Der offizielle Mark Hamill Thread

Ich finds echt interessant wie jede Gelegenheit genutzt wird, um gegen PT-Kritiker zu hetzen und die Threads auch wohl gezielt dafür einzusetzen.... ich hab mich schon gefragt wann das Video hier gepostet wird... und auch nur wann. ;) Man sollte sich wirklich mal fragen, was eigentlich schlimmer ist: PT-Kritiker oder doch eher die Dauerjubler.

Wobei ein PT-Hater jetzt auch keine Gelegenheit auslassen würde. ;) Da gibt es nämlich genauso gute und viele Gegenbeispiele wo alles mögliche für "JA!!" und "NEIN!" missbraucht wurde.
 
"George Lucas raped my childhood" ist für mich der schlimmste Slogan den sich "Fans" in den letzten Jahren ausgedacht haben.
Ich mag die PT nicht besonders und ich hasse was GL mit der Special Edition angerichtet hat.
Dennoch geht der Spruch für mich einfach nicht.

Und trotzdem ist die South-Park-Folge mit der Vergewaltigungsszene zwischen Lucas, Spielberg und Ford eine der berühmtesten und als lustig empfundesten Szenen im globalen Fandom (SW als auch IJ) überhaupt. Wahrscheinlich deshalb, weil sie verstanden wurde ;)
 
Was Mark Hamill gesagt hat, finde ich ebenfalls positiv und richtig. Er scheint mir einer der sympathischsten SW Darsteller zu sein. Er kritisiert ja tatsächlich nur den "Hass" auf die Filme, der weit über die Kritik hinausgeht und daran ist ja nichts auszusetzen. Seine Einstellung zum Thema The People vs. George Lucas fand ich auch lobenswert. Es gibt bestimmt einige, die sich ein Schlechtreden von Hamill über Lucas wünschen würden.

Der selbe Mark Hamill, der lange Zeit nichts von Star Wars wissen wollte, sich über Lucas beklagte und bei "The People vs. George Lucas" nur auf Druck von Lucasfilm nicht mitgemacht hat, weil man ihn sonst von den Celebrations ausgeschlossen hätte. :p Diese Kursänderung ist zwar schade (aber jetzt verdient er mit SW ja wieder), aber ich mag ihn trotzdem.

"George Lucas raped my childhood" ist für mich der schlimmste Slogan den sich "Fans" in den letzten Jahren ausgedacht haben.
Ich mag die PT nicht besonders und ich hasse was GL mit der Special Edition angerichtet hat.
Dennoch geht der Spruch für mich einfach nicht.

Ich habe das Lucas raped my Childhood Shirt und trage es bei Conventions usw. immer wieder gern. Das Feedback ist generell positiv, auch so manch ein Promi zeigte sich begeistert. :)
 
Mit ein bisschen Verstand müsste doch jedem klar sein, dass so ein Satz keinerlei Bezug zur Realität hat und überzogen ist.

Richtig. Deswegen wundere ich mich ja auch immer, wenn so ein Satz dann wirklich mal ernsthaft verwendet wird, denn meine Kritik war lediglich, dass er doch sehr überzogen auf mich wirkt. Gut, dass wir uns da einig sind... ;)

Man sollte sich wirklich mal fragen, was eigentlich schlimmer ist: PT-Kritiker oder doch eher die Dauerjubler.

Warum sollte man sich das fragen? Weder die eine Gruppe noch die andere ist so homogen, wie es diese Gegenüberstellung impliziert, die du da vor hast.

Und trotzdem ist die South-Park-Folge mit der Vergewaltigungsszene zwischen Lucas, Spielberg und Ford eine der berühmtesten und als lustig empfundesten Szenen im globalen Fandom (SW als auch IJ) überhaupt. Wahrscheinlich deshalb, weil sie verstanden wurde ;)

Ich kenne diese South-Park-Szene nicht, aber das mit dem "weil sie verstanden wurde" kann man sicherlich auch auf den "GL raped my childhood"-Spruch anwenden. Und da bin ich ehrlich: Ich gehöre wohl zu denen, über die du sagen würdest, dass sie ihn nicht verstanden haben, einfach, weil ich darin erstmal nichts anderes als einen sehr überzogenen, teilweise sogar problematischen Spruch sehe.

Ich möchte hier aber niemandem auf den Schlips treten und gebe auch zu, dass ich mich irren kann. Daher folgt nun eine ernstgemeinte Frage, weil ich es wirklich gerne verstehen mag: Wie ist es denn zu verstehen, wenn, während man ausdrücken möchte, dass ein Unterhaltungsprodukt einem nicht gefallen hat, plötzlich ein Vergleich zur Vergewaltigung hergestellt wird? Wo ist da der "Witz" dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist die South-Park-Folge mit der Vergewaltigungsszene zwischen Lucas, Spielberg und Ford eine der berühmtesten und als lustig empfundesten Szenen im globalen Fandom (SW als auch IJ) überhaupt. Wahrscheinlich deshalb, weil sie verstanden wurde ;)

Ich hatte es eigentlich immer so verstanden, dass sich mit der Folge über die Hardcorenerds für die nur die ersten Indy Filme die einzig wahren sind, lustig gemacht wurde. Und mit der PT war es ähnlich wie mit Indy IV. Das hatte ja schon religiöse, fanatische Züge angenommen, die Filme und die Macher für ihre neuen Filme zu hassen.
Die hatten das bestimmt in irgend einem Forum aufgeschnappt und sich kaputtgelacht wie die Leute drauf sind und dann gesagt, ja genau und wir zeigen dass jetzt Wort wörtlich.
Ich fands auch lustig.
 
Laut JJ Abrams ist Mark Hamill in EP8 so gut, das er einen Oscar gewinnen wird:

http://dorksideoftheforce.com/2017/...scar-role-luke-skywalker-star-wars-last-jedi/

Etwas hoch gegriffen vielleicht, aber irgendwie finde ich die Meldung erwähnenswert. Und ich hätte nichts dagegen wenn es wirklich passieren würde.... allein die Nominierung wäre schon toll. Wäre die erste für einen Schauspieler in SW seit Sir Alec Guinness... wobei anschließen auch ein kein Schauspieler oscarwürdig war. Mark würde ich es gönnen....
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es wirklich toll fände, wenn wir quasi miterleben, wie Mark Hamill noch einmal in seiner Rolle als Luke Skywalker aufblüht, finde ich die Aussage auch als Hint auf das Drehbuch ganz interessant. Ein oscarwürdiger Auftritt ist für einen Schauspieler z. B. auch nur dann möglich, wenn das Drehbuch ein paar "heftige" Szenen bereit hält, in denen der Schauspieler auch tatsächlich in all seinem Können (also auch in unterschiedlichen Facetten und Ausprägungen) gefordert wird. Solche Szenen wären für SW dann aber wirklich mal etwas Neues...
 
Ich mag diese Lobhudeleien im Vorfeld nicht, das weckt nur falsche Hoffnungen. Erinnert mich irgendwie auch an die Vorschusslorbeeren bei Episode 3 damals. Glaube Steven Spielberg war's der RotS als beste Episode bezeichnete. Damals ließ man sich davon natürlich noch hypen ...
 
Ich mag diese Lobhudeleien im Vorfeld nicht, das weckt nur falsche Hoffnungen. Erinnert mich irgendwie auch an die Vorschusslorbeeren bei Episode 3 damals. Glaube Steven Spielberg war's der RotS als beste Episode bezeichnete. Damals ließ man sich davon natürlich noch hypen ...

Ich bin da ganz bei dir. Bei TFA war ich recht gut gehyped und wurde mit einem mauen bis mittelmäßigen Film "belohnt". Bei Rogue One bin ich ohne größere Erwartungen rein und durfte einen ziemlich guten Film sehen. Ich versuche bei E8 wieder so zu fahren wie eben bei R1.. Wird nur bei den Hauptfilmen echt schwer, spätesten bei den ersten Trailern und besonders wenn solche Verlautbarungen immer mal wieder kommen..
 
Ich mag diese Lobhudeleien im Vorfeld nicht, das weckt nur falsche Hoffnungen. Erinnert mich irgendwie auch an die Vorschusslorbeeren bei Episode 3 damals. Glaube Steven Spielberg war's der RotS als beste Episode bezeichnete. Damals ließ man sich davon natürlich noch hypen ...

... und dann wurde es nur die zweitbeste ;)

Nein, klar, die Lobhudelei vorher und manchmal auch nachher muss man mit Vorsicht genießen. Aber ob gut umgesetzt oder nicht: Bei so einer Aussage erwarte ich jetzt eben doch ein paar "tiefergehende" Luke-Szenen, in denen Mark Hamill etwas mehr gefordert wird als in den bisherigen Episoden, was die Palette an zu spielenden Emotionen betrifft. Zudem gehört es zu einem "oscarverdächtigen Spiel" auch dazu, dass es Raum für Subtilitäten geben muss - und den gab es in SW ja dann doch eher selten (und in Episode VII dann fast gar nicht)...
 
Laut JJ Abrams ist Mark Hamill in EP8 so gut, das er einen Oscar gewinnen wird:

http://dorksideoftheforce.com/2017/...scar-role-luke-skywalker-star-wars-last-jedi/

Etwas hoch gegriffen vielleicht, aber irgendwie finde ich die Meldung erwähnenswert. Und ich hätte nichts dagegen wenn es wirklich passieren würde.... allein die Nominierung wäre schon toll. Wäre die erste für einen Schauspieler in SW seit Sir Alec Guinness... wobei anschließen auch ein kein Schauspieler oscarwürdig war. Mark würde ich es gönnen....

In der Disziplin sehe ich Star Wars nun wirklich nicht, und ob Hamill überhaupt der Raum gegeben wird, um von der Academy wirklich notiert zu werden, halte ich für sehr fragwürdig. Ich hoffe auf eine gute, mitreißende Performance, bei der das Herz gerne einen Sprung machen darf, aber hier direkt den Oscar ins Spiel zu bringen, ist schon ziemlich vollmundig.
 
Laut JJ Abrams ist Mark Hamill in EP8 so gut, das er einen Oscar gewinnen wird:
Abrams lobt ja generell viel, wie auch das Drehbuch zum HanSolo SpinOff, d.h ich gebe auf seine Meinug nicht viel. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Hamill überhaupt nominiert wird.
Die Aussage stärkt jedoch meine Vermutung, dass Luke eine bedeutende und große Rolle in Episode VIII hat - und das ist wiederum eine sehr positive Nachricht.
 
J.J. Abrams ist auch der Meinung, dass TFA ein guter SW-Film wäre, weshalb ich auf so eine Aussage nun erstmal recht wenig gebe. Zudem ist SW jetzt nun auch nicht gerade für hervorragende Darstellerleistungen bekannt. Für mich klingt das daher wie das übliche PR-Speech in der Tradition von Rick "Awesome" McCallum.:zuck:

Gönnen würde ich so eine Auszeichnung Hammill aber durchaus. Zumal man in dem Fall ja auch als Zuschauer was davon hätte.
 
JJ ist doch ein größerer Lügenbold als Lucas himslelf!!! Und er hat Star Trek und Star Wars ( schon wieder ) zerstört!!!

Jetzt mal ernsthaft, kriegt euch mal wieder ein. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wie man nur aus so einer Äußerung, einer durchaus subjektiven, positiven Meinung solche negativen Vibes verbreiten kann? Zzzz :roflmao::roflmao::roflmao:
Schlimmer als Babys denen man den Schnuller wegnimmt.
 
Wenn jemand Star Trek und Star Wars ruiniert hat, dann nicht nur Abrams. Abrams hat "nur" Regie geführt. Übrigens, die Drehbücher zu den Star Trek-Filmen stammen nicht von ihm, sondern von anderen Autoren. Außerdem haben auch noch Produzenten und andere Leute ein Wörtchen mitzureden...
 
Wenn jemand Star Trek und Star Wars ruiniert hat, dann nicht nur Abrams. Abrams hat "nur" Regie geführt. Übrigens, die Drehbücher zu den Star Trek-Filmen stammen nicht von ihm, sondern von anderen Autoren. Außerdem haben auch noch Produzenten und andere Leute ein Wörtchen mitzureden...

Außerdem ist "ruiniert" in der Hinsicht das total Falsche Wort. Star Trek ist wieder am Leben und Star Wars in aller Munde, wie fast noch nie. Ganz zu schweigen von der Kohle die eingespielt wurde. Da trifft es "wiederbelebt" wohl eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist ruiniert, in der Hinsicht das total Falsche Wort. Star Trek ist wieder am Leben und Star Wars in aller Munde, wie fast noch nie. Ganz zu schweigen von der Kohle die eingespielt wurde. Da trifft es wohl "wiederbelebt" wohl eher.

Wirtschaftlicher Erfolg ist nicht gleichbedeutent mit dem Ideal. Und beides hat Abrams i.m.A. total runiniert.
Aber vileicht kann dies ein selten dämlicher Mann wie ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben