Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Da es immer wieder auftaucht, wenn ich hier im Forum unterwegs bin, liegst vielleicht auch wirklich daran:
Bei mir stürzt alle 5 Minuten (mindestens -.-) der "Shockwave Flash" bzw. "Adobe Flash" ab

Passiert dies zufällig auf verschiedenen Seiten des Forums? Oder nur auf bestimmten?

Ich wüßte spontan nämlich gar nicht, an welcher Stelle hier noch Flash verwendet wird. Selbst YouTube-Einbindungen nutzen dies ja eigentlich nicht mehr.
 
Eine Frage. Mir ist nun schon bei zwei Usern aufgefallen, dass ich deren Profilnachrichten "liken", aber nicht kommentieren kann. Bedeutet das, ich stehe bei diesen Usern auf der Ignore-Liste? Oder ist das Kommentieren durch Profileinstellungen nur den Followern dieser User gestattet?
 
Ich habe ein paar Unterforen auf Ignorieren gesetzt, aber tatsächlich ignoriert werden diese offenbar nur in der Auflistung der neuen Beiträge. In der Forenstruktur werden nach wie vor alle Unterforen, Themen, Beiträge und Ersteller angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, sie aus der Darstellung des Forums auszublenden?
 
Ich habe ein paar Unterforen auf Ignorieren gesetzt, aber tatsächlich ignoriert werden diese offenbar nur in der Auflistung der neuen Beiträge. In der Forenstruktur werden nach wie vor alle Unterforen, Themen, Beiträge und Ersteller angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, sie aus der Darstellung des Forums auszublenden?

Diese Funktion ist, wie schon gesagt, nur für die Auflistung der neuen Beiträge. Am Aufbau des Forums kann damit nichts geändert werden.

Dafür gibt es auch keine Funktion.
 
Mit dem Icon "Bild" kann man ja Grafiken einbinden - wie ich jetzt gelernt habe, auch SVG-Grafiken.
Nachteil ist aber, dass bei der Variante (anscheinend) das "img"-Tag verwendet wird und das diverse Aktionen (insbesondere Links innerhalb der SVG-Grafik) untersagt.

Deswegen meine Frage: Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, solche Grafiken (über das object- oder iframe-Tag) in dem Forum anzuzeigen? Oder sind die beiden Wege, weil die Möglichkeit für Schadcode besteht, versperrt?
 
Deswegen meine Frage: Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, solche Grafiken (über das object- oder iframe-Tag) in dem Forum anzuzeigen? Oder sind die beiden Wege, weil die Möglichkeit für Schadcode besteht, versperrt?

Theoretisch wäre das möglich, so etwas via eigenen Tag zu ermöglichen (also z.B. [SVG]bild-url[/SVG].
Aber so ganz geheuer wäre mir dies tatsächlich nicht, schon wegen dem Support von JavaScript. Und soooo oft wird dieses Format letztendlich wohl nicht eingesetzt, dass sich das Ganze rechtfertigen würde.
 
Theoretisch wäre das möglich, so etwas via eigenen Tag zu ermöglichen (also z.B. [SVG]bild-url[/SVG].
Aber so ganz geheuer wäre mir dies tatsächlich nicht, schon wegen dem Support von JavaScript. Und soooo oft wird dieses Format letztendlich wohl nicht eingesetzt, dass sich das Ganze rechtfertigen würde.
Hatte ich ja fast erwartet. Dann überlege ich mir mal, wie ich hier entsprechende Bilder vorstellen kann.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo Moderatoren, da es sowohl für das Forum Episode 7 als auch für das Forum Episode 8 drei gleiche Threads gibt (Kylo/Snoke/Rey) und zumindest zwei davon kreuz und quer benutzt werden, sodass oft der Zusammenhang verloren geht, wollte ich mal anfragen, ob wir die Threads in Episode 7 schließen und auf den "neuen" Thread im Episode 8 Forum verweisen könnten, um erstens Chaos zu vermeiden und zweitens nicht aus Versehen jemanden zu Spoilern. Falls dies der falsche Ort für diese Art von Fragen ist könnt ihr mir gerne sagen, wie es besser zu machen ist.
 
tut mir leid, ich finde nur eine verwirrende übersicht mkit zahlen. sorry aber erklären hätte man älteren leuten wie mir dat schon mal..aber vielleicht erklärt es ja noch einer was 5 Goldjunge heist da 5 auch wieder was anderes ist.
 
tut mir leid, ich finde nur eine verwirrende übersicht mkit zahlen. sorry aber erklären hätte man älteren leuten wie mir dat schon mal..aber vielleicht erklärt es ja noch einer was 5 Goldjunge heist da 5 auch wieder was anderes ist.

Für einige Ereignisse im Forum gibt es Punkte als kleinen Anreiz. Für den ersten Beitrag z.B. einen Punkt und für 25 Zustimmungen (Likes) von anderen Mitgliedern sogar 10.
"Goldjunge" bekommt man automatisch als Premium-Mitglied.
 
Ich möchte gerne wissen, was es bringt Unterhaltungen mit einem "Stern zu markieren ". Werden die dann sozusagen angeheftet wie z.B. normale Themen im Forum?
 
Ich möchte gerne wissen, was es bringt Unterhaltungen mit einem "Stern zu markieren ". Werden die dann sozusagen angeheftet wie z.B. normale Themen im Forum?

Du kannst ausgewählte Unterhaltungen als Favorit markieren und diese extra auflisten lassen. Auf einer beliebigen Unterhaltungsseite findest sich dies oben links unter "Gekennzeichnete Unterhaltungen": http://www.projektstarwars.de/conversations/starred

Also quasi sowas wie die Browser-Favoriten/Bookmarks.
 
Ich kann leider bei meinem Abos nicht einsehen, wie lange mein Premium-Account noch gültig ist. Es werden lediglich die Optionen angezeigt, die für die Abos zur Verfügung stehen. Habe ich evtl. einen Fehler gemacht? Wollte vor einiger Zeit mein Abo verlängern, hab dann aber die Seite aufgrund eines Fehlers mit der Internetverbindung neu geladen und war nicht mehr sicher, wie lange es noch gilt, weshalb ich es erst mal gelassen habe.

EDIT: Danke an Sparkiller, Frage konnte geklärt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben