Rebels Rebels Season 3 - Episode 17: Through Imperial Eyes

Wie hat euch die Folge gefallen ?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 2 25,0%
  • 9

    Stimmen: 3 37,5%
  • 8

    Stimmen: 1 12,5%
  • 7

    Stimmen: 2 25,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Wäre interessant wenn sie die Egoperspektive die ganze Episode für Kallus beibehalten würden. Das wäre mal innovativ, aber doch sehr unwahrscheinlich. Außer in ein paar Arthausfilmen hat man sowas bisher nur selten gesehen, vielleicht noch in einer Hand voll Horrorfilme
 
Wäre interessant wenn sie die Egoperspektive die ganze Episode für Kallus beibehalten würden. Das wäre mal innovativ, aber doch sehr unwahrscheinlich. Außer in ein paar Arthausfilmen hat man sowas bisher nur selten gesehen, vielleicht noch in einer Hand voll Horrorfilme

Würde ich total abfeiern, aber halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber ab und zu in der Folge, wäre schon richtig cool. Die Szene hier im Trailer ist aber schonmal atmosphärisch stark, gefällt mir sehr gut.
Gab es nicht in TCW auch mal eine kurze Sequenz aus der Ego Perspektive oder war es auch in Rebels?
Ich liebe solche Szenen, war auch z.B. die geilste Stelle im Doom Film und kann man auf der DVD extra anwählen.
 
Ohne Details zu verraten ... die Folge war echt spannend und das in nur 22 Minuten. Man hatte zwar schon relativ schnell eine gewisse Ahnung worauf es hinauslaufen könnte aber dennoch war zwischendrin immer wieder dieser Moment wo man doch ins Zweifeln kam ob das wirklich alles so ausgeht wie geplant. Kann mich nur wiederholen ... spannend gemacht ... denn richtige Spannung kam bei Rebels bisher eher selten auf. Zuletzt gegen Ende der zweiten Staffel wo dann überraschend doch alle Inquisitoren drauf gegangen sind. Für mich persönlich die bisher beste Folge der dritten Staffel und das mit Abstand. Gerne mehr Folgen dieser Art.
 
Spoiler voraus.

Eine der besten Rebels-Folgen bisher für mich. Zwar noch immer einen Tick zu... "schlicht"? KA. Aber dennoch gut. Ich sag ja, der imperiale Teil der Show funktioniert. Sie sollten nur den Jedi-Kram loswerden :D

Ich fand, dass sie es gut hinbekommen haben, im Verlauf der Folge die Spannung hochzuhalten. Ich kann nicht behaupten, dass ich Kallus' Handeln vollkommen nachvollziehen kann – dass er Lyste recht leichtfertig quasi ans Messer liefert, finde ich ein bisschen extrem, aber sei's drum. Auch kommt es mir komisch vor, dass er am Schluss dort bleibt, statt mit den Rebellen zu gehen. Ihm muss doch klar sein, wie knapp alles war und wie hauchdünn seine Version der Dinge und dass diese einer näheren Untersuchung unmöglich standhalten können. Aber er scheint anzunehmen, vom Haken zu sein? Das ist recht kurzsichtig.
Im Gegenzug dafür bin ich nicht ganz zufrieden damit, wie Thrawn auf Kallus als Fulcrums Identität schließt. Abgesehen davon, dass auch andere Leute als Ezra einen von Sabine bemalten Helm tragen könnten (wobei es sicher durchaus authentisch ist, dass niemand sonst ihre Schmierereien an seinem Equipment finden möchte), hätte ich ja darauf getippt, dass die Türwache eine Rolle bei der Identifizierung spielt. Ezra mag ihm weisgemacht haben, dass er Lt. Lyste sei. Aber hat er das Gedächtnis des Sturmtrupplers nachhaltig umgestöpselt, damit dieser vergisst, dass er in der Begleitung von Kallus zu Thrawns Büro kam? Das finde ich etwas zu Men in Black. Zumal er der Wache ja auch sagt "Thrawn told you to expect us"... der Sturmtruppler müsste also aussagen können, dass Lyste gemeinsam mit Kallus das Büro betreten hat.

Aber was soll's, das Katz-und-Maus-Spiel in den imperialen Reihen ist der bislang beste Handlungsstrang der Serie, da kann man über kleinere Ungereimtheiten hinwegsehen.


P.S.: Bei Thrawns Mentalität können wir im Übrigen wohl davon ausgehen, dass er ein Backup seiner Planetenliste hat? Denn dann haben die Rebellen ihm mit Choppers Hackmanöver gerade die Lage des Stützpunkts verraten. ^^
 
P.S.: Bei Thrawns Mentalität können wir im Übrigen wohl davon ausgehen, dass er ein Backup seiner Planetenliste hat? Denn dann haben die Rebellen ihm mit Choppers Hackmanöver gerade die Lage des Stützpunkts verraten. ^^
Genau das ist so ein Problem, was ich mit der Folge habe. Bei so wenigen Planeten, die noch infrage kommen, wird Thrawn die sich sicher gemerkt haben und entsprechend darauf schließen können, welcher nun fehlt. Das wiederum hätte doch auch den Rebellen klar sein müssen?!
 
Eben damit rechne ich nun auch. Eine schöne Ironie, dass Ezra in einer Handlung, bei der er sich zweifelsohne ziemlich schlau vorgekommen sein muss, seine Unzulänglichkeiten offenbart.

He, das könnte fast als Allegorie auf die Drehbuchschreiber selbst durchgehen. :D
 
Würde ich total abfeiern, aber halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber ab und zu in der Folge, wäre schon richtig cool. Die Szene hier im Trailer ist aber schonmal atmosphärisch stark, gefällt mir sehr gut.
Gab es nicht in TCW auch mal eine kurze Sequenz aus der Ego Perspektive oder war es auch in Rebels?
Ich liebe solche Szenen, war auch z.B. die geilste Stelle im Doom Film und kann man auf der DVD extra anwählen.
Im TCW Plot- Film wurde Rex kurz in der Ego- gezeigt, nachdem er einen Kampfdroiden um seinen Blaster erleichtert hatte.
 
Zurück
Oben