Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Nur zur Info: Neben dem Einspielen einiger Sicherheitsupdates wurde heute ein Problem behoben, durch welches Beiträge auch in Bereichen gezählt werden, wo dies eigentlich deaktiviert war (z.B. Club Obi-Wan oder die Müllpresse).
Der Zählerstand könnte sich daher bei einigen Nutzern nach unten korrigiert haben.
 
Nur zur Info: Neben dem Einspielen einiger Sicherheitsupdates wurde heute ein Problem behoben, durch welches Beiträge auch in Bereichen gezählt werden, wo dies eigentlich deaktiviert war (z.B. Club Obi-Wan oder die Müllpresse).
Der Zählerstand könnte sich daher bei einigen Nutzern nach unten korrigiert haben.

Ach deswegen hat sich was an meinem Beitragszähler verändert.Dann hat sich meine Frage diesbezüglich geklärt,und das Update ging ja wirklich mehr als fix.Danke dafür.
 
Ich kriege in den letzten Wochen immer mal wieder Spammails auf meine Rollenspieladresse - mit der ich tatsächlich absolut nur hier im Forum angemeldet bin. Ist jetzt nicht dramatisch, Spammails bringen mich nicht um, ich wollte es nur mal angemerkt haben, nicht, dass es irgendein Leck gibt oder was weiß ich... Ich kenne mich damit allerdings auch null aus, vielleicht kanns ja doch auch andere Ursachen geben^^
 
Ich kriege in den letzten Wochen immer mal wieder Spammails auf meine Rollenspieladresse

Also rausgegeben wird von uns natürlich nichts und in Sachen Sicherheit sollte ebenfalls alles dicht sein.

Spam-Bots generieren sich ihre Adressen aber oft auch einfach selbst mittels Kombinationen von vielen Tausenden von beliebten Schlagwörtern.
Kann also sein, dass in diesem Fall eine dieser Kombinationen ins Schwarze getroffen hat. Falls nicht, erfährt der Bot dies sogar durch eine "Diese Adresse existiert nicht"-Antwort vom Email-Provider.

Edit: Sinn verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob's was mit dem Forum oder der Auflösung meines PC's zu tun hat, aber:

Wenn ich Siganturen bastle, werden sie mir im Programm in normaler Größe gezeigt.
Aber hier im Forum dann irgendwie viel größer.
Was ist denn die optimale Einstellung um die Bilder hier gescheit zu sehen?
 
Wenn ich Siganturen bastle, werden sie mir im Programm in normaler Größe gezeigt.
Aber hier im Forum dann irgendwie viel größer.

An der Auflösung einer Grafik wird eigentlich nichts verändert.
Wurde diese vielleicht im Grafikprogramm kleiner dargestellt, als sie es tatsächlich ist? Also z.B. durch die Lupenfunktion?

Ansonsten bräuchte ich ein Vergleichsbild zwischen Forum und Grafikbearbeitung.
 
grafikingimp.png

So wirds mir in Gimp gezeigt... Viel kleiner, als im Forum:

forumbild.png


So und so wie im zweiten Bild sieh's bei mir am PC auch nicht aus, sondenr noch größer oO
Wahrscheinlich wirds bei dir genau exakt gleich groß angezeigt -.-
Sind beides screenshots. Der erste, wie es in Paint angezeigt wird.
Das zweite ist ein Screenshot davon, wie es angezeigt wird, wenn ich mein "Grafika anzeigen" anklicke... beim Speichern wird es dann kleiner.
Mal in cm:

Das erste Bild ist, abgemessen mit Zollstock (kein Lineal zur Hand^^)
5,5 breit, 2,6 hoch

Das zweite Bild:
7 cm breit
3,6 hoch

Ohne screenshot, also direkt im Forum:
10 cm breit, 4,9 cm hoch


EDIT: Wenn ich das Bild ganz normal öffne (mit Windoof), wirds mir auch in den Maßen gezeigt, die ganz unten stehen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte ein kleines Missgeschick und habe leider mein Album aus versehen gelöscht. Könnt ihr das Album wieder herstellen? wäre echt super und auch echt hilfreich. Es war gestern ca 21uhr passiert.

MfG Zion
 
5. Hinweise zur Registrierung

Via VPN, Proxies und ähnlicher Anonymisierungsdienste (TOR, HideMyAss, Wegwerf-Mailadressen, etc.) erstellte Accounts und Beiträge werden von uns kommentarlos gelöscht. Damit soll die Registrierung von SPAM-Bots und gesperrten Nutzern unterbunden werden.

Wie oft ist es denn schon vorgekommen, dass ein gesperrter Nutzer sich mit Hilfe von solchen Schleichwegen registriert hat? Wurde(n) er/sie immer erwischt?
 
Warum sollte das ein gesperrter User überhaupt tun? Wenn er permagebannt wird, heißt das, er ist seitens des Betreibers der Seite dort nicht länger erwünscht. Nun, da würde er kaum seine Zeit und Energie damit vergeuden wollen, in einem Forum zu schreiben, wo man ihn sowieso nicht haben will? Ich würde doch auch nicht auf eine Party gehen, wenn ich wüsste, das mich dort keiner sehen will und man mich eh sofort kickt, wenn ich erkannt werde.

Wobei ich selber hier auch nicht gerade beliebt war, wegen der angeblich geringen inhaltlichen Qualität meiner Beiträge, ein bisschen Trolling und vermeintlicher Unreife meiner Person... Deshalb, und weil mein Interesse an SW gesunken war, war ich die letzten Jahre hier nur selten drin und hab fast nichts gepostet.
 
Warum sollte das ein gesperrter User überhaupt tun? Wenn er gebannt wird, heißt das, er ist seitens des Betreibers auf der Seite nicht länger erwünscht. Nun, da würde er kaum seine Zeit und Energie damit vergeuden wollen, in einem Forum zu schreiben, wo man ihn sowieso nicht haben will?
Manche Leute sind halt einfach Online Trolle und wollen den Forenbenutzern noch ein paar Streiche spielen und sie nerven oder Sonstwas machen. Und soweit ich weiß ist dies hier schon mehrmals vorgekommen. Einer soll wohl sehr hartnäckig gewesen sein, aber das war noch vor meiner Zeit. @Master Kenobi wird dir mehr über entsprechende Personen sagen können. ;)
 
Nun, da würde er kaum seine Zeit und Energie damit vergeuden wollen, in einem Forum zu schreiben, wo man ihn sowieso nicht haben will?
Es kommt auch darauf an wieviel Zeit und Energie man vor dem Bann in das jeweilige Forum gesteckt hat. Beispielsweise bei einem User der regelmäßig in eurem Forenrollenspiel mitgespielt hat. Es vielleicht mitgestaltet hat und viel Herzblut reingesteckt hat in seinen Char und den Entwurf von Regeln.

Aber das geht jetzt schon in eine andere Richtung und sollte lieber in einem seperaten Thread beredet werden. Mir ging es bei meiner Frage um Zahlen. Und im Prinzip wurde sie beantwortet mit 'es gab mindestens eine Person' ...und soweit ich sehen kann haben es die Admins hier so weit drauf, sich nicht von TOR und VPN verarschen zu lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Blacklord War das nicht "Silentium"? Ein totaler Spinner, der haufenweise Fakeaccounts erstellt hat und den verrücktesten Bullshit geschrieben hat? Entweder war das ein richtig krasser Troll ohne RL oder ein Geistesgestörter mit Dachschaden und Laptop in seiner Gummizelle. Später hat der sich ein eigenes Forum erstellt und dort seinen Quatsch gepostet, wo Achtung, NUR ER drin war und sonst keiner, d.h. er hat mit sich selber geschrieben. o_O Zumindest habe ich sowas hier beim Lesen irgendwann mal aufgeschnappt, glaube ich. Es sei denn, ich bringe was durcheinander, eventuell mit Vorfällen aus einem der vielen anderen Foren, die ich nutze. :D
 
Manche Leute sind halt einfach Online Trolle und wollen den Forenbenutzern noch ein paar Streiche spielen und sie nerven oder Sonstwas machen. Und soweit ich weiß ist dies hier schon mehrmals vorgekommen. Einer soll wohl sehr hartnäckig gewesen sein, aber das war noch vor meiner Zeit. @Master Kenobi wird dir mehr über entsprechende Personen sagen können. ;)

Das war seiner Zeit Homodot.
Offiziel nannte er sich Hosomodot und war die größte Plage die dieses Forum je heimgesucht hatte. Er hatte sich mit über 30 Accounts immer wieder neu angemeldet und gar ohne Zweifel Geisteskrank. Der Spinner brachte es fertig aus Hass auf auf 6 oder 7 User hier ein eigenens Forum zu eröffnen mit gerdae mal zwei Usern. Sich selber und noch einen,der hier im PSW rausgeflogen war.
 
Hallo miteinander.

Hab mit einem anderen Account (Sahra Kenobi) das Problem, dass meine Email-Adresse nicht mehr angeschrieben werden kann und mir darum die Rechte zum schreiben und chatten entzogen wurden. Hatte das Problem letzte Woche auch mit diesem Account hier. Kann man das Problem vielleicht auch noch anders lösen als ne neue Email-Adresse zu erstellen? Das Email-Konto funktioniert einwandfrei. Kann mich anmelden und es ist auch nicht voll oder so... daran liegts also nicht.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben