Comicverfilmung Suicide Squad

Mag ja sein das einige Filme schon bestätigt worden sind, vielleicht auch einige schon in der Pre-Produktion fortgeschritten sind. Aber Warner Brothers hatte große Erwartungen an die bisherigen DC Filme und keiner der Filme hat wirklich das geliefert was er versprochen hat. Wenn dann noch ein paar größere Bomben platzen, dann kann es schon sein das diese Projekte im Nachhinein eingestellt werden, obwohl noch viel geplant ist. Für Ghostbuster war auch schon ein Sequel in der Pipeline, das hat sich mit dem 70 Millionen $ Flopp nun auch erledigt, und nach Amazing Spiderman 2 kam ja auch das dritte Reboot, obwohl da schon ~3 Sequels und Spinoffs angekündigt waren und der Film nicht mal so ein großer Flopp war. 255 Millionen Budget, 708 Millionen Weltweiter Umsatz.)

Suicide Squad 175 Millionen$ Budget, 720 Million$ Umsatz.
Batman v Superman 250 Million$ Budget, 873 Million$ Umsatz und Erwartungen waren weit über 1 Milliarde$, wenn nicht sogar 1,5, wenn ich mich nicht irre.

Die Filme die jetzt noch für die nächsten zwei Jahre angekündigt sind, mögen sehr wahrscheinlich noch kommen. Aber von ihnen wird die Zukunft des DCCU abhängen. Justice League wird die Milliardengrenze knacken müssen, sonst sieht es ziemlich schlecht für weitere Filme danach aus. Flash, Aqua Man und Shazam könnten bis dahin schon so weit fortgeschritten sein, das sie fertig gemacht werden müssen, aber danach könnte dann wirklich schon Schluss sein.


Wikipedia hat den Solo Ben Affleck Batman Film übrigens derzeit nicht mal in ihrer Liste enthalten, ist der noch nicht offiziell angekündigt worden?
 
Es hat nichts mit totreden zu tun, wenn man anspricht, dass der Start des DCEU relativ suboptimal gelaufen ist. Wenn man nichts am Kurs ändert, dann gibt es irgendwann den Absturz, und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich mit BvS und stellenweise auch SuSq keinen Gefallen getan hat.

Passend dazu hat Warners CEO Bewkes gestern selbst durch die Blume gesagt, dass man sich der Probleme bewusst sei. Die vielen Umstellungen hinter den Kulissen sind der eindeutige Beweis, dass man sich voll im Klaren ist, dass da etwas gehörig verbessert werden muss. Wenn die ersten drei Filme wirklich alle so gut wären und Warner sich keine Sorgen macht, hätte es wohl kaum die Entlassung und Ernennung etlicher Verantwortlicher gegeben.

Ich finde es gut, dass man nicht den Kopf in den Sand setzt und sich bemüht, die nächsten Filme zu retten, allerdings wäre alles andere auch ein Selbstmord auf Raten. Wonder Woman wird möglicherweise der erste Film, bei dem Warner wirklich bangen muss, wobei ich mir vorstellen kann, dass er dank guten Marketings und First-Mover-Vorteil trotz vernichtender Kritiken Erfolg haben könnte. Ich wünsche mir zwar, dass er gut wird, aber Vorschusslorbeeren gibt es definitiv keine.

Batman v Superman 250 Million$ Budget, 873 Million$ Umsatz und Erwartungen waren weit über 1 Milliarde$, wenn nicht sogar 1,5, wenn ich mich nicht irre.

Warners interne Prognose kenne ich nicht, allerdings hat man von Seiten des Unternehmens die Zahlen offiziell zumindest schöngeredet, da der Film dank Merchandising & Co. am Ende des Tages natürlich immer noch einen satten Profit abgeworfen hat.

Die Filme die jetzt noch für die nächsten zwei Jahre angekündigt sind, mögen sehr wahrscheinlich noch kommen. Aber von ihnen wird die Zukunft des DCCU abhängen.

Definitiv, wenn WW und JL eine zu schlechte Performance abliefern, wird es entweder den ganz großen Umbruch hinter (und vor) den Kulissen geben, oder es zieht jemand den Stecker.

Justice League wird die Milliardengrenze knacken müssen, sonst sieht es ziemlich schlecht für weitere Filme danach aus.

Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass JL sogar günstiger wird als BvS, von daher könnte ein ähnliches oder geringfügig besseres Ergebnis mit besseren Kritiken vermutlich reichen.

Wikipedia hat den Solo Ben Affleck Batman Film übrigens derzeit nicht mal in ihrer Liste enthalten, ist der noch nicht offiziell angekündigt worden?

Abgesehen von den Filmen, die auf der Roadmap damals angekündigt wurden, gibt es für keines der lt. diverser Quellen rund um Warner in Produktion befindlichen Filme (SuSq 2, MoS 2, The Batman, Booster Gold, Quinn-Solo) eine offizielle Ankündigung mit Startdatum.
 
@garakvsneelix : Ein Directors Cut entspricht mehr der persönlichen und künstlerischen Intention des Regisseurs des jeweiligen Films.

Ich merke gerade, dass ich hätte die Frage etwas genauer formulieren muss. Ich weiß nur nicht genau, wie ich das tun soll... Ich erkläre evtl. mal kurz den Hintergrund der Frage:

Was ein "Director's Cut" ist, weiß ich - es geht mir eher darum, dass man den Unterschied zwischen "Extended Cut" und "Director's Cut" eher nur dann betont, wenn man etwas über den Director und dessen Wünsche beim Cut weiß - und in diesem Falle etwas weiß, was ich nicht weiß... ;)
 
Es gab scheinbar mehrere Versionen des Films zur selben Zeit. Die Version die im Kino gelandet ist, ist scheinbar eine ziemlich um geschnittene Version die ein paar Wochen vor der Erstaufführung auf Auftrag von WB von einem Trailerstudio gemacht wurde und halt leider der sehr schlechte Film ist den wir bekommen haben. Da die DVD einfach ein Extended Cut der Studioversion ist wird daher dem Film eindeutig nicht helfen. Während ich zumindest gerne mal den Film sehen würde wie der Direktor ihn eigentlich angedacht hatte, weil schlimmer als die Version die wir bekommen haben kann es eigentlich nicht sein.
 
Es gab scheinbar mehrere Versionen des Films zur selben Zeit. Die Version die im Kino gelandet ist, ist scheinbar eine ziemlich um geschnittene Version die ein paar Wochen vor der Erstaufführung auf Auftrag von WB von einem Trailerstudio gemacht wurde und halt leider der sehr schlechte Film ist den wir bekommen haben. Da die DVD einfach ein Extended Cut der Studioversion ist wird daher dem Film eindeutig nicht helfen. Während ich zumindest gerne mal den Film sehen würde wie der Direktor ihn eigentlich angedacht hatte, weil schlimmer als die Version die wir bekommen haben kann es eigentlich nicht sein.

Oki, danke für die Antwort. Jetzt wird es mir klarer.
 
Ich hab mich teilweise echt gefragt, was da wohl schief gelaufen ist. Ich meine der Film wirkt wie ein Flickenteppich der Notdürftig aus Versatzstücken zusammen gekleistert wurde. Dabei schafft man das Kunststück eine 08/15 Geschichte vollkommen wirr abzuspulen ohne irgendein Gefühl für Szenenkomposition.
Der Rest ist halt solala, nichts was einem im Gedächtnis bleibt, weder der Joker hinterlässt einen Eindruck noch sonst einer dieser Langweiler, was aber auch an einer generellen Müdigkeit gegenüber von Comic-Charakteren liegen kann, die ihre Persönlichkeit aus einem sehr überschaubaren Repertoire verpasst bekommen.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der neuste Trailer zum Extended Cut von Suicide Squad.


Edit : @Put Put Ging gestern was unter,weil ich just in dem Moment einen Anruf bekam wie ich den Trailer verlinkt habe,also nichts für Ungut. Übrigens wird der Film nur 11 Minuten statt der ursprünglich angegebenen 13 Minuten länger laufen,somit hat der Extended Cut eine Gesamtspielzeit von 134 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas was mir generell etwas missfällt (ist also nun nicht persönlich gegen Dich @count flo )
Wenn man einen Trailer oder was anderes postet, kann man dann nicht wenigstens 2 bis 3 Sätze dazu schreiben?
Reines Videogeposte hab ich schon auf Facebook und wenn man nicht mehr dazu zu sagen hat, warum postet man es (speziell Trailer) dann ?
 
Was mir bei 11 Minuten als allererste Frage kommt: Warum genau durften die jetzt nicht in der Kinoversion sein? Ich meine, bei so etwas wie der HdR-SEE oder auch "Batman v Superman" verstehe ich, warum man das getrennt hat (halbe Stunde länger ist nun einmal eine gewisse Zeit), aber 11 Minuten?
 
Zurück
Oben