Dark Tower Verfilmung & Serie

Keine Ahnung, aber inzwischen glaube ich, Idris Elba wird 'nen ziemlich guten Roland abgeben. Ich freu' mich richtig drauf - und hoffentlich bleibt uns so'n bekloppter Shitstorm erspart, wie bei der farbigen Hermine im aktuellsten Harry Potter-Ableger.
 
Es gibt hier einen interessanten (Spoiler-)Artikel:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504530.html

Ist auf jeden Fall eine coole Idee, wenn die Filme tatsächlich eine Art Fortsetzung bzw.
erneuter Zyklus nach der Buchreihe
sein sollten und es liefert damit auch eine in sich schlüssige Erklärung, warum Roland jetzt nun wie Idris Elba aussieht und nicht wie Clint Eastwood:
Die Welt hat sich nun NOCH ein kleines Stückchen weiter gedreht.

Siehe auch:

MOVED ON (THE WORLD HAS MOVED ON)
This phrase is used throughout the Dark Tower series. It means that things have changed, and that the world is now profoundly different from what it once was. The change has not been for the better.
http://stephenking.com/darktower/glossary.html#M

Wenn sich das bewahrheitet, dann dürfte das ein ziemlich großartiger und nicht zu wiederholender Kunstgriff sein, mit dem man eine Verfilmung auf einen Schlag hin von seiner Buchvorlage entrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ein neues Promobild von Stephen King auf Facebook veröffentlicht.

13423924_766324386840479_4539956021123171840_n.jpg


Die Promophase scheint langsam aber sicher anzulaufen.
 
Es sind Setfotos vom Dark Tower Filmset aus New York aufgetaucht,darauf zu sehen ist Matthew McConaughey als Bösewicht Randall Flagg/Walter O Dim.

darktowermm19.jpg


darktowermm21.jpg


darktowermm23.jpg


darktowermm03.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...matthew-mcconaughey-as-randall-flagg#/slide/1

Ich bin schon sehr gespannt wie sich Matthew McConaughey als Randall Flagg so macht.Der Charakter ist einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte aus Stephen Kings umfassenden Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Design ziemlich gerne, muss ich gestehen, bloß Rolands Revolver sind mir etwas zu... außergewöhnlich. Wäre mir lieber, wenn die ein wenig "dreckiger" und vor allem weniger spitzzulaufend wären. :cool:
 
Im Laufe des Tages erscheint endlich der erste offizielle Trailer... Ich befürchte zwar wirklich das schlimmste, diese alternative Storyfortführung zu den Büchern interessiert mich dann aber doch viel zu sehr.

Shame on Sony für diese bisherige lächerliche Marketing-Politik.



 
Der Trailer wurde endlich veröffentlicht.


Vom ersten Eindruck her würde ich sagen das der Film sehr viel Potenzial hat,wär schon schön wenn dieser Film der Auftakt einer Dark Tower Filmreihe wäre.
 
Gefällt! :thup:Die Details sind auch wieder nett:

Auf keiner der Einstellungen von New York ist das World Trade Center zu sehen. Man sieht immer nur das Empire State Building oder den Time Square.
Und bei 0:40 gibt es außerdem ein gerahmtes Bild vom Overlook-Hotel aus Shining zu sehen. Gibt bestimmt noch mehr Kleinigkeiten.

Edit: Pennywise lässt bei 1:30 grüßen.
Edit2: Das Musikstück ist auch eine Referenz und zwar auf Clint Eastwood, das "erste" Vorbild für Roland:

 
Zuletzt bearbeitet:
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, sieht eher durchschnittlich aus. Ich bin abgesehen von der Besetzung aber auch nicht übermäßig von der Kompetenz hinter der Kamera überzeugt... Der Regisseur ist recht unerfahren mit derartigen Produktionen und die führenden Drehbuchautoren, insbesondere Goldsman, haben schon ziemlich regelmäßig ziemlich viel Kot aufs Papier geschmiert und als Drehbuch abgegeben. Ich will mal daran erinnern, dass hier der Mann am Werk ist, der Batman & Robin geschrieben hat.

Für Optimismus sehe ich da wenig Platz.
 
Ich finde den Trailer richtig stark! Tolle Bilder, coole Optik, starke Hauptdarsteller, ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben