Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Disney hat doch schon lange Filme, wo die Kinofassung (Fantasia) oder sogar der ganze Film (Onkel Remus Wunderland) im Giftschrank steht. Deswegen nicht wirklich überraschend, dass sich sich ggfs. beim Verkauf damals auf eine entsprechende Klausel eingelassen haben.

Trotzdem wird das Gerücht alle Jahre wieder kommen^^

Fantasia steht im Gifschrank ? Das wär mir neu...
 
Die Kinofassung!

Es gab anfangs in der "Pastorale" eine Esels-Zentaurin, die die anderen bedient. Diese Szenen sind seit 1969 nicht mehr bei Veröffentlichungen dabei ...
(auch wenn auf der Veröffentlichung von 1990 "ungekürzte Originalversion" steht :-))

Interessant,das wusste ich nicht.

Und von einer Esels-Zentaurin, die die anderen "bedient" hat höre ich das erste Mal.Aber gut,wieder was dazu gelernt. :)
 
Die besagte Zentaurin war schwarz,deswegen wurde die Szene durch Bearbeitung so verändert das die Zentaurin nicht mehr zu sehen ist.
 
Wie erklärt man sich eigentlich die nicht verwendeten Pilotenszenen aus ANH, die Gareth Edwards für Rogue One in ausgezeichneter Qualität restaurieren lies? Möchte Lucasfilm uns nun jetzt auch noch vormachen, dass man mit niemals verwendetem Filmmaterial sorgsamer umgegangen ist als mit dem Originalmaterial des Hauptfilms? Dafür, dass das Material ja bereits 1997 angeblich kurz vor dem Zerfall stand und man sich deshalb dazu entschloss, die SE überhaupt ins Leben zu rufen?
 
Nein... warum wieder Änderungen? Es gibt die Filme schon in veränderter Form zu kaufen. Soll es jetzt für jeden Geschmack eine Fassung geben? Eine nur mit Stein, eine nur mit Wampa, eine mit Wampa und Dug, eine mit blinzelnden Ewoks und Stein. Nein nein nein.

Wenn, dann ist jetzt die Urfassung dran. Und Urfassung heißt nunmal Urfassung. Geputzt und alles ja, aber vom Schnitt und den Effekten oder gar der Story verändert? Nein!

Ich meinte es, wie es wohl @Moriarty verstanden hat.
Sollte es vertraglich unmöglich sein, die Urfassung zu veröffentlichen, dann bringt halt die Urfassung mit nur unaufdringlichen Veränderungen. Dann hat man quasi die Urfassung, aber der Vertrag wäre nicht gebrochen; -)
 
Ich verstehe das nicht,dank Harmy gibt es doch alles was das Fanherz begehrt. Ich brauche keine Kinofassung mehr von Lucas oder Disneys Gnaden.

Absolut. Mich stört an der Sache eigentlich nur, das der wirre Bartträger hier permanent den Riegel vorschieben will. Seinen ganzen Reichtum, sein ehemaliges Firmenimperium, ohne die Kinofassung hätte er nichts davon.

Sollte die offizielle Veröffentlichung der Kinofassung wirklich auf Wunsch von Lucas mit entsprechender Vertragsklausel vehindert werden, dann ist der Mann einfach nur ein armseliges Würstchen. Anstatt sich über Fans auszukotzen und zu jammern wie gemein jeder zu ihm ist, sollte er sich mal vor Augen halten wieso und weshalb.

EP1-Darsteller Ralph Brown sagte ja mal, Lucas könnte ihn am A**** lecken. Sympathische Aussage. :thup:

Widersprüche über Widersprüche, aber sollen sie ruhig mal machen :) Wie bereits erwähnt arbeiten im Hintergrund eifrige Fans an 4K-Restaurierungen der OT, basierend auf 35mm-Filmrollen aus privaten Sammlungen. Das Geblubbel über den Verlust der Original-Negative können die sich da oben also sparen, da sie als Argument gegen eine Restaurierung absolut keine Rolle spielen. Faktisch steht ANH übrigens schon fertig restauriert in den Händen einer dieser Fans zur Verfügung, auch wenn wir Normalbürger sie bis auf weiteres nicht sehen werden.

Wie erklärt man sich eigentlich die nicht verwendeten Pilotenszenen aus ANH, die Gareth Edwards für Rogue One in ausgezeichneter Qualität restaurieren lies? Möchte Lucasfilm uns nun jetzt auch noch vormachen, dass man mit niemals verwendetem Filmmaterial sorgsamer umgegangen ist als mit dem Originalmaterial des Hauptfilms? Dafür, dass das Material ja bereits 1997 angeblich kurz vor dem Zerfall stand und man sich deshalb dazu entschloss, die SE überhaupt ins Leben zu rufen?

Zurvor hat man ja die Kinofassung mit großem Aufwand restauriert, daraus entstand ja die remastered Edition. Ist schon toll wie die ganzen Laberköpfe von Lucasfilm dieses Lügengebilde aufziehen, ohne das es funktioniert. Die Behauptungen sind einfach nur lachhaft.... waren sie schon immer.
 
Dann lieber "gar nicht"... bin ja soweit auch mit meinen Despecialized Versionen glücklich.
Die Aufwertung von bestimmten Effekten finde ich eigentlich nicht mal so schlimm, wie das Schatten neu posizioniert werden und das entfernen der Boxen um die TIE-Fighter, das einfärben der Lichtschwerter zur richtigen farbe, und von R2 schwarzen Streifenentfernen wenn er im X-Wing ist, wenn eben Augenscheinliche Fehler behoben werden. Eine milde Verbesserung ohne das wirklich etwas am Film geändert wird. Keiner wird sich ernsthaft an den Fenstern auf Cloud City stören.
 
Ich bin froh, dass ich den Film ohne solche Veränderungen zuhause habe und zudem mit all diesen Veränderungen. Ich möchte schon eine Version haben, wo alles zu 100% beim Alten ist.

Sehe ich genauso.
Ich bin eigendlich einer der wohl wenigen Fans der ersten Stunde die die SEE mögen.Sehr mögen sogar bis auf die neuen Stimmen aber das ist ein deutsches Problem.
Aber manchmal da muß es die original Version sein. DA MUß SIE ES EINFACH SEIN.:D


Es ist wie in der Liebe.Die Partnerin verändert sich im Lauf der Jahre.Aber ab und zu möchte man sein altes Mädchen zurück;):D;)
 
Allei aus Filmhistorischer Sicht, möchte man sie doch gern stehen haben
"Guck mal was 1977 möglich war" Zieht bei den SE's einfach nicht.
Ich habe zwar die Harmy Edition, aber kann sich halt nicht als Disc in den Pkayer schieben, mit Menü und hübscher Verpackung etc. Es ist halt leider nur ne Datei =(
 
Ich seh das mittlerweile nicht mehr so sentimental, ich muss Filme nicht mehr auf Disc haben. Eine Tages werd ich wohl eh alle meine DVD's/Blu Rays auf eine große Festplatte spielen (am allerliebsten sogar in ne Cloud hochladen) und dann hat sich die Geschichte auch für mich erledigt.

Ich hätte es vor Jahren noch nicht für möglich gehalten, aber man gewöhnt sich doch extrem schnell an das digitale Zeitalter.


Das einzige Pro Argument für ne Blu Ray ist ein schickes Cover, wobei ich halt sagen muss dass ich hier schon die 2004er DVD Box und auch die 2011 Blu Ray Box eher grässlich fand.
 
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob eine komplett unbearbeitete Version der Filme in Ultra HD überhaupt so gut aussehen würde, wenn man wirklich nur die Bildqualität auf den neusten Stand bringt. Vieles würde dann eben doch auch negativ ins Auge fallen.

Und? Filme sind nicht perfekt. Da kann und will ich auch die Fehler sehen, die dabei gemacht wurde. Dagegen habe ich nichts...

Ich finds genau richtig so. Die ganze Welt wollte die Prequles, GL hat sie gemacht und alle haben ihn im Nachhinein dafür gehasst.
Jetzt wollen alle die die Urfassung in 4K und GL zeigt ihnen allen den Stinkefinger. Recht so, GFY

So isses... ich bin bekannt dafür, wie sehr ich die Prequels hasse. Gott, habe ich es verdient, die alten Filme nicht auf BD zu bekommen. Richtig so! Bestraft mich und gebt mir Tiernamen, mir bösem alten PT Hasser mir...


o_O
 
Und? Filme sind nicht perfekt. Da kann und will ich auch die Fehler sehen, die dabei gemacht wurde. Dagegen habe ich nichts...
Dir mag das ja dann auch nichts ausmachen, viele würden dann aber rummeckern was diese unterirdische "Hochskalierung" denn soll ect. pp. Auch einige der Alteingessenen Fans hier im Forum. Und die jungen Zuschauer der nächsten Generation hätten dann eventuell dann gar keinen Zugang mehr zu diesen Filmen. Immerhin ist Star Wars vor allem Unterhaltungskino, und der Kern davon ist nun mal die Original Trilogie, sie steht wortwörtlich im Mittelpunkt unserer Galaxis weit weit Entfernt.
 
Das sind alles Fehler, die man im Kino damals auch gesehen hat... und es wird immer Leute geben, die meckern. Na und? Dann kann es gar nichts mehr geben, wenn man danach geht, weil sogar beim allergeilsten Zeug überhaupt jemand aus seinem Loch springen wird und rumgeifert.

Und nein: wenn ich meinen Kids in der Arbeit die alten Filme zeige, unbearbeitet und ohne CGI Zusatz, dann sind die dennoch total gespannt dabei und fiebern mit Luke und Co mit. Nix mit "keinen Zugang finden" und den ganzen Ausreden, die einfach nicht stimmen wollen.
 
Zurück
Oben