Neue Republik - Outplay

Werden noch NRGDler für irgendwas gebraucht? Würde Cat wieder aktivieren

Als derzeit einziger NRGD-Spieler würde ich mich riesig über Verstärkung freuen. :) Da du mit Markus schon bei der Virus-Story dabei ist, weiß ich nicht, ob du Cat da auch irgendwie einbringen möchtest, vielleicht für die Zeit nach der Zoohandlung?
 
An alle Senatoren: Meine Turima ist jetzt auf Mon Cal eingetroffen und begibt sich mit dem nächsten Post zur Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Coruscantvirus. Alle, die mitposten wollen können sich auch so langsam dorthin begeben würd ich sagen. Ich freu mich schon. :)
 
Wie's der Zufall will, habe ich zeitgleich einen Post mit Vilnok Moor geschrieben, um auch den Charakter nach einer Pause ins Spiel zurückzuholen. Das hat jetzt zwar erstmal nichts mit dem Untersuchungsausschuss zu tun, sondern mit seinen anderweitigen Geschäften, aber er ist wieder angekommen. In den kommenden Tagen kümmere ich mich dann darum, dass er in den Ausschuss kommt und sich auf den Weg macht.
 
Liebe Spieler,

heute habe ich (endlich) Nägel mit Köpfen gemacht und den (schon längst überfälligen) Relaunch des Organisationsthreads der Neuen Republik in Angriff genommen. Der Thread folgt nun den imperialen Beispiel, was die Anordnung der bespielbaren Institutionen angeht, und ist außerdem um ein "Inhaltsverzeichnis" (genannt "Überblick" und "Nützliche Links") sowie die Politischen Gesinnungen, Senatsfraktionen und einige Interessengemeinschaften erweitert. Nun fehlt eigentlich nur noch ein kurzer Einleitungstext samt kurzen, zeitlichen Abriss sowie Einführungstexte für die einzelnen Institutionen mit zusätzlichen Verlinkungen zu den wichtigsten Quellen (Leitfäden und Listen).

Ich würde mich an dieser Stelle über Zuarbeit freuen. Selbstverständlich kann man sich gerne an den imperialen Texten orientieren. Des Weiteren steht für mich noch auf der Agenda, ob wie einst von Bru und mir schon mal angestoßen, die Republik nun endlich endgültig von Gelb zu Rot umgefärbt werden soll. Bei der Spielerschiffsliste und dem Ereignisthread nutze ich nämlich schon von Beginn an eine rote, statt einer gelben Markierung im Bezug auf die Neue Republik. Das könnte man bei diesem Anlass gleich mit aufgreifen.

Zudem steht es allen (republikanischen) Spielern frei ihre Charaktere bei den passenden Interessengemeinschaften und politischen Gesinnungen eintragen zu lassen. Solltet ihr selbst Konzepte haben, dann immer raus damit. Ich habe mich erst einmal bloß einer groben Vorgabe versucht. Hoffentlich finden sich da viele Charaktere wieder. ^^

Grüße,

Aiden
 
Tolle Arbeit, Aiden, der überarbeitete Organisationsthread sieht sehr gut und übersichtlich aus und die Erweiterung bringt neue Spielmöglickheiten. :thup::)

Bei den politischen Gesinnungen möchte ich meinen NRGD-Charakter Arkadi Duval gerne bei den Hawk-bats bzw. Hardlinern sehen.^^
 
Danke, Aiden! :thup: Seltsam, dass die Jedi jetzt oben stehen... :konfus: Ich scrolle immer schon automatisch nach unten, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen (müssen) :D

Zu einem OT-Punkt allerdings eine Anmerkung:
Des Weiteren steht für mich noch auf der Agenda, ob wie einst von Bru und mir schon mal angestoßen, die Republik nun endlich endgültig von Gelb zu Rot umgefärbt werden soll. Bei der Spielerschiffsliste und dem Ereignisthread nutze ich nämlich schon von Beginn an eine rote, statt einer gelben Markierung im Bezug auf die Neue Republik. Das könnte man bei diesem Anlass gleich mit aufgreifen.

Ich erinnere mich nicht mehr - steht diese Tatsache schon fest? Im RS assoziiere ich nämlich immer sofort mit rot die Sith, und da ich mich gefragt habe, woher das kommt, habe ich mal nachgesehen - im Imperiums-Thread als auch im Sith-Leitfaden wird überwiegend rot genutzt (während der neue Jedi-Leitfaden komplett in blau gehalten wird :p ). Das müsste dann imho ebenfalls definitiv geändert werden.



Ob/Wo ich Eo einordne wird allerdings vermutlich eine längere Entscheidung wie die von Janus :D
 
Erinnert mich jetzt ein bisschen an das, was in "Blutlinie" steht, auch wenn du "Zentristen" und "Populisten" nichtso genannt hast :)
Dnke für die Mühe!
Mir sidnd ie Texte teiwleise ein bisschen zu schwammig, allen voran die "Radikalen". Der Kampf gegen "Tyrannei,Ungerechtigkeit und Korruption" ist doch quasi das, was sich die Republik allgemein auf die Fahne geschrieben hat. Daher wird ncith ganz klar, inweie weit die "Radikalen" nun wirklich radikal sind. Welcher Neuanfang ist denn außerdem gemeint? Die Unterscheidung zu den "Sozialen" finde ich so persönlich nämlich ziemlich schwierig.

Persönlich würde ich mir sonst noch wünschen, dass es eine "natürlichere" Gesinnung gibt. Eine Gesinnung, die irgendwie von einem "natürlichen Gliechgewicht" ausgeht und dieses unterstützen will. So was "naturreligiöses" quasi. Eine Gesinnung, die sich auf die Fahne schreibt zurück zu mehr Natürlichkeit zu gelangen und weniger zu regulieren, was sich ohnehin von selbst reguleiren wird (es sei denn, es wird zu viel Schindluder getrieben). Klingt ein bisschen wie eine Mischung aus liberal und konservativ, wäre es aber nicht. Natuarlisten oder so. Die eben an das Gesetz des Stärken glauben usw.
 
Ich erinnere mich nicht mehr - steht diese Tatsache schon fest? Im RS assoziiere ich nämlich immer sofort mit rot die Sith, und da ich mich gefragt habe, woher das kommt, habe ich mal nachgesehen - im Imperiums-Thread als auch im Sith-Leitfaden wird überwiegend rot genutzt (während der neue Jedi-Leitfaden komplett in blau gehalten wird :p ). Das müsste dann imho ebenfalls definitiv geändert werden.

Eine große, öffentliche Diskussion gab's damals nicht. Wobei die Orden allgemein eine Sonderrolle spielen, weil sie bei den Karten keine Gebiete inne haben. Eventuell kann man das aber auch separat diskutieren. ^^

Mir sidnd ie Texte teiwleise ein bisschen zu schwammig, allen voran die "Radikalen". Der Kampf gegen "Tyrannei,Ungerechtigkeit und Korruption" ist doch quasi das, was sich die Republik allgemein auf die Fahne geschrieben hat. Daher wird ncith ganz klar, inweie weit die "Radikalen" nun wirklich radikal sind. Welcher Neuanfang ist denn außerdem gemeint? Die Unterscheidung zu den "Sozialen" finde ich so persönlich nämlich ziemlich schwierig.

Meiner Meinung nach vereinte die Rebellion unterschiedliche Strömungen/Philosophien. Gemeinsam haben/hatten alle die Vernichtung der imperialen Herrschaft, aber während manche für einen kompletten Neuanfang einstanden (radikale Kräfte), wollten andere einfach zum alten Status quo (Konservative). Den Sozialen hingegen geht's weniger um die Tatsache, dass Imperium und Hatten andere Völker als Sklaven halten, sondern viel mehr um die Ungerechtigkeit innerhalb der Republik selbst. Ihre Sicht ist also allein auf innenpolitische Prozesse gerichtet. Falls jemand in dem Fall aber griffigere Texte hat, immer raus damit.

Persönlich würde ich mir sonst noch wünschen, dass es eine "natürlichere" Gesinnung gibt. Eine Gesinnung, die irgendwie von einem "natürlichen Gliechgewicht" ausgeht und dieses unterstützen will. So was "naturreligiöses" quasi. Eine Gesinnung, die sich auf die Fahne schreibt zurück zu mehr Natürlichkeit zu gelangen und weniger zu regulieren, was sich ohnehin von selbst reguleiren wird (es sei denn, es wird zu viel Schindluder getrieben). Klingt ein bisschen wie eine Mischung aus liberal und konservativ, wäre es aber nicht. Natuarlisten oder so. Die eben an das Gesetz des Stärken glauben usw.

Dann tippe einfach einen Text und man nimmt ihn bestimmt auf.

Grüße,

Aiden
 
Ich hab mich schon etwas eingelesen, bin aber noch nicht ganz durch. Trotzdem gefällt mir die Idee, politische Gesinnungen und dergleichen einmal festzuhalten, sodass die Spieler neue Anreize zur Charakterentwicklung erhalten.

Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

Insgesamt ein Dankeschön für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast :)
 
Ich melde mich mit Nei mal wieder (so halb) aktiv.

Weiß zwar nicht wie regelmäßig ich zum Schreiben kommen werde, aber zuletzt ging's ja. Basierend auf meiner letzten Story-Idee und dem coolen neuen Input zu den politischen Gesinnungen der Republik werde ich in dieser Richtung auf Ruusan weiter schreiben.

Ich würde auf Ruusan gerne einen Abgeordneten der Neuen Republik einsetzen, der sich zu den Unitaristen zählt, einem Hardliner der eigentlich im Imperium besser aufgehoben wäre. Das soll für ein bisschen Zündstoff zwischen den sich um ihre kulturelle Identität sorgenden Einwohnern des Planeten und ihrer neuen Mitgliedschaft in der Republik sorgen. Das und eine Bedrohung von außen... mal sehen was passiert.

Ich hoffe das passt. :)
 
An alle Senatoren: Meine Turima ist jetzt auf Mon Cal eingetroffen und begibt sich mit dem nächsten Post zur Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Coruscantvirus. Alle, die mitposten wollen können sich auch so langsam dorthin begeben würd ich sagen. Ich freu mich schon. :)
Es tut mir sehr leid, dass trotz meiner klaren Zusage bisher von meiner Seite nichts passiert ist. Ich bin jetzt bis Dienstag offline, also wird auch da nichts kommen können. Geht bitte solange über mich hinweg und fangt schon mal ohne Vilnok an. Ich stoße dann dazu.
 
@Nei Willkommen zurück *freu*

Und hier, noch nicht gaaaanz ausgereift (m)ein Gesinnungsvorschlag

Naturalisten

Naturalisten glauben an ein natürliches Gleichgewicht. Alles was in der Galaxis geschieht, hat seinen Sinn, so wie jeder Jahreszeit ihren Sinn hat. Auch wenn Naturalisten Gewalt nicht für gutheißen und diese eher ablehnen, sind sie doch überzeugt davon, dass der Stärke gegen den Schwächeren gewinnt: ein natürlicher Kreislauf des Lebens. Auf diesen Kreislauf darf nur bedingt Einfluss genommen werden. Frei nach dem Motto: „Alles hat seine Zeit“, sind Naturalisten überzeugt davon, dass ein zu starker Eingriff in Geschehnisse, sich negativ auf das Gleichgewicht in der Galaxis auswirkt. Alles braucht einen Gegenpol um Bestand zu haben. Zwar können sich Wesen gegenseitig unterstützen, dennoch gibt es naturgegebene Vor- und Nachteile, die nicht ausgeglichen werden dürfen. Andernfalls würde der natürliche Kreislauf gestört und aus dem Gleichgewicht gebracht werden.
 
Es tut mir sehr leid, dass trotz meiner klaren Zusage bisher von meiner Seite nichts passiert ist. Ich bin jetzt bis Dienstag offline, also wird auch da nichts kommen können. Geht bitte solange über mich hinweg und fangt schon mal ohne Vilnok an. Ich stoße dann dazu.

Wäre natürlich auch machbar, aber ein ganz kurzes Treffen zwischen Vares und Vilnok, in dem sich die beiden absprechen, halte ich eigentlich schon für sinnvoll. Wenn nicht, könnte ich eine Absprache auch in meinem Post erwähnen.
 
Die Naturalisten klingen nicht schlecht, nur der Part mit Stärkerem und Schwächeren gefällt mir nicht so ganz, von der Philosphie her. Das ist ein bisschen wie Darwins "survival of the fittest", allgemein falsch übersetzt mit "Überleben des Stärkeren", wo es "des Bestangepassten" heißen müsste. So würde es heißen, dass sie Anarchie a la Tatooine gutheißen, obwohl sie sonst gegen Gewalt sind.

Naturalisten würden ein bisschen zu Wes passen, der in Bezug auf Helle/Dunkle Seite recht ähnlich denkt, aber Gewaltlosigkeit ist nicht seins. Das Problem habe ich generell beim Einsortieren meiner Chars in die Kategorien. :unsure: Brianna ist ein bisschen radikal, Rrooow einigermaßen föderalistisch, aber so hundertprozentig passts eigentlich leider nie. :oops: Genauso ists mit der Fraktion meiner lieben haarigen Senatorin. Centurion klingen eigentlich zunächst nicht verkehrt, gehen mir im Endeffekt aber doch zu weit. Im Ausschlussverfahren landet sie bei die (irgendwo bei mir erwartbaren) Ossus-Lianna-Achse. Bei den Interessensgemeinschaften siehts bei mir leider noch düsterer aus.
 
Ja, "besser angepasst" ist wirklich besser :D Oder "weiter entwickelt", klingt halt in meinen Ohren total furchtbar xD
Aber Tenia wäre ganz klar eine Naturalistin.

Siva ist eine Mischung aus Sozial und Pazifist, aber ich bin gerade nicht sicher, zu was sie mehr tendiert.
 
Bei nochmaligem Drübersehen würden die "Helfenden Hände" zu Rrooow passen.

Würde den fraglichen Text vielleicht ändern in "dass diese ein Bestandteil des natürlichen Kreislaufs des Lebens ist."
 
Zurück
Oben