Der Ereignis-Thread - Sammlung der Zusammenfassungen (Mitarbeit erwünscht)

*Staub vom Thread wische*

Knapp ein halbes Jahr ist seit meinem Update vergangen, aber in den nächsten Tagen möchte ich die eine oder andere Sache gerne noch in Angriff nehmen. Denn schon vor einer ganzen Weile hat mir beispielsweise Zoey eine Zusammenfassung für den ersten Teil der "Jedi kehren nach Coruscant zurück | Virus-Story" geschickt. Da ich heute erst einmal den (in seiner Zusammenfassung ziemlich langen) Ord Mantell-Konflikt abgehandelt habe, möchte ich diese Veröffentlichung gerne auf morgen verschieben. Mein Dank gilt trotz allem schon mal der eifrigen Zoey. :)

Des Weiteren bin ich über folgende (an dieser Stelle schon aktualisierte) Liste für mich noch offener Plots gestoßen:

  1. Die Schlacht um Bilbringi
  2. Der Imperiale Ball
  3. Nereus Kratas' Ernennung zum Grand Admiral
  4. Der Admiral (Das Gefecht bei Delastine)
  5. Die Zweite Schlacht von Bastion
  6. Die Revolte bei Osarian
  7. Die Schlacht von Bothawui/Die Befreiung des Both-Sektors
  8. Die Siegesfeier der Neuen Republik
  9. Dschungelfieber
  10. Hilfe für Dorin
  11. Gangs of Coruscant
  12. Finderlohn
  13. Reorganisation der Wolves
  14. Jagd auf Kayen Jago (Die Republik nimmt Coruscant offiziell in Besitz)
  15. Familientreffen (Chiss-Plot mit Toji)
Theoretisch haben meine Charaktere aber noch an:
  1. Rise of the Hutts (Crados Einstieg, um von ein paar Jedi zu stoßen) :D
  2. "Venator leb!" (Ein Scharmützel bei Esseles)
  3. Operation Iron Shield (Der Kampf gegen die Piraten im Orbit)

Falls noch jemand seine Zusammenfassung im Ereignis-Thread sehen möchte, dann immer raus damit. Bis zum 30.12.16 kann ich die Vorschläge gerne noch einpflegen. Danach bin ich für ein paar Tage im Silvester-Urlaub. ;)

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Inzwischen habe ich den von Zoey geschrieben Text zur Rückkehr der Jedi nach Coruscant in unseren Ereignis-Thread aufgenommen. Des Weiteren habe ich mich an eine sehr kleine, feine Episode erinnert: Den Bastioner Triumphmarsch. Bei dieser Veranstaltung hat Darth Allegious unseren Chiss-Imperialen Sharin zum ersten (Inplay-)Ritter geschlagen. Beim Schreiben dieses Textes ist mir eingefallen, dass wir gerne weitere solche kleinen Episoden in den Thread aufnehmen können. Vielleicht hat ja der eine oder andere Senatsspieler die Muse, so manche Abstimmungsdebatte herauszukramen, zusammenzufassen und mir zu schicken. Dann könnten wir in Zukunft auch auf solche Sachen verweisen - und eventuell dem einen oder anderen Einsteiger unter die Arme greifen.

Heute Abend probiere ich mich dann noch mal am Finderlohn-Plot. :)

Grüße,

Aiden
 
Hallo liebe Mitspieler,

Ich habe mir vorhin in einer ruhigen "Minute" mal die letzten zehn, fünfzehn Seiten im Outplay angeschaut (reicht bis ins Jahr 2013 etwa) und bemerkt, dass da noch einige bespielte Plots schlummern, die noch keine Zusammenfassung im Ereignis-Thread haben.

In den nächsten Wochen bzw. Monaten werde ich deshalb immer mal ein paar Threads aufgreifen und so die teilnehmenden Spieler direkt ansprechen. Vielleicht erwärmt sich ja der eine oder andere und schreibt für uns eine jeweilige Zusammenfassung. ^^

Grüße,

Aiden
 
Drei neue Kapitel stehen ab sofort allen Interessierten zum Lesen bereit. Neben "Gangs of Coruscant", einem Plot aus dem Jahre 2010, darf ich außerdem mit Freude verkünden, dass nun auch Dank Volo Crescent und Janus Sturn das Jahr 2016 Einzug hält. Ihr könnt nun die Ereignisse rund um "Imperiale Gerichtigkeit" und "Der Schmugglerkonvoi" nachlesen.

