Fan-Art Conquistadors Kritzeleien

Denke ich nicht. Natürlich gibt es ein Grundpotential, wie zB Leute die Mathematik ein bisschen einfacher verstehen, aber am Ende des Tages können alle die es drauf anlegen Kurvendiskussion beherrschen. Zeichnen hat viel mit Wissen zutun. Anatomie, Gesture, Perspektive, Farbtheorie, Komposition, usw, usw, muss man alles beherrschen, um ein gutes Bild abzuliefern. Und diesen Wissensaspekt umzusetzen ist dann nur Muscle Memory, sprich Übung.
 
Hmm, kann ich jetzt nicht so aus persönlicher Erfahrung und aus meinem Umfeld bestätigen.
Viel hängt denke ich von der Wahrnehmung und der Verarbeitung ab. Diese zu lernen fällt begabten Leuten leichter als Unbegabten.
Wie gesagt, lernen kann man Vieles, aber das Grundpotenzial (Talent) erleichtert es halt.
 
Wie gesagt, lernen kann man Vieles, aber das Grundpotenzial (Talent) erleichtert es halt.

Genau erleichtert :D Ich beziehe mich jetzt auf die Aussagen von Thomas Vogel (Lead Character Artist bei Blue Byte) und Feng Zhu (Frelance Designer, Inhaber von Feng Zhu Design Inc und der Feng Zhu School of Design), sowie anderen, sowie meine eigenen Erfahrungen.
 
So, und was war jetzt diskutabel? :D
Deswegen beteilige ich mich nicht an den Diskussionen hier im Forum. Entweder man hat einen Konsens, redet aber immer aneinader vorbei. Oder vertritt hartneckig seinen Standpunkt ohne Kompromisbereitschaft, was eine Diskussion auch ziemlich überflüssig macht :konfus:

Ich hatte dich so verstanden, dass man Talent benötigt um gut zu werden, was nicht richtig ist. Aber wenn wir uns auf "Talent erleichtert lernen" einigen ist das super :D
 
So, obwohl die "Die Schatten Emeralds"-Kampagne von @Minza in ihrer Fiktion Emmergens momentan in der Winterpause steckt, hier zwei Werke von mir zur Kampagne:

PCs_Gruppe2.jpg

Ein Teil der schurkischen Protagonisten der Kampagne. Da jeder regelmäßige Teilnehmer mindestens zwei PCs am Start hat, habe ich mich darauf beschränkt nur einen Charakter pro Spielerzu zeichnen, mich mal ausgenommen. Das Bild ist in einer früheren Fassung auch in meiner Mediathek zu finden.

NPC_Stadtwache_2.jpg

Und eine Stadtwache des Handlungsort, der republikanischen Hauptstadt Emerald. Da Emerald ja der englische Name des Smaragd ist, habe ich mich für eine grüne Uniform entschieden. Dies ist schon die dritte Version, die ich unseren Hauptgegenspielern (... wobei es da ja noch einen gibt^^) angefertigt habe, liegt aber auch daran, dass ich mit den vorherigen meiner Interpretationen auch nicht ganz zufrieden war.
 
Kannst du mal alle Versionen der RSWE Gardisten in ein Posting stellen? Wäre interessant, welche am meisten an meiner Grundidee kleben :)

Gerne.

Ich nehme deine Zeichnung aus dem Skizzenbuch auch mal dazu, damit jeder eine Vergleichsmöglichkeit hat:

055 - RSWE.jpg Emerald2.jpg NPC_Stadtwache.jpg NPC_Stadtwache_2.jpg

Mein erster Versuch war ja doch recht weit von der Vorlage entfernt, viel zu freundlich und mit offenem Helm. Version zwei ging dann mehr in die Richtung zum Prunkgardisten hatte aber schon wie auch in der Vorlage einen Helm, der einen Großteil des Gesichts bedeckt. Die finale Version, denke ich, bringt das Konzept der gesichtslosen Schergen ganz gut rüber.
 
Coole Sache! Interessante Entscheidung, den Schnabel kürzer zu gestalten, passt aber auch prima... kann man so als Beschützer der Zivilisation stehen lassen :D
 
Und da ja aller guten Dinge drei sind, hier nun noch ein drittes Bild, mit drei(!) Portäts von NPCs aus der Kampagne:

NPC_Bundleute.jpg

Der elfische Cleaner Nic (verstorben), der Bundvater "Schlangenzahn" (ebenfalls verstorben) und die halborkische Bundväterin "Throat".
 
Schon krass, was wir alles für Charaktere in unserer Geschichte hatten und wie sie zum Teil ihr Ende fanden... ich freu mich, in 10 Jahren mal das Buch rauszukramen und das alles nochmal zu lesen ^^
 
Nachdem ja mein Projekt zur Illustrierten Enzyklopädie für die Laeria-Geschicheten ganz gut läuft, mal wieder etwas zu SW, dass ich letzte Nacht ziemlich müde noch gezeichnet habe:

LutrillianRebel.jpg

Evtl. wird das Bild Teil eines kleinen Nebenprojekt von mir, beidem ich einen Teil einer Rebellenmannschaft + Schiff zeichne und das ganze ähnlich einem Eintrag in der IE zu Sta Wars zusammenfüge^^
 
Arbeitsbedingt komme ich in letzter Zeit nicht mehr zum Zeichnen, doch heute habe ich kurz etwas Zeit un Inspiration gefunden:

battle_toad_by_konquistador-dayoik6.jpg


Ein Bullywug, anthropomorphische Kröten-/Froschwesen, die meines Wissens nach aus Dungeons and Dragons stammen.
Normalerweise recht primitiv dargestellt, ist dieser an antike europäische Kulturen, wie Kelten, Germanen etc. angelehnt.
 
Zurück
Oben