Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Das Poster löst in mir aber auch leicht nostalgische Gefühle in mir aus,da mich dieses Poster leicht an die ersten Poster von Teil 1 und 2 erinnert.

Wirklich? Mich mal so gar nicht :nope:

1979.jpg


aliens_ver1.jpg
 
Es ist ein neues Foto von Ridley Scott am Set von Alien: Covenant veröffentlicht worden,und es scheint so als ob die Geschichte um den Space Jockey noch nicht zu Ende erzählt ist.

Alien.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...he-alien-covenant-set-in-a-new-photo#/slide/1

Natürlich ist da nichts zu Ende erzählt, schliesslich geht es ja diesmal auf die Heimatwelt der Space Jockeys.

Übrigens stimmt meine Vemrutung, viel von "Fire and Stone" (ganzes Ökosystem, in diesem Fall die Engineer-Heimatwelt wird von der schwarzen Soße korrumpiert, erinnert mich etwas an das "Phazon" - Prinzip aus Metroid) wird in den Film einfliessen und das finde ich absolut Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich positiv überrascht,James Franco wird auch einen Rolle im Film spielen.

Quelle:http://www.slashfilm.com/james-franco-in-alien-covenant/

Zwei weitere Bilder von Alien:Covenant wurden veröffentlicht

alienxc1.jpg


15621704_10154711024741605_4649555494180610965_n.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...nt-photos-james-franco-confirms-role#/slide/1

Ausserdem hat James Franco bestätigt das er im Film mitspielt.


Neues Bild veröffentlicht das uns zeigt das es in diesm Labor blutig zugeht. ;)

c0sr8fsuoaaenfl-jpg-large.jpg


Neues Bild von einem uns altbekannt Gang wurde veröffentlicht.

15585144_10154715892151605_3242996342750336581_o.jpg




Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...nt-photo-shows-bloody-med-lab-mayhem#/slide/1

Ein neues Bild zeigt Michael Fassbender als Android Walter.

alien.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...eturns-in-a-new-alien-covenant-image#/slide/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versöhnt er mich mit Prometheus.
Bis vor kurzem war ich wohl einer der wenigen die Prometheus super fand.
Habe aber vor kurzem ein Alienrun gemacht und da gefiel er mir noch weniger als Teil 4.
Habe Chronologisch nach Erscheinen gegeuclt
 
Sieht ja ganz nett aus, aber anscheinend funktioniert der Film wieder nach dem "Crew landet auf Planeten, findet Wrack und wird dezimiert"-Prinzip. Das war schon bei Prometheus lächerlich, nochmal muss ich sowas eigentlich nicht sehen. Auch wenns diesmal wieder blutig und nicht so gelackt aussieht. Um die Engineer-Story mal richtig zu ergründen taugt der Ansatz imo nur bedingt. Und ein Typ der sich verständnislos über ein offenes Alien-Ei beugt ist im Jahr 2016 besonders innovativ.
Und eine Sexszene in Allen. Ich bin schockiert.

Aber vorgemerkt isser. Ist ja immerhin Alien, diesmal wieder mit richtigen Aliens.
 
Und eine Sexszene in Allen. Ich bin schockiert.

Der weltweite Erfolg von "Alien" basiert auf dem unterschwelligen Grundprinzip von Sex :p

http://screenprism.com/insights/article/whats-the-meaning-behind-the-sexual-imagery-in-alien

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Dieser Film verkauft sich genau wie sein Vorgänger als eine positive Veränderung des Franchises, aber meine Erwartungen sind nun nicht gerade hoch. Hauptsache man bekommt wieder einige gut inszenierte Xenomorph-Jagdszenen geliefert.
 
Schaut gut aus. Wobei ich sagen muss dass die "Prometheus" Trailer deutlich mehr Hype/Euphorie bei mir auslösten. Meine Erwartungen an den Film sind leider auch relativ niedrig.
 
Ich fürchte irgendwie wieder mehr vom Selben + ordentliche Menge Blut, was ich beides nicht besonders attraktiv finde. Irgendwie haut es mich einfach nicht sonderlich aus den Socken.
 
Mich begeistert der Trailer nicht wirklich. Sieht mir zu sehr nach dem ersten Alien aus. Alles war schonmal irgendwie da. Was die vier Alien Teile richtig gemacht haben, war zumindest, dass jeder Teil seine eigene Originalität hatte und mehr als ein müder Aufguss ist. Mit Prometheus ging es ja auch vor allem um SciFI Elemente ("Wer hat die Menschheit erschaffen usw..) - was ich vom Ansatz her interessant finde und ich hoffe, dass das nun auch in Covenant weitergeführt wird.
 
Hier ein Interview mit der Schauspielerin und Hauptdarstellerin des Films Katherine Waterston,in dem Interview geht es natürlich um Alien:Covenant. Auf mich macht die Dame schon mal einen sehr sympathischen Eindruck.

 
Irgendwie bietet der Filmtrailer halt wenig neues. Dass es erneut eine Szene mit geöffneten Alien Eiern geben wird wurde ja schon kritisiert, und natürlich darf eine Chestburster-Szene nicht fehlen.
Wobei es sich hier offensichtlich um eine neue Alien Mutation habdeln muss, andernfalls wirkt die Panik des Mädels im Trailer doch etwas lächerlich (denn mal ehrlich, der Baby-Xenomorph aus dem ersten "Alien" war jetzt nichts wovor man große Angst haben muss.
 
Die Szene fand ich im Trailer noch am besten. Der mutierende Typ sah wirklich eklig aus. Aber eigentlich will ich gar nicht viel Blut und Monster sehen, sondern mal die Story von Prometheus halbwegs logisch aufgedröselt haben. Denn da stimmte nichts in diesem Schwachsinnsfilm, wobei ich den Ansatz mit der schwarzen Brühe, die es jetzt anscheinend auch in Form von Morcheln gibt ziemlich cool fand.
 
Da wird nach einem Alien-Film geschrien und dann ist es so auch nicht recht:D. Facehugger und Chestburster sind für das Franchise im Grunde identitätsstiftend, insofern wundert mich beides nicht. Ob man es auch im Trailer hätte zeigen müssen, darüber lässt sich diskutieren, aber so haben Scott & Co. ziemlich deutlich klargestellt, dass es wieder um das Wesentliche geht - aus Sicht des Vertriebs sicher nicht grundfalsch. Nach Prometheus sind meine Erwartungen trotzdem fürs Erste gedämpft, auch wenn als Fan des Franchise die Hoffnung da ist, einen anständigen Film serviert zu bekommen, dessen Plot nicht löchrig wie Schweizer Käse ist. Ob der Film unter dem Vorgänger leidet oder diesen etwas aufbessert, wage ich nicht abzuschätzen, im günstigsten Fall steht er für sich selbst gut genug.

Wobei es sich hier offensichtlich um eine neue Alien Mutation habdeln muss, andernfalls wirkt die Panik des Mädels im Trailer doch etwas lächerlich (denn mal ehrlich, der Baby-Xenomorph aus dem ersten "Alien" war jetzt nichts wovor man große Angst haben muss.

Sofern nicht aus dramaturgischen Gründen der Geburtsprozess des Xenomorphs modifiziert wurde, passt die Verformung der Wirbelsäure und der anschließende Backburster nicht dazu. Daher gehe ich jetzt vorläufig auch davon aus, dass es sich um einen neuen Fall handelt.

Unabhängig davon finde ich es nicht sonderlich abwegig, dass die Frau die Contenance verliert, wenn sie mit einem Mann in einem Raum eingesperrt ist, der ganz offensichtlich ein ziemlich qualvollen Tod stirbt. Wenn dann auch noch eine kleine Kreatur mit spitzen Zähnen aus seinem Brustkorb bricht, wird das die Stimmung nicht unbedingt heben. Es soll Menschen geben, die unter wenig drastischen Umständen in Unruhe verfallen.
 
Zurück
Oben