In zwei Wochen probiere ich dann den nächsten Aufruf. :)

Bis dahin viel Spaß beim Lesen,

Aiden
 
@Volo Crescent hat mir letztens die Zusammenfassung für "Imperiale Gerechtigkeit II" geschickt. Ich habe sie nun in den Thread eingefügt und ihr habt damit die Möglichkeit sie zu lesen. Noch einmal Danke, Volo, für die Mühe, die du dir gemacht hast. :)

Grüße,

Aiden
 
Und zwei weitere Zusammenfassungen haben ihren Weg in den Ereignis-Thread gefunden. @Agustin Prada hat uns eine Zusammenfassung seines "Krieg in Dubrillions Süden" geschrieben und @Kipf schickte mir seinen Text zum "Verdeckten Einsatz auf Aradia". Bei beiden Autoren möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal in aller Öffentlichkeit herzlich bedanken. Denn so ist unsere Rollenspiel-Historie wieder um zwei bespielte Abenteuer reicher. :)

Allen Lesern wünsche ich viel Spaß. :)

Grüße,

Aiden

P.S.: Ich schätze, nächstes Wochenende suche ich mal wieder ein paar ältere Plots heraus. Vielleicht finden sich ja noch weitere Autoren. :)
 
Auch meinen Dank an alle, die nach wie vor an der Sache dran sind und dafür sorgen, dass unsere "Chronik" immer mehr Gestalt und Umfang annimmt! Super Sache! :)
 


Das letzte Ale


November 2015 – März 2016

Teilnehmer

Galaktisches Imperium | Orden der Sith

Liviana, Zoey
Redeye, Grin
Saphenus

Black Sun

Diaz, Avlan
Valen, Ryan

Inhaltliche Zusammenfassung

Scham und Demütigung, das waren die Gefühle, die Darth Ignavius, Gouverneur Korribans und Krieger im Orden der Sith, bei den Anwesenden hinterließ. Mit seinem groben Verhalten, seinen fehlenden Manieren und dem vom Alkohol geschwängerten Verlangen der Macht weckte er in Saphenus, Voth und Janus den Wunsch für seine Ablöse zu sorgen. Letztere konnten leider nicht persönlich nach Korriban reisen, unterstützten Saphenus aber in seinem Treiben und bestärkten ihn die Nachfolge des Gouverneurs anzutreten. Nach einigem Zögern stimmte er zu.

Auf dem Weg nach Korriban gelang es Saphenus zum einen Zoey Liviana, eine gefeierte Archäologin und Autorin der Republik, auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen und beschloss sie in diesen Wegen auszubilden. Zum anderen reihte sich Grin Redeye in die Reihen seiner Diener ein, dem es nach Führung in seinem Leben verlangte. Schon früh baute er dabei eine besondere Beziehung zu Zoey auf.

Auf Korriban angekommen zögerte Ignavius nicht lange und bat die Truppe zu sich. Er machte deutlich, dass er sich der verräterischen Machenschaften bewusst war und konnte erst nach eindringlicher Zusprache überredet werden Saphenus ziehen und einen angeblich wahren Verräter suchen zu lassen. Er behielt Zoey, Grind und Talitha, eine Dienerin des Zabraks, als Pfand und nutzte sie als seine Geiseln. Um neue Pläne zu schmieden begab sich Saphenus zu seinem Schiff, traf im Raumhafen aber auf den Söldner Avlan Diaz. Dieser wurde von der Black Sun beauftragt Artefakte zu suchen, die einen Major der imperialen Armee schwer belasteten. Die beiden entschlossen sich dazu zusammen zu arbeiten. Während sie in der hiesigen Kantine noch kurz auf den Kopfgeldjäger Ryan Valen trafen, gelangen Zoey und Grin die Flucht aus dem Tempel durch einen geheimen Tunnel und an einem Grab eines alten Sith-Fürsten vorbei.

Wieder vereinigt entsann die Gruppe einen Plan um Ignavius zu stürzen und sein Antlitz von Korriban hinwegzufegen. Unterstützung bekamen sie von den Dienern Korribans, die in Saphenus den Sprecher eines längst verstorbenen und dennoch von ihnen verehrten Sith erkannten. Durch eine List gelang es Saphenus seine Stellung innerhalb dieser Bruderschaft zu festigen. Ein Bündnis mit den hiesigen Soldaten der imperialen Armee kam indes nicht zustande. Der befehlshabende Kommandeur, Myhorrir Carr, sicherte jedoch zu nicht in den Kampf einzugreifen solange Dreshdae selbst nicht bedroht wurde.

Die Diener Korribans begannen alsbald den Angriff auf Ignavius‘ Tempel während Saphenus und seine Verbündeten selbigen stürmten. Bald schon wurde ihnen bewusst, dass sich Ignavius eines alten Sith bemächtigt hatte, dessen Geist nun untote Kreaturen auf die Angreifer losschickte. Dennoch konnte ihn das nicht vor seinem Schicksal bewahren: in den Tiefen des Tempels fand Ignavius schließlich den Tod durch Saphenus‘ Lichtschwert, der Zabrak konnte sich nur mit letzter Kraft an die Oberfläche retten und wurde durch das plötzliche Erscheinen des Sith Janus Sturn gerettet. Aus Angst der Armee von Untoten, die langsam gen Dreshdae marschierten, nicht Herr werden zu können befahl Myhorrir Carr die Bombardierung des Tempels. Imperiale Bomber legten ihn schließlich in Schutt und Asche.

Hier die Zusammenfassung des Plots rund um den Sturz von Gouverneur Ignavius auf Korriban. :)
 
Ein kleines Update:

Ich habe zwar noch Jaynes unbearbeitete Zusammenfassung zum Plot "Bruchlandung" in meinen Postfach, aber inzwischen darf man den Plot "Finderlohn" nachlesen. Wer also schon immer mal in Kurzfassung wissen wollte, was im Shinbone-System eigentlich passiert ist, hat nun die Gelegenheit dazu. Viel Spaß beim Lesen. :)

Grüße,

Aiden
 
Ein kleines Update:

Ich habe zwar noch Jaynes unbearbeitete Zusammenfassung zum Plot "Bruchlandung" in meinen Postfach, aber inzwischen darf man den Plot "Finderlohn" nachlesen. Wer also schon immer mal in Kurzfassung wissen wollte, was im Shinbone-System eigentlich passiert ist, hat nun die Gelegenheit dazu. Viel Spaß beim Lesen. :)

Grüße,

Aiden

Sehr schöne Arbeit! Was eventl noch zu erwähnen ist, dass die Black Sun einen Peilsender am Schiff befestigen konnte :)
 
Den Peilsender habe ich beim Nachlesen glatt überflogen und nur noch die Pläne im Kopf gehabt. Nun habe ich es aber gleich nachgetragen. ^^

Grüße,

Aiden
 
Ich denke ich werde eine Zusammenfassung für die "Operation Asteroidenstaub" verfassen, die damals im Abregado-rae System stattfand (meine erste IP Mission) glaub ich :-D

Falls gewünscht, kann ich auch beschreiben was mile während der 6. Schlacht von Corellia bzw davor tat, als er für den IGD gegen den Widerstand in Coronet vorging
 
Neben dem neuen Kapitel "Fundsachen", das ich Dank @Wonto Sluuk einfügen konnte, habe ich das Inhaltsverzeichnis nun verlinkt. So dürftet ihr die jeweiligen Ereignisse etwas leichter ansteuern können. :) Nachher überarbeite ich diesbezüglich auch noch mal unsere Spielerschiffsliste.

Ich denke ich werde eine Zusammenfassung für die "Operation Asteroidenstaub" verfassen, die damals im Abregado-rae System stattfand (meine erste IP Mission) glaub ich :-D

Natürlich. Gerade ältere Ereignisse finden zur Zeit nur schwer Einzug ins Rollenspiel, weil von den "alten Hasen" nur wenige Spieler noch da sind.

Falls gewünscht, kann ich auch beschreiben was mile während der 6. Schlacht von Corellia bzw davor tat, als er für den IGD gegen den Widerstand in Coronet vorging

Eventuell können wir das ja in die Zusammenfassung zur Sechsten Schlacht einfügen.

Grüße,

Aiden
 
Natürlich. Gerade ältere Ereignisse finden zur Zeit nur schwer Einzug ins Rollenspiel, weil von den "alten Hasen" nur wenige Spieler noch da sind.

Mir ist eben aufgefallen, dass die alten Beiträge Miles dazu nicht mehr hier im PSW vorhanden sind, lag das an dem alten Hackerangriff, oder gab es eine große Löschaktion?
Ich versuche die Mission soweit es gut zusammen zu kriegen, evtl, kann ich aber nicht mehr alle Spieler benennen die mitgemacht haben (Von zwei Spielern fallen mir spontan die Namen nicht mehr ein) und entschuldige mich jetzt schonmal für "historische" Ungenauigkeiten :-D


Eventuell können wir das ja in die Zusammenfassung zur Sechsten Schlacht einfügen.

Grüße,

Aiden

Da würde das gut reinpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben aufgefallen, dass die alten Beiträge Miles dazu nicht mehr hier im PSW vorhanden sind, lag das an dem alten Hackerangriff, oder gab es eine große Löschaktion?
Ich versuche die Mission soweit es gut zusammen zu kriegen, evtl, kann ich aber nicht mehr alle Spieler benennen die mitgemacht haben (Von zwei Spielern fallen mir spontan die Namen nicht mehr ein) und entschuldige mich jetzt schonmal für "historische" Ungenauigkeiten :-D

Ich konnte bei der Suchfunktion (letzte Seite der ersten Suche) unten auf "Ältere Beiträge" anklicken und so bis zu deinem (vermeintlich?) ersten Outplay-Beitrag zurückgehen. Einen Thread "Operation Asteroidenstaub" konnte ich nicht finden. Es könnte gut möglich sein, dass die Sache dem letzten Hackerangriff zum Opfer fiel. Oder wurde die Idee anders genannt? Unter den älteren Plot-Ideen mit deiner Beteiligung waren nämlich bloß "Gefährliches Spiel", "Mission: Pirates on fire", "Mission: Hostile Suppies" und "Imperiale Destereure".

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen, ich habe eben auch die Postings gefunden, hat mich nur gewundert, weil auch die Links in meinem Charbogen nicht mehr funktioniert haben ^^° Ich danke euch, Pirates of Fire war wohl der OP Titel während Asteroidenstaub IP genutzt wurde. Danke nochmal! :)
 
So, ich habe die Mission von damals jetzt zusammengefasst, war mir aber dabei sehr unsicher, da es mich beim lesen enorm gegraust hat ... (@Darth Reav : schon schlimm damals, was? :-D *benzin nimmt* )
 
Zurück
Oben