Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Was ich mich kürzlich gefragt habe ist, ob Snoke nicht vielleicht mit den Skywalkers verwandt ist. Folgendes ist mir aufgefallen:

Jeder hat ja so seine Stärken und schwächen bei den Machtfähigkeiten, die Skywalkers scheinen recht gut in Telepathie zu sein (Luke ruft nach Leia, Vader nach Luke, Anakin hört seine Mutter schreien während sie in der Gewalt der Sandleute ist, Kylo kriecht gern in anderer Leute Köpfe), während Rey und Obi-Wan ein Händchen für den Gedankentrick haben, Palpatine schien ein Händchen für das Unterbewusste zu haben, Yoda war extrem gut darin Dinge Schweben zu lassen, etc.

So, am Ende von TFA hört Rey eine Stimme, die ihr rät Kylo zu töten, zumindest im Buch, im Kino hört man nix. Es wäre nun möglich das die gute Dame was am Kopf hat, immerhin hat der gute Kylo sie erst fünf Minuten zuvor gegen einen Baum geschleudert, also Haluzinationen sind nicht auszuschließen.

Was wäre jetzt allerdings, wenn das wirklich Snoke gewesen wäre? Dann wäre Snoke noch einmal eine Ecke stärker in der Telepathie als die Skywalkers, denn die hatten Telepathischen Kontakt zu Leuten die sie kannten, nicht zu Leuten denen sie noch nie begegnet sind. Okay, ob Snoke noch nie Rey begegnet ist wissen wir nicht, denn von irgendwem muss Kylo ja von "dem Mädchen" viel gehört haben und ich bezweifle das dies sein Onkel war. Der scheint ja eher den traditionellen Jedi-Weg gegangen zu sein. Bleibt also Snoke.

Vor allem wenn Snoke so stark und alt ist, das er vermutlich ALLES mitangesehen hat was während der PT und OT passierte dann wäre es doch nicht unmöglich das er auch Plagueis kannte. Es wird zwar angedeutet in RotS das Plagueis Anakins Vater sein KÖNNTE, aber was wenn Anakin das Ergebnis einer Demonstration eines Meisters der dunklen Seite, wie Snoke, für seinen Schüler war. Da Plagueis Leben wie es im Roman dargestellt ist zum Legends-Kanon gehört, könnten sie dieses kleine Detail durchaus ändern, Darth Tenebrous existiert ja nicht mehr.

Das Snoke durchaus demonstrationen der dunklen Seite durchführt ist im Film erwähnt worden, da er zu Kylo sagt das es an der Zeit wäre ihn an die Macht der dunklen Seite zu erinnern und ihm diese zu demonstrieren. Was wäre eindrucksvoller als Leben zu erschaffen oder jemanden vor dem Tod zu bewahren? Also ich kann mir da nur wenig vorstellen was eindrucksvoller wäre.
 
Was ist hier jetzt eigentlich aktuell, die am warscheinlichsten angesehene Theorie hier im Forum?
Allgemein unter Fans scheint es ja immer noch Plagueis zu sein.

Was aber eigentlich nicht hinkommen kann, denn es wurde bereits bestätigt, dass Snoke KEIN Sith ist. Damit fällt ja unter anderem Darth Plagueis weg.

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Freund zu dem Thema, das mich auf einen interessanten Gedanken gebracht hat. Eine Zeit lang hatte ich die Theorie irgendwie ansprechend gefunden, dass Darth Maul Snoke sein könnte :D Gut, das wirkt nun erst einmal etwas weit hergeholt, ich weiß. Ich habe auch nie wirklich dran geglaubt, aber irgendwas an dieser Theorie hat mir gefallen. Bloß habe ich sie wieder über Bord geworfen, als ich eben, wie oben geschrieben, gelesen habe, dass Snoke kein Sith ist, immerhin ist Darth Maul ja einer.
Allerdings hat besagter Freund, mit dem ich heute genau darüber gesprochen hatte, gemeint, dass ja nach Darth Maul, den man für tot hielt, Count Dooku Darth Sidious' neuer, offizieller Schüler war. Und, jetzt kommt's, damit hätte Darth Maul seinen Sith-Status verloren, weil er ja niemandes Schüler mehr ist. Ergo: Darth Maul ist eigentlich nach Episode I gar kein Sith mehr... so hatte ich es davor nie gesehen, aber wenn man es mal so betrachtet, stimmt es eigentlich. Und damit, auch wenn die Theorie gewiss aus vielen Gründen immer noch abwegig wäre, wäre es theoretisch (haha) doch wieder möglich, dass er Snoke ist. Back on the path, yey! :D
 
DÖTDÖTDÖÖÖÖÖ
Ne das ist viel zu abstrakt :roflmao:

Ja Plagueis wurde wohl schon mehrfach ausgeschlossen, leider.
Für mich war es nach der PT irgendwie klar das Plagueis Anakin erschaffen hat, einfach weil beides so gut zusammen passt.
Anakin als unbefleckte Empfängnis und Plagueis der der Leben bewahren und erschaffen kann, beides so mysteriös aber zusammen wie ein kleines Puzzel.
Theorien wie Maul, Windu, Fett etc kann ich nicht ernst nehmen, auch Palpatine erscheint mir unlogisch.
Also denke er ist ein Unbekannter vielleicht schon an die 1000 Jahre alt (Whills?), der auf den richtigen Augenblick gewartet hat um in Erscheinung zu treten.
Oder man möchte uns einfach nicht die Wahrheit erzählen, weil man genau ins Schwarze getroffen hat und er ist doch Darth Plagueis.
Würde beides gut finden und hoffe das er die ST überlebt.
 
@Admiral X : Scheitert aber genauso wie die Windu-Theorie daran, dass der Schauspieler von Snoke schon verriet, dass sein Charakter an den Geschehnissen der bisherigen Filme nicht aktiv teilgenommen hat. Glaube nicht, dass er bewusst eine solche Falschinformation in die Welt setzen würde.

@FireCrackerHSV : Also ich bin bekennender Fan der Theorie: Snoke ist Snoke :P
 
Ich frag mich bei diesem Plagueis Ding halt oft, wie würde ich, als Regisseur oder kreativ Verantwortliche Person bei solchen Spekulationen reagieren und um nochmal den Nebelkerzen JJ aufzugreifen, warum sollte man anders reagieren, egal ob er es nicht ist oder eben doch.

Ich würde behaupten er ist nunmal einer DER beliebtesten Charaktere aus der PT, obwohl er zumindest unseres Wissens nie auftaucht, zumindest nicht namentlich genannt, vlt ja auf Utapau, bei den Muuns, aber das ist Spekulation.

Denen ist ja auch klar, das sie in dem Film genug Knochen geworfen haben, das man eben auf die naheliegendste Schlussfolgerung kommt.
Denn grade auch dieses Ding. Er hat den Aufstieg des Imperiums und den Fall miterlebt. Da gibt es natürlich viele Charaktere, aber eben nur von ihm wissen wir, das er exakt die Mächte besitzen könnte um bis dahin zu überleben und im Hintergrund zu bleiben.

Es ist nicht mehr Kanon, das Palpatine Plagueis einen Tag vor der Theater Szene getötet hat oder? Denn wäre es Kanon, wäre Maul niemals ein Sith gewesen, Dooku sowieso nicht. Denn Plagueis existierte ja noch.

Ausserdem finde ich, das Disney bei Star Wars an glaubwürdigkeit verlieren würde, wenn sie jetzt einen Charakter komplett aus dem nichts, holen, der einfach garnichts mit den bisherigen Filmen zu tun hatte.

Vlt bin ich aber auch nur ein bescheuerter Fan, der unbedingt will das die Theorie war ist, die er sich direkt in der ersten Szene wo Snoke auftratt erdachte, weil er Angst hat das der Charakter sonst einfach nie wieder Erwähnung findet aka der Kommentarverfasser wünscht sich ein Tenebrous/Plagueis/Palpatine Spin Off.
 
Mir sagt diese Snoke ist Dart Plagueis Theorie aus folgenden Gründen überhaupt nicht zu:
Für nicht EU-Kenner ist diese Person lediglich der mutmaßliche Meister von Darth Sidious, der so blauäugig war, sich im Schlaf von seinem Schüler metzeln zu lassen. Das Gerücht, er könne Leben erschaffen war für mich immer eine Nebelkerze, mit der Palpatine Anakin für dumm verkauft hat.
Außerdem entwertete diese Lösung auch Palpatines Figur, die doch die Verkörperung der dunklen Seite war, der mächtigste Sith von allen. Und letztlich daraus folgend auch Anakins und Lukes Taten. Denn: ätsch, das wirklich Böse (sozusagen Palpatine 2.0) war immer da und hat höchst amüsiert dem vergeblichen Bemühen aller Protagonisten zugeschaut.
 
Es ist nicht mehr Kanon, das Palpatine Plagueis einen Tag vor der Theater Szene getötet hat oder? Denn wäre es Kanon, wäre Maul niemals ein Sith gewesen, Dooku sowieso nicht. Denn Plagueis existierte ja noch.

Das er Plagueis einen Tag vor der Theaterszene getötet hat ist mir neu, liegt vielleicht dadran dass Ich nur das eine Buch über ihn gelesen habe, aber egal.
Dem Rest deines Beitrages stimme Ich absolut zu. Leider hat aber auch der Beitrag von
Mir sagt diese Snoke ist Dart Plagueis Theorie aus folgenden Gründen überhaupt nicht zu:
Für nicht EU-Kenner ist diese Person lediglich der mutmaßliche Meister von Darth Sidious, der so blauäugig war, sich im Schlaf von seinem Schüler metzeln zu lassen. Das Gerücht, er könne Leben erschaffen war für mich immer eine Nebelkerze, mit der Palpatine Anakin für dumm verkauft hat.
Außerdem entwertete diese Lösung auch Palpatines Figur, die doch die Verkörperung der dunklen Seite war, der mächtigste Sith von allen. Und letztlich daraus folgend auch Anakins und Lukes Taten. Denn: ätsch, das wirklich Böse (sozusagen Palpatine 2.0) war immer da und hat höchst amüsiert dem vergeblichen Bemühen aller Protagonisten zugeschaut.
einen Grund geliefert warum es Plagueis nicht sein kann/konnte.
Ich bin dann mal ratlos, und weiterhin Fan der Plagueis Idee.
Also Ich beharre immer noch auf die gute alte ,,Darth Plagueis" Theorie, weil Sie einfach einen perfekten Bogen zu den neueren Teilen schlägt und mit einem bisschen Geschick bügeln die auch den Müll mit den Midichlorianern aus, wer das Buch zu Plagueis gelesen hat weiß was Ich meine.
Und es hätte noch einen weiteren Vorteil; dann käme man endlich von der Rey ist ein Skywalker Sache weg, denn Plagueis experimentierte schließlich mit der Erschaffung von Leben und vielleicht hat er dabei Rey erschaffen, was mir zigmal lieber wäre als dass Sie dass Kind von einem Skywalker oder von Jyn Erso ist. Und zu der Sache dass Plagueis ein Muun ist: er wurde von Sidious (wenn diese Theorie wahr ist) scheinbar getötet und hat einen auf Charles Xavier gemacht und seinen Geist in einen anderen Körper gesteckt. Zu den Wunden habe Ich vor kurzem gelesen dass Sie bei der Erschaffung durch die Macht entstanden sein könnten, weil Plagueis stark geschwächt war und sich nicht komplett konzentrieren konnten. Dass letzte fände Ich persönlich aber eher unwarscheinlich unrealistisch. Aber im Buch zu Plagueis ist mir die Sache mit Venrim (oder wie auch immer) aufgefallen, bei dem exakt die selben Verletzungen, Spezies und Hautfarbe beschrieben. Somit könnte sich Plagueis in dessen Körper übertragen haben. Kann aber nur Zufall sein, denn was genau mit Vemrim passiert bleibt unbekannt.

Ich hoffe sehr dass es Plagueis ist, muss jedoch zugeben dass dies unwahrscheinlich ist.
MFG
 
@Admiral X : Scheitert aber genauso wie die Windu-Theorie daran, dass der Schauspieler von Snoke schon verriet, dass sein Charakter an den Geschehnissen der bisherigen Filme nicht aktiv teilgenommen hat.
Stimmt, habe ich auch schon mal hier gepostet. Wobei ich dabei auch zu Bedenken gab, dass die Aussage nicht deutlich macht, ob sich Andy Serkis dabei auf ALLE Vorgängerfilme bezog oder vielleicht nur auf die OT, mit der TFA doch noch deutlicher verzahnt ist. Ist die PT von seiner Aussage nämlich ausgeschlossen, dann wäre es wiederum möglich ;) Aber klar, das wissen wir nicht genau.

Es ist nicht mehr Kanon, das Palpatine Plagueis einen Tag vor der Theater Szene getötet hat oder?

Das habe ich so generell noch nie gehört. Mir war immer bekannt, dass Palpatine Plagueis einen Tag vor seiner Ernennung zum Kanzler getötet hat, also schon in Episode I. Dass Darth Maul dann nie Sith hätte werden können, sehe ich übrigens anders. Klar, es gibt die Rule Of Two, aber mit der, wenn auch vielleicht weniger in den Filmen oder im jetzt offiziellen Kanon, haben sich die Sith doch öfter mal gerne verarscht ;) Kam durchaus vor, dass ein "Schüler-Sith" (in dem Fall dann Palpatine als Schüler von Plagueis) einen weiteren "Schüler-Sith" im Geheimein ausgebildet hat, ohne das Wissen seines Meisters.
 
Was mir die Tage noch durch den Kopf gegangen ist, kann es sein das Snoke die dunkle und helle Seite verkörpert und deswegen auch Kylo als Schüler hat, weil er beides in sich vereint?
Im Trailer sagt er ja auch "the dark side and the light..."
In der OT gewinnt die helle Seite, in der PT die dunkle, in der ST die graue (Snoke)?
Vielleicht ist er auch längst nicht so mächtig wie wir uns das vorstellen, so sehr wie er hinterher ist die letzten Jedi auszulöschen und Kylo unter Kontrolle zu halten, auch sein spätes Erscheinen spricht dafür.
 
Sorry, dann hab ich das mit dem Theater und der Ernennung zum Kanzler irgendwie vertauscht, dann ergäbe das alles wieder mehr Sinn.

Naja hab in Antenne Alderaan gehört, das Snoke für Smoke und Snake stehen könnte.

Smoke wäre dann, das er nicht so mächtig ist, wie er wirkt, ergäbe ja auch Sinn, bei dem großen Hologramm, Minderwertigkeitskomplex halt.

Snake wäre warscheinlich die Adam/Eva Metapher und steht für die Schlange, die Eva verführt hat. Ergäbe ja Sinn bezüglich Ben Solo/Kylo Ren. Damit könnte man ja rein in der Theorie auch Sidious mit meinen, der Anakin verführt hat und so halt auch Ben Solo.

Darth Vader kommt auch von Dark Invader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier mal das Snoke durchaus ein grauer Charakter ist, dem hauptsächlich die Verwirklichung seiner Ziel am Herzen liegt und der Rest ist ihm Exkrementenhaft egal ;)

Snoke ist für mich schon ein verführer, frage ist nur, wenn er beide Seiten nutzt, ist er dann nicht eh schon stärker als Luke? Mir fällt da gerade akut Jacen Solo ein der irgendwann beide Seiten nutzte und beinahe unbesiegbar wurde.:verwirrt: Ich meine, klar wir wissen alle das Ben Solo an Jacen Solo angelehnt ist, aber er hat ein paar kleinere Unterschiede zu dem ältesten Legends-Sohn von Han und Leia und das ist die Tatsache das Jacen nie die Akademie verraten hat und das ist schon wichtig, er hat zwar Lukes Frau umgebracht, aber Kylo Rens Fall wurde ja durch den Verrat an Luke besiegelt, also einem allgemeineren Verrat und nicht persönlichem Verrat.
Alle denken immer das Ben Solos Schicksal durch den Mord an Han besiegelt ist, allerdings vergessen viele auch, das Jacen im Grunde ein anderer Charakter war. Gut wir wissen nicht wie Ben vor seinem Fall genau war, aber Leia lässt ja schon durchschimmern das er ein Problemkind war, in seiner Pubertät. Jacen war zwar ein Witzbold und draufgängerisch, aber wenn ich mich richtig erinnere hat der Kerl mir immer zuviel gedacht... später nicht mehr aber so in der Anfangszeit.:klugs Zudem ist Kylo das radikale Gegenteil zu allen seinen EU-Vorbildern und das ist begründet in der Tatsache das er Vader verehrt und so werden möchte wie er. Vielleicht spielt mir der Kopf einen Streich, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte sowohl Anakin als auch Jacen Solo Angst davor wie Vader zu werden.

Zurück zu Snoke, wir wissen ja das vieles aus dem EU entnommen wird wenn Disney glaubt das es die neue Geschichte weiterbringt. So geschehen bei Thrawn, ich denke daher wir sollten einfach mal fragen: Wie könnte Plagueis die Geschichte vorran bringen?

Zudem glaube ich das Snoke vielleicht selbst so ein nahezu unbesiegbarer Machtnutzer ist, wie Jacen es war.
 
Warum sollte ein grauer Machtnutzer stärker sein als ein heller oder dunkler?
Übrigens, unbesiegbare Charaktere sind zum Gähnen langweilig.

Kommt darauf an wie sie aufgebaut sind, je stärker ein Antagonist ist, desto größer ist die Frage: Wie schafft es der Held ihn zu besiegen? Von daher kein Charakter ist unbesiegbar, es geht nur darum das die Gegner das glauben;-) und auch der Rezipient bis zu einem gewissen Punkt. Zum Beispiel beziehen die Comics von Asterix und Obelix einen Teil ihrer Spannung daraus das der Leser Angst hat die Römer würden eine Strategie entwickeln die die Dauer des Zaubertranks ausmanövriert, also zum Beispiel ein transportables Zeitmessgerät entwickeln das ihnen sagt wie lange der Zaubertrank anhält, damit sie die unbeugsamen Gallier dann angreifen, wenn sie nicht ungesiegbar stark sind.

Und ein grauer Machtnutzer ist deswegen stärker als ein reiner dunkler oder reiner heller, weil er beide Seiten nutzt. Natürlich kommt es auch ein wenig darauf an wie er diesen Vorteil nutzt, aber schlussendlich ist es eine Variable die man nicht einschätzen kann. Das macht den Grauen dann stärker als den Reinen Hellen/Dunklen Machtnutzer.

Wenn dir die Serie "The Last Airbender" ein Begriff ist, dann weißt du vielleicht das der Onkel von Zuko, General Iroh, deswegen so stark und gefürchtet war, weil er nicht nur Lehren seiner Bänderfähigkeit anwendete sondern auch Weisheiten und Lehren anderer Nationen und Bändiger nutzte. Seinen Spitznamen: "Drache des Westens" bekam er, weil er wie ein Drache Feuer aus seinem Atem erschaffen konnte, eine Technik die er entwickelte weil er die Weisheiten der Luftnation studierte (soweit diese noch vorhanden waren) seine Technik des Blitzabwendens/umlenkens entwickelte er indem er die Weisheiten und Techniken der Wasserstämme studierte.

Etwas ähnliches sagt Palpatine ja auch zu Anakin, die Sith studieren die Macht als ganzes, Licht und Schatten, sie entwickeln sich weiter weil sie nicht einseitig denken wie die Jedi. Was den Sith zum Verhängnis wird und weswegen sie keine größere Gruppe bilden können ist der Tatsache geschuldet das sie alle versuchen mächtiger als der jeweils andere zu sein, weil sie nach Macht streben! Es ist also nicht ihre Art und weise die Macht zu studieren und zu begreifen, sondern ihre Philosophie, ihr Grundsatz, der sie unfähig macht eine Gruppe halten zu können die größer als zwei Personen ist.

Ein MAchtnutzer der beide Seiten studiert und anwendet ist also entsprechend mächtiger als jemand der nur eine Seite anstrebt. Ich denke mal Luke hat inzwischen beide Seiten studiert, erstens weil ich mal denke das er keine andere Möglichkeit hatte, denn ich denke mir das Vader in seiner Festung durchaus einiges an Material hatte das Luke studieren konnte und wie ein wahrer Sith Material beider Seiten hatte.

Wenn man mal die Concept Zeichnungen und umsetzungen der "Wissensfestungen" in Rogue One anschaut fällt auf, der Tempel auf Jeda und die Militärfestung auf Scarif sind sich verflucht ähnlich! Und dann schauen wir uns Vaders Festung an und die ist fast genauso gestaltet ... gut kann ein architektonischer Trend sein, aber man zeigt uns diese Festungen und damit will man ja auch was ausdrücken, man will das der Zuschauer verbindungen zieht und ich denke mal ... da könnte auch die Jedi-Akademie versteckt gewesen sein, warum? Zwei Gründe:

1. Das Ding gehört Luke, Leia will es nämlich garantiert nicht haben:nope:
2. Hätten wir damit die Erklärung warum es Snoke so leicht fiel Ben zur dunklen Seite zu verführen, Mustafar ist ja sehr stark mit der dunklen Seite verknüpft. Das würde dann auch erklären warum Luke sich die Schuld gibt immerhin hat er seine Basis an diesem Ort gehabt, obwohl er es vermutlich besser wusste.
 
Mustafar als Ort der Jedi Akademie... Hui, gewöhnungbedürftig- aber interessant. Ich hatte eher die Vermutung, dass die KoR Mustafar nutzen, aber möglicherweise erst nachdem die Akademie dort zerstört wurde.
 
Und ein grauer Machtnutzer ist deswegen stärker als ein reiner dunkler oder reiner heller, weil er beide Seiten nutzt. Natürlich kommt es auch ein wenig darauf an wie er diesen Vorteil nutzt, aber schlussendlich ist es eine Variable die man nicht einschätzen kann. Das macht den Grauen dann stärker als den Reinen Hellen/Dunklen Machtnutzer.
Du gehst dabei davon aus, dass jemand gleichzeitig Meister der Hellen und der Dunklen Seite sein kann. Das wage ich jedoch stark zu bezweifeln. Dahinter stehen schließlich zwei sich konträr zueinander verhaltene Ideologien und Verhaltensmuster. Entsprechend müsste ein Wesen krankhaft ambivalent sein, um beides zu perfektionieren. Der Bendu in Rebels soll ja angeblich tatsächlich in so eine Richtung gehen, allerdings hat die Serie bisher nicht aufzeigen können, wie sich das konkret äußert. Und selbst wenn sie das hätte, müsste das noch nicht heißen, dass ein Mensch dazu auch in der Lage ist.
 
Vielleicht ist er auch längst nicht so mächtig wie wir uns das vorstellen, so sehr wie er hinterher ist die letzten Jedi auszulöschen
Ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Die Tatsache, dass er die Gefahr sieht, dass sich durch Lukes neues Erscheinen weitere Jedi erheben können zeigt ja, dass die Jedi durchaus eine Gefahr wären für ihn. Seine Macht hat also sicher irgendwo ihre Grenzen.

Darth Vader kommt auch von Dark Invader.

Ist zwar jetzt off-topic, aber da kenne ich auch wiederum eine andere Version ;) Nämlich dass der Bestandteil Vader vom gleichgeschriebenen niederländischen Wort "Vader" kommt, was wohl Vater bedeutet.
 
@Admiral X das mit dem niederländischen Wort Vader hab ich auch gehört und zwar bevor ich hier auf Invader aufmerksam gemacht wurde ;)

Du gehst dabei davon aus, dass jemand gleichzeitig Meister der Hellen und der Dunklen Seite sein kann. Das wage ich jedoch stark zu bezweifeln. Dahinter stehen schließlich zwei sich konträr zueinander verhaltene Ideologien und Verhaltensmuster. Entsprechend müsste ein Wesen krankhaft ambivalent sein, um beides zu perfektionieren. Der Bendu in Rebels soll ja angeblich tatsächlich in so eine Richtung gehen, allerdings hat die Serie bisher nicht aufzeigen können, wie sich das konkret äußert. Und selbst wenn sie das hätte, müsste das noch nicht heißen, dass ein Mensch dazu auch in der Lage ist.

Ich denke schon das Snokes Kraft seine Grenzen hat, denn ich glaube das ... okay, ist euch je aufgefallen das Kylo niemals von Snoke als Meister spricht? Er sagt er ist weise, als Meister bezeichnet er ihn eigentlich nicht soweit ich das im Kopf habe, weder nennt er Snoke gegenüber Han Meister, noch wenn er mit Snoke spricht, immer wieder heißt es Supreme Leader und sollte nicht wenigstens Ren ihn mit Meister ansprechen? Also ich glaube das Snoke weder ein Meister der Hellen, noch der dunklen Seite ist und das würde passen da immer wieder gesagt wird das Kylo und Snoke keine Sith sind.

konträr zueinander verhaltene Ideologien und Verhaltensmuster

Sowohl Ideologie, als auch Verhaltensmuster die wir im Umgang mit der Macht kennen sind begründet in der PT, also dem alten Jedi-Orden. Wenn Snoke eine andere Art und Weise hat die Macht zu nutzen, würde das eine Ideologie und Verhaltensmuster beinhalten die uns nicht bekannt sind. Ich stimme dir zu das die IDeologien und Verhaltensweisen der Jedi und der Sith konträr zueinander stehen, aber es wurde ja bereits gesagt Kylo und Snoke sind keine Sith, von daher ist noch nicht gesagt ob ihre Ideologie konträr zu der der Jedi steht. Ob etwas gut oder schlecht für die Allgemeinheit ist, ist immer von unserem Standpunkt abhängig und das einzige das derzeit konträr zu irgendetwas steht, ist die FO mit ihrer Regierung zu der Regierung der Republik.
 
Zurück
Oben