ROGUE ONE Rogue One auf Blu-ray und DVD

Pascalo

Official Rebel Scum
The Force.Net berichtet über einen Home Release für die Blu-ray / DVD von Rogue One. Als Datum wird hier der 28. April 2017 genannt. Das Datum bezieht sich eher auf den US Markt und wurde auch noch nicht offiziell bestätigt.

Unter bestimmten Online Händler kann der Film bereits vorbestellt werden (Blu-ray, DVD oder Blu-ray 3D Version). Bisher leider ohne Angabe des Datums der Veröffentlichung.

81t1UM14lvL._SY550_.jpg


Download.jpg


 
Ich bin vor allem gespannt drauf wie umfangreich das Bonusmaterial sein wird (Stichwort: geschnittene Szenen), oder ob wir bis zu einer Collector's Edition warten müssen um tieferen Einblick zu bekommen.
 
Kein 2D BD-Steelbook? Buuh! Hat doch bei TFA auch geklappt.

Ansonsten bitte viel Bonusmaterial. Technisch werden sie hoffentlich auf die Effekte eingehen. Geschnittene Szenen wirds bestimmt wohl dosiert geben. Von ner alternativen Schnittfassung werd ich nur träumen können.

Aber klar kommt der in die Sammlung.
 
Hallo
Disney lässt sich aber echt Zeit mit den Informationen zur Blu-ray .
Will endlich wissen wann die Blu-ray kommt und in welchen Tonformat der Film ist.
 
Die blaue Scheibe ist sowas von gekauft!!! Kommt dann gleich zwischen 3 und 4 ins Regal.

Na ja, und Episode 8 im Dezember wird darüber entscheiden, ob es in meinem Regal nach E 6 weiter geht oder nicht.

Bis jetzt ist bei mir nämlich nach TROTJ im Regal Schluss mit der Star Wars Saga.
 
Wenn man dem neusten Gerücht (oder eher der Vermutung) glauben darf, erscheint der Film Ende März auf DVD und Blu-ray. Zumindest abhängig davon, ob ein Amazon-Release-Datum eines bestimmten Buches stimmt. Denn es dient als Begleitprodukt, und enthält folgende Information als Anhang:

“As Rogue One: A Star Wars Story is released on DVD worldwide, The Official Mission Debrief presents an all-encompassing guide to the hugely successful movie, with unprecedented access to the making of the film, its stars, its crew and its stunning landscapes. Relive the latest movie in the world’s biggest franchise over and over again. A must for any fan of Star Wars.”
 
Hier der Trailer zur Rogue One Heimkinoauswertung.


Hier die Cover zur DVD und Blu Ray

20170222-rogue-one-dvd-bg.jpg


20170222-rogue-one-bd-bg.jpg


Hier noch der deutsche Trailer zur Blu Ray Veröffentlichung,der Film erscheint bei uns am 4.Mai 2017


Edit: Das Bonusmaterial scheint auch ganz interessant zu werden.


  • A Rogue Idea - Wie kam ILMs John Knoll auf die Idee für den Film und warum war es der richtige Film, um die Star-Wars-Stand-Alone-Filme zu starten?
  • Jyn: Die Rebellin - Lerne Rogue Ones ungehorsame aber gerissene Überlebenskünstlerin kennen und erfahre, wie es für Felicity Jones war, sie auf der Leinwand zum Leben zu erwecken.
  • Cassian: Der Spion - Diego Luna teilt Einblicke in seine komplexe Rolle, die durch Selbstlosigkeit, Beharrlichkeit und Leidenschaft zum Held wird.
  • K-2SO: Der Droide - Entdecke die Entwicklung dieses umprogrammierten imperialen Droiden, von der ersten Idee und Entwürfen bis zu Alan Tudyks Darstellung.
  • Baze & Chirrut: Wächter der Whills - Tauche mit den chinesischen Superstars Jiang Wen and Donnie Yen tiefer in die Beziehung dieser zwei sehr verschiedenen Figuren ein.
  • Bodhi & Saw: Der Pilot und der Revolutionär - Forest Whitaker und Riz Ahmed sprechen über Saw Gerrera, dem gebrochenen Rebellen-Führer, und Bodhi Rook, dem abtrünnigen imperialen Piloten.
  • Das Imperium - Triff einen neuen imperialen Widersacher... und kreuze noch einmal die Wege mit dem ikonischsten Bösewicht aller Zeiten.
  • Visionen der Hoffnung: Die Optik von "Rogue One" - Die Filmemacher beschreiben die Herausforderungen und den Nervenkitzel bei der Entwicklung einer mutigen und neuen Optik für den Film, die aber in die Welt der Klassischen Trilogie passt.
  • Die Prinzessin und der Gouverneur - Sieh welchen Aufwand es bedurfte, um die junge Prinzessin aus Star Wars: Eine Neue Hoffnung sowie einen ihrer denkwürdigsten Gegner zurück auf die Leinwand zu bringen.
  • Epilog: Die Geschichte geht weiter - Die Filmemacher und die Schauspieler feiern Rogue Ones Premiere und blicken in die Zukunft zu den noch unerzählten Star-Wars-Stories.
  • Rogue Connections - Enthülle Eastereggs und Filmfakten, die im ganzen Film verborgen sind, die Rogue One mit dem Star-Wars-Universum verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BluRay 6 Minuten länger? Liegt das an der Technik oder ist das eine andere Technik?

Eine Blu Ray läuft soweit ich weiß immer länger als eine DVD.Eine DVD gibt 25 Bilder pro Sekunde wieder, eine Blu Ray 24 Bilder pro Sekunde. Somit läuft eine DVD etwas schneller als eine Blu Ray.

In der Steelbox ist übrigens die 3D Fassung enthalten.

16683915_1453767871334185_8702450344334232249_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Cover der BD:

13902811_178247362196818d4_6506088628243003506_n.jpg


Deutsches Steelbook:

91PPgNftDKtL._SX342_.jpg


Bin ja gespannt ob das Bonusmaterial nur im Steelbook enthalten ist, denn nur da wird die Bonus Disc erwähnt. Was schlecht wäre, denn die 3D Blu-ray brauche ich nicht und wenn das wirklich das finale Cover ist, dann ist es häßlich.

Könnte vielleicht die letzte Star Wars 3D BD sein.... 3D Fernseher sind tot.
 
hier noch die technischen Infos & deutschen Cover:

EAN-Code Kauf: 8717418500085
EAN-Code Leih: k.A.

Lauflänge: 128 Minuten
Bildformat: 2,39:1 / 16:9

Sprachversionen / Tonformat:
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Türkisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte



EAN-Code Kauf:
8717418500108
EAN-Code Leih: k.A.

Lauflänge: 134 Minuten
Bildformat: 2,39:1 / 16:9

Sprachversionen / Tonformat:
Deutsch: DTS-HD MA 5.1
Englisch: DTS-HD HR 7.1
Polnisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
• Rogue - Zusammenhänge • Die Geschichten hinter Rogue One: A Star Wars Story: Die Idee zu Rogue One, Jyn: Die Rebellin, Cassian: Der Spion, K-2SO: Der Droide, Baze & Chirrut: Die Wächter der Whills, Bodhi & Saw: Der Pilot & der Revolutionär, Das Imperium, Visionen der Hoffnung: Der Look von Rogue One, Die Prinzessin & der Gouverneur, Epilog: Die Geschichte geht weiter


2D & 3D STEELBOOK EDITION

3D.png
EAN-Code Kauf: 8717418500139
EAN-Code Leih: k.A.

Lauflänge: 134 Minuten
Bildformat: 2;39:1 / 16:9

Sprachversionen / Tonformat:
Deutsch: DTS-HD HR 5.1
Englisch: DTS-HD MA 7.1
Polnisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
• Rogue - Zusammenhänge • Die Geschichten hinter Rogue One: A Star Wars Story: Die Idee zu Rogue One, Jyn: Die Rebellin, Cassian: Der Spion, K-2SO: Der Droide, Baze & Chirrut: Die Wächter der Whills, Bodhi & Saw: Der Pilot & der Revolutionär, Das Imperium, Visionen der Hoffnung: Der Look von Rogue One, Die Prinzessin & der Gouverneur, Epilog: Die Geschichte geht weiter

Bonus-Material ist also bei beiden BD-Editionen das gleiche, nu hat das Steelbook eben zusätzlich noch die 3D-Version.

Ich hätte ja schon gerne die 3D-Version, mag aber keine Steelbooks - und das Cover hier ist auch noch nicht besonders ansprechend, wie ich finde.... mal schaun, was ich da mache :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben