offizieller Nintendo has the Force - Thread

Ja, war wohl missverständlich. Aber langfristig wird's so sein wenn der 3DS und der Wii U Support auslaufen.

Aber die PR Abteilung sollte sich mal entscheiden. Mal ist die Switch angeblich primär Heimkonsole, mal primär Handheld. :crazy
 
IMO dürfte es wohl erfolgreicher sein, klar zu machen dass es mehr ein 3DS Nachfolger ist als eine Heimkonsole, einfach weil man dann dieses "Ja ist aber schlecht als auf den anderen Konsolen" vermeidet. Ich denke es wird derzeit immer klarer, dass die Switch dasselbe Schicksal wie die WiiU ereilt, man will oder man kann auch gar nicht all die Titel von PC/PS4/One auf die Switch bringen. Es wird eine Nintendo Konsole und Third Party Support wird sich eher wie bei Handhelds gestalten.
 
Laut Reggie soll die Switch den 3DS nicht beerben. Ist natürlich nur Marketing Gewäsch weil der 3DS noch gut läuft und man den nicht einfach abschießen will. Halte ich dennoch für eine seeeehr gefährliche Taktik. Primär ist's dann also doch eine Heimkonsole, und da muss die Switch sich halt doch mehr an der PS4 und XBox One messen lassen als an der PS Vita.

Reggie ist IMO übrigens schon seit der Wii U untragbar geworden, tritt er doch in ein PR-Fettnäpfchen nach dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch sollte ja ursprünglich mal keine der beiden Plattformen beerben aber zumindest die Wii U ist jetzt am Ende. 3DS kann man weiter unterstützen aber ich halte das auch für sehr gefährlich. 3DS's wird auch mit kontinuierlichen Output (den ich derzeit nicht sehe), kaum über Jahre was abwerfen, zu Mal man ja auch immer mit der Hardware Geld verdient hat und wenn sage ich mal 50 Millionen ausbleiben in den nächsten fünf Jahren, dann dürfte das ziemlich ins Gewicht fallen. Entweder man kündigt einen neuen Handheld an, der irgendwie mit der Switch verbunden ist alà Switch ohne TV-Anschluss für einen deutlich geringeren Preis oder aber man richtet die PR deutlicher auf Handheld aus. Je länger man wartet, desto desaströser wird denke ich das Ergebnis werden.

Was Reggie angeht, er ist ja ziemlich sympathisch aber die Inhalte sind es nicht so wirklich. IMO braucht die ganze Führungsriege frischen Wind und zwar durch einen oder mehrere kompetente neue Köpfe mit entsprechender Macht Veränderungen durchzusetzen. Nintendo braucht ein neues Image. Wenn ein AngryJoe an und für sich von der neuen Hardware begeistert ist aber seine Videos nicht hochladen kann, weil man sie ständig blockieren lässt, ist das ein Problem. 2,7 Millionen Abonennten, 500.000 Aufrufe, das ist nicht vernachlässigbar. Einerseits für Youtube, die das zulassen aber eben auch für Nintendo, die in erster Linie gebrauch davon machen. Den eigenen Fans, Konsumenten und in diesem Fall dann eben prominenten Personen "auf den Sack" zu gehen ist nicht nur bei Youtube etwas, das sich ändern muss, auch so Dinge wie die ständige Veränderung der eigenen Spiele für den globalen Markt ist einfach kontraproduktiv und unverständlich.

Kurzum: Man muss den Elfenbeinturm einreissen, Presse und Konsumenten zuhören und reagieren. Das heisst nicht, dass man eine super high end Konsole mit hundert Teraflops bauen soll, sondern einen ehrlichen, konstruktiven Umgang pflegen sollte.
 
Die ersten Einsrücke klingen von der technischen Seite alle net so geil. Für ein Handheld zu klobig, Akku Laufzeit von 2,5-3 Stunden bei Zelda nicht wirklich gut, von daher fällt der mobile Aspekt fast schon weg. Und bei Zelda bricht die Framerate auf 16 FPS ein. Der Screen soll zwar sehr gut sein, hat aber nur 720p. Und die Joycons sind viel zu klein. Naja.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=77150
 
Das Startlineup ist zwar leider wirklich mau, aber ich habe trotzdem mal eine vorbestellt. Den neuen Controller werd ich mal testen, denke aber, dass noch ein Pro Controller dazu kommt. Mit Mario kann man seine Freundin halt am einfachsten zum Zocken bringen.
wink.gif

Meine letztes Nintendo Produkt war ein Gameboy und ich hab irgendwie das Bedürfnis nach ner neuen Nintendokonsole.
Ich hoffe nur, dass auch noch ein neues 2D Mario kommt (und Donkey Kong + Metroid).
 
Das größte Problem ist imo der Preis. Man liest 330€ und denkt sich: Wieso? 80€ weniger und die Aufregung wäre nicht so groß.

Ansonsten wirkt das Konzept in manchen Punkten einfach undurchdacht. Da hat das Teil also ein Multitouch-Screen. Ist ja toll, aber im Konsolenmodus, wenn das Teil im Dock ist, kann ich den nicht nutzen. Also wird sich der Nutzen in Spielen wohl sehr in Grenzen halten.
 
Ansonsten wirkt das Konzept in manchen Punkten einfach undurchdacht. Da hat das Teil also ein Multitouch-Screen. Ist ja toll, aber im Konsolenmodus, wenn das Teil im Dock ist, kann ich den nicht nutzen. Also wird sich der Nutzen in Spielen wohl sehr in Grenzen halten.
Ist beim PS4 Controller doch auch so . Der touchpad wird selten genutzt.
 
Mich erschüttert es nach wie vor, dass man keine Festplatten anschließen kann. Wobei der Festplattensupport der Wii U auch nicht optimal war, um ehrlich zu sein ...
Wenn es hingegen irgendwann 2 TB SD-Karten gibt, die dann auch erschwinglich sind, relativiert sich das Problem wieder, aber bis dahin dauert es noch ein paar Jahre.

Ist beim PS4 Controller doch auch so . Der touchpad wird selten genutzt.

Wodurch der Akku von dem Teil ja auch nur ein paar Stunden hält. ;)
 
Mich erschüttert es nach wie vor, dass man keine Festplatten anschließen kann. Wobei der Festplattensupport der Wii U auch nicht optimal war, um ehrlich zu sein ...
Wenn es hingegen irgendwann 2 TB SD-Karten gibt, die dann auch erschwinglich sind, relativiert sich das Problem wieder, aber bis dahin dauert es noch ein paar Jahre.
Naja. Ne 512 GB Mikro SD Karte kostet aktuell noch mehr als die Switch.
https://www.amazon.de/dp/B00NP699ZI/?tag=psw-21
Und was größeres gibt es noch nicht mal. Ich glaub mit 2 TB SD Karten wird das so schnell nichts. Erschwinglich schon gar net.
 
Was mich noch zurück hält ist, dass es keine Bundleversion gibt für den Preis.
Nach langer Zeit werde ich mir wohl mal wieder eine Nintendo Konsole zulegen (auch wegen meiner Kinder) , aber ich warte noch was ab bis die Switch etwas günstiger wird oder eine ordentliche Bundleversion raus kommt .

Ich frage mich aber wie Nintendo Potential so vergeigt und eine Konsole mit so einem mickrigen Speicher raus bringt. Das ist nicht mehr Zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Formfaktor kann man halt keine Festplatte mit beweglichen Teilen einbauen und Flashspeicher ist teurer. Da die Spiele aber eh auf Cartridges kommen und dementsprechend schneller unterwegs sind als optische Medien, setzt Nintendo wohl auf physische Verkäufe vor digitalen. Ich persönlich habe damit kein großen Problem dank der Karten, einzig dass man nur per microSD erweitern kann statt auch mit normaler SD stößt mir sauer auf.
 
Ich habe irgendwo beim vorbeilesen gesehen, das in Japan viele Spiele fast komplett vorbestellt sind. Weiss da jemand mehr? Vielleicht landet Nintendo am Ende doch noch ein Riesen Ding. Allerdings interessiert mich das persönlich erstmal wenig. Denn dann werden wohl eher wie bei der Wii casual Gamer and Friends angezogen. Wir "Hardcore Gamer" sind dahingehend eh am ungeeignetsten, das zu beurteilen weil wir immer aus unserer Perspektive argumentieren. Mich interessiert keine kesse trendy Konsole sondern geile Spiele für zuhause die ordentlich Inhalt haben und wenn das stimmt darf es auch ein paar Videosequenzen und geniale Grafik sein.
Und irgendwie hoffe ich ein bisschen das Nintendos Switch scheitert. Also ganz egoistisch ausgedrückt. Ich will niemanden etwas vermiesen und wünsche auch nicht das in Japan Arbeitsstellen wegfallen usw. Aber ich möchte wieder die alte Zeit haben wo ich mir entweder Nintendo oder Sega kaufen kann und beide Konsolen exklusive Argumente liefern. Nintendo Spiele auf der PlayStation 5 - waaahhhhhnsinn. Ein Mario, Metroid und Zelda mit bombastischer Grafik und dabei eine ganze zusatzkonsole sparen. Am Ende verkauft Nintendo sogar mehr Einheiten als bei ihrer Heimkonsole. Bin sogar sicher das viele, die Nintendo und deren spiele haten plötzlich doch 2023 zugreifen wenn ein neues Zelda für Sony rauskommt. Na ja man darf ja mal träumen dürfen.
 
Komplett vorbestellt sagt noch nicht viel aus so lang man die genauen Liefermengen nicht kennt.
Und gerade in Japan stehen die doch bei jedem Konsolenlaunch Schlange.

Zumal die Wii U am Anfang auch gut lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gelesen habe war, dass in Japan 80% der Switch-Konsolen für den Vorverkauf reserviert sind. Das ist nicht besonders. Es ist sogar gut möglich, dass die Konsole erst mal ausverkauft wird, wie Sol sagt, das war bei der Wii U am Anfang auch so. Mit marginalen 2 Millionen Einheiten, wie die bisherige Liefermenge sein soll, ist es auch nicht schwer, globalen Ausverkauf zu erzielen. Ich denke man könnte noch etwas mehr produzieren aber es ist kein Weihnachtsgeschäft. Nichts desto trotz sind die Verkaufszahlen der meisten Konsolen in der ersten Zeit (ich glaube im ersten Monat) zwischen 3 und 4 Millionen gewesen bisher. Ich denke die Switch wird sich erst mal exzellent verkaufen, ich kann mich auch irren, denn die Switch ist einfach unheimlich unattraktiv aber es wäre normal. Langfristig sieht es aber kritisch aus, vor allem je länger der 3DS unterstützt wird.
 
Zurück
Oben