Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Ich bin Star Wars-Fan und habe gewartet, ja. Schließlich gibt es im Zeitalter von On Demand und Verleih genug Möglichkeiten, den Film anzusehen, auch wenn man ihn noch nicht physisch gekauft hat. Und da die Sachlage von Anfang an deutlich kommuniziert wurde, sehe ich hier nicht viel Grund zur Klage.

Sehe ich genau so! Hab mir gleich zur Veröffentlichung die einfache DVD gekauft (um ihn mir nochmal ansehen zukönnen) und besorge mir dann im November die 3D-Fassung.
 
Wenn eine Veröffentlichung der Kinoversion dafür sorgt, dass alle zufrieden sind und diese elendige pro/contra-SE-Diskussion endlich aufhört, soll es mir recht sein. Für die, die diese Version wollen bzw. brauchen bestimmt eine schöne Sache. Ich persönlich gehöre jedoch nicht zu dieser Gruppe, mir reichen die bestehenden Blurays (auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn man in dem Zusammenhang auch die 2004er Version in HD veröffentlichen würde. :braue)
 
Wäre interessant zu wissen, ob George Lucas danach noch ruhig schlafen kann. :-D

Schade das ich sein Gesicht nicht sehen kann, wenn die Filme wirklich veröffentlicht werden sollten und die offizielle Ankündigung kommt. :D Hoffentlich würdigt Lucas dieses Ereignis wenigstens mal wieder mit einem seiner typischen Interviews, in denen er irgend einen Blödsinn zusammenredet. :roflmao:
 
[QUOTE="Master Kenobi, post: 1659137, member: 344" :D Hoffentlich würdigt Lucas dieses Ereignis wenigstens mal wieder mit einem seiner typischen Interviews, in denen er irgend einen Blödsinn zusammenredet. :roflmao:[/QUOTE]

Nicht jedes Interview mit ihm ist Blödsinn, ausgenommen die versuchten Rechtfertigungen wegen seiner "Überarbeitungen" der OT.
 
Mein Gott, sollte das vertraglich mit GL festgelegt worden sein, dann sollen die das Ding in der Urfassung mit Dezenten Änderungen veröffentlichen.
Lasst in ANH den Stein vor R2 drin
Bei ESB den kauenden Wampa
Bei ROTJ den Sebulba.

Keine gravierenden Änderungen, es ist annähernd die KF aber eben nich 100%.
Bumm fertig
 
Mein Gott, sollte das vertraglich mit GL festgelegt worden sein, dann sollen die das Ding in der Urfassung mit Dezenten Änderungen veröffentlichen.
Lasst in ANH den Stein vor R2 drin
Bei ESB den kauenden Wampa
Bei ROTJ den Sebulba.

Keine gravierenden Änderungen, es ist annähernd die KF aber eben nich 100%.
Bumm fertig

Nein... warum wieder Änderungen? Es gibt die Filme schon in veränderter Form zu kaufen. Soll es jetzt für jeden Geschmack eine Fassung geben? Eine nur mit Stein, eine nur mit Wampa, eine mit Wampa und Dug, eine mit blinzelnden Ewoks und Stein. Nein nein nein.

Wenn, dann ist jetzt die Urfassung dran. Und Urfassung heißt nunmal Urfassung. Geputzt und alles ja, aber vom Schnitt und den Effekten oder gar der Story verändert? Nein!
 
Naja, prinzipiell stimme ich da voll zu, aber wenn der Verrückte vertraglich wirklich einen Riegel vor die Kinofassung geschoben hat, dann lieber mit unaufdringlichen Änderungen in der X. Version. Macht dann auch keinen Unterschied. Hauptsache ich bin Christensen, das Gehampel in Jabbas Palast und Vaders Noooo los. Mehr will ich doch gar nicht.
 
Widersprüche über Widersprüche, aber sollen sie ruhig mal machen :) Wie bereits erwähnt arbeiten im Hintergrund eifrige Fans an 4K-Restaurierungen der OT, basierend auf 35mm-Filmrollen aus privaten Sammlungen. Das Geblubbel über den Verlust der Original-Negative können die sich da oben also sparen, da sie als Argument gegen eine Restaurierung absolut keine Rolle spielen. Faktisch steht ANH übrigens schon fertig restauriert in den Händen einer dieser Fans zur Verfügung, auch wenn wir Normalbürger sie bis auf weiteres nicht sehen werden.
 
Aus der Veröffentlichung der original bzw. Urfassung wird wohl nichts...

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...g-der-Kinofassungen-absolut-unwahrscheinlich/
Disney hat doch schon lange Filme, wo die Kinofassung (Fantasia) oder sogar der ganze Film (Onkel Remus Wunderland) im Giftschrank steht. Deswegen nicht wirklich überraschend, dass sich sich ggfs. beim Verkauf damals auf eine entsprechende Klausel eingelassen haben.

Trotzdem wird das Gerücht alle Jahre wieder kommen^^
 
Zurück
Oben