal die Leistungsdifferenz zur Konkurrenz wieder mal riesig ist. Die PS4 Pro und die Xbox Scorpio stehen ja auch schon vor der Tür.
Skyrim für Switch ist übrigens wieder mal ein Musterbeispiel für das was ich von einem 3rd Party Support NICHT erwarte. Skyrim ist jetzt 5 Jahre alt. Das war bei der Wii U schon dreist, wenn ich da nur an Arkham City denke.

Ich würde zwar auch gern mehr über die zukünftigen neuen Spiele erfahren, aber in dem Trailer geht es ja erstmal um die Konsole. Darum überrascht es mich nicht, dass man sich darauf konzentriert, statt durch neue Spiele vom Wesentlichen abzulenken. Naja, bevor ich verzweifle oder in Begeisterung ausbreche, warte ich erstmal auf weitere Informationen.
Stirnrunzeln bereitet mir das Gerücht dass Nintendo dieses Jahr nichts mehr zu den Switch Spielen sagen wird. Nun ja, hoffentlich ist das wirklich bloß ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da schon Informationen? Ich hab diesbezüglich bisher nur Spekulationen finden können.
Nein, offizielle Informationen gibt es nicht und wird es dieses Jahr wohl auch nicht mehr geben. Hier mal ein paar Spekulationen:
http://www.consolewars.de/news/74187/leistung_der_switch_aus_dem_was_wir_wissen/
Dürfte maximal auf die halbe Leistung der Xbox One hinauslaufen. Und das in dem Jahr in dem mit der Scorpio eine Konsole rauskommt die um über den Faktor 10 stärker sein dürfte. Das ist dann wieder ein Abstand wie zwischen Wii U und PS4.

Übrigens ist zumindest schon mal die physische Abwärtskompatibilität vom Tisch.
http://www.consolewars.de/news/7419...physische_abwaertskompatibilitaet_bestaetigt/
An eine AK über Download Titel glaube ich auch nicht. Und selbst wenn doch wird Nintendo sich das bezahlen lassen.
 
Zurück
Oben