[Film-Reihe] Hellboy

Was ist das denn fuer ein Buch?

hab grad nochmal gegoogelt und mich nun entschieden, dass ich das "Buch" nun doch nicht will oO

anhand von den Bildern hier:

519QVeUOeGL._SS500_.jpg


hellboydvdgiftset.jpg


Dachte ich, es würde sich um das Märchenbuch handeln, in dem die Geschichte am Anfang des Film steht.

letztenendes ist das aber nur ein 8-Seiteigs Heftchen, welches Pre-Production Aufzeichnungen von del Toro enhält. Ein Auszug aus dem Art of Hellboy II Buch also... mehr nicht. Und billig aussehen tuts auch noch:

1225946456_2.jpg


Man gut, dass ich mich nun doch noch vorher informiert habe. So kann ich nun doch ruhigen Gewissenes die normale DVD kaufen ^^
 
Jo, gut das dus nochmal nachgeguckt hast, ich hab da auf Anhieb nix gefunden drueber.
Werd mir dann eher das Art of Buch holen und die normale DVD.
Dachte aber auch zuerst da waer ein dickes Buch dabei, sieht auf dem 2.Foto noch richtig gefuellt aus und hat einen schoenen Umschlag (im Gegensatz zu Foto 3 :( ).

Aber so dringend ist es eh nicht, so das der Preis gerne noch sinken darf. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Film grade eher durch Zufall im Regal der Videothek gesehen. Den wollte ich ja schon länger sehen, ich kam nur nie dazu. Jetzt wünsche ich mir das ich den Film einfach übersehen hätte. So ne Gurke. Die beknackte Liebesgeschichte von Abe und den besoffenen Hellboy hätte ich am besten nie gesehen und auch das Design der goldenen Armee finde ich ziemlich kacke.

cu, Spaceball
 
Ich habe den Film heute Abend gesehen, und ich fand ihn gut. Der erste war besser, aber eine ordentliche Fortsetzung. Guillermo del Toro hat ein Händchen dafür, Spezialeffekte richtig zu dosieren. Kein überflüssiges CGI, viele handgemachte Tricks, echte Stunts, gute Kampfszenen. Das Ende des Film kam ein bißchen schnell, aber ansonsten ein unterhaltsamer Film. Meiner Meinung nach wäre del Toro ein geeigneter Mann für die PT gewesen.
 
Bin wie einer meiner Vorposter eher zufällig über den Film "gestolpert" und da ich den eh schon immer mal sehen wollte, es aber immer iwie vergessen habe, war die Gelegenheit nun da:) Also mir gefiel der Film ganz gut. Doch noch besser gefiel mir die BonusDVD. Es ist einfach phänomenal, wie GDT Visionen von den einzelnen Kreaturen hat und diese dann auch tatsächlich umgesetzt werden. Im Vgl zu den von del Toro's erschaffen Kreaturen sind die in SW in meinen Augen nichts. Auch die Szene auf dem Trollmarket --> bombastisch! Ich freu mich schon sehr auf den Hobbit, denn auch da kann sich Mr. Toro "Wesenstechnisch" doch auch ein bisschen austoben.

Ich gebe dem Film (auch wegen der Bonus DVD) 8 von 10 goldenen Eiern
 
https://twitter.com/RealGDT/status/821791584048005120

Del Tor lässt grad über Twitter für 24 Stunden abstimmen bezüglich Hellboy 3.
Bei 100 000 Votes verspricht ernsthafte Gespräche mit Perlman und Mignola.
Also los :P

DONE!
100,549 votes•8 hours left

An Perlman wird es sicher nicht scheitern und Mignola wohl auch kaum. Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Studio sich so einen Test gewünscht hat. Mit diesem Vote ist man Hellboy 3 aber sicher ein Stück näher.
 
Na immerhin dieses an Kinder orientierte Projekt konnte abgeschlossen werden und war wohl ein Riesenerfolg, das ist wenigstens etwas. Wäre schön, wenn die Pechsträhne vorbei ist und es mit Hellboy 3 gleich einen richtigen Knaller zum Start gibt. Ron Perlman hat die Herausforderung übrigens angenommen und versucht mehr als 100.000 likes zu kriegen:
https://www.facebook.com/perlmutati...1828.432852163526760/1075797299232240/?type=3

upload_2017-1-19_12-3-12.png
 
Ich freue mich auch über ein Pacific Rim 2, aber deutlich lieber hätte ich einen Abschluss für den FilmHellboy gesehen. Vor allem, weil ich immer noch nicht weiß, was ich von dem Comicende halten soll. Da blende ich einfach den Höllenteil aus. Aber das ist ein anderes Thema.

Schade, dann gibt es ein Wiedersehen mit "alten Freunden" nur in meinen Gehirnwindungen und Rollenspielrunden.
 
Das ist wirklich mehr als traurig und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Hellboy 3 war doch ein garantierter Erfolg, anders als so ein Ghostbusters Dreck, stattdessen muss man Jahre warten, hat einen kurzen Moment der Hoffnung, nur damit diese schließlich begraben wird.
 
Die IP wird dann in 20 Jahren bestimmt von irgend nem Studio gekauft und rebootet in der Hoffnung, daraus ein großes Franchise zu machen..
 
Vor allem, weil ich immer noch nicht weiß, was ich von dem Comicende halten soll. Da blende ich einfach den Höllenteil aus. Aber das ist ein anderes Thema.

Da müssen wir mal genauer drüber reden... weil a) ich das "Ende" (aus vielen verschiedenen Gründen) genial fand und b) es noch gar kein wirkliches Ende gibt ;)

Und ich hätte drauf wetten können, dass es zu nem Teil 3 kommt :( Wirklich wirklich schade...
 
eben dieses b) stört mich irgendwie
Mir kam es nur irgendwie so vor , wie "huch, jetzt muss ich noch schnell die Kurve kriegen, machen wir es mal jetzt". Aber alles Geschmackssache
 
Sehr schade, dass es nun doch nicht mehr dazu kommt.
Auch wenn ich ehrlich gesagt schon seit gut 5 Jahren nicht mehr mit einer Verwirklichung des Projekts gerechnet habe. Hellboy 3 hätte mich jedenfalls mehr gereizt als alles andere, was del Toro sonst noch so angekündigt hat.
 
Die Absage war zu erwarten, ist aber trotzdem schade. Auch wenn ich Teil 2 (deutlich) schwächer als den ersten fand (wobei selbst der noch viele aktuelle Filme überragt); vor allem das Produktionsdesign hat immer zu überzeugen gewusst......das Abbrechen der Reihe hinterlässt wohl nicht nur bei mir den Eindruck eines build ups ohne abschließenden Handlungsbogen. Einst neben Nolans Batman wohl einer der wenigen Felsen in der Brandung während 00-er Jahre voll mieser Adaptionen, gibt's ausgerechnet im goldenen Zeitalter der Comic-Verfilmungen keinen Platz für die innovative Figur eines Hellboy. Bitter.
 
Zurück
Oben