Akror Bashji

Akror Bashji

Botschafter von Molavar
Akror Bashji.jpg
Botschafter Akror Bashji

Galactic Newsfeed
Eilmeldung! Der Botschafter von Molavar, Akror Bashji möchte der Republik beitreten!

Der generöse Entrepreneur hat sich zur Zusammenarbeit mit dem Senat der Republik geäußert, wobei er sich sehr konkret auf die Eingliederung seines Planeten einsetzte. Er möchte Molavars Wirtschaft ankoppeln, die zum Großteil aus der Durastahlproduktion besteht. Er will neue Export- und Importrouten festlegen, damit die seit einigen Jahren etwas angeschlagenen Wirtschaft stabilisiert wird. Aber wer ist dieser Mann?

Botschafter Akror Bashji wurde vor 55 Jahren auf Secundus Ando geboren und wuchs als zweiter Sohn in einer Unternehmerfamilie auf. Er studierte Elektrotechnik an der Universität von Hergan. Danach stieg er in das Geschäft seines Vaters ein, der eine Durastahlfirma aufgebaut hatte. Er unterstütze seinen Vater einige Jahre bei der Geschäftsführung. Nachdem das Imperium seine Heimatwelt eingenommen hatte und die Bevölkerung von den Imperialen terrorisiert wurde, beschloss Bashji mit seiner Familie nach Molavar zu fliehen, wo ein Nebenwerk der Firma seines Vaters beheimatet war. Seine Familie konnte evakuiert werden, jedoch wurde Bashji bevor er zu seiner Familie stoßen konnte Opfer einer Bombe, die ein Tie-Bomber auf das Gebäude fallen ließ, indem er sich gerade befand. Er überlebte dies mit schweren Verbrennungen und zwei fehlenden Armen. Seine linke Augentraube wurde auch zerstört. Nach seiner Stabilisierung wurde er auch evakuiert. Nach dem Republik Dawn und der Befreiung seiner Heimat, kehrte seine Familie nach Secundus Ando zurück, Bashji blieb jedoch zurück, da er zu viele schmerzliche Erinnerungen mit dieser verband.
Er nutze sein Wissen der Elektrotechnik und der Robotik, um sich kybernetische Implantate zu erstellen, mit Hilfe seines ehemaligen Kommilitonen und heutigen Stellvertreters Kengo Tenton. Nachdem er körperlich vollkommen wiederhergestellt war, führte er die Nebenstelle seines Vater weiter. Er begab sich in die Politik, indem einen ihm schon länger bekannten Politiker dazu verhalf eine Wahlkampagne zu gewinnen. In der nächsten Amtsperiode wurde er nach erfolgreicher Aufstellung als Propagandaminister eingesetzt und arbeitete sich zum Botschafter von Molavar hoch.

Heute möchte er mit der Republik anbandeln um sich, wie er selbst sagt, bei der Republik für ihr beherztes Eingreifen für sein Volk bedanken will. Bashji verspricht ein guter und fairer Handelspartner zu sein, damit man Molavar die Chance gibt Teil der Republik zu werden. Er will mit einem gewissen Druck in der Verhandlung gehen, sein Glück aber nicht überschätzen, berichtete der stets gut gelaunte Botschafter unseren Reportern. Seine langfristigen Ziele gab er jedoch noch nicht bekannt. Gegen die Vorwürfe des Menschenhasses, sprach sich der Botschafter nicht aus (wir berichteten).

Momentan bereitet sich der Botschafter in seinem Anwesen auf Molavar, auf die Verhandlungen vor, in denen er Molavar in die Republik bringen will und sich noch weiter zum obersten Propagandaminister der Republik will. Dies betont er mit Nachdruck, sei jedoch nicht sein vorrangiges Ziel. Weitere Informationen erhalten sie in unserem Newsfeed. Ein Steckbrief zum Senator wurde als Anhang beigefügt.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Steckbrief:

Name: Akror Bashji
Alter: 55 SJ
Spezies: Harch
Größe: 1,82 cm
Augenfarbe: Rot/Gelb
Geburtsort: Secundus Ando
Beruf: Botschafter von Molavar/ Unternehmer
Bildung: Abschluss in Elektrotechnik
Persönlichkeit: heiter, freundlich, gerecht
Stellvertrender Minister: Kengo Tenton ( Skakoaner )
Tenton.jpg
Gerissener jetziger Propagandaminister von Molavar

Galactic Newsfeed

Senator Bashji wird von vielen als ein liebenswürdiger älterer Herr betrachtet, der seine Abende mit einem Sabbacspiel unter Freunden verbringt, am Wochenende Golfen geht und mit seinem Shuttle einen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten seines Planeten fliegt, um Fotos zu machen. Das alles klingt nach einem sehr netten Mann, der dazu auch noch lustig und freundlich daherkommt, wenn man mit ihm spricht. Jedoch gibt es auch ein Gerücht, dass dem hier beschriebenen Bild, einen einen dunklen Stempel aufdrückt.

Bashji soll nämlich Verbindungen zur Black Sun unterhalten. Und nicht nur das, er soll auch noch in den Sklavenhandel verwickelt sein. Zu diesem Thema befragte ihn einer unserer Reporter auf seinem Prunkvollen Anwesen auf Molavar.


Reporter: "Mister Bashji, stimmen die Vorwürfe, die man Ihnen im Bezug auf die Black Sun stellt?"

Akror Bashji: "Sie meinen, dass ich für die Black Sun arbeite und Sklaven in meinem Keller verstecke? Hahaha nein Sir, das ist eine absurde Behauptung."

R: "Jedoch meinen einige Journalisten, dass sie sie in einigen, sagen wir fragwürdigen Gegenden Molavars angetroffen haben. Und das dies doch für einen Botschafter eine unwürdige Zone wäre."

A.B: "Ich finde diese Anschuldigungen traurig. Ja ich bin zwischendurch in den Slums einiger Großstädte. Ich fände des unmoralisch wenn ein Botschafter sich nicht auch um die Leute kümmert, die er Vertritt, die Reichen, so wie die Armen. Ich arbeite ehrenamtlich vier mal im Monat in den Suppenküchen der Slums. Ist das denn moralisch verwerflich?"

R: "Nein, jedoch behaupten einige Leute felsenfest, dass sie mit Leuten Geschäfte machen, die für die Black Sun arbeiten."

A.B: "Und welche Leute sollen das sein?"

R: "Zum Beispiel eine Sklavenhändlerin namens Kila Scythe."

A.B: "Der Name sagt mir nichts und das ich mir Sklaven holen sollte verstehe ich nicht. Ich will mit der Republik bald ein Gespräch beginnen das Molavar in die Republik aufgenommen wird. Wenn ich das täte, was diese Leute mir vorwerfen, würde ich meine Prinzipien vollkommen verraten." Wollen sie noch etwas Tee?"

R: "Ja sehr gerne. Nun haben sie die Anschuldigungen aber nicht entkräftigt."

A.B: "Ich werde dies tun, jedoch kann ich Ihnen nur mein Wort als Gentleman anbieten. Ich habe und werde keine Kooperation mit der Black Sun eingehen. Und ich betreibe keine Sklaverei. Nun aber genug davon, haben sie noch andere Fragen an mich?"

R: Ja habe ich in der Tat. Ein Arbeiter ihreres Werkes möchte wissen wie......"

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Galactic Newsfeed
Eilmeldung von Molavar. Der Botschafter Akror Bashji ist heute zu seiner lang vorbereiteten diplomatischen Reise aufgebrochen. Er will Molavar nun endlich zu einem Teil der Republik machen.

Akror Bashji der strahlende Stern von Molavar und diplomatisches Genie (Aussage von Kengo Tento, seinem Freund und Berater) ist heute zur Reise nach Mon Calamari, ins Herz der Republik aufgebrochen, damit er Molavar von einem unbedeutenden Planeten am Rande der Galaxis zu einem florierenden intergalaktischen Handelsplaneten machen kann.

Seine Bemühungen waren jedoch bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt (Wir berichteten). Nun begibt sich der 55 jähriger Harch auf seiner hoffentlich letzte Reise, die dieses Thema betrifft. Der überaus zuversichtliche Bashji sagte am Tag des Abflugs, dass er sehr zuversichtlich sein und hoffe man würde Molavar endlich den Respekt erweisen, den es verdient.

Wir drücken Ihm und seinem Stab die Daumen und halten sie mit weiteren Nachrichten auf dem laufenden. Diese finden sie hier in unserem Newsfeed. Newsfeed1



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben